Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reckless von Cornelia Funke

3 verfasser

Nach unten

Reckless von Cornelia Funke Empty Reckless von Cornelia Funke

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Sa 02 Okt 2010, 19:18

Hallo in die Runde!

Ich wollt mal fragen, ob jemand schon das neue Buch von Cornelia Funke gelesen hat?

Ich hab zwar das Buch in wenigen Tagen durchgehabt, aber irgendwie war es nicht ganz das Gleiche wie zum Beispiel die Tintenwelt oder Herr der Diebe... es hat mich nicht so verzaubert. Trotzdem finde ich es ein gutes Buch, vielleicht auch, weil die Zeichnungen von ihr einfach nur wunderschön sind und die einzelnen Kapitel toll unterstreichen!

Wer ist eure Lieblingsfigur? Ich mag Fuchs ja am liebsten... sie ist mir am meisten ans Herz gewachsen <3

Und jetzt will ich eure Meinung hören =]
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778

Nach oben Nach unten

Reckless von Cornelia Funke Empty Re: Reckless von Cornelia Funke

Beitrag  Gast So 03 Okt 2010, 13:54

Huhu.

Ich hab mir das Buch vor kurzem auch gekauft und war total gespannt, wie es sein würde. Ich ahtte mich darauf gefreut, wieder ein gutes Buch von ihr lesen zu können.
Doch im Nachhinein bin ichziemlich enttäuscht :(
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Richtig gut sogar. Nur ich fand das alles viel zu schnell erzählt und nicht so leicht nachvollziehzbar an manchen Stellen.
Z.B. an der Stelle, wo Will und Jacob sich prügeln und dann Jacob flieht, obwohl die Goyl denken, es wäre Will. Da habe ich mich gefragt, wie sie das geschafft haben, die Figuren zu tauschen. Sie werden sich sichern icht hingestellt haben nuddie Klamotetn getauscht haben, während sie so un, als prügelten sie sich. Das ist eine Stelle, an der mir ein paar Details fehlten. Aber es gibt noch viele viele mehr.
Was ich beispielsweise auch nciht so gut fand, war dieses schwankende Ende. Mal sollte es auf ein gutes rauslaufen, dann wiede eni schlechtes. Es war ein ewiges Hin und Her in meinen Augen. Auch, dass die "böse" Fee nachher zur "guten" mutiert ist bezüglich Wills Haut fand ich irgendwie unpassend. Wobei das auch wieder so ein Hin und Her war. An der einen Stelle dachte man, sie tut es nicht, an der anderen wieder doch.

Wie gesagt, ansich fand ich die Idee des Buches richtig gut, nur ich hätte es schöner gefunden, wenns anstatt 400 noch was Seiten eben ein paar Hundert mehr gewwesen wären, sodass man die Gelegenheit hat, in das Geschehen einzutauchen. Zwar kann man diese hektische Schreibweise auch darauf beziehen, dass Jacob ja nun wirklich nicht viel Zeit für das Umsetzen seines Vorhabens hat, aber irgendwie wirkt es dadurch zu hektisch, weil man nicht die Gelegenheit hat, richtig in die Story einzutauchen, bzw in die Welt.

Allerdings werde ich das Buch bald nocheinmal lesen. Vllt ist es dann alles etwas nachvollziehbarer für mich. Mal schauen. Ich denke aber auch, dass ich trotzdem die Fortsetzungen lesen werde.

Achso. Meine Lieblingsfigur ist auch Fuchs. Ihre Art finde ich toll und ich bin allgemein immer sehr von sprechenden und anhänglichen Tiren in Büchen oder Filmen begeistert. Beispielsweise Gwin (der zwar nicht spricht, aber auch nen ziemlichen charakter hat, meiner Meinung nach.)

Ciao Knuffi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  natsukashii_ni_jacob So 03 Okt 2010, 16:54

Stimmt, das könnte mich auch gestört haben. Diese "straffe" Erzählweise. Aber bei der Szene zwischen Will und Jacob: Ich denk mal, dass die nicht sooooo viel Klamottenauswahl hatten und ähnliche anhatten? Hab ich mir jedenfalls so gedacht.

Ja, schwankendes Ende... sollte bestimmt die Spannung erhöhen, aber das Ende hat mich auch verwirrt... Hat sie das alles echt nur wegen ihrem Schatzi gemacht (will grad nich sooooooo viel verraten^^), aber dann wär die Prophezeihung wieder irritierend... weil das klingt ja nach was Ewigem mit dem Jadegoyl... bzw so lang halt, wie diese Goyls leben.

So das richtige Eintauchen hat mir auch gefehlt... Hatte auf der Fahrt nach Leipzig genügend Zeit, um weiterzulesen, aber so sehr hab ich mich dann auch nicht danach "gesehnt" und hab lieber nen Text von 1802 transkripiert... na gut, war sowieso Hausaufgabe XD

Und ich kann nur hoffen, dass die Fortsetzungen noch was reissen.. die Entstehung scheint ja kompliziert gewesen zu sein, ihre eigentliche Lektorin war iwie nicht da und der Ersatz konnte halt nur Englisch und da hat ihr Cousin die Kapitel übersetzt für den, auch die ganzen Änderungen, weil sie schreibt nur auf Deutsch (find ich auch besser, selbst wenn ich wie sie in LA wohnen würde, die Muttersprache bringt es einfach besser rüber...)
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 03 Okt 2010, 22:45

Huhu.

Eben. Genau das ist es, was is meine.
Soweit ich weiß, hat sie das Buch zusammen mit nem englischen bzw amerikanischen Drehbuchautoren geschrieben, in Hinblick darauf, dass es sowieso irgendwann noch verfilmt werden soll... Nur ich finde, dass man das eben merkt, auch in der Gestaltung der Sätze und so. Es hat ziemlich viel von einem Drehbuch.
Aber wer weiß. Vllt haben wir ja Glück und die nachfolgenden Bücher werden besser. Soll wohl ne Triologie werden...

Ciao Knuffi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bella75 Di 05 Okt 2010, 09:05

Hi

Vielen Dank für eure meinungen,da ich schon davor gestanden habe um es mir zukaufen.War neugierig darauf,aber wenn es nicht so gut sein soll,dann spare ich mir das geld.
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Di 05 Okt 2010, 21:59

Gut ist es schon, aber vielleicht solltest du es dir erst irgendwo ausleihen.
Ich hab die Hoffnung, dass die Folgebücher besser werden oder eine evtl Filmumsetzung dann sagenhaft gut ist!?^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 26 Nov 2010, 18:04

So, jetzt komme ich endlich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben, hab es schon vor Wochen gelesen...
Also, mir hat Reckless ziemlich gut gefallen, es ein gutes Buch, aber wenn man bedenkt, was Cornelia Funke alles geschrieben hat, bei meinen Lieblingsbüchern nicht besonders weit vorne. Zum Beispiel die Tintenwelt kann sie damit auf keinen Fall toppen.
Das Buch hat mich einfach nicht so in seinen Bann gezogen, wie andere, mir ging alles viel zu schnell. Die Idee an sich ist echt super, nur leider hapert es an der Umsetzung.
Ich hoffe, dass die folgenden Bücher besser werden, aber trotzdem werde ich es, wenn ich Zeit finde, nochmal lesen, schließlich war das erst mein erster Eindruck und oft gefallen mir Bücher beim zweiten Lesen besser.
Meine Lieblingsfiguren sind auf jeden Fall Fuchs und Jacob.
Fuchs mag ich zum Teil einfach, weil ich solche Tiere/Gestaltwandler unheimlich interessant finde, aber auch weil sie mir unheimlich sympathisch ist und Jacob ist eben Jacob. Reckless von Cornelia Funke 94952
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten