Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vincent will meer

2 verfasser

Nach unten

vincent will meer Empty vincent will meer

Beitrag  bittersweet_eternity Mi 12 Mai 2010, 13:36

Sicher habt ihr schon von den Film gehört und wenn nicht dann hört ihr jetzt mal kurz was darüber:

Inhalt: Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von einer magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten Abenteuers.
Quelle: www.kino.de

Trailer: vincent will meer

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und bin begeistert. An manchen Stellen fand ich ihn traurig, aber sehr witzig und meiner Meinung sehr lebensfroh. Die Aufnahmen sind sehr schön und der Film ist wirklich berührend. Er ist auf jeden Fall sehenswert und ich glaube es kommt auch anders als man denkt. Die Dialoge sind teilweise sehr lustig vincent will meer 582515 Aber es ist ja auch eine Tragikomödie, da sollte es so sein.

Habt ihr den Film schon gesehen? Was meint ihr dazu?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296

Nach oben Nach unten

vincent will meer Empty Re: vincent will meer

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 13:52

Also ich bin ja riesen Florian David Fitz Fan <333
und deshalb hab ich auch Karten für die Premiere gewonnen und ihn treffen dürfen *_*
Der Film war super. Lustig und süß und dramatisch. Ach einfach toll Very Happy vorallem, dass das
Thema Tourette ernsthaft behandelt wurde, aber trotzdem witzig war. Und Florian ... war
natürlich unübertrefflich. Hat alle Fragen beantwortet und Bilder mit ihm durfte ich machen
und n paar Autogramme gabs noch oben drauf. Von daher, bin ich jetzt offizieller
Vincent will Meer fan. will ihn auf alle fälle auf DVD.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 14:13

An sich klingt der Film schon interessant, aber ich hasse es, dass es das Tourette-Syndrom wieder mal im vollen Klischee zeigt. Rolling Eyes
Das vermittelt wieder den Eindruck, dass jeder Tourette-Kranke schreiend durch die Gegend rennt...
Naja, vielleicht werde ich ihn mir trotzdem anschauen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 18:21

Mary Alice schrieb:An sich klingt der Film schon interessant, aber ich hasse es, dass es das Tourette-Syndrom wieder mal im vollen Klischee zeigt. Rolling Eyes
Das vermittelt wieder den Eindruck, dass jeder Tourette-Kranke schreiend durch die Gegend rennt...
Naja, vielleicht werde ich ihn mir trotzdem anschauen.

Wenn man danach geht, dürfte man fast keinen Film mehr anschauen. Werden nicht überall ein paar Klischees aufgegriffen? ;)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  kayleen So 23 Mai 2010, 19:37

Also, ich fand den Film super!!! Einseits ernst wg. dem Thema Tourette, Magersucht usw, aber das war dann auch wieder so lustig und zum Tränen lachen!!!! Und er hat kein so klassisches Schnulz-Happy-End...
Ich kann ihn nur empfehlen, schaut ihn euch an!!!!

VlG Kayleen
kayleen
kayleen
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten