Eure Eindrücke und Meinungen zum Film BD 2
+14
Laurie
Luise
tintenherz
JanninaCullen
.Edward.
daydreamer90
AnniV
Redwine
Steffi
sanni
Mara1978
DaniZ.
Sveria
silvi
18 verfasser
Seite 1 von 1
Eure Eindrücke und Meinungen zum Film BD 2
Ich fand den Thread letztes Jahr von BD1 total schön und hab Eure Eindrücke sehr gern gelesen und es wäre doch toll, wenn wir uns zu BD2 auch noch einmal so angeregt äußern/ austauschen.
Meine Meinung zu BD2 kommt dann am Sonntag
Meine Meinung zu BD2 kommt dann am Sonntag
silvi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 304
Re: Eure Eindrücke und Meinungen zum Film BD 2
Oh, bin ich die Erste? Also ich komme gerade aus dem Twilight-Special und muss gestehen, BD2 hat mich dermaßen umgehauen, so ging es mir mit noch keinem anderen Film bisher. Wahrscheinlich, weil ich die Bücher so liebe.
Ich bin noch ganz überwältigt. Natürlich war alles, wie nach BD1 nicht anders zu erwarten, richtig supertoll umgesetzt. Bellas Erwachen, die erste Jagd, dann die Auseinandersetzung mit Jacob wegen der Prägung, die Versammlung der Vampire und natürlich die Gegenüberstellung mit den Volturi.
Die Filmmusik war immer sehr passend und richtig gut. Das einzige, was mich gestört hat, war anfangs Renesmees Computergesicht. Das sah manchmal bisschen unecht aus.
Was mich an allen Verfilmungen bisher gestört hat, setzte sich hier leider auch fort. Melissa Rosenberg hat in ihren Drehbüchern nicht all die schönen Dialoge verwendet, die Stephenie ihren Figuren zugeschrieben hat, wie z.B.:
Kommt leider so gar nicht vor. Alles ist wieder ziemlich gekürzt.
Bellas und Edwards erste Nacht als Vampire war dagegen sehr geschmackvoll und romantisch.
Auch die Szene, als Bella Edward Ihre Gedanken lesen lässt war wunderschön. Und selbst der Abspann schließt die Twilight-Saga wunderbar ab.
Wir haben vorher im Radio gehört, dass es eine "Überaschung" gibt, aber als diese dann kam, dachte ich nur: "Oh mein Gott! Das kann nicht sein! Niemals!"
Ich würde allen, die diesen Film noch nicht gesehen haben und ihn genauso intensiv erleben wollen wie ich, abraten den nachfolgenden Spoiler zu lesen. Bitte, tut Euch den Gefallen, Ihr werdet es nicht bereuen!
Aber für alle, die ihn bereits gesehen haben:
Wie gings Euch dabei?
Ich bin noch ganz überwältigt. Natürlich war alles, wie nach BD1 nicht anders zu erwarten, richtig supertoll umgesetzt. Bellas Erwachen, die erste Jagd, dann die Auseinandersetzung mit Jacob wegen der Prägung, die Versammlung der Vampire und natürlich die Gegenüberstellung mit den Volturi.
Die Filmmusik war immer sehr passend und richtig gut. Das einzige, was mich gestört hat, war anfangs Renesmees Computergesicht. Das sah manchmal bisschen unecht aus.
Was mich an allen Verfilmungen bisher gestört hat, setzte sich hier leider auch fort. Melissa Rosenberg hat in ihren Drehbüchern nicht all die schönen Dialoge verwendet, die Stephenie ihren Figuren zugeschrieben hat, wie z.B.:
„Durchs Fenster? (…) Wir haben alle Zeit der Welt und du machst dir Sorgen, weil es zu lange dauern könnte, zur Tür hinaus zu gehen?“
(Bella vor der ersten Jagd S. 430)
"Du dämlicher Köter! Wie konntest du nur? Mein Baby!"
(Bella zu Jacob S. 473)
„Ihr schenkt mir ein Haus zum Geburtstag?“, flüsterte ich.
„Uns“, verbesserte Edward. „Und es ist ja nur ein Häuschen. Ich denke, das Wort Haus beinhaltet mehr Beinfreiheit.“
„Mach mein Haus nicht runter“, flüsterte ich ihm zu.
(S. 502)
"Was habt ihr letzte Nacht getrieben? Die Staatsverschuldung diskutiert?"
(Emmet S. 517)
"Du. Und ich. Armdrücken. Esszimmertisch. Jetzt." (…)
"Okay, Emmet, wenn ich gewinne, darfst du kein einziges Wort mehr über mein Sexleben sagen, nicht mal zu Rose. Keine Anspielungen, keine Anzüglichkeiten – rein gar nichts." (…)
"Abgemacht. Und wenn ich gewinne, wird es noch viel schlimmer."
(Bella und Emmet S. 547)
Kommt leider so gar nicht vor. Alles ist wieder ziemlich gekürzt.
Bellas und Edwards erste Nacht als Vampire war dagegen sehr geschmackvoll und romantisch.
Auch die Szene, als Bella Edward Ihre Gedanken lesen lässt war wunderschön. Und selbst der Abspann schließt die Twilight-Saga wunderbar ab.
Wir haben vorher im Radio gehört, dass es eine "Überaschung" gibt, aber als diese dann kam, dachte ich nur: "Oh mein Gott! Das kann nicht sein! Niemals!"
Ich würde allen, die diesen Film noch nicht gesehen haben und ihn genauso intensiv erleben wollen wie ich, abraten den nachfolgenden Spoiler zu lesen. Bitte, tut Euch den Gefallen, Ihr werdet es nicht bereuen!
Aber für alle, die ihn bereits gesehen haben:
- Spoiler:
- Also, als plötzlich die Schlacht losbrach, dachten wir erst: "Hä? Wie jetzt?" Und als dann Aro plötzlich Carlisle Kopf in der Hand hielt und Jasper getötet wurde, musste ich meine Freundin fragen: "Die haben jetzt nicht wirklich Jasper getötet? Hab ich das richtig gesehen?" Als Seth dann der nächste war, war für uns alles vorbei. Wir haben beide so geheult, dass war echt ne Zumutung von Bill Condon! Ab hier dachte ich: "Ok, jetzt ist alles möglich." Dann folgte Leah. Als Edward dann in den Abgrund stürzte, hab ich laut: "NEIN!" geschrien und gegen den vorderen Sitz getreten. Das ist mir noch nie im Kino passiert, echt verrückt.
Wir waren nur 8 Leute im Kino und alle starrten gebannt auf die Leinwand. Als sich dann alles auflöste, ging ein erleichtertes Aufatmen durch den Saal.
Wie gings Euch dabei?
Sveria- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 31
So Ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem Twilight-Special zurück BD 1 und 2.
Das Special war ausverkauft!
Leute, ich muss Euch sagen, es ist vorbei schnief – aber wie WOW .
BD 2 ist ein absolut würdiger Abschluss dieser Saga. Ich werde noch einmal in den Film gehen, und wenn er im OT kommt, natürlich auch.
Wichtige Anmerkung: Ihr braucht nicht den kompletten Abspann abwarten – es kommt dann nichts mehr.
Ich verrate ziemlich viel:
Zum Schluss haben wir alle geklatscht und gejubelt.
Ich kann nur sagen: DANKE für die Bücher , DANKE für die Filme und tolle Umsetzung ! Es war toll die Twilightzeit miterleben zu dürfen. THANKS!
ich komme gerade aus dem Twilight-Special zurück BD 1 und 2.
Das Special war ausverkauft!
Leute, ich muss Euch sagen, es ist vorbei schnief – aber wie WOW .
BD 2 ist ein absolut würdiger Abschluss dieser Saga. Ich werde noch einmal in den Film gehen, und wenn er im OT kommt, natürlich auch.
Wichtige Anmerkung: Ihr braucht nicht den kompletten Abspann abwarten – es kommt dann nichts mehr.
Ich verrate ziemlich viel:
- Spoiler:
- Schon der Anfang hat mich überrascht aber ich finde auch gezeigt, dass es der letzte Teil ist. Es wurden nämlich die Schauspielernamen eingeblendet. Ich empfand es als Würdigung, da es das Erste vom Film war.
Und dann hat Bella die Augen aufgeschlagen und somit hat der Film natürlich gleich an BD1 angeknüpft.
Ich finde Bill hat es hervorragend verstanden den Film bis zum epischen Finale zu gestalten. Es war bestimmt nicht einfach: Bella hat eine ganz neue Rolle, es treten ganz viele neue Charaktere auf und dann musste noch die Entstehung des Konflikts Cullens/Volturi auf die Leinwand gebracht werden.
Es hilft ungemein, dass es so viele witzige Szenen gibt.
Bella die stärker ist als Edward und ihn halb erdrückt.
Die Szene als Bella erfährt, dass Jake auf Nessi geprägt ist – die Cullens insbesondere Edward sind so was von genial in dieser Szene.
Die Szenen mit Charlie einfach witzig. Als Jake sich vor ihm auszieht. Oder als Edward ihm Renesme vorstellt.
Ich finde auch die Einbeziehung der anderen Vampire ist kurzweilig gestaltet. Und auch die Vorbereitung auf das Zusammentreffen mit den Volturi. Im Buch fand ich, gab es da einige Längen.
Und dann das Zusammentreffen mit den Volturi. Erst geht Edward auf Aro zu und gibt ihm seine Hand, dann kommt Nessi und berührt die Wange von Aro, die Spannung steigt und dann kommt Alice und man denkt - ok – alles, wie im Buch und dann reicht Alice Aro die Hand nimmt sie weg und sagt:
Egal was ich dir zeige es ändert nichts an Deiner Einstellung.
Und dann kam die Hölle:
Die ganzen Fans saßen wie versteinert im Sitz. Kein Popcorn Geraschel! Nichts! Nur Entsetzen!
Äh hallo: Ist da gerade Carlisle geköpft worden? Oh mein Gott - Jasper ist auch tot. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Das ist ein Witz? Oder? Und Edward stürzt in die Schlucht ...
Als die Einstellung kam in der Alice die Hand aus Aros zieht und alle noch leben ging ein kollektives Aufatmen durch das Publikum und es wurde geklatscht.
Der Schluss war für mich total emotional und rührend.
Die Vision von Alice, die Nessi als Erwachsene mit Jake vereint zeit und Bella mit Edward.
Die Szene von Edward und Bella auf Ihrer Wiese als sie das Schutzschild wegschiebt und Edward Ihre gemeinsame Vergangenheit sehen kann.
PS: Ich glaube die beiden haben nicht in der Sonne geglitzert.
Der Abspann, die Art vom ersten Teil übernommen, indem noch einmal alle Schauspieler in schwarz-weiß Ausschnitten aufgeführt werden.
Zum Schluss haben wir alle geklatscht und gejubelt.
Ich kann nur sagen: DANKE für die Bücher , DANKE für die Filme und tolle Umsetzung ! Es war toll die Twilightzeit miterleben zu dürfen. THANKS!
silvi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 304
Hab den Film grad auf Englisch gesehen.
Ich bin emotional immernoch absolut hin und weg.... ^^
Es war war - wie nicht anders zu erwarten - eben
Zum Sterben schön!^^
Hab geheult wie ein Schlosshund...
Ich bin emotional immernoch absolut hin und weg.... ^^
Es war war - wie nicht anders zu erwarten - eben
Zum Sterben schön!^^
Hab geheult wie ein Schlosshund...
Ich war gestern auch schauen und war an gewissen Stellen echt kurz vorm Schock (siehe die schon aufgeführten Spoiler).
Und lachen musste ich auch einige Male wirklich herzhaft (zweiter Spoiler beschreibts wirklich gut).
Der Wahnsinn.
Mich hat gestört, dass nach dem Abspann nichts mehr kam. War da nicht etwas angekündigt?
Oder war damit der Abspann selbst gemeint? Oder eben das, was so schockte???
Und lachen musste ich auch einige Male wirklich herzhaft (zweiter Spoiler beschreibts wirklich gut).
Der Wahnsinn.
Mich hat gestört, dass nach dem Abspann nichts mehr kam. War da nicht etwas angekündigt?
Oder war damit der Abspann selbst gemeint? Oder eben das, was so schockte???
Mara1978- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 50
Auch ich war gestern im Kino und hab mir das Double gegeben mit Nichte und
Freundin.
Und ich kann mich schon alleine zu den spoilern die hier schon geschrieben wurden
soweit anschliessen das dieses Film-Ende mich gut 10 jahre meines Lebens gekostet hat...
warum steht ja in den spoilern, aber alle die es noch nich gesehen haben, nehmt euch den
spass und schaut es euch an... is der wahnsinn!!!
wie sveria schon so schön aufgezählt hat fand ich es auch schade das ein paar wirklich gute
dialoge geändert wurden.... die hätte man ruhig so lassen können wie sie im buch standen...
alles in allem hat mich der film total begeistert, und ich freu mich wie bolle ihn mir am WE gleich
nochmal anzuschauen *ggggg*
Freundin.
Und ich kann mich schon alleine zu den spoilern die hier schon geschrieben wurden
soweit anschliessen das dieses Film-Ende mich gut 10 jahre meines Lebens gekostet hat...
warum steht ja in den spoilern, aber alle die es noch nich gesehen haben, nehmt euch den
wie sveria schon so schön aufgezählt hat fand ich es auch schade das ein paar wirklich gute
dialoge geändert wurden.... die hätte man ruhig so lassen können wie sie im buch standen...
alles in allem hat mich der film total begeistert, und ich freu mich wie bolle ihn mir am WE gleich
sanni schrieb:Und ich kann mich schon alleine zu den spoilern die hier schon geschrieben wurden
ich kann mich auch nur anschließen, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen und wollte schon sauer werden, aufgrund dieser radikalen Änderung :-)
Ich war sogar so begeistert, dass ich Samstag erst mit einer Freundin im 5er Feature war und Sonntag mit meinem Mann gleich noch mal im Double!
Ein toller Abschluss der Saga!!!
Steffi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 242
Ich schau ihn erst am Wochenende aber bin schon tierisch gespannt drauf
Redwine- ~Newbie~
- Anzahl der Beiträge : 6
Ich kann nur sagen super toller Film und Danke Bill das du das Buch anscheinend genauso liebst wie ich!
Ich werde natürlich keine Details oder irgendetwas vom Film verraten!
Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre, Twilight-Süchtig (ja immer noch!), war auf Grund dessen in
Forks, WA (klar warum sonst? ) aber sonst habe ich keine Probleme sagt mein
Psychologe!
Ich werde euch nur kurz meine Gefühlswelt beschreiben!:
Ich war so stolz auf mich (ich bin sehr nah am Wasser gebaut! ) das ich mich so tapfer geschlagen habe, dann kam die besagte Szene und ich konnte nicht mehr denken, mein Hirn schaltete ab und ich dachte nur sowas wie:" Hä? Was? Nneeeiiin!!! Oh Gott!! Wieso machen die sowas? " mein Herz raste und ich hatte einen dicken Klos im Hals, dann war diese Szene vorbei.... ein aufatmen von ca 120 Leuten ging laut hörbar durch den ganzen Saal... mein Hirn braucht ein paar Sekunden um dies zu verarbeiten und bei mir öffneten sich die Dämme, ich war so fertig und gleichzeitig so erleichtert das ich mich fast bis zum Abspann nicht beruhigen konnte und dann ging es wieder los weil es jetzt FÜR IMMER vorbei ist!
Ich werde natürlich keine Details oder irgendetwas vom Film verraten!
Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre, Twilight-Süchtig (ja immer noch!), war auf Grund dessen in
Forks, WA (klar warum sonst? ) aber sonst habe ich keine Probleme sagt mein
Psychologe!
Ich werde euch nur kurz meine Gefühlswelt beschreiben!:
Ich war so stolz auf mich (ich bin sehr nah am Wasser gebaut! ) das ich mich so tapfer geschlagen habe, dann kam die besagte Szene und ich konnte nicht mehr denken, mein Hirn schaltete ab und ich dachte nur sowas wie:" Hä? Was? Nneeeiiin!!! Oh Gott!! Wieso machen die sowas? " mein Herz raste und ich hatte einen dicken Klos im Hals, dann war diese Szene vorbei.... ein aufatmen von ca 120 Leuten ging laut hörbar durch den ganzen Saal... mein Hirn braucht ein paar Sekunden um dies zu verarbeiten und bei mir öffneten sich die Dämme, ich war so fertig und gleichzeitig so erleichtert das ich mich fast bis zum Abspann nicht beruhigen konnte und dann ging es wieder los weil es jetzt FÜR IMMER vorbei ist!
AnniV- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 136
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, aber ich glaube ich falle hier total aus der Reihe was meine Meinung zu dem Film angeht
Also ich war letzten Sonntag auch im Double Feature und konnte beide BD Teile nacheinander genießen und direkt vergleichen. Und ich muss sagen im direkten Vergleich fand ich BD Teil 2 ziemlich schwach und enttäuschend um ehrlich zu sein... Klar, er war weitaus brutaler und actionreicher als die Teile zuvor, also diesmal wirklich auch mal was für unsere Männer die immer mitgeschleppt werden Aber ich fand alles so unglaublich schnell erzählt, ohne jegliche Tiefe und Zeit sich daran zu gewöhnen... Mir kam die erste Hälfte des Films so vor, als würde man so schnell wie möglich alles wichtige aus dem Buch hintereinander erzählen, nur um endlich zu der riesen "Überraschung" zu kommen - die im Buch ja so gar nie wirklich passiert ist... Das fand ich irgendwie seltsam und hat mir überhaupt nicht gefallen
Ich packe jetzt aber mal die Einzelheiten in nen Spoiler, dass ich keinem die Vorfreude darauf verderbe!!
Also bitte nicht falsch verstehen, es gab auch schöne Momente im Film, nur war ich eben im allgemeinen eher enttäuscht und sehr traurig dass es alles eher so lieblos erzählt wurde. Meine Schwester fand den Film im Gegensatz zu mir aber super, kennt die Bücher allerdings nicht. Mein Freund, der alle Bücher um die 5x gelesen hat (JA hat er wirklich, ich weiß nicht warum, aber ich muss ein Sonderexemplar an Mann erwischt haben ) war nach dem Film auch ziemlich enttäuscht und sagte sogar, dass er das Ende der Saga als ziemlich billig empfand
Aber ich möchte ja nicht ganz so fies sein und werde dem Film daher nochmal eine Chance geben und ihn morgen nochmal im Kino begutachten Und zwar als eigenständigen Film, ohne BD Teil 1 davor, vielleicht empfinde ich den Film dann etwas positiver, mal schauen. Ich möchte auf jeden Fall keinem die Laune daran verderben und wenn andere den Film super finden, freut mich das. Ich bin nur eher traurig, dass ich beim allerletzten Teil das erste Mal ohne diesen Mega-Flash aus dem Kino kam
Also ich war letzten Sonntag auch im Double Feature und konnte beide BD Teile nacheinander genießen und direkt vergleichen. Und ich muss sagen im direkten Vergleich fand ich BD Teil 2 ziemlich schwach und enttäuschend um ehrlich zu sein... Klar, er war weitaus brutaler und actionreicher als die Teile zuvor, also diesmal wirklich auch mal was für unsere Männer die immer mitgeschleppt werden Aber ich fand alles so unglaublich schnell erzählt, ohne jegliche Tiefe und Zeit sich daran zu gewöhnen... Mir kam die erste Hälfte des Films so vor, als würde man so schnell wie möglich alles wichtige aus dem Buch hintereinander erzählen, nur um endlich zu der riesen "Überraschung" zu kommen - die im Buch ja so gar nie wirklich passiert ist... Das fand ich irgendwie seltsam und hat mir überhaupt nicht gefallen
Ich packe jetzt aber mal die Einzelheiten in nen Spoiler, dass ich keinem die Vorfreude darauf verderbe!!
- Spoiler:
- Also erstmal muss ich sagen fand ich den Anfang ziemlich gut, als Bella als Vampir aufwacht und ihr neues Leben in Augenschein nimmt, das war sehr schön umgesetzt, so habe ich es mir auch vorgestellt als ich das Buch gelesen habe, wie sie alles haargenau sieht und ihre Geschwindigkeit und Kraft, das fand ich super
Schade fand ich, dass man ihre erste Jagd etwas gekürzt hat und die lustigen Szenen nicht alle umsetzen konnte, was aber verständlich ist, schließlich wäre es viel zu viel jedes Detail in den Film zu packen... von daher will ich da noch nicht zu meckern anfangen *g*
Wie sie dann Jacob zusammenfaltete wegen Nessie fand ich auch sehr gut umgesetzt, das ganze Kino hat gelacht und man konnte richtig den Unterschied zur neuen Vampir-Bella erkennen
So und dann ging alles ganz schnell wie ich finde, viel zu schnell meiner Meinung nach:
Ich kanns auch schon gar nicht mehr in der richtigen Reihenfolge erzählen, also bitte um Verzeihung wenn es etwas durcheinander ist^^
Es wurde schnell gezeigt dass die Volturi im Anmarsch sind, es blieb gar keine richtige Zeit Renesmee richtig vorzustellen und es ging schon los mit den andren Vampiren, die die Cullens aufgetrieben haben. Die ganze Kampfvorbereitung wurde so schnell abgespielt ohne je auf eine besondere Gabe einzugehen, geschweige denn auf Bellas Gabe mit ihrem Schutzschild. Im Buch wurde das so schön beschrieben, wie sie diese Gabe entdeckt und was es sie für Kraft kostet ihren Schutzschild so zu erweitern um alle schützen zu können, das ging im Buch ja über Wochen, Monate und im Film hatte man das Gefühl das passierte alles in 1-2 Tagen...
Auch alle anderen Vampiren wurden viel zu wenig vorgestellt, sie waren halt da, aber eine richtige Verbindung zu ihnen konnte man nicht spüren oder aufbauen.
Auch was Nessie betrifft, fand ich ihre Darstellung im Film ziemlich schwach. Sie hat vielleicht 3, max. 4 Sätze sagen dürfen, ansonsten stand sie halt daneben. Ich hatte nicht das Familiengefühl wie im Buch. Sie gehört jetzt halt dazu und ist da, aber mehr auch nicht
Ja und schwupps war auch schon die groß angekündigte Überraschung - der Kampf - da. Ging auch alles ganz schnell, nicht wie im Buch, da nutzen die Volturi ja die ganze Zeit über heimlich ihre Gaben und Bella wehrte das alles schön mit ihrem Schutzschild ab Das fehlte im Film auch total... Es kam zum Kampf und ja ich musste auch kurz schlucken und blöd gucken, als auf einmal Carlisles Kopf am Boden lag und man hörte im ganzen Kinosaal erschrockene Geräusche. Als dann allerdings Jasper das nächste Opfer der Volturi war, war mir auf einmal schlagartig klar, dass das nicht sein kann und ich flüsterte meinem Freund meine Vorahnung zu (super Wortspiel nicht ), dass das ganze sicher nur eine Vision von Alice ist, weil die das einfach nicht machen können. Und von dem Moment an, fand ich den ganzen Kampf einfach eher lächerlich und hab nur noch drauf gewartet bis das ganze endlich aufgelöst wurde - was allerdings echt ziemlich lange dauerte. Und genau das widerrum macht den Film im Endeffekt so schlecht für mich. Die Tatsache, dass man so viel Aufwand und vorallem so viel Filmzeit nur für diesen Kampf verwendete und dafür an anderen Szenen so dermaßen sparte, fand ich sehr schade! Ich hätte mir gewünscht, dass man die ganze Zeit vor dem Kampf, Edwards und Bellas gemeinsame Zeit zu zweit, die Zeit mit Renesmee, die Vorbereitungen mit den anderen Vampiren und auch das Weihnachtsfest bei Charlie etwas ausführlicher gezeigt hätte und mehr darauf eingegangen wäre.
Auch das mit J. Jenks, als Bella sich mit ihm im Restaurant traf, fand ich völlig absurd, so unpassend, einfach dazwischengequetscht ohne richtige Erklärung und in 5 Minuten erzählt. Fand ich sehr komisch und ich glaube, die die das Buch nicht gelesen haben, konnten dem ganzen auch nicht richtig folgen... Auch als Jacob sich Charlie "offenbarte", war ja schon erst sehr lustig, aber wurde auch nicht weiter ausgeführt so wie im Buch. Im Kino musste ich dann meiner Schwester, die keins der Bücher gelesen hat, erklären warum Jacob sich Charlie zeigte und was das alles für einen Sinn überhaupt hätte. Das fand ich also auch eher schlecht umgesetzt.
Also um jetzt nicht einen eigenen Roman zu schreiben, alles in allem hat man viel zu viel Zeit auf den nicht-stattgefundenen Kampf verwendet und alles andere sehr ungründlich und lieblos erzählt Als der Film dann aus war, war mein erster Gedanke "Wie??? Und das wars jetzt also????", ich war wirklich irgendwie enttäuscht und auch traurig, weil ich bei dem letzten Teil auch gar kein richtiges Twilight Gefühl hatte, weil alles so schnell vorbei war und soooo viel fehlte
Was mir allerdings gut gefallen hat, war der Vorspann als alle Schauspieler namentlich vorgestellt wurden und der Score aus allen Filmen zuvor zusammengemischt wurde, das hat Carter Burwell echt wunderschön gemacht und das war auch der einzige Moment des Films, als ich dieses einzigartige Twilight Gefühl hatte
Und das Ende war so naja... es war so abrupt vorbei. Es wurden zwar nochmal alle Bella und Edward Momente gezeigt, das war auch sehr schön, aber ich hatte nie auch nur den Anflug von Tränen in den Augen, es hat mich irgendwie nicht richtig erreicht, was ich total schade fand
Also bitte nicht falsch verstehen, es gab auch schöne Momente im Film, nur war ich eben im allgemeinen eher enttäuscht und sehr traurig dass es alles eher so lieblos erzählt wurde. Meine Schwester fand den Film im Gegensatz zu mir aber super, kennt die Bücher allerdings nicht. Mein Freund, der alle Bücher um die 5x gelesen hat (JA hat er wirklich, ich weiß nicht warum, aber ich muss ein Sonderexemplar an Mann erwischt haben ) war nach dem Film auch ziemlich enttäuscht und sagte sogar, dass er das Ende der Saga als ziemlich billig empfand
Aber ich möchte ja nicht ganz so fies sein und werde dem Film daher nochmal eine Chance geben und ihn morgen nochmal im Kino begutachten Und zwar als eigenständigen Film, ohne BD Teil 1 davor, vielleicht empfinde ich den Film dann etwas positiver, mal schauen. Ich möchte auf jeden Fall keinem die Laune daran verderben und wenn andere den Film super finden, freut mich das. Ich bin nur eher traurig, dass ich beim allerletzten Teil das erste Mal ohne diesen Mega-Flash aus dem Kino kam
daydreamer90- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 24
Also ich komme gerade aus dem Kino und muss das gesehene erst mal noch richtig verarbeiten^^
Aber nach meinem ersten Eindruck hat mir der Film ansich doch sehr sehr gut gefallen, denke ich.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist dass der Film meiner Ansicht nach der kurzweiligste, abwechslungsreichste, unterhaltsamste von allen war.
Auch das Erzähltempo hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Insgesamt war der Film zwischenzeitig wirklich schön, in einigen Szenen witzig, dann aber auch spannend und wirklich schockierend!
Also ja, ich denke ich bin auch sehr begeistert und es könnte für mich der beste Teil der Reihe sein. Um das konkret sagen zu können muss ich aber wie gesagt das gesehene erst noch richtig verarbeiten und den Film dann wohl noch ein zweites Mal gucken gehen.
Aber nach meinem ersten Eindruck hat mir der Film ansich doch sehr sehr gut gefallen, denke ich.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist dass der Film meiner Ansicht nach der kurzweiligste, abwechslungsreichste, unterhaltsamste von allen war.
Auch das Erzähltempo hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Insgesamt war der Film zwischenzeitig wirklich schön, in einigen Szenen witzig, dann aber auch spannend und wirklich schockierend!
Also ja, ich denke ich bin auch sehr begeistert und es könnte für mich der beste Teil der Reihe sein. Um das konkret sagen zu können muss ich aber wie gesagt das gesehene erst noch richtig verarbeiten und den Film dann wohl noch ein zweites Mal gucken gehen.
.Edward.- Newsposter
- Anzahl der Beiträge : 1767
Hi ihr ,
Also ich war heute schon zum 2. mal m Kino, ich war letzte Woche Samstag bei dem 5er feature und heute auch noch mal. Ich finde den FIlm einfach wirklich gut ... wirklich wirklich überraschend gut!!! Ich hatte keine großen Erwartungen da das 4. Buch, das war was mir am wenigsten gefallen hat, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Für mich war das alles wirklich emotional, ich hab mich so auf den Film gefreut und war zur selben Zeit sehr traurig, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, als ich 12 war hab ich angefangen Twilight zu lesen und es war bis jetzt immer ein großer Teil meines Lebens, ich bin damit groß geworden, das ist so verrückt !!
Also die "Überraschung" war natürlich erst ein Schock ich konnte gar nicht glauben was ich gesehen habe und hab bitterlich angefangen zu weinen. Und auch am Ende als es endgültig vorbei war ( und es hat auch noch sooo schön geendet ) kamen mir wieder die Tränen ..viele viel Tränen. Hahah ich bin aber auch eine Heulsuse
Okay was ich sagen, will es war für mich ein fast perfektes, wunderschönes Ende und ich bin einfach nur zufrieden !
Ich war bestimmt nicht das letzte mal im Kino ....
Oh und ich hab fast vergessen zu sagen Robert sah soooooo verdammt gut aus ahhaah
Also ich war heute schon zum 2. mal m Kino, ich war letzte Woche Samstag bei dem 5er feature und heute auch noch mal. Ich finde den FIlm einfach wirklich gut ... wirklich wirklich überraschend gut!!! Ich hatte keine großen Erwartungen da das 4. Buch, das war was mir am wenigsten gefallen hat, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Für mich war das alles wirklich emotional, ich hab mich so auf den Film gefreut und war zur selben Zeit sehr traurig, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, als ich 12 war hab ich angefangen Twilight zu lesen und es war bis jetzt immer ein großer Teil meines Lebens, ich bin damit groß geworden, das ist so verrückt !!
Also die "Überraschung" war natürlich erst ein Schock ich konnte gar nicht glauben was ich gesehen habe und hab bitterlich angefangen zu weinen. Und auch am Ende als es endgültig vorbei war ( und es hat auch noch sooo schön geendet ) kamen mir wieder die Tränen ..viele viel Tränen. Hahah ich bin aber auch eine Heulsuse
Okay was ich sagen, will es war für mich ein fast perfektes, wunderschönes Ende und ich bin einfach nur zufrieden !
Ich war bestimmt nicht das letzte mal im Kino ....
Oh und ich hab fast vergessen zu sagen Robert sah soooooo verdammt gut aus ahhaah
JanninaCullen- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 227
Wir machen uns jetzt auf den Weg ins Kino und sind schon seeehhr gespannt
Redwine- ~Newbie~
Hallo,
bin auch eben aus dem Kino und musste gleich mal schauen, was Ihr so schreibt... Vorher wollte ich nicht schauen, ich lasse mich dann ja doch immer spoilern...
Ja, ich... ähm.... aaaaaaaaahhhhhh, der Film war so geil! Bin jetzt immer noch ganz aufgekratzt und gehe morgen gleich nochmal.
An unserem Kino ist ein Mc D und da waren wir erstmal und haben uns Twilight Bubble Tea gekauft. Meine Freundin Jacob und ich Edward. Allerdings gabs die Breaking Dawn Banderolen nicht mehr und da waren wir fast ein bissel beleidigt... Edward schmeckt übrigens lecker. Morgen probiere ich Jacob:)
Der Film hat mir gut gefallen, ist recht dicht am Buch finde ich, Bella sieht toll aus. Die ersten Vampireindrücke sind toll geworden. Auch die erste Jagd und alles.
Nessie gefällt mir als Baby in BD 2 auch nicht so gut. Sie sieht echt so computergeneriert aus. Nachher als Kind sieht sie süß aus. Mich störts allerdings nicht, dass sie wenig redet, da es im Buch ja ähnlich ist.
Naja, hatte im Auto gehofft, das Schatzi mit den Kindern eingeschlafen ist und ich BD 1 nochmal schauen kann, aber er ist wach und guckt TV Total Turmspringen
Naja, alle die noch nicht geschaut haben, haltet durch, lasst euch nicht spoilern und viel Spaß euch,
LG, Tintenherz
Naja, war
bin auch eben aus dem Kino und musste gleich mal schauen, was Ihr so schreibt... Vorher wollte ich nicht schauen, ich lasse mich dann ja doch immer spoilern...
Ja, ich... ähm.... aaaaaaaaahhhhhh, der Film war so geil! Bin jetzt immer noch ganz aufgekratzt und gehe morgen gleich nochmal.
An unserem Kino ist ein Mc D und da waren wir erstmal und haben uns Twilight Bubble Tea gekauft. Meine Freundin Jacob und ich Edward. Allerdings gabs die Breaking Dawn Banderolen nicht mehr und da waren wir fast ein bissel beleidigt... Edward schmeckt übrigens lecker. Morgen probiere ich Jacob:)
Der Film hat mir gut gefallen, ist recht dicht am Buch finde ich, Bella sieht toll aus. Die ersten Vampireindrücke sind toll geworden. Auch die erste Jagd und alles.
Nessie gefällt mir als Baby in BD 2 auch nicht so gut. Sie sieht echt so computergeneriert aus. Nachher als Kind sieht sie süß aus. Mich störts allerdings nicht, dass sie wenig redet, da es im Buch ja ähnlich ist.
- Spoiler:
Ich finde es total toll gemacht, der Anfang ist schon so schön.
Bei dem Gemetzel hab ich echt gedacht, häh, was geht jetzt, als dann Aro Carlisles Kopf in der Hand gehalten hat. Und dann Jasper. Ich dachte immer nur das kann nicht sein...
Dann nachher habe ich gedacht, dass sich das schon gut auflösen wird und habe voll mitgefiebert und Emmett angefeuert, als er Alec in den Schnee gestampft hat und als Bella Aro geköpft hat, haben wir immer "Kopf ab" geflüstert... Dann als sich alles aufgelöst hat, war ich echt erleichtert und als dann Aros Gesicht zu sehen war, da hat unser Kinosaal gelacht. Und mein Nachbar (der von seiner Freundin mitgeschleppt worden war) hat sich aufgeregt, dass jetzt der ganze geile Kampf fürn Arsch war... Mir hat dann doch sehr gut gefallen, wie Aro immer geguckt hat und was er gesagt hat, wenn Caius versuchte ihn zu überzeugen doch noch zu kämpfen, hehe...
Was ich ein bissel schade fand, war, dass die Wölfe zu wenig als Menschen gezeigt wurden. Mann sieht ja nur Jacob und Sam und die anderen alle nur im Abspann:(
Ja und Bella und Edward haben am Ende nicht geglitzert, was meinem lustigen Nachbarn aufgefallen war:" Hee, die glitzern ja gar nicht!" Und da wars mir erst aufgefallen. Vorher war ich so im "Hach"-Modus.
Ja und der Abspann war wirklich eine schöne Hommage an die Twilightsaga.
Naja, hatte im Auto gehofft, das Schatzi mit den Kindern eingeschlafen ist und ich BD 1 nochmal schauen kann, aber er ist wach und guckt TV Total Turmspringen
Naja, alle die noch nicht geschaut haben, haltet durch, lasst euch nicht spoilern und viel Spaß euch,
LG, Tintenherz
Naja, war
tintenherz- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 81
Gestern habe ich ja nachdem ich aus dem Kino kam schon mal grob meinen Gesamteindruck geschrieben, jetzt wollte ich heute mit einem Tag Abstand doch noch mal zumindest etwas ausführlicher auf alles eingehen. Allerdings lieber in einem Spoiler, da meine Meinung gerade am Ende für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben natürlich auch heftige Spoiler enthält.
- Spoiler:
- Insgesamt bleibe ich auf jeden Fall von meinem Urteil von gestern, dass mir der Film sehr sehr gut gefallen hat und es möglicherweise der beste der Reihe ist etc.
Mir hat der Film gleich von Anfang an super gefallen. Ich mochte es, dass der Film dieses mal, was heutzutage ja recht untypisch ist, erst mal einen Vorspann hatte, in dem die ganzen Darsteller etc. aufgelistet wurden. Und es war toll, dass Carter Burwell in der musikalischen Untermalung der Szene neben seinen eigenen Themen auch Alexandre Desplats "New Moon"-Thema, sowie das eine Action-Thema von Howard Shore aus "Eclipse" jeweils noch mal kurz angespielt hat^^
Der richtige Film-Anfang dann als Bella die Augen aufschlägt und man einige Details der Umwelt 'mit ihren Augen' sieht, ist auch toll gemacht. Ich fand es auch nett, wie Bella Edward zu fest gedrückt hat^^ Und auch die Jagd und alles war total super. Mir hat's sehr gefallen, wie hier auch eine wildere Seite von Bella rüberkaum und Bella tatsächlich eher wie ein Raubtier auf der Jagd als wie ein Mensch wirkte. Und die Szene, in der Bella erfährt, dass Jacob sich auf "Nessie" geprägt hat ("you nicknamed my daughter after the loch ness monster?") und dann auf Jacob losgeht, ist auch einfach herrlich. Sehr gelungen!
Diese ganzen Szenen am Anfang sind für Kristen vermutlich auch die besten der Reihe gewesen, denn sie hatte sichtlich Spaß bei diesen Szenen und hat Vampir-Bella generell echt super gespielt.
Jetzt kommen aber doch kleine Kritik-Punkte, wenn ich auf Renesmee zu sprechen komme. Weil das CGI-Renesmee-Baby sah zwar ganz niedlich aus, war aber halt doch offensichtlich CGI. Und was mich noch mehr gestört hat ist, wie Renesmees Gesicht wenn sie älter wurde nachbearbeitet wurde, bis zu dem Punkt, an dem es dann vollends Mackenzie Foy war. Dann wenn es komplett, nicht nachbearbeitet Mackenzie war, sah sie gut aus, aber davor ... mir gefällt es nicht, wie sie ihr Gesicht bearbeitet haben um sie jünger aussehen zu lassen, einfach weil es offensichtlich bearbeitet war und das etwas merkwürdig aussah, fand ich. Insgesamt ist der Charakter Renesmee im Film aber ziemlich blass geblieben und hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie war zwar immer da... aber das war es auch schon fast. Was in Anbetracht der Tatsache, dass sich der ganze Film ja eigentlich um sie dreht vielleicht nicht hundertprozentig optimal ist.
Aber okay, das ist jetzt wirklich auch nur Kleinkram-Kritik, bzw. meckern auf hohem Niveau, weil es nichts ist, was jetzt wirklich den Film schlechter macht, bzw. nichts, was mich wirklich ernsthaft stört^^
Wie die Cullens später losziehen um die ganzen anderen zusammenzutrommeln etc. und die Gäste dann langsam eintreffen usw. ist auch gut umgesetzt. Auch hier bleibt der Film einfach sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
Jetzt komme ich auch noch einmal zum Finale:
Ehrlich gesagt habe ich vor Ewigkeiten schon mal Gerüchte gehört, die damals allerdings haben verlauten lassen, dass möglicherweise Emmet stirbt und sich dies dann aber nur als eine Vision von Alice herausstellt. D.h. ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber als der Kampf dann in die Gänge kam und die Köpfe nur so rollten habe ich dann im Laufe des Kampfes halt doch vermutet, dass das eine Vision von Alice sein muss. Was aber nichts daran ändert, dass ich erst mal sehr schockiert war, als Aro plötzlich Carlisles Kopf in der Hand hielt. Auch, weil das einfach verdammt überraschend kam. Und insgesamt habe ich wirklich nicht mit einem derartigen Kampf gerechnet^^
Insgesamt finde ich diesen 'Plot Twist' sehr genial. Einfach, weil man das Ende einer Filmreihe dieses Formats mMn nicht einfach komplett kampflos/ohne Action enden lassen kann. Was im Buch vielleicht noch irgendwie in Ordnung ist, würde filmisch mMn nicht so funktionieren, das Gespräch mit Aro ganz ohne Action hätte doch nicht gewirkt. Aber ein echter Kampf wiederum hätte in diesem Fall ja Opfer gefordert und die Fans hätten es den Filmmachern nicht verziehen, wenn sie tatsächlich welche der Cullens oder so hätten sterben lassen, daher ist die Lösung im Film mit dem schockierenden Kampf, der sich dann als Vision herausstelt auch ziemlich optimal!
Ein einziger kleiner Kritikpunkt wäre auch hier, dass die Effekte während des Kampfes nicht alle perfekt sind, bzw. manchmal heben sich die Charaktere von der Belichtung und allem her zu sehr vom Hintergrund ab und man kann erahnen, dass die Szenen vor einem Greenscreen gedreht wurden und die Winterlandschaft hinterher digital eingefügt wurde. Sowas kann man heutztage besser hinbekommen! Aber auch das ist wieder zur Kleinkram-Kritik und etwas, über das ich hinweg sehen kann.
Auch das richtige Ende dann ist schön geworden und fühlt sich insgesamt auch wirklich wie das Ende dieser Saga an.
Weswegen ich es auch schön fand, dass alle Schauspieler aus der ganzen Saga im Abspann noch mal gezeigt wurden.
Also, mein Fazit: Der Film hat sehr vieles richtig gemacht und ist auch wirklich eine gute Buchverfilmung, da er wie auch BD1 - oder eigentlich noch mehr - sowohl buchgetreu ist, als auch dabei einiges, was das Buch falsch gemacht hat richtig macht.
Der Film ist der kurzweiligste und spannendste der Reihe, Vampir-Bella ist super und der Plot-Twist genial.
Ein absolut würdiger Abschluss der Saga!
.Edward.- Newsposter
- Anzahl der Beiträge : 1767
Ich war gestern das erste Mal und werde gleich und Dienstag noch mal gehen- ich denke allein das spricht für sich Ich bin richtig positiv Überrascht! Ein wirklich sehr sehr würdiger Abschluss meiner Meinung nach. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die "Überraschung" fand ich total genial, genau das hat mir im Buch gefehlt. Die Musik fand ich dieses mal auch wirklich klasse und die letzte Szene mit dem Abspann haben alles einfach noch mal abgerundet: wenn ich dran denke krieg ich wieder Gänsehaut.
Ich komme immer noch nicht ganz drauf klar, dass das wirklich das Ende ist. Die Saga hat so einen großen Teil von meiner Jugend geprägt, ähnlich wie Harry Potter, und jetzt ist auch die abgedreht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Ich komme immer noch nicht ganz drauf klar, dass das wirklich das Ende ist. Die Saga hat so einen großen Teil von meiner Jugend geprägt, ähnlich wie Harry Potter, und jetzt ist auch die abgedreht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Ich schließ mich der Meinung einiger an, ich fand den ersten Teil wesentlich besser und hatte auch das Gefühl, dass die erste Hälfte des Films sehr schnell und hektisch erzählt wurde, nur um schnell zur "Schlacht" zu kommen. Ich fand ihn alles in allem okay, aber den ersten wesentlich besser. Vielleicht auch weil ich Action-Szenen generell nicht so sehr mag.
Das Computergesicht von Renesmee fand ich wirklich ganz, ganz, ganz übel. Ich meine, die haben im ersten Band Bella perfekt mit allen Möglichkeiten richtig gut und realistisch abmagern lassen, wieso dann so stümperhaft? Fand ich schon nicht sooo toll... aber okay, kann man drüber sehen ;)
Was ich richtig gut fand, war als Bella Edward in ihre Gedanken gelassen hat. Nochmal ein schöner Abspann und Rückblick auf die Geschichte. Und auch dass alle Namen am Anfang genannt wurden, denn die meisten bleiben ja nicht sitzen am Schluss, so ist es eine gute Würdigung, finde ich.
Und Christina Perris Song ist UNGLAUBLICH schön. Den wünsch ich mir auf meiner Hochzeit ;)
.... war denn noch was am Abspann? Ich hab's nicht mitbekommen. Mag mir jemand erzählen was da kam? Ich mag nicht nochmal ins Kino.
Das Computergesicht von Renesmee fand ich wirklich ganz, ganz, ganz übel. Ich meine, die haben im ersten Band Bella perfekt mit allen Möglichkeiten richtig gut und realistisch abmagern lassen, wieso dann so stümperhaft? Fand ich schon nicht sooo toll... aber okay, kann man drüber sehen ;)
Was ich richtig gut fand, war als Bella Edward in ihre Gedanken gelassen hat. Nochmal ein schöner Abspann und Rückblick auf die Geschichte. Und auch dass alle Namen am Anfang genannt wurden, denn die meisten bleiben ja nicht sitzen am Schluss, so ist es eine gute Würdigung, finde ich.
Und Christina Perris Song ist UNGLAUBLICH schön. Den wünsch ich mir auf meiner Hochzeit ;)
.... war denn noch was am Abspann? Ich hab's nicht mitbekommen. Mag mir jemand erzählen was da kam? Ich mag nicht nochmal ins Kino.
Laurie- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 14
Laurie...
Komm gerade aus dem Kino und bin zuallererst traurig, dass es vorbei sein soll.
Um es kurz zu machen, kann ich jedem, der hier bisher gepostet hat, in mindestens einem Punkt Recht geben.
Renesmee als Baby: Nee!!
Der Zeitraffer.
Die fehlenden Dialoge:
Mir persönlich hat bei der ersten Jagd der Satz gefehlt: >>Die einzigen Eltern der Welt, die keine Schlaf benötigen, und unser Kind schläft durch.<<
Das Ende:
Was bleibt, ist eine wahnsinnig schöne Zeit, die uns Robert, Kristen, Taylor und all die anderen beschert haben.
Danke dafür.
Und jetzt kommt der Kloß wieder.
- Spoiler:
- NEIN!! Es kam nichts mehr. Aber das wäre für mich kein Grund nicht nochmal reinzugehen.
Wir sind zusammen mit einem guten Dutzen Leute stur sitzen geblieben und haben wirklich bis die Lichter angingen gewartet.
Komm gerade aus dem Kino und bin zuallererst traurig, dass es vorbei sein soll.
Um es kurz zu machen, kann ich jedem, der hier bisher gepostet hat, in mindestens einem Punkt Recht geben.
Renesmee als Baby: Nee!!
Der Zeitraffer.
Die fehlenden Dialoge:
Mir persönlich hat bei der ersten Jagd der Satz gefehlt: >>Die einzigen Eltern der Welt, die keine Schlaf benötigen, und unser Kind schläft durch.<<
Das Ende:
- Spoiler:
- Der Kampf war der Hammer. Ich fand ihn sehr gut gelungen. Hat für den richtigen Kick gesorgt (mal ehrlich: Ohne, wär es doch langweilig gewesen. ).
Was bleibt, ist eine wahnsinnig schöne Zeit, die uns Robert, Kristen, Taylor und all die anderen beschert haben.
Danke dafür.
Und jetzt kommt der Kloß wieder.
Zuletzt von esme78 am So 02 Dez 2012, 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
esme78- ~Betting with Alice~
- Anzahl der Beiträge : 1030
So, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Den Film habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert wie immer.
Besser hätte man es wahrscheinlich gar nicht umsetzen können.
Allerdings hat es auch den bitteren Beigeschmack, dass es nun wirklich vorbei ist.
Meine Lieblinge sind ja nach wie vor Alice und Jasper. Besonders Jasper.
Den Film habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert wie immer.
Besser hätte man es wahrscheinlich gar nicht umsetzen können.
Allerdings hat es auch den bitteren Beigeschmack, dass es nun wirklich vorbei ist.
Meine Lieblinge sind ja nach wie vor Alice und Jasper. Besonders Jasper.
Alice02- *Part of the Coven*
- Anzahl der Beiträge : 2150
Ich fand den Film wirklich auch ganz super, schöner Abschluss für die Reihe.
- Spoiler:
- Ich fand es sehr schön, wie Bella aufwacht und Edward erstmal zusammendrückt. Die Jagd fand ich super, wobei es mich immer noch stört, dass Bella auf einmal stehen bleibt und von einem aufs andere Mal sich unter Kontrolle hat, fand ich auch schon im Buch nicht so gut. Als Bella ausrastet und Jacob mal so richtig zur Schnecke macht, wegen der Prägung war ich auch total begeistert. Renesmee war, wie viele ja schon gesagt haben, am Anfang zu computergeneriert, aber als man dann Mackenzie Foy geshen hat, fand ich sie echt süß und dass sie so wenig geredet hat, fand ich auch sehr passend. Als sie dann aber direkt auf den Kampf zusteuerten gings mir auch ein bisschen zu schnell, auf viele der Gäste wurde gar nicht eingegangen und Nessie kam auch etwas zu kurz. Ich hatte ja den Nachteil schon bei einem Gespräch mitgekriegt zu haben, dass "Carlisle stirbt, aber so ganz dann doch nich". War unfreiwillig und ich hab mich geärgert. Also war ich-als es dann zu einem Kampf kam- nicht überrascht. Ich war zwar traurig als Carlisle dann starb hab mir dann aber gedacht...keine Ahnung wie die den wieder lebendig machen wolln ohne dass es unglaubhaft wirkt, mein aufgeschnappter Spoiler hat mich dann zum Nachdenken angeregt, als Jasper dann starb war ich aber wirklich geschockt und hab mich langsam gefragt ob ich da was missverstanden hab. Am traurigsten fand ich aber, auch wenns mich selbst überrascht hat Seths Tod. Liegt vermutlich auch daran, das ich Tiere gern mag und sie egal wie bearbeitet sie sind einfach nicht sterben sehen kann. Als dann aufgelöst war, war ich schon erleichtert, aber so richtig froh, dass es nen Kampf gab. Im Buch hats mich schon immer gestört, dass es keinen gab, aber ich konnte damit leben. Ich fands aber dann wirklich seehr traurig, dass es deswegen auch im Film keinen geben wird und war dann sehr er freut, als es doch einen gab und am Schluss trotzdem alle überlebt haben, außerdem hats das realistischer gemacht zu wissen, dass welche draufgegangen wären, wenns nen Kampf gegeben hätte. Den Schluss mit den Erinnerungen fand ich dann auch nochmal super und war schon recht traurig als dann alles aus war. Der Abspann, wo dann alle Shauspieler mit Rolle genannt wurden fand ich dann auch nochmal so richtig schön.
Jewels- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 120
Also ich fand den Film ansich wirklich schön, nur das Ende fand ich irgendwie recht überraschend...
Hab jetzt mal mein eigenes kleines Ende geschrieben, nachdem mir jemand diesen Link geschickt hat:
http://blog.buecher.de/gewinnspiele/twilight/
Hab jetzt mal mein eigenes kleines Ende geschrieben, nachdem mir jemand diesen Link geschickt hat:
http://blog.buecher.de/gewinnspiele/twilight/
Redwine- ~Newbie~
Ich war am Dienstag auch endlich drin. Allerdings kann ich noch nicht so wirklich sagen wie ich den Film so finden soll. Dazu muss ich ihn noch ein paarmal gesehen haben, glaube ich. Allerdings wir das dann erst zum DvD-Start sein.
Aber ich muss schon sagen, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe. Es ist nun vorbei. Kein neuer Twilight Film. Es ist vorbei...
- Spoiler:
- Das animierte Kindsgesicht von Renesmee fand ich jetzt garnicht sooo schlimm. In BD1 war es meiner Meinung nach schlimmer. Ich fand es ein wenig schade, dass der Anfang so schnell abgerattert wurde. Ich meine innerhalb der ersten 10min wurde so viel hintereinandergeklatscht, dass man es garnicht richtig genießen konnte. Die Abweichungen zum Buch fand ich insgesammt garnicht so schlimm. Dass auf ein paar Charaktere nicht so genau eingegangen wurde ist auch nicht so dramatisch. Allerdings hat mir ein wenig dieses Bella und Edward Gefühl gefehlt. Irgendwie war die ganze Grundstimmung des Filmes komplett anders als der Rest von der Saga. Was ich ganz toll fand war: - die Scene in der Bella von Jacobs Prägung erfahren hat. - Jacob verwandelt sich vor Charlie. -Rensmees schnelles Wachstum (als sie am Türrahmen stand. -zu sehen wie gern Edward Renesmee hat (was im Buch so ein wenig gefehlt hat). -Die Vision vom Kampf (da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Bin ich doch die ganze Zeit vorher davon ausgegangen, dass Bella sich das vor dem Zusammentreffen mit den Volturi so ausgemalt hat), - die Schlussszene auf der Wiese. Aber um ein noch besseres Urteil fällen zu können, muss ich den Film nochmal sehen. Er war so schnellebig, dass ich das gesehene garnicht richtig verarbeiten konnte.
Aber ich muss schon sagen, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe. Es ist nun vorbei. Kein neuer Twilight Film. Es ist vorbei...
Ischämie- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1438
Das kann ich noch nicht so ganz glauben... jetzt wo doch grade die "Geschichte VOR der Geschichte" in Mode kommt...
Redwine- ~Newbie~