Inception
4 verfasser
Seite 1 von 1
Inception
Also vom heutigen Kinobesuch bin ich immer noch baff.
Ein interessanter, vielschichtiger und fazinierender Hochgenuss. Solche Filme müsste es viel öfter geben, dann würden wir alle mit offenem Mund das Kino verlassen. DiCaprio ist eine Wucht und auch das gesamte Ensemble um ihn herum braucht sich nicht zu verstecken. Die Bilder erlauben uns, in eine visionäre Welt einzutauchen und die Musik von Hans Zimmer unterstreicht das Ganze wunderbar.
Christopher Nolan, Regisseur mit rosigen Zukungsaussichten wie ich glaube, hat hier ein Meisterwerk geschaffen. Zuletzt wurde er einem breiteren Publikum mit den Neuverfilmungen von "Batman Begins"(2005) und "The Dark Knight"(2008) bekannt.
Zum Inhalt:
Der Protagonist, Dom Cobb (Leonardo DiCaprio), besitzt die ungewöhnliche Gabe, geheime Information aus dem Unterbewußtsein von Schlafenden in der Traumphase zu lesen. Mit dieser Fähigkeit ist er zum kriminellen Top-Wirtschaftsspion aufgestiegen, hat dadurch allerdings auch seine ganze persönliche Existenz verloren und ist zum globalen Flüchtling geworden. Nun bietet sich ihm die Chance, alles wiederzugewinnen - wenn er in einem letzten Auftrag einen unmöglichen kriminellen Coup gegen ein Unternehmen verwirklicht, indem er dem Unternehmer eine komplexe Eingebung (Inception) einpflanzt. Das vom Auftraggeber gewünschte Ziel dieses Plans wird tatsächlich realisiert, wenn auch etwas verändert, nachdem unterdessen wie üblich tiefgründige und schicksalhafte Details aus der Vorgeschichte des Protagonisten aufgetaucht sind.
(Auszug aus wikipedia)
Am Ende ist nichts wie es scheint...
Wer vielschichtige Filme und Action mag, kommt an einem Kinobesuch nicht vorbei. Absoluter Wahnsinn!
Hier mal eine der unzähligen Kritiken:
„Virtuos verschachtelter und visuell visionärer Science-Fiction-Actionthriller [...]
DiCaprio meistert seine Rolle als komplex angelegter Protagonist ohne Mühe und insbesondere seine Szenen mit Cotillard verfügen über beträchtliche emotionale Wucht. Geklotzt wird auch bei den Actionsequenzen, die mehrfach unübersehbare Bond-Parallelen aufweisen. [...] Zunächst gilt es jedoch sein aktuelles Werk zu genießen, das mit smarter Spannung, Starbesetzung und großartigen Schauwerten aufwartet.“
Kino.de
Liebe Grüße
Veronica
Ein interessanter, vielschichtiger und fazinierender Hochgenuss. Solche Filme müsste es viel öfter geben, dann würden wir alle mit offenem Mund das Kino verlassen. DiCaprio ist eine Wucht und auch das gesamte Ensemble um ihn herum braucht sich nicht zu verstecken. Die Bilder erlauben uns, in eine visionäre Welt einzutauchen und die Musik von Hans Zimmer unterstreicht das Ganze wunderbar.
Christopher Nolan, Regisseur mit rosigen Zukungsaussichten wie ich glaube, hat hier ein Meisterwerk geschaffen. Zuletzt wurde er einem breiteren Publikum mit den Neuverfilmungen von "Batman Begins"(2005) und "The Dark Knight"(2008) bekannt.
Zum Inhalt:
Der Protagonist, Dom Cobb (Leonardo DiCaprio), besitzt die ungewöhnliche Gabe, geheime Information aus dem Unterbewußtsein von Schlafenden in der Traumphase zu lesen. Mit dieser Fähigkeit ist er zum kriminellen Top-Wirtschaftsspion aufgestiegen, hat dadurch allerdings auch seine ganze persönliche Existenz verloren und ist zum globalen Flüchtling geworden. Nun bietet sich ihm die Chance, alles wiederzugewinnen - wenn er in einem letzten Auftrag einen unmöglichen kriminellen Coup gegen ein Unternehmen verwirklicht, indem er dem Unternehmer eine komplexe Eingebung (Inception) einpflanzt. Das vom Auftraggeber gewünschte Ziel dieses Plans wird tatsächlich realisiert, wenn auch etwas verändert, nachdem unterdessen wie üblich tiefgründige und schicksalhafte Details aus der Vorgeschichte des Protagonisten aufgetaucht sind.
(Auszug aus wikipedia)
Am Ende ist nichts wie es scheint...
Wer vielschichtige Filme und Action mag, kommt an einem Kinobesuch nicht vorbei. Absoluter Wahnsinn!
Hier mal eine der unzähligen Kritiken:
„Virtuos verschachtelter und visuell visionärer Science-Fiction-Actionthriller [...]
DiCaprio meistert seine Rolle als komplex angelegter Protagonist ohne Mühe und insbesondere seine Szenen mit Cotillard verfügen über beträchtliche emotionale Wucht. Geklotzt wird auch bei den Actionsequenzen, die mehrfach unübersehbare Bond-Parallelen aufweisen. [...] Zunächst gilt es jedoch sein aktuelles Werk zu genießen, das mit smarter Spannung, Starbesetzung und großartigen Schauwerten aufwartet.“
Kino.de
Liebe Grüße
Veronica
Gast- Gast
Re: Inception
Wow, das hört sich toll an. Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen und bin wirklich gespannt. Die Story, der Regisseur und Cast verspricht ja einiges.
Und erstaunlicherweise bin ich noch nicht über eine schlechte Kritik gestolpert.
Und erstaunlicherweise bin ich noch nicht über eine schlechte Kritik gestolpert.
Gast- Gast
Als ich mir Eclipse angesehen habe, lief der Trailer - und der hat mich ehrlich gesagt nicht sehr beeindruckt.
Jedoch höre ich jetzt immer wieder von allen Seiten, dass der Film genial sein soll...
Schlussendlich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn mir doch anzusehen.
Jedoch höre ich jetzt immer wieder von allen Seiten, dass der Film genial sein soll...
Schlussendlich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn mir doch anzusehen.
Echt? Den Trailer fand ich gar nicht so schlecht. ich hatte gehofft, dass der Trailer vor Eclipse läuft, war aber leider nicht so.
Aber mich hat alleine schon überzeugt, dass es ein Film von Christopher Nolan ist. Enttäuscht hat er mich bis jetzt noch nicht. Und wenn dann noch solche Schauspieler dabei sind, war für mich klar, dass ich ins Kino muss.
Aber mich hat alleine schon überzeugt, dass es ein Film von Christopher Nolan ist. Enttäuscht hat er mich bis jetzt noch nicht. Und wenn dann noch solche Schauspieler dabei sind, war für mich klar, dass ich ins Kino muss.
Zuletzt von Zoe am Fr 30 Jul 2010, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein, das kann ich nur hoffen. Nolan hat mich bis jetzt auch nicht enttäuscht. Er ist wirklich ein großer Visionär. Solche Regisseure gibt es leider zu wenig in Hollywood. Leute, die sich mal was Neues trauen und gerade deswegen Erfolg haben.Zoe schrieb:Aber mich hat alleine schon überzeugt, dass es ein Film von Christopher Nolan ist. Enttäuscht hat er mich bis jetzt noch nicht. Und wenn dann noch solche Schauspieler dabei sind, war mich klar, dass ich ins Kino muss.
Wie gesagt, es ist ein Film für Menschen, die gern nachdenken und sich in fremde Welten entführen lassen und Filme mögen, in denen nicht gleich alles klar ist.
Man darf wirklich nicht die Toilette während des Films besuchen, sonst steigt man schwer wieder ein. Falls Euch dieser Film wirklich nicht gefällt (was ich nicht glaube ), bitte nicht hauen.
Mir hat er super gefallen.
Gast- Gast
Ja, und enttäuscht hat er mich nicht, der Film ist einfach genial.
Irgendwie hat alles gestimmt, die Geschichte, der Cast, die Special-Effects.
Ich habe das Gefühl, dass ich ihn mir noch einmal ansehen muss, denn bei Nolan gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.
Irgendwie hat alles gestimmt, die Geschichte, der Cast, die Special-Effects.
Ich habe das Gefühl, dass ich ihn mir noch einmal ansehen muss, denn bei Nolan gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.
- Spoiler:
- Am besten gefielen mir die Szenen in der zweiten Traumebene in dem Hotel.
Und über das Ende will ich gar nicht groß reden, ich hatte so etwas erwartet, aber baff war ich trotzdem.
Gast- Gast
Schön, dass Du ihn auch toll findest, Zoe. Millionen Menschen können sich nicht irren.
Er ist was Besonderes. Stimmt, ich glaube, wenn man ihn nochmal sieht, fällt einem noch das ein oder andere auf.
Er ist was Besonderes. Stimmt, ich glaube, wenn man ihn nochmal sieht, fällt einem noch das ein oder andere auf.
- Spoiler:
- Ich fand auch die Szenen im Hotel am besten und wie der Van in Zeitlupe ins Wasser stürzte. Sekunden in unserer Welt und wahnsinnig lange in der Traumwelt.
So ein Ende hatte ich auch irgendwie erwartet. Typisch Nolan.
Gast- Gast
Also was ihr hier so schreibt über den Film klingt schon mal sehr interessant ;)
Ich denke ich werde ihn mir auch mal anschauen.
Er soll ja wirklich nicht schlecht sein, besser noch, total genial
Ich denke ich werde ihn mir auch mal anschauen.
Er soll ja wirklich nicht schlecht sein, besser noch, total genial
Mimi- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 190
Ich geh' morgen mit einer Freudin rein - natürlich in 3D!
Bin schon gespannt wie der Film so sein wird!
Die Storie klingt wirklich richtig super, aber ich mag Leonardo Caprio nicht *hust* xD
Bin schon gespannt wie der Film so sein wird!
Die Storie klingt wirklich richtig super, aber ich mag Leonardo Caprio nicht *hust* xD
Gast- Gast
Aber den Film gibt es in der Form doch gar nicht...Freaky schrieb:Ich geh' morgen mit einer Freudin rein - natürlich in 3D!
Gast- Gast
Da stimmt. Christopher Nolan hat sich vehement gegen 3D ausgesprochen, in unzähligen Interviews.Zoe schrieb:Aber den Film gibt es in der Form doch gar nicht...Freaky schrieb:Ich geh' morgen mit einer Freudin rein - natürlich in 3D!
Ich habe da mal über etwas nachgedacht. An alle, die den Film bereits gesehen haben:
- Spoiler:
- Als Cobb (DiCaprio) in den Raum mit den träumenden Männern kam und verlangt, dass er auch mal versuchen möchte mit dem Sedativum und dann wieder seine Frau Mal im Traum sieht, aufgeweckt wird und ins "Bad" geht, um sich das Gesicht zu waschen, dreht er doch seinen kleinen Kreisel. Dann kommt der Asiate (Watanabe) in den Raum und Cobb stösst vor Schreck den Kreisel vom Waschbecken und hebt ihn dann sofort auf. So konnte man nicht sehen, ob er noch träumt?!
Was ist, wenn es ab da nur ein Traum war bis zum Ende hin?
Nur so ein Gedanke, der mir kam...
Gast- Gast
Veronica schrieb:
Ich habe da mal über etwas nachgedacht. An alle, die den Film bereits gesehen haben:
- Spoiler:
Als Cobb (DiCaprio) in den Raum mit den träumenden Männern kam und verlangt, dass er auch mal versuchen möchte mit dem Sedativum und dann wieder seine Frau Mal im Traum sieht, aufgeweckt wird und ins "Bad" geht, um sich das Gesicht zu waschen, dreht er doch seinen kleinen Kreisel. Dann kommt der Asiate (Watanabe) in den Raum und Cobb stösst vor Schreck den Kreisel vom Waschbecken und hebt ihn dann sofort auf. So konnte man nicht sehen, ob er noch träumt?!
Was ist, wenn es ab da nur ein Traum war bis zum Ende hin?
Nur so ein Gedanke, der mir kam...
- Spoiler:
- Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ein interessanter Gedanke! Wie ich sagte, ich muss mir den Film noch einmal ansehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich den Film bis zum Ende ansehen soll, dann würde man hören, wie sein Totem unfällt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Gast- Gast
Zoe schrieb:
- Spoiler:
- Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ein interessanter Gedanke! Wie ich sagte, ich muss mir den Film noch einmal ansehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich den Film bis zum Ende ansehen soll, dann würde man hören, wie sein Totem unfällt. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
- Spoiler:
- Ich hatte nur gehört bzw. gelesen, dass das Ende offen sein soll. Man erfährt nicht, ob es fällt oder nicht. Auf jeden Fall mal endlich wieder ein Film, über den man lange nachdenken und heiß diskutieren kann.
Gast- Gast
Gut uns ist dann auch aufgefallen, dass es den Film nicht in 3D gibt!
Meine Freundin hatte das i.wie auf der Kinoseite gelesen - naja.
Ich fand den Film ... naja! Natürlich geniale Story & wahrscheinlich bin ich nur zu hohl:
Aber ich hab nur so ziemlich die Hälfte des Filmes verstanden!
Meine Freundin hatte das i.wie auf der Kinoseite gelesen - naja.
Ich fand den Film ... naja! Natürlich geniale Story & wahrscheinlich bin ich nur zu hohl:
Gast- Gast
Ich glaube nicht, dass Du hohl bist. Den Film muss man mehrmals sehen. Das Schöne ist, dass jeder Mensch in dem Film etwas Anderes sieht, Dinge bemerkt, die anderen nicht auffallen und es extrem viele Interpretationsmöglichkeiten gibt. Das macht ihn ja so interessant.Freaky schrieb:
Gast- Gast
also ich fand den Film super vom Anfang bis zum Ende spannend, obwohl ich zwischendurch schon ins grübeln kam auf welcher Ebene sie sich gerade befinden???!!! Und den Schluss fand ich super. Der Film hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt!
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt schnell nachholen
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt schnell nachholen
Steffi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 242
huhu
also ich war vorletzten sonntag in dem film... fand ihn wirklich gut.
die lange spielzeit ist währendessen gar nicht aufgefallen...so fesselnd war es.
war danach erstmal etwas baff.
wir waren zu viert in dem film und es ging den anderen genau wie mir...
allerdings muss ich sagen man sollte den film UNBEDINGT im kino (oder möglichst großen format mit tollem sound ) sehen.
LG
also ich war vorletzten sonntag in dem film... fand ihn wirklich gut.
die lange spielzeit ist währendessen gar nicht aufgefallen...so fesselnd war es.
war danach erstmal etwas baff.
wir waren zu viert in dem film und es ging den anderen genau wie mir...
allerdings muss ich sagen man sollte den film UNBEDINGT im kino (oder möglichst großen format mit tollem sound ) sehen.
LG
Elora- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 166
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten