Bel Ami
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bel Ami
ich wunder mich, dass ich dazu noch keinen post gefunden habe (vllt hab ich ihn auch überlesen)...also ich geh auf jeden fall rein, vor allem, weil ich maupassants roman schon gelesen habe
wie siehts mit euch aus?
kinostart 26.april 2012
filmplakat
trailer
also ich find pattinson als duroy sehr überzeugend
wie siehts mit euch aus?
kinostart 26.april 2012
filmplakat
trailer
also ich find pattinson als duroy sehr überzeugend
Gast- Gast
Re: Bel Ami
Was haltet ihr eigentlich vom ersten Filmposter?
Wer schaut sich den Film im Kino an und mit welchen Erwartungen geht ihr rein?
Ich denke nicht, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde und wenn - nur wenn es sich ergibt. Aber auf DVD werde ich ihn mir dann wohl holen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Roberts schauspielerische Leistung!
Wer schaut sich den Film im Kino an und mit welchen Erwartungen geht ihr rein?
Ich denke nicht, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde und wenn - nur wenn es sich ergibt. Aber auf DVD werde ich ihn mir dann wohl holen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Roberts schauspielerische Leistung!
Habe das Buch gelesen und werde mir den Film im Kino anschauen.
Einen Trailer habe ich schon im Internet gesehen - den fand ich nicht sehr aussagekräftig.
Bin echt mal gespannt, wie Rob den Duroy verkörpert - ich denke, es ist gar nicht so einfach, diesen Charakter zu spielen.
Freue mich schon
Einen Trailer habe ich schon im Internet gesehen - den fand ich nicht sehr aussagekräftig.
Bin echt mal gespannt, wie Rob den Duroy verkörpert - ich denke, es ist gar nicht so einfach, diesen Charakter zu spielen.
Freue mich schon
silvi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 304
also ich mag das erste filmposter...finds trotz der spielzeit (19.jhd) sehr modern gehalten...
ins kino geh ich auf jeden fall. ich erhoffe mir, dass man wieder so ne schöne rückblende ins 19.jhd hat und natürlich bin ich auch auf Rob's umsetzung von Duroy's charakter gespannt.
ins kino geh ich auf jeden fall. ich erhoffe mir, dass man wieder so ne schöne rückblende ins 19.jhd hat und natürlich bin ich auch auf Rob's umsetzung von Duroy's charakter gespannt.
Gast- Gast
Ich war am Freitag bei der Premiere und habe eine Freikarte für den Film bekommen. Deshalb kann ich euch schon mal eine kleine Rezension geben. Ich konnte den Film ja inzwischen sacken lassen. Zu Rob werde ich mich heute endlich mal an den Bericht setzen.
Edit: Für die, die es interessiert: Mein Bericht ist jetzt fertig. Im habe ihn im Rob-Thread verlinkt.
- Spoiler:
- Mir hat der Film insgesamt gut gefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe. So wirklich hat mich der Inhalt des Buches ehrlich gesagt nicht interessiert. Ich war mir auch immer nicht so wirklich sicher ob das eine gute Wahl war. Daher kann ich als Nichtleser sagen, dass ich der Handlung trotzdem gut folgen konnte. Vom Ende war ich positiv überrascht. Es kam nur irgendwie viel zu schnell. Mehr schreibe ich hier dazu lieber nicht. Die Kostüme fand ich alle sehr gut gemacht und auch die Sets hatten was. Dafür könnten sie wirklich mal einen Preis bekommen. Rob fand ich von der Chemie her zusammen mit Christina Ricci am besten. Das hat einfach gepasst. Und ja ich finde auch, dass Rob seine Rolle gut gemeistert hat. Es gab viele Szenen, die bestimmt nicht leicht waren, aber ich habe nie gedacht 'oh man Rob, das war jetzt aber nichts'. Vor allem in den emotionalen Szenen hat er mir sehr gut gefallen. Und Georges hat in Bel Ami ja nicht nur einen Wutausbruch. Davon bin ich immer noch positiv überrascht. Ich habe ihm diese Wut wirklich abgenommen. Bei Remember Me ging mir das bei der Auseinandersetzung mit seinem Vater leider nie so. Daher ist das für mich schon eine positive Weiterentwicklung von ihm als Schauspieler. Das ist es auch, was mich heute immer noch am meisten freut. Oder wenn er mit dem kleinen Mädchen fangen spielt. Ohne Worte. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch das flirten mit den ganzen Damen hat er inzwischen sehr gut drauf. xD Tja und dann gibt es da dann auch noch die ein oder andere delikate Szene auf die Frau sich freuen kann. Er spielt sicherlich noch nicht perfekt, aber dafür, dass der Film noch vor Wasser für die Elefanten gedreht wurde finde ich seine Leistung trotzdem beachtlich. Ich finde man sieht, dass er an sich als Schauspieler arbeitet und ich finde es gut, dass er sich an so eine Rolle gewagt hat. Etwas wirklich negatives kann ich über den Film also gar nicht sagen. Auch die anderen Schauspieler haben einen guten Job gemacht. Mag sein, dass er ein oder andere besonders gut war, aber Rob ist dadurch sicherlich nicht unter gegangen. Nur schade, dass die Kritiker ihn anscheinend immer noch nicht ernst nehmen. Aber gut, das Problem wird wohl noch ein Weilchen haben. Wer Edward spielt kann ja nicht gut sein... Daher freut es mich immer noch wie viele ältere Menschen, die den Film auch sehen konnten, von ihm begeistert waren.
Edit: Für die, die es interessiert: Mein Bericht ist jetzt fertig. Im habe ihn im Rob-Thread verlinkt.
@David<3Lisa,
DANKE für Deinen Bericht - jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film.
Ich finde auch, dass er sich schauspielerisch immer weiterentwickelt und trotzdem bei den Kritikern immer nur negativ wegkommt. Ich habe mal eine Kritik zu Wasser für die Elefanten in einer Fernsehsendung gesehen - Rob wurde extrem nieder gemacht - kann ja jeder seine Meinung haben - aber der absolute Hammer war, dass der "Kritiker" den Inhalt des Films vollkommen falsch erzählt hat - sprich ihn scheinbar nie angesehen hat - und so etwas ist echt unfair.
Ich werde mir seine Filme weiterhin ansehen und kann mich hoffentlich auch weiterhin darüber freuen, dass er immer besser wird.
DANKE für Deinen Bericht - jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film.
Ich finde auch, dass er sich schauspielerisch immer weiterentwickelt und trotzdem bei den Kritikern immer nur negativ wegkommt. Ich habe mal eine Kritik zu Wasser für die Elefanten in einer Fernsehsendung gesehen - Rob wurde extrem nieder gemacht - kann ja jeder seine Meinung haben - aber der absolute Hammer war, dass der "Kritiker" den Inhalt des Films vollkommen falsch erzählt hat - sprich ihn scheinbar nie angesehen hat - und so etwas ist echt unfair.
Ich werde mir seine Filme weiterhin ansehen und kann mich hoffentlich auch weiterhin darüber freuen, dass er immer besser wird.
Oh, das freut mich. Er ist wirklich gut gemacht und mal was anderes.
Genauso sehe ich das auch. Er ist bestimmt noch nicht grandios, das sicher nicht, aber er arbeitet sichtlich an sich. Dafür könnte er sich auch einfachere Rollen aussuchen. Welche, die mehr in Richtung Blockbuster gehen. Aber das tut er eben gerade nicht. Ich habe mir gestern ein paar Berichte durchgelesen und es hieß immer nur Twilight-Star, Teenie Star usw. die kann ich schon gar nicht mehr ernst nehmen. Und wie du hatte ich auch den Eindruck, dass viele den Film gar nicht gesehen haben. Aber man muss halt drüber berichten, weil es sich gut verkauft. Von konstruktiver Kritik habe ich nichts lesen können. Es wurde nie klar geschrieben was denn nun eigentlich nicht gut war. In einem Bericht ging es dann auch sogar schon gegen seine Fans. Es wären ja alle wegen nur Twilight dort und Bel Ami sei für uns total uninteressant. Also bitte...
Daher bin ich froh dieses positive Feedback von älteren Leuten gehört zu haben, die eindeutig keine Fans waren.
Genauso sehe ich das auch. Er ist bestimmt noch nicht grandios, das sicher nicht, aber er arbeitet sichtlich an sich. Dafür könnte er sich auch einfachere Rollen aussuchen. Welche, die mehr in Richtung Blockbuster gehen. Aber das tut er eben gerade nicht. Ich habe mir gestern ein paar Berichte durchgelesen und es hieß immer nur Twilight-Star, Teenie Star usw. die kann ich schon gar nicht mehr ernst nehmen. Und wie du hatte ich auch den Eindruck, dass viele den Film gar nicht gesehen haben. Aber man muss halt drüber berichten, weil es sich gut verkauft. Von konstruktiver Kritik habe ich nichts lesen können. Es wurde nie klar geschrieben was denn nun eigentlich nicht gut war. In einem Bericht ging es dann auch sogar schon gegen seine Fans. Es wären ja alle wegen nur Twilight dort und Bel Ami sei für uns total uninteressant. Also bitte...
Daher bin ich froh dieses positive Feedback von älteren Leuten gehört zu haben, die eindeutig keine Fans waren.
so, ich hab mir heute Bel Ami angeguckt und finde ihn sehr gut. Robert stellt Duroy sehr gut dar und passt auch gut in die rolle. (gerade die mimik überzeugt) er spielt Duroys hass- und neiderfüllten charakter sehr glaubwürdig, mal genau das gegenteil zu Edwards charakter^^
also ab ins kino
also ab ins kino
Gast- Gast
Ich möchte den Film auch so gerne sehen, aber unser Kino bringt ihn nicht . Ich muss mal schauen, ob er in Stuttgart läuft.
Ich bin wirklich gespannt, die Kritiker haben ja den Film und im Besonderen Roberts Leistung zerrissen.
Ich bin wirklich gespannt, die Kritiker haben ja den Film und im Besonderen Roberts Leistung zerrissen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten