Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 14 - You know things are bad ... (BOOK 2: Jacob)

Nach unten

Kapitel 14 - You know things are bad ... (BOOK 2: Jacob) Empty Kapitel 14 - You know things are bad ... (BOOK 2: Jacob)

Beitrag  Nirak Fr 15 Aug 2008, 21:44

JACOB


You know things are bad when you feel guilty for being rude to vampires – (Die Lage ist wirklich ernst, wenn du schon anfängst, dich schuldig zu fühlen, nur weil du unhöflich zu ein paar Vampiren bist)


Nach dem Gespräch mit Jared kehrt Jake todmüde zum Haus der Cullens zurück.
Edward hatte anscheinend bemerkt, dass Jakes Kleidung bei der plötzlichen Verwandlung zerrissen wurde und daher hat er ihm ein paar Sachen zurechtgelegt.
Obwohl das Zeug entsetzlich nach Vampir stinkt, ist Jake doch froh, was zum Anziehen zu haben.
Einer der vielen Nachteile, wenn man kein Zuhause mehr hat: einfach mal eben was frisches anziehen.

Bella sieht bereits viel besser aus als noch vor 20 Minuten, sie freut sich sehr, Jake zu sehen, und auch Edwards Laune ist erheblich gestiegen, nun, da es Bella besser geht.
Nur Rosalie ist nach wie vor nicht gerade begeistert, Jake in der Nähe zu haben, und es ist alles andere als hilfreich, dass Jake es sich nicht verkneifen kann, ihr einen Blondinenwitz zu erzählen.

Als Jake das Haus verlässt, um sich im Wald einen Platz zum Schlafen zu suchen, geht Edward ihm nach und bittet ihn um ein Gespräch.
Darin erklärt er ihm, dass es speziell Esme sehr nahegegangen war, dass Jake sich – nur um Bella und die Cullens zu schützen – von seinem Rudel losgesagt hatte, und er nun kein Zuhause mehr habe, ebenso wie Leah und Seth.
Daher wollte Esme ihnen mitteilen, dass sie jederzeit herzlich in ihrem Hause willkommen seien, sie könnten natürlich gerne bei ihnen essen, schlafen oder duschen.
Zusätzlich bietet Edward noch finanzielle Unterstützung sowie Kleidung an, und er bittet Jake, dieses Angebot auch an Leah weiterzugeben.

Plötzlich hören die beiden Schrei aus dem Inneren des Hauses. Sie laufen zu Bella, die mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Couch sitzt – eine Rippe ist ihr plötzlich gebrochen…. das Baby wird stärker.
Bella wird zum Röntgen nach oben gebracht, Jake bleibt hingegen, wo er ist, er ist zu müde, um mit hinauf zu gehen.
Nach kurzer Zeit gesellt sich Alice zu ihm und erzählt, dass sie in letzter Zeit starke Kopfschmerzen habe, was wohl daran liegt, dass ihre Sicht in die Zukunft im Moment sehr getrübt ist.
Sie vermutet, dass es irgendeine, wie auch immer geartete Verbindung oder Ähnlichkeit geben muss zwischen Jake und dem Kind – denn wie auch bei Jake und den anderen Werwölfen kann Alice das Kind und seine Zukunft nicht sehen.
Jake ist so erschöpft, dass er noch während des Gesprächs einschläft.

Als Jake viele Stunden später erwacht, geht es Bella schon wieder deutlich besser, Seth sitzt neben ihr und verschlingt eine riesige Mahlzeit. Obwohl Jakes Magen knurrt, kann er sich nicht überwinden, in diesem stinkenden Haus irgendetwas zu sich zu nehmen.

Esme bringt ihm einen riesigen Korb mit Essen, den er mit in den Wald nehmen kann, so dass er und Leah fernab des Vampir-Geruches essen können, und auch einige Kleidungsstücke hat sie für Leah ausgesucht und diese gewaschen und so wenig wie möglich berührt.

Jake ist richtig gerührt von ihrer Besorgtheit und Güte, auch wenn ihm klar ist, dass weder er noch Leah auch nur einen Bissen von dem Essen herunter bringen werden. Da er Esme aber nicht verletzen möchte, sagt er ihr nichts davon.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten