Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

J.R.R. Tolkien

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Gast Do 31 Jul 2008, 13:01

Die Herr der Ringe-Reihe habe ich mit 12 gelesen. Mir hat das damals sehr gut gefallen, diese unglaubliche Welt und Aufgabe.
Aber ich fand es auch so gruselig, dass ich aus Angst vor Nazguls mit voller Deckenbeleuchtung geschlaffen habe. J.R.R. Tolkien - Seite 2 550734
Was mir nicht gefällt ist der Mangel an weiblichen Charakteren. Von neun Gefährten keine einzige Frau. Bah.
Trotzdem stehen die Bücher auf der Top-Ten-Liste meiner Lieblingsbücher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Gast Do 31 Jul 2008, 18:47

Ich hab die Aufflage von 1991 von meiner Nachbarin bekommen und da find ich die Übersetzung wirklich zufrieden stellend.
Natürlich ist es immer etwas anderes die Bücher in der originalen Sprache zu lesen, aber mit meiner Version der Bücher bin ich vollkommen zufrieden.
Ich habe von Tolkien auch noch der kleinen Hobbit gelesen als ich noch in der Grundschule war, und HdR und der kleine Hobbit zählen bis heute noch zu einem meiner Lieblingsbücher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 13:22

Tanea schrieb:Ich liebe Tolkien. J.R.R. Tolkien - Seite 2 160484
Dito. grins

Ich habe Der Herr der Ringe lange vor der Veröffentlichung der Filme gelesen.
Und ich bin sehr froh darüber.
Tolkien hat es geschafft, mich mit der Beschreibung seiner Welt in den Bann zu ziehen - eigentlich schafft er das immer wieder.
Die ersten 50 Seiten hatte ich mit dem HdR meine Probleme - ich wusste nicht, worum es überhaupt geht.
Aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und fand es auch keine Sekunde langweilig.

Ich fand auch die Bücher, welche sein Sohn posthum veröffentlich hat, sehr interessant,
wie Das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde.
Und Der kleine Hobbit habe ich natürlich auch gelesen. Ich mag das Buch und bin gespannt auf die Verfilmung.


Zuletzt von Zoe am Fr 08 Mai 2009, 00:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 23:59

Whow Zoe ! Wir auf einer Wellenlänge ?

Ich habe die Bücher auch schon 3 x gelesen gehabt, bevor die Filme rauskamen und bin genau deiner Meinung ! J.R.R. Tolkien - Seite 2 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Alice02 Fr 29 Mai 2009, 22:49

Ich habe Herr der Ringe auch lange vor der Verfilmung gelesen. Ich habe nie daran geglaubt, dass es das überhaupt mal als Film geben wird. Ich war total begeistert vom Herr der Ringe.
Davor habe ich schon den kleinen Hobbit gelesen. Das macht auch Sinn, da es ja die Vorgeschichte ist.
Ich finde auch, das der kleine Hobbit vor Herr der Ringe im Kino sein sollte. Was ja leider nicht so war.
Auf jeden Fall habe ich jetzt alle drei Teile von Herr der Ringe als Special Extended Edition im Schrank stehen. Ich schau sie immer wieder mal an, weil ich finde das man davon einfach nicht genug bekommen kann.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  PiaBlack Mi 03 Jun 2009, 13:18

Hallo zusammen! J.R.R. Tolkien - Seite 2 279665

Endlich gibts hier ein Tolkien-Thread! Ich liebe nämlich HdR, bin sozusagen süchtig. Genaugenommen war HdR meine erste Lesesucht, da ich mit 13 mit dem kleinen Hobbit angefangen hab und dann HdR. Seitdem hab ich es glaub achtmal gelesen und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht das letzte Mal war! Die Filme fand ich auch total klasse, obwohl ich schon etwas bammel davor hatte (obs gescheit wird).

Ausserdem hab ich das Silmarillon gelesen, hab ein Handbuch, eine Chronik und ein Atlas zu Mittelerde und noch weitere Mittelerdegeschichten in einem Band. Wie ihr seht, bin ich voll ausgerüstet und mit Leidenschaft dabei!

J.R.R. Tolkien - Seite 2 978263
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Gast So 27 Dez 2009, 23:03

Cool dass es hier so viele Herr der Ringe Fans gibt. Hätte ich ehrlich nicht erwartet. Toll.

Ich liebe Tolkien und ich liebe Herr der Ringe. Ich habe beide Übersetzung und ich finde die von Krege nicht so toll. Hab sie als erstes gelesen, als die Filme rauskamen. Dann hat mir meine Freundin die andere Übersetzung gegeben und die ist um Klassen besser. Außerdem habe ich gelesen das Silmarilion, das Handbuch der Weisen, Das Buch der verschollenen Geschichten 1 und 2, den Hobbit und alles ander was ich über die Bücher und die Filme in die Finger bekommen konnte. Ich besitze glaub ich 5 Lexikas über Tolkien und seine Welten. War und bin total vernarrt in die ganze Welt Mittelerde und würde dort am liebsten leben.

Die Filme find ich total super. Peter hat das einfach klasse gemacht und auch alle Rollen super besetzt. Ich bin gespannt auf den Hobbit, vor allem auf Smaug. Den hab ich auf der Ringcon schon mal dargestellt. Ansonsten bin ich immer als Sam auf der Con unterwegs.
Ich hoffe dass der Hobbit genauso gut wird wie der Herr der Ringe.

Jedem der den Herr der Ringe noch lesen möchte kann ich nur sagen, haltet durch es lohnt sich. Ja am Anfang scheint er etwas langatmig und langweilig zu sein. Das ganze Gerede über die Hobbits. Aber es lohnt sich wirklich. Lest das Buch. Es ist einfach Klasse. Für mich ist Tolkien der Erfinder der Fantasie und der beste Autor den es gibt.

Lg Vampirwolf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J.R.R. Tolkien - Seite 2 Empty Re: J.R.R. Tolkien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten