Walter Moers
Seite 1 von 1
Walter Moers
Hallo ihr Lieben!
Wollte gerne wissen, ob ihr die Bücher von Walter Moers kennt: Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär, Ensel und Krete, Rumo, Die stadt der träumenden Bücher und der Schrecksenmeister!
Bevor ich die Bis(s) Bücher gelesen habe, war Rumo mein absolutes Lieblingsbuch. Das hat sich jetzt etwas geändert!
Es sind auch Fantasybücher, jedoch auf eine ganz andere Art. Er hat einen sehr schönen Schreibstil und man kann ihn sehr gut lesen.
In Rumo geht es auch um eine Liebesgeschichte (zwischen zwei Wolpertingern, (so ne Art Hund)). Allerdins sind die Bücher an manchen Stellen schon recht heftig (etwas blutrünstig und detailliert, wenn es um das Sterben geht)
Anfangs dachte ich, das wären Kinderbücher (wegen der Titel), aber da habe ich mich gewaltig geirrt!
Würde mich freuen von euch zu hören, falls jemand die Bücher auch kennt oder neugierig geworden ist und Fragen hat!!
Ganz liebe Grüße, eure Bibi
Wollte gerne wissen, ob ihr die Bücher von Walter Moers kennt: Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär, Ensel und Krete, Rumo, Die stadt der träumenden Bücher und der Schrecksenmeister!
Bevor ich die Bis(s) Bücher gelesen habe, war Rumo mein absolutes Lieblingsbuch. Das hat sich jetzt etwas geändert!
Es sind auch Fantasybücher, jedoch auf eine ganz andere Art. Er hat einen sehr schönen Schreibstil und man kann ihn sehr gut lesen.
In Rumo geht es auch um eine Liebesgeschichte (zwischen zwei Wolpertingern, (so ne Art Hund)). Allerdins sind die Bücher an manchen Stellen schon recht heftig (etwas blutrünstig und detailliert, wenn es um das Sterben geht)
Anfangs dachte ich, das wären Kinderbücher (wegen der Titel), aber da habe ich mich gewaltig geirrt!
Würde mich freuen von euch zu hören, falls jemand die Bücher auch kennt oder neugierig geworden ist und Fragen hat!!
Ganz liebe Grüße, eure Bibi
Gast- Gast
Walter Moers
Hi!
Ich hab "die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen und fand sie beide voll witzig un auch gut geschrieben.
Aber des is schon ne Weile her, kann mich nichtmehr so genau erinnern...
Wir ham Rumo zu hause, aber habs noch nicht gelesen.
Vielleicht ändert sich des jetzt bald...
lg Maya
Ich hab "die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen und fand sie beide voll witzig un auch gut geschrieben.
Aber des is schon ne Weile her, kann mich nichtmehr so genau erinnern...
Wir ham Rumo zu hause, aber habs noch nicht gelesen.
Vielleicht ändert sich des jetzt bald...
lg Maya
Gast- Gast
Re: Walter Moers
Hallo!
Kann dir rumo nur empfehlen!!! Ist meiner Meinung nach sein bestes Buch!!!
Viel Spaß beim Lesen!
Lg, Bibi
Kann dir rumo nur empfehlen!!! Ist meiner Meinung nach sein bestes Buch!!!
Viel Spaß beim Lesen!
Lg, Bibi
Gast- Gast
ne freundin von mir is voll der fan ich hab auch rumo gelesen und sie hat mir ne stelle in der schrecksenmeister gezeigt, wo der autor so über einen kritiker herzieht ich hab mich krankgelacht^^
Gast- Gast
jaaaawoll
Ich liebe die Walter Moers-Bücher (und stimmt dir zu, Bibi Cullen, Rumo ist das Beste).
Sein Schreibstil ist einfach genial, der Witz, und dann wieder die Schrecken, die man in den Büchern findet, einfach zum Reinknieen!
Ich nehm mal stark an, dass du auch Nachtschüler bist?
Lg Maybe
Ich liebe die Walter Moers-Bücher (und stimmt dir zu, Bibi Cullen, Rumo ist das Beste).
Sein Schreibstil ist einfach genial, der Witz, und dann wieder die Schrecken, die man in den Büchern findet, einfach zum Reinknieen!
Ich nehm mal stark an, dass du auch Nachtschüler bist?
Lg Maybe
Gast- Gast
O.K. Vielleicht steh ich jetzt gerade auf der Leitung!
Natürlich kenne ich die Nachtschule von Professor Dr. Nachtigaller, bin mir aber nicht sicher, was du meinst! (Gibt es da ein Forum o.ä.?)
Sorry. Ist mir jetzt i-wie peinlich! bin wohl nicht auf dem neuesten Stand!
Hab Rumo übrigens auch als Hörbuch. Gelesen von Dirk Bach. Kann ich nur empfehlen. Ich find die Liebesgeschichte
zwischen ihm und Rala einfach zu schön!!
Hast du denn schon den Schrecksenmeister gelesen? Was hälst du von dem Buch?
[color=red][b][Doppelpost editiert by Luise am 7.02.10 um 19:13 Uhr][/b][/color]
hey,
habs gerade selber rausgefunden!! Ist ja interessant!! Guck mir das mal genau an und überleg mal, ob ich ein Nachtschüler werde!!
Danke für den unbeabsichtigten Hinweis!!
Lg, Bibi
Natürlich kenne ich die Nachtschule von Professor Dr. Nachtigaller, bin mir aber nicht sicher, was du meinst! (Gibt es da ein Forum o.ä.?)
Sorry. Ist mir jetzt i-wie peinlich! bin wohl nicht auf dem neuesten Stand!
Hab Rumo übrigens auch als Hörbuch. Gelesen von Dirk Bach. Kann ich nur empfehlen. Ich find die Liebesgeschichte
zwischen ihm und Rala einfach zu schön!!
Hast du denn schon den Schrecksenmeister gelesen? Was hälst du von dem Buch?
[color=red][b][Doppelpost editiert by Luise am 7.02.10 um 19:13 Uhr][/b][/color]
hey,
habs gerade selber rausgefunden!! Ist ja interessant!! Guck mir das mal genau an und überleg mal, ob ich ein Nachtschüler werde!!
Danke für den unbeabsichtigten Hinweis!!
Lg, Bibi
Gast- Gast
Den Schrecksenmeister finde ich einfach genial. Ich liebe es, wie die Speisen beschrieben werden, wie man selbst die Abenteuer des Krätzchens miterlebt, wie Moers alles so beschreibt, dass man sich fühlt, als wäre man dabei!
Der Humor in dem Buch, gewohnt makaber teilweise, ist einfach genial
Ich habe die ersten paar Kapitel von "Die Stadt der träumenden Bücher", auch gelesen von Dirk Bach, von ner Freundin geschickt bekommen, ich muss sagen, der Mann liest einfach toll!
Ja, die Nachtschule ist ganz nett, allerdings musst du aufpassen, wenn du in die "Raucherecke" gehst, ein paar der Nachtschüler aus den Anfangszeiten der NaSchu sind nämlich anfangs nicht allzu freundlich, aber nimms nicht persönlich, das ist immer so ;) Eigentlich sind sie alle ganz lieb, sie tun nur so schrecklich böse. Kannst mir ja mal schreiben, falls du dich anmeldest
Der Humor in dem Buch, gewohnt makaber teilweise, ist einfach genial
Ich habe die ersten paar Kapitel von "Die Stadt der träumenden Bücher", auch gelesen von Dirk Bach, von ner Freundin geschickt bekommen, ich muss sagen, der Mann liest einfach toll!
Ja, die Nachtschule ist ganz nett, allerdings musst du aufpassen, wenn du in die "Raucherecke" gehst, ein paar der Nachtschüler aus den Anfangszeiten der NaSchu sind nämlich anfangs nicht allzu freundlich, aber nimms nicht persönlich, das ist immer so ;) Eigentlich sind sie alle ganz lieb, sie tun nur so schrecklich böse. Kannst mir ja mal schreiben, falls du dich anmeldest
Gast- Gast
ich les gerade Stadt der träumenden Bücher. Wurde mir von ner freundin und meiner nachbarin wärmstens empfohlen. Ich quäle mich aber regelrecht durch die ersten Seiten ...Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit dem komme ich schon klar. Ich bin gerade an der Stelle, wo er sich ein Zimmer in der Stadt genommen hat. Wird das Buch noch spannend??
Ich bin gerade so lustlos am lesen *schnüff* *neue bücher brauch* obwohl ich eig noch ungelesene hab, aber zu denen hab ich gerade keine lust und ich wollt nich zum xten mal mein ausweichbuch lesen^^ könnt ihr mir vielleicht was "frisches" zum anreiz sagen ?
Ich bin gerade so lustlos am lesen *schnüff* *neue bücher brauch* obwohl ich eig noch ungelesene hab, aber zu denen hab ich gerade keine lust und ich wollt nich zum xten mal mein ausweichbuch lesen^^ könnt ihr mir vielleicht was "frisches" zum anreiz sagen ?
Gast- Gast
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär fand ich einfach witzig und zum todlachen.
Ensel und Krete habe ich auch gelesen, doch obwohl es auch witzig war, war es mir an einigen Stellen definitiv zu langatmig.
Ensel und Krete habe ich auch gelesen, doch obwohl es auch witzig war, war es mir an einigen Stellen definitiv zu langatmig.
Gast- Gast
Ylenia schrieb:Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär fand ich einfach witzig und zum todlachen.
die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär sind zum zum weglachen
also ich fand das buch echt gut war mal ne was anderes.
Gast- Gast
@EndlessNight
Ich liebe das Buch! Die ersten Seiten sind wirklich ein bisschen zäh zu lesen, aber halt durch! Die Geschichte wird noch echt spannend und auch der Schreibstil wird auch besser!
Lg
Ich liebe das Buch! Die ersten Seiten sind wirklich ein bisschen zäh zu lesen, aber halt durch! Die Geschichte wird noch echt spannend und auch der Schreibstil wird auch besser!
Lg
Gast- Gast
@BlueNight: Meinste echt?
Sind hier noch andere BlueNights Meinung? wenn ja, wärs ganz schön zu wissen...
Sind hier noch andere BlueNights Meinung? wenn ja, wärs ganz schön zu wissen...
Gast- Gast
@ EndlessNight:
Versuch echt durchzuhalten! Es ist einfach ein total tolles Buch, nur man muss sich halt ein bisschen auf Walter Moers Schreibstil einlassen. Ich will dir nicht den ganzen Inhalt verraten, aber nur so viel, das der Lindwurm (hab seinen Namen mal wieder vergessen ) auch noch in die "unterwelt" muss und da erlebt er dann richtige Abenteuer,, also halt durch!
Versuch echt durchzuhalten! Es ist einfach ein total tolles Buch, nur man muss sich halt ein bisschen auf Walter Moers Schreibstil einlassen. Ich will dir nicht den ganzen Inhalt verraten, aber nur so viel, das der Lindwurm (hab seinen Namen mal wieder vergessen ) auch noch in die "unterwelt" muss und da erlebt er dann richtige Abenteuer,, also halt durch!
Gast- Gast
@endlessnight:
Halte unbedingt durch!!!!! Das Buch wird noch richtig gut!!!!!!
Hildegunst muss noch ne ganze Menge Abenteuer bestehen. Am Anfang dachte ich auch, es ist ziemlich langweilig,
aber es wird wirklich spannend in der "Unterwelt". Das Weiterlesen lohnt sich!!
Konnte es dann später kaum aus der Hand legen!!
Sag mal Bescheid, wie es dir später gefällt!! Bin neugierig!
Lg, Bibi
Halte unbedingt durch!!!!! Das Buch wird noch richtig gut!!!!!!
Hildegunst muss noch ne ganze Menge Abenteuer bestehen. Am Anfang dachte ich auch, es ist ziemlich langweilig,
aber es wird wirklich spannend in der "Unterwelt". Das Weiterlesen lohnt sich!!
Konnte es dann später kaum aus der Hand legen!!
Sag mal Bescheid, wie es dir später gefällt!! Bin neugierig!
Lg, Bibi
Gast- Gast
@bluenight und bibi cullen: okay okay ich les es weiter wenn ihr meint...:)danke für die ermutigung
@bibi cullen: erinner mich i-wann mal dran, sonst vergess ich das
@bibi cullen: erinner mich i-wann mal dran, sonst vergess ich das
Gast- Gast
Ich hab bisher nur Die Stadt der Träumenden Bücher gelesen und finde das Buch total toll
Besonders der Hu... Wie heißt der nochmal? Irgendwas mit "Hu" und "koloss". Den finde ich jedenfalls toll
Besonders der Hu... Wie heißt der nochmal? Irgendwas mit "Hu" und "koloss". Den finde ich jedenfalls toll
Gast- Gast
Ich hab alle Bücher von Walter Moers gelesen (die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär, Ensel und Krete, Rumo, die Stadt der träumenden Bücher und der Schrecksenmeister) und ich muss sagen, dass ich wirklich alle richtig toll finde!! Klar, ich hab auch so meine Lieblingsstellen in manchen Büchern, aber so alles in allem sind die Bücher spitze!!
Gast- Gast
Jepp, so ein paar Bücher hab ich auch vom W. Moers gelesen und zwar "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" und war von beiden sehr begeistert! Der Humor ist echt einzigartig und die Geschichten echt fantastisch! Ich hab noch "Der Schrecksenmeister" im Regal stehen und ich hoffe, dass ich es auch bald mal lesen kann... aber zurzeit warte ich einfach nur BD und wenn ich das verdaut habe, werde ich hoffentlich wieder "offen" sein für viele andere Bücher...
Gast- Gast
Ich liebe Walter Moers (: Ich hab "Die 13 1/2 des Käptn Blaubärs" gelesn und als ich das erste mal das Buch gelesn hab fand ich das nicht so toll^^ Aber ich denke das war ich noch ein wenig zu jung dafür^^ Aber dann hab ich das noch mal gelesn und fand das echt klasse! Danach hab ich "Ensel und Krete" gelesen und war genauso begeistert (:
Aber als ich dann "Rumo" gelesn hab war ich hin und weg (: Ich find das Buch soooo toll! Ich liebe es einfach <3
"Die Stadt der träumenden Bücher " hab ich noch nicht gelesen aber es steht in irgendeinem Regal bei uns..Mein Bruder sagt es wäre gut muss ich mal sehen wann ich das lese!
LG Calle
Aber als ich dann "Rumo" gelesn hab war ich hin und weg (: Ich find das Buch soooo toll! Ich liebe es einfach <3
"Die Stadt der träumenden Bücher " hab ich noch nicht gelesen aber es steht in irgendeinem Regal bei uns..Mein Bruder sagt es wäre gut muss ich mal sehen wann ich das lese!
LG Calle
Gast- Gast
Mein -Buch von Walter Moers ist Rumo
Obwohl ich 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubärs auch gaaanz toll fand
Die Stadt der träumenden Bücher und Ensel und Krete hab ich noch nicht gelesen, obwohl mein Bruder sie mir mehrmals empfohlen hat..Nach der guten Meinung hier über die anderen Bücher werde ich mir sie wohl doch nochmal nehmen & lesen.
Von dem Schrecksenmeister wusste ich bisher noch garnichts ^^
Liebe Grüße
Obwohl ich 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubärs auch gaaanz toll fand
Die Stadt der träumenden Bücher und Ensel und Krete hab ich noch nicht gelesen, obwohl mein Bruder sie mir mehrmals empfohlen hat..Nach der guten Meinung hier über die anderen Bücher werde ich mir sie wohl doch nochmal nehmen & lesen.
Von dem Schrecksenmeister wusste ich bisher noch garnichts ^^
Liebe Grüße
Gast- Gast
Ich hatte schon sehr oft "Die Stadt der träumenden Bücher" in der Hand und wollte es mir kaufen, doch irgendwie habe ich mich nie getraut XDD
Ich weiß einfach nicht ob dieses Buch was für mich ist, auch wenn ich überall nur gutes darüber höre. Eigentlich bin ich ja davon überzeugt das es mir gefallen wird, aber ich weiß einfach nicht xD
Bisher habe ich auch noch kein Buch von Walter Moers gelesen.
Mh. Könntet ihr mir vielleicht ein Buch von ihm vorschlagen, welches ich als erster lesen könnte, um auch mit seinen Geschichten vertraut zu werden? ^^
Ich weiß einfach nicht ob dieses Buch was für mich ist, auch wenn ich überall nur gutes darüber höre. Eigentlich bin ich ja davon überzeugt das es mir gefallen wird, aber ich weiß einfach nicht xD
Bisher habe ich auch noch kein Buch von Walter Moers gelesen.
Mh. Könntet ihr mir vielleicht ein Buch von ihm vorschlagen, welches ich als erster lesen könnte, um auch mit seinen Geschichten vertraut zu werden? ^^
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten