City of Lost Souls
2 verfasser
Seite 1 von 1
City of Lost Souls
Das 5. Buch der Reihe ist seid dem 8. Mai ja schon in englischer Version zu erhalten ( in deutscher noch nicht).
Hat jemand von euch es schon gelesen?
Was haltet ihr davon?
- Spoiler:
- Also ich fande das Buch - wie auch schon die anderen vier Teile genial! *_*
Ich liebe Clare's Schreibstil wohl einfach. In diesem Buch gab es ja viel mehr Perspektivenwechsel; Clary's Sicht,
Simon's Sicht, Alec's Sicht, Isabelle's Sicht, Mayrise's Siccht Jordan's Sicht und Maya's Sicht, was mir allerings sehr gut gefallen hat!!
Vorallendingen da es in Konfliktsituationen zwischen Clary und Sebestian oder Clary und Jace oder Simon und Isabelle oder Maya und Jordan oder Alec
und Magnus (etc.) öfters am Ender jener immer Cliffhanger gab, die die Spannung erhöht haben. Allgemein fande ich den Ablauf der Geschichte
genial, das mit den Ringen, wie Clara Sebstian mit Jace in der Bibliothek des Instituts gesehen hat und ihnen dann mit den feengemachten Ringen gefolgt ist,
wie Sebastian sich ihr gegenüber verhalten hat. Der arme Jace, was er durchmachen musste! Gottseidank war er dann am Ende nicht mehr mit Sebastian
gebunden, aber das mit dem "heaven's fire" in seinem Körper, in gewisser Weise am Ende wieder ein Cliffhanger ( aber darum handelt ja anscheinend das nächste Buch mit genau diesem
Titel ). Trotz der ganzen action war das Buch aber auch mal wieder unterhatend und lustig, wegen von Jace oder Simon kommenden witzigen Sprüchen .
Die Entwicklung von Simon charakter hat mir sehr gut gefallen! - und als er dan den Engel Raziel aufbeschworen hat und die Mark of Cain nun nicht mehr hat - einfach total spannend.
Aber auch die von den verschieden Beziehungen.. und das mit Magnus und Alec am Ende war soo schade :/...der totale Cliffhanger wie es wohl weiter geht, aber auch wie Jace und Clary
wegen dem heaven's fire weiterkommen und wie es nun mit Isabelle und Simon voranschreiten wird...
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch, aber wieso erst 2014?!?!?!?!!
The blood of innocents- ~Hiking with Jake~
- Anzahl der Beiträge : 682
Re: City of Lost Souls
Hi,
ja, hab Deinen Spoiler gelesen. Lese auch immer auf Amaz. die Kommis der Leser, bevor ich mir ein Buch kaufe:)
Ich bin ein totaler Fan der Schattenjägerbücher. MI habe ich schon mehrmals gelesen und ID jetzt gerade. Wusste nicht, dass die Reihe noch nicht abgeschlossen ist. Cassandra hinterlässt einem immer sooo miese, gemeine Cliffhanger, dass man da noch Tage lang dran rumgrübelt. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die 3 neuen Bücher der MI Reihe erst zu lesen, wenn zumindest alle in Englisch erschienen sind. Ich kann Cliffhanger nicht ausstehen.
LG, Tintenherz
ja, hab Deinen Spoiler gelesen. Lese auch immer auf Amaz. die Kommis der Leser, bevor ich mir ein Buch kaufe:)
Ich bin ein totaler Fan der Schattenjägerbücher. MI habe ich schon mehrmals gelesen und ID jetzt gerade. Wusste nicht, dass die Reihe noch nicht abgeschlossen ist. Cassandra hinterlässt einem immer sooo miese, gemeine Cliffhanger, dass man da noch Tage lang dran rumgrübelt. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die 3 neuen Bücher der MI Reihe erst zu lesen, wenn zumindest alle in Englisch erschienen sind. Ich kann Cliffhanger nicht ausstehen.
LG, Tintenherz
tintenherz- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 81