Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Name des Films

+2
isabella
Jannchen
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Name des Films Empty Name des Films

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 20:40

Hmm,

auf Englisch heißt der Film Twilight, logisch...

aber meint ihr er heißt auf Deutsch auch twilight oder biss zum morgengrauen?

ich fänd twilight irgendwie besser, weil ich das wort cool finde , und ich finde es klingt dumm in einer werbung so : biss zum morgengrauen - ab 12.12 im kino xD da klingt twilight schon besser Name des Films 81810

[i]Edit von Zoe (Threadtitel abgeändert)[/i]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 20:43

Also ich glaube sie werden den englischen Titel, also TWILIGHT lassen, es klingt wirklich komisch, wenn bei der werbung (trailer) Biss zum Morgengrauen gesagt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 21:54

Also ich find ja Twilight auch definitiv besser, aber ich könnte mir denken das sie eventuel Biss zum Morgengreun nehmen könnten als deutschen titel , eben um da für zu garantieren, dass nich so Freaky Fans wie wir Name des Films 935676 <---WIR, den Film auch mit den Buch /Büchern in verbindung bringen können!!!!
Aber ich bin ja niemand der ahnung hat ...ich vermuhte es einfach nur mal so!!!! Name des Films 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 22:08

Ich denke auch, dass sie Twilight verwenden werden. Und mal ehrlich, ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der das Buch gelesen hat und noch nicht weiß, dass ein Film kommt?! Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der nicht hin und weg von den Büchern war.

Twilight klingt ja auch viel schöner.... Name des Films 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Name vom Film

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 00:47

" Bis(s) zum Morgengrauen" wäre ja auch ein bisschen lang für z.B. ein Filmposter Name des Films 851892

Ich bin definitiv für "Twilight", aber das hat sich auch durch die ganzen Interviews, Setberichte usw. richtig in mein Hirn gebrannt!
Aber wenn sie schon unbedingt einen deutschen Titel wollen, dann doch bitte den originalen vom Buch, nicht, dass die bekloppten Deutschen noch auf die Idee kommen, einen ganz anderen zu verwenden ^_^


Zuletzt von eliza am Mo 19 Mai 2008, 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 01:42

Also ob das offiziell ist weiss ich nicht, aber auf www.moviegod.de steht einfach "Twilight - Biss zum Morgengrauen" als Titel. Damit könnte ich leben. Aber: Moviegod hat als Untertitel veröffentlicht
"Liebe geht durch die Halsschlagader"
Als ich das zum ersten Mal gelesen hab musst ich mich echt zusammenreissen um nicht zu lachen. Name des Films 851892
Aber eig. ist mir der deutsche Titel usw. so gut wie total egal. Ich werd mir den Film keinesfalls auf Deutsch ansehen, dazu hab ich schon viel zuviele schlechte Synchronisationen erlebt. Davon lass ich mir Twilght nicht vermiesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 11:10

ich denke auch, dass der englische titel - twilight bleibt, das andere würde sich wirklich merkwürdig anhören... Name des Films 81810 ..ich glaub nicht, dass der film dann so viele besucher anziehen würde, also ich mein leute, die die bis(s)-reihe jetzt nicht kennen...da hört sich twilight um einiges spektakulärer an

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 12:06

Ich fände es auch besser wenn sie bei Twilight bleiben würden.
Wenn man den Filmtitel hört,dann hört es sich sicherlich für Leute die die Bücher nicht gelesen haben interessanter an als Bis(s) zum Morgengrauen.Also ich glaub Twilight würde mich mehr ansprechen,obwohl objektiv kann ich das ja auch nicht mehr betrachten Razz
Könnt mir aber vorstellen das sie Bis(s) zum Morgengrauen so als "Untertitel" unter Twilight setzen.
Weiß leider nicht wie ich es anders ausdrücken soll Name des Films 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 14:11

xDD ich denk eigentlich auch eher der englische name wird behalten....aber ich hab noch nie einen film gesehen wo der name nicht übersetzt wurde, zum beisiel bei pirates of the carribean wurde es auch zu fluch der karibik gemacht, obwohl der englische titel viel besser klingt...

naja ich weiss nicht...ich fänd twilight auf jeden besser , man kanns auch so mit den büchern in zusammenhang bringen, einfach die zitate wie wie alt bist du ? - 17 - und wie lange bist du schon 17 - eine weile...

in einer deutschen werbung wirds ja auch auf deutsch sein da kann man das schon verbinden

um ehrlich zu sein ich mache mir große sorgen ich will auf jeden fall den englsichen namen :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Jannchen So 18 Mai 2008, 15:09

Ich hoffe Twilight bleibt. Biss zu Morgengrauen wäre, finde ich, viel zu lan für einen Filmtitel...
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 16:14

ich denke auch mal das die den auch in deutschland `twilight`nennen und nicht `biss zum morgengrauen`
weil ich denke auchh das die filplakate in deitschland so ähnlich aussehen un `biss zum morgengrauen`sähe da iwie doof drauf aus glaub ich^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 16:28

naja , biss zum morgengrauen ist gar nicht so lang, wenn man sich mal andere filme anguckt...

wie fluch der karibik....der name is auch lang und das fällt niemandem auf xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 17:36

Ich denke mal, dass sie den Film "Twilight" nennen, weil sie Filme ja doch oft beim eigentlichen Namen lassen und dann noch einen deutschen Untertitel oder so hinzufügen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 19:46

ja hoffen tun wir das glaub ich alle grins

aber es gibt da noch keine infos zu oder ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 19:48

Ne glaub nicht. Ich denke das werden wir etwa im sommer rauskriegen .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 21:26

Lialice schrieb:Also ob das offiziell ist weiss ich nicht, aber auf www.moviegod.de steht einfach "Twilight - Biss zum Morgengrauen" als Titel. Damit könnte ich leben. Aber: Moviegod hat als Untertitel veröffentlicht
"Liebe geht durch die Halsschlagader"

Also wenn sie es auch nur in betracht ziehen sollten dem film einen so schwachsinnigen titel zu geben dann kill ich sie!!! Name des Films 192682
sie haben den film gefälligst twillight zu nennen und wenn sie unbedingt nen deutschen titel wollen dann biss zum morgengrauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  isabella So 18 Mai 2008, 21:32

also ich finde twilight eigentlich ganz gut Name des Films 582515
ich hoffe der film kommt auch im dezember, sonst halte ich das nimmer so labge aus Very Happy

liebe grüße isabella Name des Films 179874
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 21:34

Also ich bin auch dafür, dass es am besten Twilight bleibt!!!
Ich find das hört sich viel schöner an als Bis(s) zum Morgengrauen... Obwohl ich auch damit einverstanden wäre... =/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 21:36

also, ich denke mal, er wird twilight heißen, die würden den hier wohl kaum biss zum morgengrauen nennen (ich HOFFE es grins )
oh gott, ein paar leute meinten mal, der soll nur edward heißen Very Happy
da bin ich ausgetickt suspect
aber er wird nich edward heißen, wär ja bescheuert Name des Films 857888 ich würd die killen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 23:01

Ich hoffe ja, dass es Twilight heißen wird, aber wie ich die deutsche Filminustrie und ihre Übersetzungen kenne(PotC z.B.) wird es Bis(s) zum Morgengrauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Luise Mo 19 Mai 2008, 17:20

Als erstes dachte ich mir, die sollten Bis(s) zum Morgengrauen nehmen, schließlich sind wir in Deutschland...
Aber jetzt, nachdem ich so viel über den Film erfahren habe, möchte ich unbedingt das der Film Twilight heißt, das hört sich doch eh viel besser an... Name des Films 608866
LG
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 23:09

ich denk er heißt twilight -biss zum morgengrauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 23:15

Ja, ich bin auch für "Twilight".
Wie hört sich das denn an: "GEhen wir morgen wieder in den Biss-zum-Morgengrauen-Film?"
Das geht doch so viel besser: "Gehen wir morgen wieder in den Twilight-Film?"
^^
Außerdem find ich die Schrift cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 15:44

ich flipp aus wenn die nich den originaltitel nehmen.. Name des Films 192682

BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN ist zwar auch nicht schlecht, hört sich aber so 'deutsch' an wenn ich das mal so sagen darf und ich denke dass sich 'TWILIGHT' einfach viiiiiiiiieeel besser anhört und auch besser zum z.B. filmplakat passt. Name des Films 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 16:06

Also ich hätte Twilight genommen.
Bis(s) zum Morgengrauen ist einfach zu lang und nicht flippig (hab jetzt kein anderes Wort dafür Name des Films 860353 ).
Wenn du BzM nehmen fänd ich das blöd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Name des Films Empty Re: Name des Films

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten