Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(The) Far Side of the Moon - Kommentare

Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 19 Feb 2011, 02:23

Liebe Leser/innen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nach dem Lesen eines Kapitels schreibt wie ihr es fandet.
Was ihr mochtet, was ihr nicht mochtet.
Oder warum ihr garnicht erst weiterlest.

Vielen Dank im Voraus, eure Amelie.


Hier gehts zur Story

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Re: (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 20 Feb 2011, 18:46

Hey Amelie,
hab gerade deine Story gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Du hast echt einen sehr ansprechenden Schreibstil, und wenn ich das sage, muss das was heißen, ich bin nämlich manchmal ziemlich anspruchsvoll. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 337753
Ist wirklich sehr fesselnd geschrieben, ich bin wirklich gespannt darauf, wie es weitergeht und wer 'sie' überhaupt ist. Etwas ist mir allerdings aufgefallen, und zwar, dass du mittendrin plötzlich die Erzählform wechselst. Ich gehe mal davon aus, dass das keine Absicht war, aber es irritiert etwas, dass du erst 'sie' schreibst und dann 'ich' und zwischenzeitlich wieder umgekehrt.
Entschuldige, dass ich dich so überrumpel, aber hast du eine Beta? Wenn nicht, würde ich mich für diese Arbeit anbieten, deine Geschichte hat es mir wirklich angetan.
Naja, das war's auch schon für heute, zu mehr hab ich gerade keine Zeit. Schreib schnell weiter. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 582515
LG (The) Far Side of the Moon - Kommentare 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Ein Kommentar

Beitrag  Gast So 20 Feb 2011, 19:03

Ein Kommentar *Andächtig schweig*
Ähm....*verlegen*...dass mit der Erzählform ist extra....ist dass wirklich so verwirrend.
Nein, eine Beta habe ich nicht, würde dein Angebot aber freudigst annehmen. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 646802 (The) Far Side of the Moon - Kommentare 646802

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Re: (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 20 Feb 2011, 19:12

Huch, da bin ich doch wieder, dabei wollte ich doch eigentlich meine Hausaufgaben fertig machen. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 550734
Also, ich habe das mit der Erzählform zumindest als etwas verwirrend empfunden. Ich würde vielleicht den kompletten Prolog in der Sie-Form schreiben und dann erst im ersten Kapitel in die Ich-Form wechseln, das kommt dann nicht so plötzlich.
Oder du wechselst ab hier und bleibst dann auch in der Ich-Form:

Gelangweilt streifte sie am Buffet entlang und goss sich ein Glass Wasser ein.
„Keinen Appetit?“ Dr. Cullen stand neben ihr und lächelte sie an. [...]

Ist natürlich nur ein Vorschlag, sonst aber, wie gesagt, alles super. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 646802
Okay, dann würde ich einfach vorschlagen, dass du mir dein Geschreibsel einfach per PM schickst, bevor du postest, ich würde dann ein bisschen drüberschauen.
LG (The) Far Side of the Moon - Kommentare 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Re: (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Gast Mi 23 Feb 2011, 19:20

Hallo Amelie, ich wollte auch mal!

Also ich mag den Verlauf deiner Geschichte. Es fängt geheimnisvoll an und hört spannend bei deinen zweiten Teil auf.
Mal schauen, ob Alice das hinbekommt. Sie muss ja doch schon die Frau kennen, wenn sich ihre Visionen auf Lilian konzentrieren. Einen tollen Schreibstil hast du. Er klingt sehr locker.
Ich würde an deiner Stelle weiter in der Erzählerperspektive schreiben. So kannst du dann auch aus verschiedenen Gesichtspunkten deine Geschichte vollenden bzw. erst einmal weiterentwickeln. Ist nur ein Vorschlag.
Ansonsten werde ich hier wohl weiterverfolgen.

Und hier mal ein paar von den Fehlern, die ich entdeckt habe. Ich hoffe, das ist okay!
Ich hatte mich für ihn entscheiden (entschieden) gehabt Komma weil es mit großen Autos schwieriger war Komma einen Parkplatz zu finden.
Mein Appartement, Komma weg war von der
Wenn ich bis nach Forks durchfahren würde, würde ich nur etwa einen ganzen Tag brauchen (zweimal würde, lieber umschreiben z.B. "bräuchte ich nur etwa einen Tag"). Angenommen Vorrausgesetzt klingt passender ich müsste nicht anhalten Komma um zu tanken und es gäbe keinen Stau.
Am Ende verbrachte ich fast ganze drei Monate damit Komma mich mit verschiedenen
daher spritzte ich es in eine Handcreme Tube

es sind nicht alle, aber ich habe gerade gelesen, dass Rose ja Betalesen wird.

Viele liebe Grüße Di

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Re: (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Gast Do 24 Feb 2011, 17:15

Ich hab mir den Prolog und das 1.Chap auch mal durchgelesen
und ich muss sagen, dass das wirklich mal was anderes ist (:
So eine Story hab ich bis jetzt hier noch nie gesehen
und vor allem dein Schreibstil gefällt mir sehr gut ;D

Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel (:
lg Sophie (The) Far Side of the Moon - Kommentare 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Farbe

Beitrag  Gast Di 22 März 2011, 21:50

Es freut mich, dass ich so viele begeisterte Leser habe. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 646802
Und eine Beta, die die Orginalreihe Bis(s) (fast?) in und auswendig kennt. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 376586

Ich habe mal der übersichtshalber verscheidene Farben verwendet. Ist das eine gute Idee und sind die Farben passend gewählt? (The) Far Side of the Moon - Kommentare 903584

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön, eure Amelie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Re: (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 22 März 2011, 22:15

Hey Amelie, (The) Far Side of the Moon - Kommentare 732306
da bin ich wie versprochen, damit du auch noch einen 'offiziellen' Kommentar von mir bekommst. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 94952
Naja, auswendig? Sagen wir doch einfach, ich kenne mich aus. kicher
Das mit den Farben ist übrigens eine sehr gute Idee. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 376586
Dass mir der zweite Teil des Kapitels sehr gut gefällt, habe ich dir ja schon mitgeteilt, wobei ich ja noch nicht so genau darauf eingegangen bin.
Die Szene mit dem Gestaltwandler im Auto mag ich irgendwie sehr. Ich mag diesen Dialog, den die Beiden führen, mit dem Gerede über den Gestank und dieses einleitende
„Oh, sorry. Hab wohl etwas zu viel Anlauf genommen“
hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, das ist mal wieder so typisch. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 851892
Überhaupt gefällt mir Lil. Ich finde es echt beeindruckend, wie sie es schafft, vor anderen ihre wahren Gefühle zu verbergen und so schlagfertig zu antworten, obwohl sie innerlich zwischenzeitlich fast vergeht vor Angst. Und die Selbstgespräche machen sie mir wirklich sympathisch, darin ähnelt sie mir. Very Happy Sie hat eine für mich sehr faszinierende Persönlichkeit und ich freue mich schon darauf, mehr von ihr zu lesen.
Dann die Szene mit Carlisle und Esme. Esme tut mir sehr Leid in ihrer Sorge, aber ich finde es schön, wie sie letztendlich durch ihre ruhige, fürsorgliche Art die Spannung ein wenig löst und sich um Lil kümmert. Als die anderen Cullen Lil so an den Stuhl 'gefesselt' haben... Woah, das ist spannend geschrieben, Respekt.
Die Entwicklung der Ereignisse gefällt mir, ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung des Geschehens, also schreib schön. Ich warte. (The) Far Side of the Moon - Kommentare 337753
LG (The) Far Side of the Moon - Kommentare 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

(The) Far Side of the Moon - Kommentare Empty Re: (The) Far Side of the Moon - Kommentare

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten