Sturmhöhe...
+9
Rosalie92
fivestars
Drea*-*
*Stella*
Elli
Mrs Clearwater
jassi
Bambi
cookie monster
13 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Sturmhöhe...
hi
also, ich bin grade mit Sturmhöhe fertig geworden, und mich interessiert, was ihr davon haltet
also, ich bin grade mit Sturmhöhe fertig geworden, und mich interessiert, was ihr davon haltet
Zuletzt von cookie monster am Mo 22 Jun 2009, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cookie monster- Moderatorin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 3076
Re: Sturmhöhe...
Ehrlich gesagt fand ich es absolut furchtbar!
Nach Eclipse dachte ich natürlich ich müsste es unbedingt lesen und um das ganze noch zu verschlimmern, habe ich es auch noch auf ENGLISCH gekauft.
Eigentlich bereitet Englisch mir kaum Schwierigkeiten, aber hier bin ich wirklich fast verzweifelt.
Ich habe sehr gekämpft, bis ich es endlich durch hatte.
natürlich ist mein eigenes Unvermögen, die Sprache zu verstehen, kein Argument, um den Roman schlecht zu finden^^
Was mir darüber hinaus noch missfallen hat, war der Schreibstil im Allgemeinen. Ich fand ihn recht kühl und ich konnte mich gar nicht in die CHaraktere reinversetzen. Dadurch, dass erst Cathy und Heathcliff im Mittelpunkt standen und hinter plötzlich die Kinder, konnte ich mich noch weniger einfühlen.
Und dann die Geschichte!
Teilweise fand ich es wirklich total schön, wie Heathcliff Cathy hinterhergetrauert hat, aber die meiste Zeit hab ich nur gedacht:
Leute! Was macht ihr denn da?
Um Edward zu zitieren:
It's not a love story! It's a hate story!
Trotzdem bin ich froh, dass ich es durchbekommen habe, denn es ist nunmal ein KLassiker und jetzt weiß ich, wovon Bella und Edward da überhaupt reden^^
Nach Eclipse dachte ich natürlich ich müsste es unbedingt lesen und um das ganze noch zu verschlimmern, habe ich es auch noch auf ENGLISCH gekauft.
Eigentlich bereitet Englisch mir kaum Schwierigkeiten, aber hier bin ich wirklich fast verzweifelt.
Ich habe sehr gekämpft, bis ich es endlich durch hatte.
natürlich ist mein eigenes Unvermögen, die Sprache zu verstehen, kein Argument, um den Roman schlecht zu finden^^
Was mir darüber hinaus noch missfallen hat, war der Schreibstil im Allgemeinen. Ich fand ihn recht kühl und ich konnte mich gar nicht in die CHaraktere reinversetzen. Dadurch, dass erst Cathy und Heathcliff im Mittelpunkt standen und hinter plötzlich die Kinder, konnte ich mich noch weniger einfühlen.
Und dann die Geschichte!
Teilweise fand ich es wirklich total schön, wie Heathcliff Cathy hinterhergetrauert hat, aber die meiste Zeit hab ich nur gedacht:
Leute! Was macht ihr denn da?
Um Edward zu zitieren:
It's not a love story! It's a hate story!
Trotzdem bin ich froh, dass ich es durchbekommen habe, denn es ist nunmal ein KLassiker und jetzt weiß ich, wovon Bella und Edward da überhaupt reden^^
Bambi- Dancing Queen
- Anzahl der Beiträge : 3364
Ich kann angeltear wirklich nur zustimmen.
Das Buch wollte ich schon sehr lange lesen, aber irgendetwas kam immer dazwischen. Nach Eclipse habe ich es endlich in Angriff genommen und leider war ich sehr enttäuscht.
Ich konnte für keine der Personen eine Sympathie entwickeln und dies machte mir das lesen sehr schwer.
Ähnlich wie angeltear fiel es mir nicht leicht, mich in die Personen hineinzuversetzen und besonders bei Heathcliffe fand ich es nicht einfach, sein Verhalten zu verstehen.
Ich bereue es auch nicht, das Buch gelesen zu haben, aber ich werde es nur einmal in meinem Leben lesen.
Das Buch wollte ich schon sehr lange lesen, aber irgendetwas kam immer dazwischen. Nach Eclipse habe ich es endlich in Angriff genommen und leider war ich sehr enttäuscht.
Ich konnte für keine der Personen eine Sympathie entwickeln und dies machte mir das lesen sehr schwer.
Ähnlich wie angeltear fiel es mir nicht leicht, mich in die Personen hineinzuversetzen und besonders bei Heathcliffe fand ich es nicht einfach, sein Verhalten zu verstehen.
Ich bereue es auch nicht, das Buch gelesen zu haben, aber ich werde es nur einmal in meinem Leben lesen.
Gast- Gast
Ich habe es in der Schule gelesen, aber auf Englisch ist es wirklich schwer zu lesen, selbst auf Deutsch hatte ich manchmal Probleme den Text zu verstehen und musste einige Passagen mehrmals lesen, bis ich das wirklich verstanden habe.
Es ist lesenswert. Aber wie Goethes Faust würd ich es nicht noch einmal lesen, vielleicht irgendwann noch mal, aber es gibt Dinge, die man eben nur einmal liest, Hauptsache, dass man es gelesen hat.
Es ist lesenswert. Aber wie Goethes Faust würd ich es nicht noch einmal lesen, vielleicht irgendwann noch mal, aber es gibt Dinge, die man eben nur einmal liest, Hauptsache, dass man es gelesen hat.
Gast- Gast
ich habs grade durch und bin voll begeistert
mal was anderes
Nichimmer so liebe Charakter,die perfekt sind,sondern richtig böse Persönlichkeiten
ich fand das auch süß mit Heathcliff's Trauer
vor allem am Anfang mit dem Geist
Bella hat völlig rechtmit dem ,was sie gesagt hat
IHRE LIEBE IST IHRE EINZIG GUTE EIGENSCHAFT
mal was anderes
Nichimmer so liebe Charakter,die perfekt sind,sondern richtig böse Persönlichkeiten
ich fand das auch süß mit Heathcliff's Trauer
vor allem am Anfang mit dem Geist
Bella hat völlig rechtmit dem ,was sie gesagt hat
IHRE LIEBE IST IHRE EINZIG GUTE EIGENSCHAFT
Gast- Gast
worum geht es denn in dem buch? was vertsteht man denn unter "Hate Story"?
sind die bücher die in Bis(s) erwähnt werden lesenswert? vielleicht hol ich mir dann mal eins...
sind die bücher die in Bis(s) erwähnt werden lesenswert? vielleicht hol ich mir dann mal eins...
Gast- Gast
@ EndlessNight:
Es ist mMn deshalb eine Hate Story, weil die Leute, die sich lieben, sich gegenseitig zerstören, statt sich gegenseitig gutzutun und das nur, weil sie so voller Hass und Missgunst sind.
Lesenswert ist Sturmhöhe schon, weil es nunmal ein KLassiker ist und außerdem weiß man nach der Lektüre besser, wovon Edward und Bella da eigentlich reden.
Gut gefallen hat es mir aber nicht wirklich...
Toll ist aber "Stolz und Vorurteil"!
Das kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. Es ist süß, es ist witzig, es ist toll geschrieben!
Es ist mMn deshalb eine Hate Story, weil die Leute, die sich lieben, sich gegenseitig zerstören, statt sich gegenseitig gutzutun und das nur, weil sie so voller Hass und Missgunst sind.
Lesenswert ist Sturmhöhe schon, weil es nunmal ein KLassiker ist und außerdem weiß man nach der Lektüre besser, wovon Edward und Bella da eigentlich reden.
Gut gefallen hat es mir aber nicht wirklich...
Toll ist aber "Stolz und Vorurteil"!
Das kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. Es ist süß, es ist witzig, es ist toll geschrieben!
Bambi- Dancing Queen
- Anzahl der Beiträge : 3364
dankeschön:) ich werd mal sehen ob unsere bücherei "stolz und vorurteil" hat. hört sich aber vom titel her komisch anb...egal aber "sturmhöhe" ist mir zu unlogisch...die sind ja ganz schön bescheuert dadrin...aber ich habs ja nicht gelesen, ich hör also mal lieber auf da was zu schreiben
Gast- Gast
ich find Sturmhöhe viel besser als Stolz und Vorurteil
beide sind lesenswert ,aber ich finde,dass man Sturmhöhe gelesen haben muss
Aber wie bei Twilight finde ich den enlischen Title WUTHERING HEIGHTS viel besser
das Buch is toll
Aber es is Geschmacksache
Es unterscheidet sich in vielem von Twilight und den anderen
aber es hat mit dem letzten Buch etwas gemeinsam
Äußerst empfehlenswert
beide sind lesenswert ,aber ich finde,dass man Sturmhöhe gelesen haben muss
Aber wie bei Twilight finde ich den enlischen Title WUTHERING HEIGHTS viel besser
das Buch is toll
Aber es is Geschmacksache
Es unterscheidet sich in vielem von Twilight und den anderen
aber es hat mit dem letzten Buch etwas gemeinsam
Äußerst empfehlenswert
Gast- Gast
Also ich habe das Buch noch nicht gelesen ich hab überlegt ob ich es lesen sollte...worum geht es denn in dem Buch??
LG
Maren
LG
Maren
Gast- Gast
Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Der Findling Heathcliff, wohl einer der faszinierendsten Unholde der gesamten Weltliteratur, ist besessen von seiner Leidenschaft zu Catherine, der wilden Spielgefährtin seiner Jungend. Da diese sich wider besseres Wissen entschließt, den gesitteten Nachbarn Edgar Linton zu ehelichen, schwört Heathcliff, beide Familien zu vernichten. Doch als sein Zerstörungswerk sich auf die nächste Generation zu erstrecken beginnt, regt sich der Geist der toten Cathy...
cookie monster- Moderatorin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 3076
Ich habe das Buch als Hörbuch und fand es am anfang irgendwie ziemlich verwirrend... musste erstmal richtig reinhören bevor ich alles verstanden hab... aber dann fand ich es nur noch toll
Gast- Gast
Also, ich hab es gleicht nach Twlight und New Moon gelesen,
als ich auf Eclipse warten musste:
Da hab ich alle Bücher gelesen, die in den beiden ersten
Büchern mal erwähnt wurden.
Sturmhöhe ist ein Buch, das man einfach gelesen haben muss;
aber nochmals lesen würde ich es nicht.
Es ist eigentlich ein ziemlich brutales Buch - wenn auch irgendwie,
auf eine krasse Art, romantisch.
als ich auf Eclipse warten musste:
Da hab ich alle Bücher gelesen, die in den beiden ersten
Büchern mal erwähnt wurden.
Sturmhöhe ist ein Buch, das man einfach gelesen haben muss;
aber nochmals lesen würde ich es nicht.
Es ist eigentlich ein ziemlich brutales Buch - wenn auch irgendwie,
auf eine krasse Art, romantisch.
ich habs mir gekauft... an weihnachten
auf englisch.
und ich versteh nichts.
ich habs angefangen - aber das ist ja schrecklich!
wie da am anfang erstmal das haus und so beschrieben wird und blaaaaaa.
aaaber ich werds mir noch antun!
irgendwan....
auf englisch.
und ich versteh nichts.
ich habs angefangen - aber das ist ja schrecklich!
wie da am anfang erstmal das haus und so beschrieben wird und blaaaaaa.
aaaber ich werds mir noch antun!
irgendwan....
Gast- Gast
Omg, auf Englisch würde ich mir das nie antun...
Das wäre mir definitiv zu schwer.
Die Sprache schon allein, die sie damals hatten.
Das wäre mir definitiv zu schwer.
Die Sprache schon allein, die sie damals hatten.
ja, es ist schon irgendwie was anderes als twilight oder the host x)
und wenn ihr hier alle schreibt, dass der inhalt scheiße ist...
inhalt und sprache scheiße - schnell, wo ist mein buch??!
und wenn ihr hier alle schreibt, dass der inhalt scheiße ist...
inhalt und sprache scheiße - schnell, wo ist mein buch??!
Gast- Gast
Ich hab das Buch auch...
Eig. finde ich die Geschichte die dahinter steckt echt gut =)
Aber die Charaktere sind echt nicht so der bringer, wenn ihr versteht was ich damit sagen will xD
Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch immer noch nicht ganz fertig Das ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeht sich so bei mir
Meine Lieblingsperson ist Catherine (Also die erste) Ich mag sie irgendwie xDDD
Eig. finde ich die Geschichte die dahinter steckt echt gut =)
Aber die Charaktere sind echt nicht so der bringer, wenn ihr versteht was ich damit sagen will xD
Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch immer noch nicht ganz fertig Das ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeht sich so bei mir
Meine Lieblingsperson ist Catherine (Also die erste) Ich mag sie irgendwie xDDD
Gast- Gast
Ich habe es auch gelesen. Fand es schon im dt. ziemlich schwierig zu verstehen, also Hut ab für alle die es englisch versuchen.
Aber letztendlich fand ich es doch sehr gut. Habe mir dann auch eine relativ gute Verfilmung davon angeguckt (leider nur engl.).
Die Schauspieler waren toll (u.a. Matthew MacFadyen) und war sehr nahe an der Buchvorlage. Alles Wichtige war enthalten und man hat viele Sachen auch besser verstanden.
Habe mir jetzt das Hörbuch ausgeliehen. Mal sehen, wie das ist.
Aber letztendlich fand ich es doch sehr gut. Habe mir dann auch eine relativ gute Verfilmung davon angeguckt (leider nur engl.).
Die Schauspieler waren toll (u.a. Matthew MacFadyen) und war sehr nahe an der Buchvorlage. Alles Wichtige war enthalten und man hat viele Sachen auch besser verstanden.
Habe mir jetzt das Hörbuch ausgeliehen. Mal sehen, wie das ist.
Gast- Gast
waaaaaaaaaaaaaaa >.<
Matthew MacFadyen!!
*kreisch*
ich liiiiiiiebe ihn in stolz und vorurteil
der kerl ist einfach so WOOOAAAA
gibts von dem buch eigentlich eine richtige verfilmung? also nicht bloß einen fernsehfilm?
ich kenne irgendwie keine... :/
Matthew MacFadyen!!
*kreisch*
ich liiiiiiiebe ihn in stolz und vorurteil
der kerl ist einfach so WOOOAAAA
gibts von dem buch eigentlich eine richtige verfilmung? also nicht bloß einen fernsehfilm?
ich kenne irgendwie keine... :/
Gast- Gast
Also hier ist der Link zur Verfilmung mit dem süßen Matthew MacFadyen auf imdb
Von einer richtigen 1 zu 1 Verfilmung habe ich auch nichts gehöhrt, nur weitere gekürzte Verfilmungen. Vielleicht ist das Buch einfach zu komplex
Von einer richtigen 1 zu 1 Verfilmung habe ich auch nichts gehöhrt, nur weitere gekürzte Verfilmungen. Vielleicht ist das Buch einfach zu komplex
Gast- Gast
bin grad irgendwie auf seite 150. und ich muss sagen, ich tu mich leichter mit dem lesen, als mit jane austen...
zumindest vom schreibstil her. (vielleicht liegt das auch an der neuen übersetzung?)
dass der stil trotzdem anders ist, kühler, distanzierter und komplizierter, nicht zu vergleichen mit stephenie's, is ja klar... das buch wurd in nem anderen jahrhundert geschrieben und für damals wars wahrscheinlich der Renner.
bis jetzt finde ich die geschichte eigentlich echt intressant, spannend... ich kann verstehen, wie warum die charaktere wie handeln... aber vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten 250 seiten! ^^
es gibt ja mehr entsetzte meinungen über dieses buch als positive, da muss ja irgendwas dran sein...
zumindest vom schreibstil her. (vielleicht liegt das auch an der neuen übersetzung?)
dass der stil trotzdem anders ist, kühler, distanzierter und komplizierter, nicht zu vergleichen mit stephenie's, is ja klar... das buch wurd in nem anderen jahrhundert geschrieben und für damals wars wahrscheinlich der Renner.
bis jetzt finde ich die geschichte eigentlich echt intressant, spannend... ich kann verstehen, wie warum die charaktere wie handeln... aber vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten 250 seiten! ^^
es gibt ja mehr entsetzte meinungen über dieses buch als positive, da muss ja irgendwas dran sein...
Gast- Gast
So, ich bin momentan ca. auf Seite 200 und bis hierher gefällt mir das Buch eigentlich recht gut.
So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen. Ich meine, sehr viele Bücher ("Liebesgeschichten") handeln von Menschen, die ihren Seelenverwandten gefunden haben - ihre zweite Hälfte. Sie stellen sich selbst hinter diesem Menschen an und wollen ihn unbedingt glücklich sehen. Das absolut krasse Gegenteil von Sturmhöhe. Selbst im Tod wünschen sich Heathcliff und Cathy gegenseitige Verzweiflung wegen der Qualen die jeder erleiden musste. Und ... kaum fasse ich ein Fünkchen Mitgefühl zu einem der Charaktere wird die durch die nächste Handlung im Keim erstickt .
Ich habe eine neuere Version von Sturmhöhe gelesen, daher war's wohl vom Schreibstiel her nicht ganz so schwierig.
Bis jetzt fällt mein Fazit echt positiv aus, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Meine bisherige Lieblingsstelle ...
Heathcliff zu Cathy vor ihrem Tod:
... Ich verzeihe dir, was du mir angetan hast. Ich liebe meinen Mörder - aber den deinen? Wie könnte ich?
So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen. Ich meine, sehr viele Bücher ("Liebesgeschichten") handeln von Menschen, die ihren Seelenverwandten gefunden haben - ihre zweite Hälfte. Sie stellen sich selbst hinter diesem Menschen an und wollen ihn unbedingt glücklich sehen. Das absolut krasse Gegenteil von Sturmhöhe. Selbst im Tod wünschen sich Heathcliff und Cathy gegenseitige Verzweiflung wegen der Qualen die jeder erleiden musste. Und ... kaum fasse ich ein Fünkchen Mitgefühl zu einem der Charaktere wird die durch die nächste Handlung im Keim erstickt .
Ich habe eine neuere Version von Sturmhöhe gelesen, daher war's wohl vom Schreibstiel her nicht ganz so schwierig.
Bis jetzt fällt mein Fazit echt positiv aus, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Meine bisherige Lieblingsstelle ...
Heathcliff zu Cathy vor ihrem Tod:
... Ich verzeihe dir, was du mir angetan hast. Ich liebe meinen Mörder - aber den deinen? Wie könnte ich?
Gast- Gast
ich hab sturmhöhe kürzlich gelesen und kann eigentlich nur Edward beipflichten: man kann cathy und heathcliff unmöglich auf eine stufe mit romeo und julia stellen.
und es ist auch eher eine unangenehme geschichte, mit unangenehmem ende.
ich mochte das buch schon, am anfang wars sehr spannend, aber als es dann nur noch um die kinder ging... wars sehr mühselig zu lesen.
und es ist auch eher eine unangenehme geschichte, mit unangenehmem ende.
ich mochte das buch schon, am anfang wars sehr spannend, aber als es dann nur noch um die kinder ging... wars sehr mühselig zu lesen.
Gast- Gast
Sturmhöhe war irgendwie schon anders als normale Liebesgeschichten, aber deswegen nicht unbedingt schlechter.
Das Buch hatte die Bücherei leider nicht, deswegen habe ich mit dem Hörbuch vorlieb genommen. Weiß jemand ob es gekürzt ist? Die Zitate in BzA kamen nämlich überhaupt nicht vor.
Das Buch hatte die Bücherei leider nicht, deswegen habe ich mit dem Hörbuch vorlieb genommen. Weiß jemand ob es gekürzt ist? Die Zitate in BzA kamen nämlich überhaupt nicht vor.
Gast- Gast
Fand das Buch in der Mitte ziemlich langatmig. Anfang und Ende waren aber gut ;) Fand Heathcliff als person ziemlich interessant, weil er total wandelbar ist. Einerseits kann er sooo weich sein, wenn es um Catherine geht und andererseits ist er so ein Ar*** bzgl Cathy und so ziemlich allen anderen.
@ Ylenia: Also ich hab das Zitat aus BzA gefunden. Weiß leider nicht mehr wo es steht
@ Ylenia: Also ich hab das Zitat aus BzA gefunden. Weiß leider nicht mehr wo es steht
Gast- Gast
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten