Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Percy Jackson- Diebe im Olymp

+6
Mrs Clearwater
~Steffi Cullen~
Nijura
Zarina
Alice02
*Stella*
10 verfasser

Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Mi 17 Feb 2010, 22:05

Hey, kennt hier jemand den Film/ die Bücher?
Ich stand letztens vorm Kino und war noch recht unschlüssig, ob ich es mir anschauen sollte oder nicht...Zum Glück bin ich dann doch rein!! Very Happy
Der war echt hammergeil...
Viel Spannung und Action, aber auch zum totlachen... grins

Auch finde ich es recht interessant, wie die griechischen Mythen weitergesponnen und in die "Moderne" übertragen werden.
Na ja gut, bei Hades hatte Grover ja recht....xD

Von daher bin schon total gespannt auf die Bücher, werd sie mir demnächst mal kaufen.

Noch eine kleine Info: Im Forum findet man übrigens unter "Literatur" einen Thread zu den Büchern. lesen


Zuletzt von Cullenistin am Fr 05 März 2010, 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Do 18 Feb 2010, 20:00

hab auch überlegt rein zu gehen...wenn er wirklich so gut ist werde ich ihn mir mal anschauen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  *Stella* Do 18 Feb 2010, 20:54

ich weiß noch nicht ob ich rein gehe^^
mal schaun
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Alice02 So 21 Feb 2010, 11:54

Ich war gestern in diesem Film und muss sagen ich fand ihn richtig gut.
Hat mich im großen und ganzen ein bisschen an Harry Potter erinnert.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, und auf so was wie Harry Potter in der Art steht, sollte ihn sich auf jeden Fall mal anschauen. Es lohnt sich.
Am besten fand ich den "Kampf" zwischen Luke und Percy um den Blitz.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Zarina So 21 Feb 2010, 17:52

Ich habe vor, die Bücher zu lesen, und da stellt sich für mich die Frage: Schau ich mir den Film ernsthaft an?

Die Königin der Verdammten: Ouch. Mehr nicht. Sorry, Aaliyah.
Eragon: Verfilmung war grottenschlecht, nur Jeremy Irons und Garrett Hedlund haben da ein wenig aufgemuntert.
Harry Potter 3: Ein nackter Werwolf, ich bitte dich, Alfonso! Gary bessert zwar auf, aber... Nackter Werwolf?!
The Da Vinci Code: Ohne das Buch gelesen zu haben, macht der Film überhaupt keinen Sinn.

Natürlich gibt es auch gute Buchverfilmungen! Hannibal, Roter Drache, Herr der Ringe, etc. Aber ich würd schon gerne wissen, ob der Film dem Buch gerecht wird Percy Jackson- Diebe im Olymp 94952
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Alice02 So 21 Feb 2010, 17:56

Ich kenne das Buch leider nicht. Ist es nur eines oder gibt es da mehrere?
Aber man versteht ihn auf jeden Fall auch wenn man das Buch nicht kennt.
Oft ist es ja so, dass man enttäuscht wird, weil die Bücher besser sind als die Filme. Ist ja auch klar: Gedanken usw. in einen Film einzubauen ist ja auch kaum möglich. Von daher sind Bücher eben ausführlicher.
Aber ich glaub fast, dass ich das Buch zu Percy Jackson auch mal lesen werden.
LG Alice.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Mo 01 März 2010, 18:00

Ich hab den Film gestern gesehen. Ich fand ihn toll.
Allerdings würde ich ihn nicht mit Potter vergleichen.
Es hat schon seinen eigenen Charme. Allerdings könnte ich mir vorstellen hier eine ähnliche Reihe zu sehen. Also mehrere Filme über die Halbgötter.
Tolle Effekte. Hat mit als Fantasiefan sehr viel Spass gemacht.
Demnächst öchte ich dann den "Kampf der Titanen sehen". Freu mich schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Nijura Mo 01 März 2010, 19:20

ui...wenn ihr da so vorschwärmt muss ich mir den auch noch angucken gehn. Percy Jackson- Diebe im Olymp 582515 Bin mal gespannt.
@Zarina mit Eragon muss ich dir leider recht geben, das war die schlimmste Buchverfilmung die ich je gesehn hab! Schlimm!
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Mo 01 März 2010, 21:21

Hab mir den Film gestern angeguckt und muss sagen, das er mich jetzt nicht so sehr umgehauen hat.
Es gab zwar Szenen die wirklich klasse waren, aber mehr auch nicht.

Das erste Buch der Reihe hab ich vorher gelesen, vllt lag es auch daran, das ich deswegen ein wenig entäuscht bin.
Es war mir einfach nicht nahe genug am Buch, okay, darum kann man sich jetzt streiten, man kann einfach nicht erwarten das sie sich haargenau an die Buchvorlage gehalten haben.
Z.B. fand ich den Chara von Grover ganz anders als im Buch, der da eher als nervösen Angsthase dargestellt wird.
Auch wurde zum Teil die Handlungen komplett abgeändert. Die Perlen mussten die Drei nicht suchen, sondern bekamen diese von Poseidon geschenkt usw.

Ich bleibe bei den Büchern, die sind um weiten besser als der Film, aber das ist meine Meinung. Percy Jackson- Diebe im Olymp 94952
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Mo 08 März 2010, 05:05

Der Film an sich - meiner Meinung nach toll -
Aber die haben sich ja nur zu 40% an die Buchvorlage gehalten, die komplette Ausgangsstory war anders. Aber was solls, mir gefallen die Bücher und der Film war wirklich auch toll, wenn man nicht zu sehr mit dem Buch vergleicht.

Zarina ich gebe dir in allen Punkten vollkommen Recht (ein Nackter Werwolf hahaha, genau meine Meinung) und möchte noch gerne Illuminati hinzufügen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast So 14 März 2010, 12:05

Ich war auch schon im Film drin.Und ich muss sagen es lohnt sich in den Film zugehen.Am Ende fand ichs auch toll Percy macht ne Andeutung auf einen Kuss und Annabeth..*grins*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Mrs Clearwater So 14 März 2010, 15:38

Hab ihn mir auf english angesehen und ich war positiv überrascht.
Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist. Der Plot war gut & ich fand
es, dass sie diese alten griechischen Götter & unsere Zeit sehr gut zusammen
gebracht haben. ^^ Außerdemfand ich die Besetzung auch wirklich gut,
toller Schauspieler. Also wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte wirklich nochmal
reingehen. (:
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Sa 20 März 2010, 13:42

Ich fand den Film auch überraschend positiv.
Stellenweise sehr witzig und die Wasseranimationen beim Endkampf fand ich auch sehr gelungen. Stellenweise äußerst lustig und die Besetzung ist auch top. Wer sich im Kino einfach nur unterhalten lassen will und auf Fantasy steht der sollte dem Film wohl mal eine Chance geben Percy Jackson- Diebe im Olymp 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Sa 20 März 2010, 15:22

Ich war auch direkt am Kinostart drin und war meeehr als positiv ueberrascht!!

Ich weiss zwar von den Buechern nurnoch wenig, die hab ich vor ich glaub vier bis fuenf Jahren oder so gelesen....bzw den letzten Band dann vor drei Jahren als er rauskam grins Aber ich hab mich schon sooo auf den Film gefreut und er war wirklich gut umgesetzt!
Sicherlich, im Vergleich Buch/Film hat wieder einigermaßen viel gefehlt (was mir persoenlich erst so im Nachhinein eingefallen ist...wie gesagt, ziemlich lang her...)...aber im Großen und Ganzen war doch so alles elementare dabei und vor allem das Cast fand ich klasse besetzt!
Ich hab Percy ehrlich gesagt in den Buechern nie besonders gemocht...irgendwie kam er mir da immer wie der groeße Looser vor, irgendwie unsympathisch und ich hab ihn mir auch dementsprechend vorgestellt....aber der Percy im Film war doch da gleichmal um eeeiiiniges Besser als meine eigene Vorstellungskraft! kicher *Jede* von den Rollen finde ich super gecastet und ich haette denke ich keine einzige umbesetzt....
Buch-Film-Vergleich ist eigentlich, soweit ich mich eben erinnern kann, ganz gut gelungen! Man haette doch noch etwas *genauer* auf das Ein oder Andere eingehen koennen....aber alles essentielle wurde aufgefuehrt und das, meiner Meinung nach, auch ziemlich gut umgesetzt ^^ (aber die Twilight-Umsetzung ist natuerlich besser! kicher )

Summasummarum bin ich eigentlich mit *niedrigen* Erwartungen in den Film < nur sehr wenige kennen das Buch und das Budget war wohl nicht sonderlich groß...das Cast der Hauptdarsteller ist unbekannt und deswegen weiss man erst recht nicht, was einen da erwartet....aaaaber, niedlicher Film, allemal gut umgesetzt und ich freu mich schon auf die naechsten Teile!

Wer die Buecher nicht kennt, sich aber fuer den Film interessiert, sollte unbedingt mal reinlesen Percy Jackson- Diebe im Olymp 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Nijura Fr 02 Apr 2010, 02:11

Mir hat der Film auch gut gefalln, aber...etwas hat mich total gestört, wo bitte ist Ares abgeblieben ? Wollte den mit seiner Lederjacke und geilem Mottorrad sehn ! Was ist mit der Verschwörung von Kronos um dens im nächsten Teil noch mehr geht ? Im Film fand ich die Begründung das Luke sich selbst einfach nur an den Göttern rächen wollte etwas lahm...und das Orakel ? Hab mir die Mumie mitem grünen Rauch drum rum so gut vorstellen können...das alles hat mir gefehlt...aber sonst fand ich den Film iO. Sehr fröhlich
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Sternlight Sa 03 Apr 2010, 18:16

Das Buch hab ich nicht gelesen, aber den Film fand ich gut. Die Idee mit den Göttern und der Mythologie in der modernen Welt hat mich interessiert. Ich war am Anfang etwas skeptisch weils eine Buchverfilmung ist, denn zum bsp,Eragon war mehr als grottenschlecht.

Geh wahrscheinlich auch in den zweiten Teil. Percy Jackson- Diebe im Olymp 94952
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Sa 03 Apr 2010, 20:44

Ich fand den Film richtig süß. Bin vor ein paar Wochen spontan reingegangen und wurde nicht enttäuscht.
Die Hauptrollen waren perfekt besetzt, ich fand den ZiegenTyp richtig geil, der hat immer ne Scheiße gelabert, da bin ich manchmal vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Percy Jackson- Diebe im Olymp 851892 Die anderen waren auch richtig gut. (:
Puh, die Story war ganz unterhaltsam und... ja Fantasy halt. Es wurd wirklich nicht langweilig im Kino und hat richtig Spaß gemacht.
Ich bin auch am überlegen, mal die Bücher zu lesen. (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  cookie monster Sa 03 Apr 2010, 21:09

Ich habe vor Kurzem den ersten Teil von Percy Jackson gelesen und weil ich das Buch so toll fand, wollt ich mir natürlich unbedingt mal den Film ansehen. Gesagt, getan. Als Buchverfilmung finde ich den Film richtig, richtig schlecht, einfach weil so viel gekürzt und geändert wurde und die Charaktere im Film einfach insgesamt ganz anders rüberkamen als im Buch (dabei sind die Buch-Charaktere doch sooo toll). Als eigenständiger Film war er jetzt auch nicht so der Burner, aber wohl ganz schön für zwischendurch, nichts besonderes halt.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  jassi Sa 03 Apr 2010, 21:35

cookie monster schrieb:Ich habe vor Kurzem den ersten Teil von Percy Jackson gelesen und weil ich das Buch so toll fand, wollt ich mir natürlich unbedingt mal den Film ansehen. Gesagt, getan. Als Buchverfilmung finde ich den Film richtig, richtig schlecht, einfach weil so viel gekürzt und geändert wurde und die Charaktere im Film einfach insgesamt ganz anders rüberkamen als im Buch (dabei sind die Buch-Charaktere doch sooo toll). Als eigenständiger Film war er jetzt auch nicht so der Burner, aber wohl ganz schön für zwischendurch, nichts besonderes halt.
Ich hab das Buch kürzlich gelesen und fand es überraschend gut! Hab mir jedoch die Filmversion des Buches gekauft, wo in der Mitte Filmbildchen drin sind und schon bei denen hat es mir abgelöscht. Vielleicht werd ich mir den Film mal ansehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber ich werd ihn mir bestimmt nicht auf DVD kaufen - schon die Besetzung ist grottenschlecht.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  cookie monster Sa 03 Apr 2010, 21:39

Richtig, ich finde die Besetzung auch furchtbar. ^^ Was soll eigentlich diese komische Annabeth, huh? Die find ich am allerschlimmsten im Film.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 03 Apr 2010, 22:00

Endlich auch welche die meiner Meinung sind!
Bisher war ich anscheinend die einzige, die den Film nicht gut fand.

Nijura schrieb:Mir hat der Film auch gut gefalln, aber...etwas hat mich total gestört, wo bitte ist Ares abgeblieben ? Wollte den mit seiner Lederjacke und geilem Mottorrad sehn ! Was ist mit der Verschwörung von Kronos um dens im nächsten Teil noch mehr geht ? Im Film fand ich die Begründung das Luke sich selbst einfach nur an den Göttern rächen wollte etwas lahm...und das Orakel ? Hab mir die Mumie mitem grünen Rauch drum rum so gut vorstellen können...das alles hat mir gefehlt...aber sonst fand ich den Film iO. Sehr fröhlich

Dito!
Genau das, war was ich vermisst habe! Ares hat mir auch gefehlt. Das war eigentlcih der Grund, warum ich den Film sehen wollte. Bei der Buchszene im Café mit ihm, habe ich so lachen müssen. Und die Sache mit Kronos.... Rolling Eyes
Keine Ahnung warum das nicht vorkam, das ganze Buch handelt davon.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Nijura Sa 03 Apr 2010, 23:47

Ja das Buch hat viel mehr lustige Szenen als im Film, schade das sie das nicht so übernommen haben.
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Mi 19 Mai 2010, 22:23

Supertolle Bücher und der Film ist auch nicht von schlechten Eltern. Nur dumm das die letzten zwei Bände auf deutsch vielleicht erst Anfang 2011 rauskommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gast Mi 19 Mai 2010, 22:27

ich habe den Film zwar nicht gesehen
kam leider nicht dazu
habe aber viel darüber gelesen und es war alles
interessant
Lg Victoria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  TwilightEdward Sa 05 Jun 2010, 18:39

Der Film ist echt toll.
hab ihn schon mehrmals gesehen
Und Logan Lerman ist auch ein toller Schauspieler.
Die Bücher habe ich noch nicht alle gelesen. ich hab nur das erste.
Aber das war auch ganz okay. Hab's aber noch nicht zuende weil mir die lust gefehlt hat.
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Percy Jackson- Diebe im Olymp Empty Re: Percy Jackson- Diebe im Olymp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten