Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nur "schlechte" kritiken über new moon....

3 verfasser

Nach unten

nur "schlechte" kritiken über new moon.... Empty nur "schlechte" kritiken über new moon....

Beitrag  DaniZ. Do 26 Nov 2009, 19:40

was sagt ihr eignentlich zu den - fast ausschließlich - schlecht kritiken die seit heute überall im netz kursieren??
ich finds ja zum kotzen, dass kritiker, die ja zumeist mitvierzigjährige herren sind, new moon bzw. die komplette saga als teenie-schwachsinn ohne tiefgang abstempeln! die sich permanent darüber lustig machen, dass edward und bella keinen sex haben, er - angeblich - nie lächelt und immer, immer gequält aussieht und und und... die kritiker behaupten der film sei zum gruseln. ich behaupte die kritiken sind zum gruseln! viell sollten die herrn und damen kritiker in dem fall die bücher auch mal lesen, anstatt sie nur als türstopper zu benutzen!!! dann wüssten sie nämlich dass der film perfekt am buch angelehnt ist und mehr als nur teenie-geplänkel ist!

Zuletzt von DaniZ. am Do 26 Nov 2009, 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

nur "schlechte" kritiken über new moon.... Empty Re: nur "schlechte" kritiken über new moon....

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 20:05

Anton Ego (aus dem Film Ratatouille) schrieb:Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig, und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten.
Am dankbarsten sind negative Kritiken, da sie amüsant zu schreiben und auch zu lesen sind.
mit dem Prinzip "Wenn ich läster, lachen andere mit mir, nicht über mich." scheinen sich viele momentan am sichersten zu fühlen.. Man schaut sich "die Schinken" gar nicht erst an, "man weiß ja eh, dass nur Herzschmerz für Teenies" drin vorkommt.. und somit weiß man nicht, wovon man redet.. und um das zu vertuschen und vor der Allgemeinheit gut da zu stehen, macht man jenes, wovon man nichts weiß, einfach schlecht..

und somit zieht die Kritiker-Meute geschlossen über den Film her.. alles was den Film als "gut" bezeichnet, ist also auch nur ein "pupertierendes frühreifes Gör, was denkt, es weiß was Liebe ist", dass manche von diesen Gören aber schon lange nicht mehr rumpupertieren oder, noch schlimmer (!), männlich sind, ignorieren wir einfach mal

Anton Ego schrieb:Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass im Grossen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist, als unsere Kritik die es als solches bezeichnet.
recht hat der Gute, denn trotz negativer Kritik in rauen Mengen, strömen die Leute ins Kino und füllen die Kassen teilweise drei-, vier-fünfmal für den selben Film.. DAS ist definitiv mehr sagend, als die Kritik eines dahergelaufenen Mitte-Vierzigers, der denkt, er wüsste im Gegensetz zu uns was Liebe ist ;o)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

nur "schlechte" kritiken über new moon.... Empty nur

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 20:08

Nicht aufregen, ich glaube diese Herren sind eindeutig die flasche Zielgruppe. Ich war gestern im Kino und war begeistert( und mit mir Hunderte von Leuten die im Saal waren).
Ich finde es wurde gut umgesetzt.. ich habe nichts vermisst, ein paar kleinigkeiten Okay, aber die fand ich nicht wirklich relevant.
Bella und Edward sind wirklich ein "starkes Team" da knistert es an allen Ecken. Auch die Werwolf-Szenen waren super gemacht. Mir hat New Moon eigentlich noch etwas besser gefallen als Twillight. Ein bissl befremdlich fande ich Japser´s und Alice Perücke das sah ein wenig zu "künstlich"aus. Auch die Szenen als Edward´s wegging und Bella "gelitten" hat sind gut rüber gekommen. Kurzum mir war keine Minute langweilig, ein gute Szene hat die nächste gejagt. Das Ende war allerdings ziemlich gemein.
nur "schlechte" kritiken über new moon.... 192682
Also miese Kritiken gibts immer, ob mit Tiefgang oder nicht nur "schlechte" kritiken über new moon.... 945729
LG Patti
P:S ach ja und ich bin auch schon über vierzig Shocked , allerdings weiblich vielleicht liegts auch daran ...............
und was kümmern uns die paar neg. Kritiken der Film schlägt trotzdem alle Rekorde.................

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

nur "schlechte" kritiken über new moon.... Empty Re: nur "schlechte" kritiken über new moon....

Beitrag  DaniZ. Do 26 Nov 2009, 20:22

shira-hime schrieb:
Anton Ego (aus dem Film Ratatouille) schrieb:Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig, und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten.
Am dankbarsten sind negative Kritiken, da sie amüsant zu schreiben und auch zu lesen sind.
mit dem Prinzip "Wenn ich läster, lachen andere mit mir, nicht über mich." scheinen sich viele momentan am sichersten zu fühlen.. Man schaut sich "die Schinken" gar nicht erst an, "man weiß ja eh, dass nur Herzschmerz für Teenies" drin vorkommt.. und somit weiß man nicht, wovon man redet.. und um das zu vertuschen und vor der Allgemeinheit gut da zu stehen, macht man jenes, wovon man nichts weiß, einfach schlecht..

und somit zieht die Kritiker-Meute geschlossen über den Film her.. alles was den Film als "gut" bezeichnet, ist also auch nur ein "pupertierendes frühreifes Gör, was denkt, es weiß was Liebe ist", dass manche von diesen Gören aber schon lange nicht mehr rumpupertieren oder, noch schlimmer (!), männlich sind, ignorieren wir einfach mal

Anton Ego schrieb:Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass im Grossen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist, als unsere Kritik die es als solches bezeichnet.
recht hat der Gute, denn trotz negativer Kritik in rauen Mengen, strömen die Leute ins Kino und füllen die Kassen teilweise drei-, vier-fünfmal für den selben Film.. DAS ist definitiv mehr sagend, als die Kritik eines dahergelaufenen Mitte-Vierzigers, der denkt, er wüsste im Gegensetz zu uns was Liebe ist ;o)

stimmt! genau dass ist nämlich das problem: bei den herren der schöpfung ist gut ja immer nur dann gut, wenn massig blut fließt, autos durch die gegend fliegen und viell. noch monströse zombis im spiel sind! und anscheinend macht erst ein "toter" märtyrer (auch wenn das jetzt doppelt-gemoppelt ist) einen film zu einem guten film! siehe dark knight! ich frag mich echt, was ist so schlimm daran, wenn eine liebesgeschichte, wie die welt sie noch nicht gesehen hat, im kino gut ankommt!? gut, mag nicht weltnah sein,a ber welcher film ist das schon!? und auch wenn new moon da nicht anders ist, bleibt doch nur zu sagen, genau dafür um der rauhen wirklichkeit für kurze zeit zu entfliehen und - in dem fall die wohl schönste liebesgeschichte aller zeiten zu sehen - werden filme doch gemacht! nur "schlechte" kritiken über new moon.... 582515

man nehme nur mal wieder diese kritik:
http://www.ksta.de/html/artikel/1256137060842.shtml

ich wenn etz no einmal les, dass der film schrott und nur für teenies was ist, oder dass er plump und und handlung zusammen geschustert wurde, dann flipp ich glaub ich echt global!!!!! nur "schlechte" kritiken über new moon.... 497114 nur "schlechte" kritiken über new moon.... 798368 nur "schlechte" kritiken über new moon.... 1751 nur "schlechte" kritiken über new moon.... 763695

man könnte echt meinen, kein kritiker der welt traut sich was positives über new moon zu schreiben, weil er sonst von anderen kritiker ausgelacht wird.... muss schon toll sein, einfach nur immer den mist der anderen nachzuplappern!!!!

Zuletzt von DaniZ. am Do 26 Nov 2009, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Nov 2009, 21:13

ich würde das auch zu gerne ändern.
habe letztes erst eine beschwerde mail an einen radiosender geschickt, dass man so mir nichts dir nichts kein urteil fällen sollte und das einfach als teeniehype abtun sollte.
es ist mehr als das. es ist eine andere welt, in die man fliehen kann, eine schöne sogar. ein buch, wörter, sätze...
charaktere, die man gerne zuhause auf ne tasse tee einladen würde und so weiter. ihr wisst ja was ich meine... nur "schlechte" kritiken über new moon.... 582515
aber, es gibt eben einfach auch genügend ignoranten da draußen, die sowas nicht richtig beurteilen können, bzw. wollen.
New moon ist eine guter film. vielleicht nicht oscarreif, sicherlich nicht, aber... für seine kategorie, mehr als gut.
er erweckt die bücher zum leben. und warum sollte sich nicht jeder davon mitreißen lassen, ob 15 oder 35 jahre alt?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 03 Dez 2009, 01:01

Was ich voll Scheiße finde ist, wenn man im Kino sitzt (so wie ich am Mittwoch)und die Männer welt sich während des Films lautstark Lächerlich über Edward und Jackob macht.Ich hatte leider noch das Pech das ich zwischen zwei saß. Glaubt mir, die haben mir total den Film versaut und mich vom Schwermen abgehalten.Gott sei Dank,könnte ich in Ruhe die douple Feature gucken.
Die Männerwelt hast überwiegend diesen Film.Deshal auch die schlechte Kritik.
Habt ihr mittlerweile auch solche Erfahrungen im Kino gemacht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 03 Dez 2009, 20:16

ganz ehrlich, wieso lassen die eigentlich nen typen der auch noch 40ig ist, so einen film kritisieren. der hat doch null ahung, ja gut er versteht was von efekten, schauspielkunst und all dem schnickschnack aber hat er auch nur eine zeile von einem der vier bücher gelesen? hat er ne tochter oder ne frau die er lieben kann, ich hab das gefühl, ehr nicht. das ist jetzt zwar nicht ganz so objektiv aber so ne richtige kretik, kann er doch dann gar nicht abgeben, sowas könnt nur ihr und ich. aber fragt uns einer, nein.

ich fand den film an manchen stellen auch nicht so toll und es hat mir eine wichtige szene gefehlt aber im großen und ganzen haben chris und sein team echt ne reife leistung abgeliefert. eine steigerung zu twilight, war es auf jedefall (obwohl ich den auch schon mochte) .

nur "schlechte" kritiken über new moon.... 857888

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TwilightEdward Do 03 Dez 2009, 21:38

also mir gehen die filmkritiker schon lange auf die nerfen.
Aber der eine Typ im Frühstücksfernsehn hat gesagt der film is gut. Weil das so für teenes is und so
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 03 Dez 2009, 22:00

Es sind ja wirklich Szenen dabei, die wirklich gut sind, wo man sich nur denkt "wow".
Abe ich denke vorallem für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, war der Film manchmal eecht schwer zu verstehen... und für die war der Film wahrscheinlich abgesehen von ein paar Actionszenen auch nicht sonderlich gut.
Aber ich liebe den Film allerin wegen der Bücher und der Caraktere willen... ich kann irgendwie schlecht einschätzen ob der Film gut oder weniger gut war.... ich bin voreingenohmen... nur "schlechte" kritiken über new moon.... 992994
Aber ich denke für Jugendliche und auch für Frauen allgemein, hat der Film seine Reize... nur "schlechte" kritiken über new moon.... 550734

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 05 Dez 2009, 14:02

Ich musste leider einige Beiträge löschen. Denn darin ging es nicht um die Kritiker, die den Film schlecht bewerten, sondern um den Film an sich und wie er euch gefallen hat. Dieses Thema kann aber im Film-Thread gesprochen werden. (Link)

Viele Grüße, Zoe

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 05 Dez 2009, 23:37

Wenn wir ehrlich sind, "dürfen" wir uns kaum eine Meinung über diese Kritiker erlauben.
Denn wir sind alle mit sicherheit ziemlich voreingenommen. Wir sind alle absolute Twilight Fans - wir kennen die Geschichte, wir kennen die Gefühle, wir kennen die Emotionen! Stellt euch vor, ihr seht euch als "außenstehender" diesen Film an ... da kann ich mir ehrlich gesagt seeehr gut vorstellen das er (sorry) sehr sehr langweilig ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe den Film - ich finde ihn wirklich toll. Zwar bin ich absolut der Meinung er hätte besser sein können, da einfach einige wichtige Szenen gekürzt oder garnicht verfilmt wurden. Und trozdem bin ich absolut zufrieden. Eine tolle Leistung !!

Nur wie gesagt, ich verstehe dass "normale" Menschen (keine Twihearts) den Film für Langweilig halten... und trozdem drehe ich immer mal wieder durch wenn ich etwas von wegen "DIE RÜCKKEHR DER VALIUM VAMPIRE. oder BIS ZUM EINSCHLAFEN" lese Very Happy naja - was solls. Hauptsache WIR fans sind zufrieden - oder ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 05 Dez 2009, 23:42

Biggi...toller Post.
ein biischen kann ich die Kritiker wirklich verstehen... Rückkehr der Valium Vampire...ist wohl ein biischen krass ausgedrückt.... Für Außernstehende, Nicht-Süchtige ist der Film denk ich wirklich nichts.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Dez 2009, 00:09

Aber eigentlich gehts ja nicht darum was 40 jährige Opis von diesem teenager Schwachsinn halten... Entschuldigung dass ich mich s hart ausdrücke... Aber is doch wahr, mir sind diese Kritiken eigentlich egal, wenn der Film mir und anderen Twilight/New Moon Fans dieser Welt gefällt dann hört sich dass dch viel besser an als wenn nur ein Kritiker sagt der Film ist schlecht! So jetzt ist der Wolf aus'n Sack! Sehr fröhlich
Kate

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  DaniZ. So 06 Dez 2009, 01:01

Biggi schrieb:Wenn wir ehrlich sind, "dürfen" wir uns kaum eine Meinung über diese Kritiker erlauben.
Denn wir sind alle mit sicherheit ziemlich voreingenommen. Wir sind alle absolute Twilight Fans - wir kennen die Geschichte, wir kennen die Gefühle, wir kennen die Emotionen! Stellt euch vor, ihr seht euch als "außenstehender" diesen Film an ... da kann ich mir ehrlich gesagt seeehr gut vorstellen das er (sorry) sehr sehr langweilig ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe den Film - ich finde ihn wirklich toll. Zwar bin ich absolut der Meinung er hätte besser sein können, da einfach einige wichtige Szenen gekürzt oder garnicht verfilmt wurden. Und trozdem bin ich absolut zufrieden. Eine tolle Leistung !!

Nur wie gesagt, ich verstehe dass "normale" Menschen (keine Twihearts) den Film für Langweilig halten... und trozdem drehe ich immer mal wieder durch wenn ich etwas von wegen "DIE RÜCKKEHR DER VALIUM VAMPIRE. oder BIS ZUM EINSCHLAFEN" lese Very Happy naja - was solls. Hauptsache WIR fans sind zufrieden - oder ?

insofern hast du vielleicht schon recht, aber ich finde ein kritiker sollte unvoreingenommen an JEDEN film rangehen. und genau das - wage ich mal zu behaupten - hat keiner der ach so tollen kritiker getan! im gegenteil es wird permanent darauf rumgehackt, dass kein blut fließt oder kein sex stattfindet! ich finde dass kanns ja wohl nicht sein, dass ein film nur dann gut ist, wenn er die üblichen "klischees" bedient! anscheinen finden es die kritiker schlimmer wenn kinder bzw. teenies sich eine liebesgeschichte anschauen statt ein splatter film! da liegt doch meiner meinung der hund begraben.. und genau das find ich so schade, dass man hier so urteilt! wie schon gesagt, traurige welt...
DaniZ.
DaniZ.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Dez 2009, 18:33

Dito Dani

und außerdem bei allem" gemaule"sollte man ja nicht vergessen, das die Biss-Reihe ja eigentlich "Jugendbücher" sein sollten , im ursprünglichem Sinne.
Also kann ich diese Kritiken sowieso nicht nachvollziehen....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Dez 2009, 21:27

Ich muss sagen, dass ich mich manchen Kritiken sogar anschließe. New Moon fand ich leider auch nicht gut, teilweise sogar richtig schlecht. Und das hätte ich nie gedacht. Es hätte eindeutig vieles besser gemacht werden können.. Meiner Meinung nach liegt das an der Geldschefflerei der Produktionsfirma, die wiedermal das Budget viel zu flach gehalten hat. Mit dem Geld, das sie mit Twilight bereits verdient haben, hätten sie sich mit den Kosten für New Moon eindeutig weiter aus dem Fenster lehnen können. Aber man sieht ja, dass selbst die Lowbudget Produktion ordentlich die Kassen klingeln lässt.
Kritiker zerreißen den Streifen völlig, was ich doch sehr übertrieben finde, aber mit einigen Dingen haben sie recht, meiner Meinung nach.

Ausserdem können euch die Kritiken doch egal sein nur "schlechte" kritiken über new moon.... 582515 Euch gefällt der Film und das ist doch schön!
Die Fangemeinde ist viel zu groß, als das die Kritiken einen EInfluss ausüben würden.
Zudem schließe ich mich Biggi an. nur "schlechte" kritiken über new moon.... 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  DaniZ. So 06 Dez 2009, 22:29

is glaub das die erwartungshaltung mancherseits einfach viel zu hoch ist! man erwartet bei solchen sachen immer das unmögliche... und ich denke - obwohl ich mich auf grund der tatsache dass ich so gut wie nie bücher les, mit ausnahme der twilight saga, also nicht wirlkich mit romanverfilmungen auskenn - dass es immer schwer sein wird bücher zu verfilmen.

ausserdem nervt mich an den kritiken ja nur dass permanent darauf rumgehackt wird, dass kein blut und kein sex vorkommt! das find ich eben so zum kotzen! dass der film viell. inhaltliche schwächen oder schwächen in der inszenierung haben mag, ok. das is ja auch konstruktive kritik, aber nicht dieses ständige, blut- und sexleer-gequatsche!
DaniZ.
DaniZ.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rose_fan 4 ever Sa 15 Mai 2010, 17:42

Was solls. Twilight hatte auch fast nur schlechte Kritiken. Die Kritiker interessieren sich einfach nicht dafür und verreißen dann alles.
Und für Nicht-Fans ist der Film vielleicht wirklich schlecht. Obwohl ich einige Leute kenne, die den Film so gut fanden, dass sie gleich die Bücher gelesen haben.
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten