Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

+2
cookie monster
isabella
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Sa 25 Jul 2009, 14:18

Ich hab mir vor 3 Tagen 'Der Erdbeerpflücker' & 'Der Mädchenmaler' bestellt.
Hab die Bücher erst gestern bekommen; bin gerade mal auf Seite 55.
Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich direkt so ein Gefühl, dass das bestimmt ein tolles Buch ist.
Hier habe ich aber gelesen, dass die ersten 50 Seiten langweilig wären, also war ich nicht mehr ganz so überzeugt davon, aber beim Lesen habe ich immer noch so ein Kribbeln im Bauch, weil ich auf den Moment warte, indem etwas Schlimmes passiert.
Ich finde das wirklich klasse, wie Monika Feth die Umgebung beschreibt; absolut spitze.
Aber am meisten hat mich Georgs Hinterhältigkeit fasziniert:

(S.51)
Es war wichtiger Malle bei Laune zu halten, ihm das Gefühl zu geben, sie seien Freunde.
Möglicherweise brauchte er ihn irgendwann. Dann stünde Malle in seiner Schuld und könnte ihm seine Hilfe nicht verweigern.
Mit dieser Taktik war er immer gut gefahren. Sie hatte ihm schon ein paarmal die Haut gerettet.
Du bist ein Schwein, dachte Georg und grinste in sich hinein. Ja. Ein Schwein.


Ich meine... wow. Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 851892
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr, mal sehen was noch alles kommt.(;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Mrs Clearwater Sa 22 Aug 2009, 14:41

Ich hab jetzt alle 4 gelesen (wenn ich mal anfang, kann ich nicht mehr aufhören..)
Und mir ging es so, dass mir Erdbeerpflücker eigentlich gar nicht so gut gefiel, weil auf dem Klappentext eig. schon die ganze Geschichte stand. Aber i-wie wollt ich schon wissen, wie es weitergeht. Also kam erst Mädchenmaler, dann Scherbensammler und schließlich noch Schattengänger. Aber mein Liebling von den vieren ist auf jeden Fall Scherbensammler.

Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast So 23 Aug 2009, 18:46

Habe jetzt Schattengänger durchgelesen bzw. überflogen und muss sagen, dass es immer schlechter wird. Konnte mich nun sogar nicht mehr fesseln. Kommt am Anfang ewig nicht aus den Puschen und zum Schluss gehts dann ganz schnell, wo man gar nicht mehr folgen kann. Über eine ausführlicheres Widersehen zw. Jette und Luke? (sogar schon Name wieder vergessen) wäre schön gewesen. Die Ideen der Bücher sind ja ganz gut, aber Umsetzung schwächelt. Ich liebe eigentlich sonst immer diesen Erzählerwechsel. Aber hier stört mich das ungemein.

Außerdem vertrete ich immer noch die Meinung, dass eine einzelne Person (Jette) nicht so viel Pech haben kann. Wäre vielleicht besser es wären immer neue Personen gewesen, also nur neue Charaktere hinzuzufügen. Wie groß soll den die WG von potenziellen Mord-, Entführungopfern noch werden?!

Und dann noch dieses Tächtelmächtel zw. Jettes Mutter und dem Kommisar. Geht weder vor noch zurück. Es nervt eigentlich nur noch!

Vielleicht wird es ja jetzt besser, da ihr neues Buch Teufelsengel ganz wo anders spielt. Kommissar Melzig spielt aber mit, da er nach Köln versetzt wuirde.

Wer mehr drüber erfahren will, kann sich im Verlagsprospekt drüber informieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 25 Aug 2009, 21:24

Ich hab die ersten zwei Bücher gelesen.
Aber ein zweites mal werde ich sie sicher nicht lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Di 25 Aug 2009, 21:31

Ich hab alle gelsen bis auf den Mädchenmaler.
Was ja auch so super sinnvoll is von der Reihenfolge her. -.-'
Naja. Ich mag die Bücher sehr. Sie sind total spannend geschrieben.
Den Erdbeerpflücker fand ich schon toll aber der Scherbensammler war der Burner :o
Verboten gut. Seltsamerweise fand ich den Schattengänger gar nücht sooo toll.
²teardrop Joah das is schon ein bischen unlogisch aber ich glaub ich perönlich
wär nicht so begeister über neue Charaktere in jedem Buch gewesen.
Is ja ein Buch. Seit wann sin Bücher schon logisch ;)
Da fällt mir mal wieder auf das ich den Namen Jette mag *o*

<33

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gast Sa 06 März 2010, 21:39

Ich habe auch alle vier Bücher der Serie gelesen und bin begeistert! Ich liebe Monika Feth's Schreibstil, man kann sich die jeweilige Situation richtig gut vorstellen. Der Erzählerwechsel macht das Buch besonders spannend, finde ich. Außerdem sehr informativ, dann weiß man auch mal was der jeweils andere gerade denkt, während man sich es bei anderen Büchern nur vorstellen kann.

Am besten fand ich den Erdbeerpflücker und den Schattengänger, die haben mich am meisten gefesselt. Den Mädchenmaler fand ich schon ein wenig extrem (Inzest - wer denkt sich so was aus?) und den Scherbensammler irgendwie völlig verrückt. Diese Mina war mir ehrlich gesagt auch völlig unsympathisch. Naja aber das nimmt wohl jeder anders wahr.

Ich fand die Bücher übrigens auch nach dem zweiten Mal nicht langweilig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler - Seite 3 Empty Re: Der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten