Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jilliane Hoffman

2 verfasser

Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 19:59

Jilliane Hoffman (* 1967 in Long Island, USA) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Ihr Romandebüt stammt aus dem Jahr 2004 (1. Auflage in deutscher Übersetzung) und heißt Cupido, ihr zweites Buch Morpheus und ihr drittes Vater unser!

Cupido
Im Mittelpunkt des Romans steht die Staatsanwältin C.J. Townsend, die die Anklage gegen einen mutmaßlichen Serienkiller (genannt "Cupido") vertritt. Sie erfährt, dass der auf der Anklagebank sitzende William Bantling der Mann ist, der vor 12 Jahren in ihre Wohnung eindrang und sie gefoltert und vergewaltigt hat - ein Erlebnis, das sie nur knapp überlebte und bei ihr ein schweres seelisches Trauma zurückließ. Nun steht sie vor einem Gewissenskonflikt: Eigentlich wäre sie verpflichtet den Fall abzugeben, andererseits hat sie nun die Möglichkeit sich an ihrem Vergewaltiger zu rächen. Ohne es zu wissen befindet sich Townsend jedoch selber in Lebensgefahr. Townsend nimmt die Ermittlungen auf und hofft, sich endlich an Bantling rächen zu können. Es stellt sich heraus, dass Bantling zwar der Vergewaltiger von C.J. Townsend war, jedoch nicht der gesuchte Serienmörder "Cupido". Bei diesem handelt es sich um ihren Psychiater Dr. Gregory Chambers, bei dem Townsend sich seit zehn Jahren in Therapie befindet und der auch ihren Vergewaltiger Bantling behandelt hat.
Nachdem Townsend Chambers töten konnte, der sie entführt und als sein nächstes Opfer vorgesehen hatte, verschweigt sie ihre Erkenntnis, so dass William Bantling als "Cupido" zum Tode verurteilt wird.

Morpheus
Im Mittelpunkt steht C. J. Townsend, die vor über drei Jahren einen Serienmörder, den die Presse Cupido getauft hat, angeklagt hat. Ein brutaler Polizistenmörder, von der Presse Morpheus genannt, geht in Miami um. Die Polizei ermittelt in Richtung Drogenmilieu und Korruption.
C. J. aber ahnt, dass sie Ursache all dieser Morde sein könnte, denn die Morpheus-Opfer hatten vor drei Jahren alle mit der Verhaftung Cupidos zu tun. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten damals mit gezinkten Karten gespielt, um "Cupido", dessen Verhaftung nicht vorschriftsgemäß verlaufen war, nicht wieder laufen lassen zu müssen. Als einzige Mitwisserin des damaligen Komplotts weiß Townsend überdies, dass der als "Cupido" nunmehr verurteilte W. Bantling diesbezüglich unschuldig ist, denn der wahre Cupido war längst von ihr in Notwehr getötet worden. Sie hatte aber mit Bantling noch eine Rechnung offen.
Deswegen muss sie bangen, dass jetzt auch sie ins Fadenkreuz Morpheus´ gerät und dass ihre Beteiligung am Komplott auffliegt. Das hätte nicht nur zur Folge, dass ihre berufliche Existenz vernichtet würde, sondern auch, dass Bantling freikommt und sich rächt.

Vater unser habe ich leider noch nicht gelesen, werde es aber in nächster Zeit, wenn ich wieder mehr zur Verfügung habe, kaufen und lesen. Ich finde, dass die Bücher gut geschrieben sind, was haltet ihr von ihr als Autorin?
Sie ist halt eine Thrillerautorin, aber die Thematik der Bücher ist wirklich gut getroffen und man wird immer wieder hinteres Licht geführt, wenn man dann endlich denkt man weiß, wer es war/ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Bambi Di 20 Mai 2008, 20:31

Oh, ich hab die auch gelesen! Und ich fand sie soooo spannend!
Besonders Cupido! Ich hab es nachts um 3 zuende gelesen und dann konnte ich nicht mehr schlafen, weil ich so aufgekratzt war! Jilliane Hoffman 851892

Fänd's cool, wenn noch ein Roman aus CJs Sicht käme, aber der letzte, den sie veröffentlicht hat, war irgendetwas anderes....
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 20:39

Inhaltsangabe Vater unser:
Für die Familie ist er väterlich, treusorgend ... und absolut tödlich
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Der routinierte Leiter der Mordkommission meint sogar, beweisen zu können, dass der Arzt ein lang gesuchter Serienkiller ist. Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen - und das gegen alle Widerstände: Ihr Chef will die Todesstrafe für Marquette, um den nächsten Wahlkampf zu gewinnen; die liberale Presse hingegen fordert, die Anklage gegen einen offensichtlich kranken Mann fallen zu lassen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt ...

angeltear: stimmt, es ist etwas anders und es werden nur Querverbindungen zu CJ gebracht, aber ich fände es auch toll, wenn noch ein Buch käme, aber so weit ich gehört habe, soll es keine Weiterführung mit diesen Charakteren geben, sondern eine komplett neue Charakterwelt entstehen. Wäre auch egal, sie ist eine gute Autorin und fesselt mit ihren Romanen so oder so Very Happy Muss man auch mal können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:14

Wer Jilliane Hoffmann liebt (ich auch), dem kann ich wärmstens Tess Gerritsen empfehlen...sie schreibt auch sehr spannende Bücher!
Wollte jetzt kein Extra-Thema für sie aufmachen...die beiden bewegen sich ja ungefähr im selben Genre!

Bei Cupido wurde mir teilweise richtig schlecht...wie es auf dem Klappentext schon steht: Das ist wirklich der Alptraum für jede Frau!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:17

Aber über Tess Gerritsen kann man trotzdem einen eigenen Thread aufmachen, da sie selbst viele Bücher schon geschrieben hat und man da speziell über sie reden könnte.

Aber leider ist das, was in diesem Buch steht, zu wahr. Auch wenn die schrecklichsten Dinge meist nicht einmal erwähnt werden, geschehen sie doch. Schlimm ist es, wenn er gerade bei CJ in die Wohnung einsteigt ... sie tut mir auch Leid, dass sie keine Kinder wegen dieses Vorfalls bekommen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Bambi Di 20 Mai 2008, 22:21

Oh Gott! Der Anfang ist soooo schlimm!
Das fand ich echt so richtig schrecklich! *erschauder*

Ich weiß noch, wie ich mit mulmigen Gefühl zu meinem Fenster gesehen habe... Ich wohn im ersten Stock und mein Fenster ist direkt neben der Haustür^^
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:34

Wuah, das ist schlimm, ich bin froh, dass ich im 2ten Stock wohne Very Happy Ich hab auch zum Fenster geguckt und mich auch vergewissert, dass ich die Türe geschlossen habe ... war schon ein merkwürdiges Gefühl, aber ich konnte das Buch auch nicht zur Seite legen, war so gebannt von dem Text, dass ich alles um mich herum fast vergessen habe und beim kleinsten Geräusch hoch geschreckt bin Jilliane Hoffman 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Bambi Di 20 Mai 2008, 22:46

Ja, da hat man ja echt voll Angst bekommen...
Sollten so ein spannendes Buch gelesen! Also im Sinne von richtig ANspannend!
Ich lag die ganze Zeit total verkrampft da, konnte das Buch aber unmöglich zur Seite legen xD

Spoiler:
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:50

Spoiler:

Aber mir ging es genauso, mein Herzschlag ist immer schneller und lauter geworden je mehr ich gelesen habe und je weiter ich ans Ende kam. Meine Augen sind wirklich nur mehr so über den Text geflogen. Ich war wirklich total angespannt und nervös, irgendwie. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Bambi Di 20 Mai 2008, 22:54

Der Smilie ist da echt perfekt:
Shocked
So sah ich garantiert auch aus!^^

Und dann war ich ja mitten in der Nacht fertig und war imer noch Shocked und dann hab ich mich vor den PC gesetzt und irgend nen Scheiß gemacht, weil ich nicht pennen konnte xD
(Das ist mir erst einmal passiert und zwar bei ES von Stephen King! SEine Bücher sind ja erwiesenermaßen krank, da ist es nochmal, wenn man nicht schlafen kann LOL)

Ich weiß noch, dass ich Morpheus auch spannend fand, dass es aber nicht diesen Shocked-Effekt hatte, wie der Vorgänger.
Schade zwar, aber wie will man DAS auch übertreffen?^^
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 22:58

Ich sah nicht minder schockiert aus Very Happy Ich hab dann noch ein anderes Buch genommen weil ich nicht schlafen konnte, hab's versucht, bin aber hellwach dagelegen und hab mich umgehört und gelauscht und sowas.
Morpheus hatte nicht so etwas schockierends an sich, auch wenn wieder CJ in Gefahr war, aber dennoch, Cupido ist einfach :schock:

Mir ging es mal so (war zwar bei noch keinem Buch), aber auch bei Stephen King ... die Verfilmung von Friedhof der Kuscheltier. Ich alleine zu Hause, es ist schon dunkel, es ist Winter und es stürmt gewaltet. Tja, dann haben sich halt mehrere Äste von den Bäumen durch den Wind abggerissen und sind gegen mein Fenster gekracht und dann hat auch noch die Decke geknarrt und alles und ich saß nur mehr da und hab gezittert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 18:25

ich liebe cupido Very Happy und morpheus ist auch toll.
und cupidohat wirklich diesen Shocked - effekt, der smiley ist perfekt Very Happy
hat denn einer von euch "vater unser" gelesen? das ist ja relativ teuer und ich wüsste schon gern, ob sich das lohn das zu kaufen.

cupido ist echt krank... schon der klappentext ist eigntlich too-much für mein schwaches gemüt >.<
ich hasse ja horrorfilme und sowas... zum glück ist mein zimmer unterm dach xD
bei dem ende saß ich aber auch mit offenem mund vor dem buch... geile sache Very Happy

also ich liebe jilliane und ihren schreibstil und die beiden bücher, über "vater unser" kann ich ja (noch?) nichts sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 20:44

Vater unser hat eine komplett ander Handlung und CJ wird eben nur am Rande erwähnt, es ist nicht schlecht, aber ich warte, bis das Buch als Taschenbuchausgabe erhätlich ist, aber du kannst ja auch mal in einer Bibliothek oder so in das Buch reinschnuppern und wenn es dir gefällt, dann kannst du es dir kaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 21:30

ja, nur bei uns in der stadtbibliothek gibts da halt noch 7 vorbestellungen, das sind sieben monate xD
ich werds mir glaub ich auch holen, wenn es das als taschenbuch gibt.
und CJ muss ja nicht vorkommen, solange die anderen charaktere gut be/ge-schrieben sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 17 Jul 2008, 22:05

Ich hab ihre Bücher verschlungen! einfach toll, wie sie schreibt!
Ja, ich geb Bambi recht: Morpheus war dann irgendwann offensichtlich, bei Cupido war es besser gemacht, aber es is einfach geil, trotz allem, was im zweiten teil etwas schlechter war^^
Ich würd gern mal ihre anderen Bücher lesen^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Jilliane Hoffman Empty Re: Jilliane Hoffman

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten