Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

4 verfasser

Nach unten

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" Empty Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

Beitrag  PersonalTonks Di 26 Okt 2010, 21:36

Hier könnt ihr eure Anmerkungen und Kommentare zu meinen Harry Potter Oneshot
Heiße Milch und Kekse - Nachts um halb 2
und
...Wenn du lachst
loswerden.
Ich freue mich darüber Sehr fröhlich


Zuletzt von PersonalTonks am Sa 26 März 2011, 15:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
PersonalTonks
PersonalTonks
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" Empty Re: Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

Beitrag  Bambi Mi 27 Okt 2010, 13:51

Sehr geehrte Damen und Herren, Jungen und Jungfrauen!
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Ich lasse meine erste Vorlesung sausen und surfe stattdessen sinnlos rum". Heute in unserer Sendung: "Ich habe keine Lust, das dreckige Geschirr abzuspülen", "Accio RingCon 2011" und in unser Rubrik "Kommi-Zeit: "Heiße Milch und Kekse - Nachts um halb 2". Viel Vergnügen!

Jaaa, also, wenn du hier schonmal direkt vor meiner Nase nen OS postest (und ich mich sowieso gerade davor drücke aufzustehen^^), muss ich natürlich auch gleich mal reinlesen. Geschockt musste ich feststellen, dass das das erste ist, was ich von dir gelesen habe. Also, abgesehen von diversen Drabbles, aber die sind ja so kurz, dass sie nicht viel Aufschluss über deinen Stil geben^^
Wieso hat mir denn keiner gesagt, dass du so gut schreibst?! Ich glaub, et hackt!

Deine Einleitung hat mir ziemlich gut gefallen. Ich find's schwierig, die nicht trocken erscheinen zu lassen, was wohl der Grund dafür ist, dass ich solche Beschreibungen oft vermeide^^ Aber bei dir war sie ziemlich lebendig, besonders durch das mit dem Busfahrer. Klasse Idee.

Leider konnte ich bei deiner Erwähnung von Schneebällen und -männern nicht anders, als an den Schnee gen Intalien zu denken Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 851892 Manchmal ists echt nicht leicht, wenn man den Autor einer Geschichte persönlich kennt^^

Was mir total gut gefällt, ist dass du gar nicht näher benennen musstest, wo die gute Tonks sich da eigentlich befindet. Du erwähnst einmal die aufgespießten Köpfe der Hauselfen und schon ist alles klar. Unmissverständlich und doch nicht plump.

Und ich liebe es, wenn Tonks einfach sinnlos mit dem Vieh redet, sehr tonksig. Auch wenn ich mich gefragt habe, wieso das überhaupt wach ist, aber da war ich ja dann nicht die einzige^^ Zu "Nüsse verstecken und nicht wiederfinden" sage ich jetzt einfach mal gar nichts, damit das hier auch nur ansatzweise wie ein ernsthafter Kommi wirkt xD

Die Vorstellung, wie sie sich lässig anlehnen will, sich dabei aber fast aufs Maul legt, ist einfach nur göttlich Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 851892 Sehr lebendig beschrieben, ich liebe solche Stellen. Getoppt wird das nur von der darauf folgenden Unterhaltung über ihre aufreizenden Füße Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 860353 Da musste ich echt laut auflachen, gut dass ich hier allein bin, chrm^^

Der Vergleich mit einem pinken Eichhörnchen ist einfach nur köstlich! Und erinnert mich irgendwie an deinen Xperts-Ava^^ Jedenfalls ist die Stelle ziemlich toll, ich kann auch nicht genau sagen, wieso. Es ist einfach irgendwie total niedlich, wie sie da bei ihm hockt, I guess.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass Remus genau deshalb so unbeschwert über sein kleines pelziges Problem (ich LIEBE diese Bezeichnung^^) geplappert hat, gerade weil sie überhaupt nicht zuzuhören schien. Wenn sie ihm ganz gebannt zugehört hätte, wäre er ja wohl sowas von unsicher geworden. Irgendwie ist die Vorstellung eines sinnlos vor sich hin rhabarbernden Remus (Rhabarberremus in der Rhabarberbarbarabar, muss mal geschrieben werden^^) ziemlich cool grins

Remus trägt Tonks Shocked Voll der Held, ich hätte die unsanft geweckt und ins bett gescheucht^^
Irgendwie ist der gute Herr Lupin in meiner Vorstellung aber kränklich und unterernährt (herzlichen Dank an Rik an dieser Stelle Rolling Eyes ), dass ich mir das für ihn ein bisschen anstrengend vorstellen muss. Ich bin ein starker Mann, jaaaaa, ich kann das... Hhhnnngggg, puh, sollte auch weniger Kekse futtern, die Kleine, uh, das sagste ihr lieber nicht... Okay, dir fallen gleich die Arme ab... aber das wär schlecht, dann würd sie auf dem Boden landen... Wuuaaah, du schaffst das, du bist ein harter Kerl... Haha!

Eigentlich verachte ich den exzessiven Gebrauch dieses Ausdrucks, aber beim Lesen diverser Geschichten kann es mir einfach manchmal nicht verkneifen. An dieser Stelle hier zum Beispiel: "...und beschloß, diese Nacht genau hier zu verbringen. Es sich im Sitzen bequem machend war Remus völlig zufrieden und genoß den Moment und das Bewusstsein, dass die friedlich schlafende Tonks der letzte Anblick sein würde, bevor er in den Schlaf sank."
Also, here it goes:
Süüüüüüüüüüüüüüüüß! Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 646802

Und wenn du mich mit deinem Geschreibsel vorher noch nicht für dich gewönnen hättest, wäre das jetzt spätestens mit dem Auftauchen von Sirius geschehen! Damit gewinnt man mich immer für sich... Sein Aufzug ist großartig Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 851892 Sein letzter Satz ist aber auch das Highlight des ganzen Oneshots: "Ich weiß, wo Tonks ihre Kekse versteckt...!" Total geile Sache, meine Liebe!

Ich werd definitiv mal mehr von dir aufstöbern grins und hoffe, dass dieser Kommi dir nicht nur Freude bereitet, sondern auch andere Leser dazu inspiriert, hier ihren Senf dazu zu geben.

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 143787
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" Empty Re: Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 04 Nov 2010, 21:07

Ich werd definitiv mal mehr von dir aufstöbern und hoffe, dass dieser Kommi dir nicht nur Freude bereitet, sondern auch andere Leser dazu inspiriert, hier ihren Senf dazu zu geben.

Bambi, das hast du auf jeden Fall geschafft. Sonst hätte ich diesen OS wahrscheinlich nicht gelesen. (Ich lese zwar äußerst gerne FFs, aber man kann ja nicht alles lesen.)

So, nun zu dir Tina.
Ich muss sagen, dein Schreibstil ist wirklich erstklassig. Sowas Gutes findet man hier selten.
Deine Einleitung ist wunderschön, oft geraten sie viel zu dürr, aber wenn man deine liest, spürt man förmlich die Schneeflocken auf der Haut. Hach, ich liebe Schnee. Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 582515
Das mit dem Busfahrer hast du ziemlich anschaulich beschrieben. Überhaupt ist diese ganze Atmosphäre unheimlich toll.
Ich hatte ja von jeher eine Schwäche für Tonks, und diese sinnlose Plauderei mit dem Eichhörnchen gefällt mir sehr gut. Sehr fröhlich
Ich mag auch ihre tollpatschige Art und dass du sie auch prompt fast hinfallen lässt ist echt genial.
„Du meinst irgendeinem Spanner könnte der Anblick meiner nackten Füße gefallen haben?!“
Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 860353 Ich hab Tränen gelacht, als ich das gelesen habe. Diese ganze seltsame Unterhaltung ist einfach nur toll und wie Remus Tonks dann ins Bett trägt... *schwärm*
Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschwafeln, aber leider muss ich jetzt verschwinden.
Ich freue mich jetzt schon auf mehr.
LG Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" Empty Re: Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

Beitrag  Sternlight Fr 05 Nov 2010, 18:56

Bambi, mich hast du auf jeden Fall inspiriert meinen Senf abzugeben.

Also, erstmal ich liebe Harry Potter FFs, leider finde ich viele davon extrem schlecht bis total dämlich.
Deswegen freu ich mich um so mehr hier dieses FF zu loben.

Also, Kompliment Tina. Mach so weiter.
Die ganze Winteratmosphäre und das Eichhörnchen sind einfach supi.
Außerdem war das die erste Fanfiktion über Remus und Tonks, die ich je gelesen hab.(Das ist auch ein Kompliment Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 851892 )

LG
Sternlight
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" Empty Re: Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

Beitrag  Rose_fan 4 ever Do 07 Apr 2011, 21:07

Hey Ton...äh Tina, kicher
da bin ich auch wieder. Bin bis heute leider nicht dazu gekommen, deinen neuen OS zu lesen, aber da ja jetzt Ferien sind...
"...Wenn du lachst" ist wirklich wunderschön. Ich laufe zwar Gefahr mich zu wiederholen, aber dein Schreibstil ist wirklich super. Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 376586
Für einige Zeit war ich beim Lesen wirklich vollkommen weg und habe meine Umwelt gar nicht mehr wahrgenommen, so vertieft war ich. Tonks und Remus sind so toll zusammen. Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 646802
Deine Einleitung, die detaillierte Beschreibung der ganzen Atmosphäre, einfach nur wunderbar. *schwärm* Du triffst die Charaktere genau, all ihre liebenswerten Eigenschaften, nichts lässt du aus. Du beschreibst sie so...so...liebevoll, anders kann ich es gerade nicht nennen. Tonks' Tollpatschigkeit, Remus' Sorge um sie... Und dann dieses Geplänkel, als Remus sie weckt... Hmm, irgendwie fällt es mir gerade schwer, vollständige Sätze zu formulieren. Kann nur daran liegen, dass ich so begeistert bin, mir fehlen selten die Worte.
Also, ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
LG Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 160484
Rosie
________________________________________________________________________________________________________

Edit (Siriusly a Black Day oder: Tatzes Demontage):

Hey Tina,
da bin ich wieder. Tut mir leid, dass das erst jetzt kommt, aber ich habe deinen neusten Oneshot schlicht und einfach übersehen. Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 550734
Das grenzt schon an Sünde, schließlich ist der so gut, dass er einen eigentlich quasi anspringen sollte. Verdrehter Humor, ja, da gebe ich dir Recht, aber ich mag ihn. ^^ Ich hab beim Lesen fast durchgängig gelacht, das ist einfach zu witzig. Die Wortwitze sind keinesfalls 'stumpf', sie sind unglaublich. Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 851892 Ehrlich, mir tun vor lauter Lachen schon die Mundwinkel weh, danke dafür.
Du bringst Sirius' Tag einfach so genial rüber, seine Gedanken sind der Hammer schlechthin (und wenn ich das sage, muss das was heißen, ich bin nämlich sehr kritisch brav). Mein Lieblingszitat des Oneshots ist ungeschlagen folgendes:

Wenn er sich die ganzen leeren Gläser auf der Theke vor ihm ansah wurde ihm klar, dass er versucht hatte die Probleme im Alkohol zu ertränken… Er hätte es wissen sollen: Die verdammten Dinger können schwimmen.

Wie gesagt, der Rest war auch lustig, aber das... Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 860353 Das trifft genau die Art von Humor, die ich bevorzuge, weshalb ich diesen Oneshot mit allergrößtem Vergnügen gelesen habe. (Okay, ich sollte aufhören, mich zu wiederholen...) Und das Crossover mit X-Men war irgendwie einfallsreich. kicher Ich mag Logan und das Verhalten, das er hier an den Tag liegt, passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Die Beschreibung seines Äußeren ist übrigens ebenfalls höchst amüsant. Very Happy
Einfach nur genial, mehr lässt sich zu diesem Oneshot und deinem Schreibstil im Allgemeinen nicht mehr sagen.
Naja, ich freue mich jedenfalls schon darauf, mehr von dir zu lesen.
LG Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" 160484
Rosie


Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day" Empty Re: Kommentare zu meinen HP-OS "Heiße Milch und Kekse", "...Wenn du lachst" und "Siriusly a Black Day"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten