Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klassiker in den Bis(s)-Romanen

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Ein Sommernachtstraum vorlage für BD

Beitrag  bittersweet_eternity Di 03 Jun 2008, 19:07

an Jessica hatte ich noch gar nicht gedacht....nach dem Kampf in Eclipse hatte ich sie irgendwie in den hinteren Teil meines Gedächnis gebracht Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 81810

Na muss Jacob sie noch nicht gesehen haben?

Ich würde nämlich auf Leath tippen( ok sie ist zwar keine Freundin von Bella wie Helena von Hermia)

Ich finde das würde ganz gut passen Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 798368 Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 376586
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 19:30

Hätte jetzt auch auf Leah getippt. Finde sie im Epilog von Eclipse i-wie merkwürdig. Warum ist sie die einzige,
die Jacob weiterhin die ganze Zeit nervt? Anstatt ihn einfach in Ruhe zu lassen. Sie hat sich zwar nicht auf ihn
geprägt, aber vielleicht in ihn verliebt?
Ist nur ne Vermutung!!!!

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Ein Sommernachtstraum vorlage für BD

Beitrag  bittersweet_eternity Di 03 Jun 2008, 19:42

Das würde auch erklären, warum sie so "nicht-nett" über Bella gesprochen hat, oder hab ich was überlesen? (Außerdem find ich passen Jacob und Leath zusammen- zwei gebrochene Herzen finden zu einander Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 969952 )
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 20:14

aber merkt man prägung nicht beim ersten blick..?
dann müsste es eine unbekannte helena geben die wir nicht kennen Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 602755
oder vielleicht war sein blick nur vernebelt durch seine liebe zu bella ( liebe macht blind) und er merkt erst jetzt wie wundervoll sie eigentlich ist?
ok...das war jetzt meine romantische ader Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 550734
wäre aber schön oderr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 10:00

Hallo

Wenn wir die frage geklärt haben wer Helena sein könnte............ich gehe dann auch von Leah aus.....gute Theorie übrigens.....Jake dann durch einen "zauber" dazu gebracht würde sich in sie zu verlieben und alles wird gut....

Was ist mit dem mittelteil der Geschichte.........

Edward und Bella wollen vor der verwandlung Forks verlassen.....meint ihr Jakob folgt den beiden....um die verwandlung zu stören?
Leah geht mit ihm?
was bedeutet das dann? wie bekommen wir Puck in diese sache rein......Ich denke Oberon wird von Caius verkörpert der vieleicht denkt das Edward sie nicht verwandeln will.....Aro sah ja in Alice gedanken das diese das machen will......Caius schickt dann Alec um Edward zu finden....den Bella kann er ja nicht "sehen".....Wenn ich mir dann vorstelle das Aro gesagt hat, Jane und Alec, hätten ausergewöhnlich Fähigkeiten....könnte dann(jane verursacht ilusionen) Alec nicht die Fähigkeit haben Gedanken oder Gefühle zu manipulieren? Das wäre dann der Trank!
Edward Hasst Bella dann und versucht sie zu töten?

Was dann den Prolog erklären könnte.....wie sollte Bella fliehen wenn derjenige der sie töten will alles ist was sie liebt?
Es könnte dann zu einem Kampf zwischen Edward und Jake kommen, Jake versucht dann Bella zu schützen?

Verwirrend aber noch nicht ausgereift!

lg
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 20:47

ich hab mir heut auch nochmal den teil in volterra durchgelesen und da ist mir auch besonders der teil aufgefallen, wo aro sagt, dass ihm seit jane und alec kein so besonderes talent mehr untergekommen ist.
da hab ich mir auch gedacht, dass man von alecs talent eigentlich gar nix weiß und dass das sicher noch eine rolle spielen wird.
aber ich glaub nicht, dass es edward dazu bringt, bella töten zu wollen, das hat ja mit dem sommernachtstraum gar nix zu tun und den volturi würde das ja auch nichts nützen.
aber das mit dem dreieck aus edward, bella und jacob find ich recht gut und anspielungen zum sommernachtstraum waren ja auch im 3. teil schon drin.
ich hoffe nur, dass jacob derjenige ist, der sich in eine andere verliebt und nicht edward :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 21:38

Hallo.

Ich finde die Theorie, dass Jacob etwas zustößt, als er versucht, Bella zu retten, nachvollziehbar.

Ich glaube aber nicht, dass Edward und Bella auf irgendeine Weise getrennt werden, sei es, dass einer stirbt oder dass sich einer der beiden anderweitig verliebt. Die beiden sind die Hauptfiguren der Bücher, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Harry Potter hat doch auch überlebt! Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 81810 Wenn überhaupt, dann nur im Verlauf des Buches, aber so, dass am Ende wieder alles gut wird.

Ich hab auch so meine Zweifel, ob die Volturi jemanden zwingen würden, sich ihnen anzuschließen. Da müssten sie ja ständig befürchten, dass jemand hinter ihrem Rücken eine Intrige anzettelt. Allerdings ist mir auch noch keine geniale Idee gekommen, wie die Volturi in BD aingebaut werden könnten.

LG, Tara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 09:26

Meint ihr nicht, das es zimlich schwär wäre hinter Aros Rücken eine Intrige zu spinnen? Er müsste ja die Leute nur berühren um alles zu wissen. Einzig Bella ist dagegen imun...

Aber villeicht passiert ja genau das, und Bella rettet alle! Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 10:45

Hallo

Ich denke ja auch das Bella und Edward nicht getötet werden...wie meine vorposterin sagte sind die beiden ja die Hauptfiguren...
Man kann das Konzept von Sommernachtstraum nicht 1 zu 1 übernehemen, dort geht es ja um irrungen der Liebe und das hatten wir schon in teil 3 ......da SM aber sagte das diese sache zwischen Jake und Bella erledigt wäre, stell ich mir die frage, wie könnte man die sache in teil 4, mit ein sommernachtstraum, in einklang bekommen....

Wenn man mal den Hauptstrang wirrungen der Liebe auser acht lässt dann geht es doch noch um Das Elfenpaar das sich zoft......Einen Trank......einen Diener....und die Eifersucht (weiß kein besseres wort auf bezug von Helena).....Flucht des Liebespaares.......

Der "Trank" bringt doch viele sachen total durcheinander...wenn nun Hermia und Lysander durch diese Weise voneinander fortgetrieben werden, wieso könnte das nicht auch Edward und Bella treffen....Ich könnte mir das nur so vorstellen Caius=Oberon...dieser weiß vieleicht wie mächtig Edward und Bella sein könnten dazu die Cullens.....wenn jetzt Caius versucht da einen Keil rein zutreiben...?Schließlich sehen sie sich als Königliche familie an....dieser Stand wäre dann gefährdet....Es könnten sich ja mehrere Vampire von den eigenschaften der Cullens überzeugt werden...wenn Bella es Z.B total gegenwieder ist Blut zu trinken und durch ihre Fähigkeit andere dazu bringen kann auch leichter mit diesem Blutrausch klar zu kommen...Sie blockiert im Menschen leben ja alle anderen Kräfte....wenn sie jetzt den Blutrausch der anderen Blockieren kann änlich wie Jaspers gabe?Bis diese sich auch anders ernähren können?Dann würden die Volturi ja einen Feind mehr haben....wenn es genug vegetarier gebe ständen sie ja auf der abschußliste.....

Was ist der schwächste Punkt der Cullens oder Edward und Bella.....die liebe....wenn man das konzept dann umsetzt wären für mich------Oberon= Volturi------------Titania-die Cullens...damit hätten wir Oberon und Titania in der geschichte.....

Puck bleibt für mich einfach Alec, der wirkt vieleicht keinen Liebeszauber....aber vieleicht Sorgt er für die Nötigen Spannungen und setzt die schlimmsten Gefühle frei, was sind die schlimmsten Gefühle.....
von den Cullens....ihre Mitmenschen zu verletzen...von Edward ist es dann die Gier nach Bellas blut......???(ich denke immer an diesen doffen Prolog)

So wen haben wir noch?
Achja
Demetrius......mhhh und da wird es schwierig......Er liebt Bella....ich stell ihn mir als Heldenhafter retter vor (jake ist mein kleiner Held).....wenn Edward dann manipuliert ist kommt er zur Hilfe.....Wo mir dann wieder Romeo und Julia einfällt.....Sie kämpfen Paris fällt.....Hoffe ja nicht das Jake stirbt.....aber einen anderen Platz kann ich mir für ihn nicht vorstellen.....(bei Jake brauch ich Hilfe)

Helena= .......................????? Leah die Jake folgt der Bella und Edward verfolgt? diese Figur bekomm ich nicht in die Geschichte aber mal sehen entweder euch oder mir heute Nacht fällt dazu noch was ein....

ich glaube ich bin total irre, entweder bin ich geistesgestört dann weisse ich mich in Kalas Psychatrie ein oder aber, ist ist so unmöglich das es wieder möglich ist


Wenn ich so ans Cover denke.....Bella die Dame und die Volturi der rote Bauer...Rot steht für mich für Liebe aber auch für Agression...und in der Tier welt ist diese farbe eine Warnung

lg
blueshaki

Edit von Nirak: Doppelpost.

am 11.6. schrieb blueshaki:

Hallooo

Keiner der mich in meinem Wahnsinn unterstüzen oder abringen kann?????

lg
blueshaki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 17:44

Abbringen werde ich dich nicht :)

Ich finde die Theorie sehr interessant. Und i gewisser Weise auch logisch...

Das einzige woran ich nicht glaube ist, dass Edward eine andere lieben könnte, denn ich wüsste nicht wen... Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach allem was er mit Bella durchgemacht hat an eine andere denken kan. Den Zauber will ich erst mal sehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Mi 11 Jun 2008, 22:07

ich glaub nicht, dass sie sich so krass an den sommernachtstraum anlehnen wird, vor allem, weil der ja im 3. teil schon mal erwähnt wurde. und sie hat ja auch gesagt, dass sie noch von einem anderen buch inspiriert wurde, das wir ja jetzt noch nicht kennen.
ich glaub zwar auch, dass es sicher paar irrungen und wirrungen geben wird, aber dann für bella und edward doch alles ein gutes ende nehmen wird.
wenn leah dann vielleicht mit jacob noch glücklich wird, würds mich für ihn auch freuen, aber edward und bella stehen bei mir deutlich im vordergrund :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 21:15

hmm... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Leah sein wird. Ich würde auf Angela tippen. Meiner Meinung nach passen beide einfach perfekt zueinander. Und ob Jake stirbt? Es könnte sein, aber da will ich mich nicht so ganz festlegen. Denn eigentlich würde es Sinn machen, jemanden sterben zu lassen, wenn alle überleben und glücklich sind wärs doch auch iwie doof. Dann würde Jake von Edward umgebracht werden... Die beiden treffen sich ohne Bella... Es werden die falschen Dinge gesagt. Jake stirbt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 21:45

ahhhh das macht mir alles angst!!!
edward...vielleicht wird er von alec so manipuliert, dass er sich in tanya verliebt und diese ist edward und bella gefolgt. jake auch, dieser wiederum von leah verfolgt...ach das ist ei wirrwarr Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 830326 Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 830326 Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  bittersweet_eternity Mo 23 Feb 2009, 21:43

Das Sommernachtstraum eins der Bücher für BD ist, wissen wir ja.
Nun meinte SM das Der Kaufmann von Vendig, das zweite war.
Ich persönlich hab davon nicht viel gehört. Könnte einer mal hinschreiben dazu und vielleicht noch seine Meinung ob der Buch wirklich eine Art Vorlage dafür ist? (ich trau mich schon gar nicht bei wikipedia zu gucken, weil die seite mich in letzter Zeit aus unerklärlichen Gründen überfordert und wer weiß vielleicht fehlt da ein detail das wiederrum für BD wichtig wäre). Also???
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Do 26 Feb 2009, 14:48

Also ich hab alle Bücher gelesen und so auch Stolz und Vorurteil, Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum und Sturmhöhe!
Und ich finde manche Situationen oder auch Gefühle von Edward und Bella lassen sich mit Zitaten aus den Büchern sehr gut Erklären und auch besser verstehen!
Ich denke schon das sie sich von diesen Werken Inspirieren ließ! Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 582515
Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2009, 15:56

Ihr habt hier im Thread im Laufe der Zeit ja echt krasse Theorien aufgestellt Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 851892 ... gefiel mir aber teilweise sehr gut!

Also, zu "Stolz und Vorurteil" hab ich das Buch gelesen sowie den Film von 2005 mit Keira Knightley gesehen (zählt "Bridget Jones" auch grins ?). Hier sind wirklich eindeutige Parallelen zu "Twilight" erkennbar, immerhin schleichen die beiden ja ne ganze Zeit lang umeinander rum, bevor sie einsehen, dass sie füreinander bestimmt sind Very Happy .
Der Bezug von "Romeo & Julia" zu "New Moon" ist ja auch unverkennbar, da muss man nicht viel sagen. Hier hab ich bisher nur den Film mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes gesehen, da wir in der 9. Klasse statt "Romeo & Julia" "Macbeth" gelesen haben Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 497114 . Fand ich voll blöd!! Muss ich wohl noch nachholen, sonst hab ich ne Bildungslücke Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 94952 .

"Sturmhöhe" hört sich den Beschreibungen nach im ersten Moment ein wenig kompliziert an, aber ich werd mich wohl trotzdem mal ranwagen.

"Ein Sommernachtstraum"... hört sich noch verrückter an als "Sturmhöhe" von der Story her Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 857888 , aber vielleicht ist meine Motivation ja groß genug. Wir werden sehen grins .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Klassiker in den Bis(s)-Romanen - Seite 2 Empty Re: Klassiker in den Bis(s)-Romanen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten