Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 1 - Engaged (BOOK 1: Bella)

Nach unten

Kapitel 1 - Engaged (BOOK 1: Bella) Empty Kapitel 1 - Engaged (BOOK 1: Bella)

Beitrag  Nirak So 03 Aug 2008, 20:29

BELLA

Engaged (Verlobt)


Mit ihrem neuen Wagen ist Bella auf dem Weg zur Tankstelle.
Ihr Truck hat leider „das Zeitliche gesegnet“, und daher hat Edward ihr ein neues Auto besorgt. Angeblich ist dieser Wagen aber nur geliehen, und nur so lange, bis Bella ihre Verwandlung hinter sich hat – für die Zeit nach der Verwandlung hat Edward ihr bereits einen anderen Wagen gekauft, der noch unter einer Plane versteckt in der Garage der Cullens steht. Bisher hat Bella aber keine Lust, sich diesen „Danach-Wagen“ anzusehen.
Auf der Fahrt hat Bella das Gefühl, dass alle Leute sie anstarren, obwohl sie weiß, dass man sie durch die dunkel getönten Scheiben gar nicht erkennen kann. Sie fühlt sich absolut unwohl in dem protzigen Auto, und dies verstärkt sich noch, als sie bei einem Gespräch an der Tankstelle erfährt, dass es sich bei dem Wagen um einen Mercedes Guardian handelt, der zum einen extrem selten und irrsinnig teuer ist, und zum anderen absolut sicher: weder Flammenwerfer, noch Panzer oder Granaten könnten dem Wagen etwas anhaben.
Typisch Edward mit seinem Sicherheitsfimmel!

Auf der Heimfahrt sieht Bella wieder einmal die Plakate, die zur Suche nach Jacob aufrufen. Diese Plakate waren Charlies Idee gewesen, und natürlich konnten weder Bella noch Jakes Vater ihm erklären, dass Jake in seiner Wolfsgestalt ständigen gedanklichen Kontakt zum Rest des Rudels hat. Charlie ist also sehr enttäuscht von Bellas und Billys Desinteresse an einer Suchaktion.
Kurz bevor Bella das Haus betritt, telefoniert sie noch vom Auto aus mit Seth und erfährt, dass es nach wie vor keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass Jake in absehbarer Zeit zurückkehren wird.
Seth scheint der einzige des Rudels zu sein, mit dem Bella – und auch Edward- eine freundschaftliche Verbindung eingehen konnten. Seth und seine Mutter sind auf Bellas Hochzeit eingeladen, und zwar war dies Edwards Idee.
Nach dem Telefonat schweifen Bellas Gedanken ab und sie rekapituliert noch einmal die Nacht, in der sie und Edward Charlie erzählt hatten, dass sie sehr bald heiraten würden:

Für Charlie war die Sache anfangs natürlich klar, es konnte nur einen Grund für diese überstürzte Hochzeit geben: Edward hatte Bella geschwängert!
Es gelingt Bella und Edward, ihn davon zu überzeugen, dass dies nicht der Grund ist, sondern dass es ausschließlich um Liebe geht, und schließlich beruhigt sich Charlie wieder einigermaßen. Allerdings spielt er seinen letzten, und wie er meint, höchsten Trumpf aus: Bella muss es ihrer Mutter selber sagen!
Zu Bellas Erstaunen akzeptiert Renee die Heirat allerdings ohne weitere Probleme, da ihr einfach klar zu sein scheint, dass Edward und Bella zusammengehören. Darüber hinaus stürzt sie sich mit Esme zusammen in diverse Hochzeitsvorbereitungen – die beiden telefonieren ständig miteinander.

Schließlich betritt Bella das Haus und überrascht Charlie und Alice: Charlie probiert gerade unter Alice Anleitung den Smoking für die Hochzeit an, und Bella findet ihren Vater sehr elegant darin.
Auch sie selber muss widerwillig die letzte Anprobe ihres Brautkleides über sich ergehen lassen, und währenddessen zieht sie sich zurück in ihre Gedanken, in denen es nur sie und Edward und das gemeinsame Glück gibt.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten