"Breaking Dawn" Official Updates
2 verfasser
Seite 1 von 1
"Breaking Dawn" Official Updates
“Breaking Dawn” Production and Casting Updates
The little exert below from Acting Auditions, confirms that “Breaking Dawn” now has been green lit and that a new production company, Sunswept Entertainment has been brought on board. Also, it looks like auditions for Renesmee will be held. Even more stuff and info below!
Quelle: www.lionandlamblove.org
The little exert below from Acting Auditions, confirms that “Breaking Dawn” now has been green lit and that a new production company, Sunswept Entertainment has been brought on board. Also, it looks like auditions for Renesmee will be held. Even more stuff and info below!
THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN& production has been greenlit and I now have the latest information. The fourth saga in the Twilight Series is going back to it’s roots and will be filmed in Portland, Oregon. Principal photography will not begin until September, 2010. The film’s director has yet to be announced.
A new production company, Sunswept Entertainment, has been brought on board for Breaking Dawn. Sunswept Entertainment was created by Karen Rosenfelt, who is the daughter of former MGM Chairman & CEO Frank Edward Rosenfelt. Karen Rosenfelt served as Producer on both “Twilight” and on “The Twilight Saga: Eclipse”. She did not work on “New Moon”, but is producing “Breaking Dawn through her Sunswept Entertainment banner.
There will likely be massive talent search for the role of Renesmee Cullen, the half-vampire, half-human daughter of Edward Cullen and Bella Swan, just as there was through Actorcast for the roles of Seth and Leah Clearwater in “Eclipse”. Many other roles are also to be cast.
Quelle: www.lionandlamblove.org
Gast- Gast
Re: "Breaking Dawn" Official Updates
Bin schon super gespannt wenn sie für Renesmee casten werden. Das wird bestimmt nicht leicht.
Gast- Gast
is mir echt peinlich zu fragen aber ich steh echt auf dem schlauch... wird BD jetzt verfilmt oder nicht weil SM doch zuerst ihre bedenken hatte...
mein englisch ist nicht gerade das beste und deswegen werde ich nicht schlau aus dem bericht...
habe heute nämlich in der OK ein bericht über robsten gelesen und dort stand das die dreharbeiten für BD mai 2010 beginnen sollen... aber ich glaube solche sachen erst wenn ich es hier lese... wusste nicht wo bzw in welchen threat ich meine frage stellen sollte... hoffe das ist ok, und würde mich über info freuen...
mein englisch ist nicht gerade das beste und deswegen werde ich nicht schlau aus dem bericht...
habe heute nämlich in der OK ein bericht über robsten gelesen und dort stand das die dreharbeiten für BD mai 2010 beginnen sollen... aber ich glaube solche sachen erst wenn ich es hier lese... wusste nicht wo bzw in welchen threat ich meine frage stellen sollte... hoffe das ist ok, und würde mich über info freuen...
Gast- Gast
Breaking Dawn hat bisher noch kein grünes Licht und es steht noch nicht fest ob es verfilmt wird!
Gast- Gast
ähm.. das heißt doch DAS sie grünes Licht haben, oder? Oo'' und wie sagte das der Bio-Leherer im ersten Teil so schön? "Grün ist was? GUT!, also los los!" ;pmystica schrieb:now has been green lit
[edit]
verzeiht mir mein grottiges Schulenglisch, aber ich hab den Text mal mit Wörterbuch übersetzt:
"Breaking Dawn" Produktion und Cast Updates
Der kleine Text unten von Acting Auditions, bestätigt, dass "Breaking Dawn" nun Grünes Licht hat und dass sich eine neue Produktionsfirma, Sunswept Entertainment, mit an Bord gebracht hat. Es sieht also so aus, als ob ein Vorsprechen für Renesmee gehalten werden wird. Mehr darüber weiter unten!
"Die Twilight Saga: Breaking Dawn" hat Grünes Licht und ich habe nun die neusten Informationen. Die vierte Saga der Twilight Serie geht zurück zu ihren Wurzeln und wird in Portland, Oregon verfilmd werden. Die Hauptdreharbeiten werden allerdings nicht vor September 2010 beginnen, hat der Regisseur jetzt bekannt gegeben.
Eine neue Produktionsfirma, Sunswept Entertainment, wurde für "Breaking Dawn" mit an Bord genommen. Sunswept Entertainment wurde durch Karen Rosenfelt ins Leben gerufen, welche die Tochter der früheren MGM Chairman & CEO Frank Edward Rosenfelt ist. Karen Rosenfelt diente als Produzetin bei "Twilight" und "Die Twilight Saga: Eclipse". Bei "New Moon" arbeitete sie nicht mit, aber "Breaking Dawn" wird sie unter ihrem Sunswept Entertainment Banner produzieren.
Es wird ein riesiges Casting für die Rolle der Renesmee Cullen gestartet werden, die Halb-Vampir/Halb-Mensch Tochter von Edward Cullen und Bella Swan, wie es für die Rollen des Seth und der Leah Clearwater in "Eclipse" bereits der Fall war. Viele andere Rollen sind ebenso zu besetzen.
ja.. so oder ähnlich!? ich les dadraus, dass BD eigentlich schon fast in Arbeit ist..
liebe Grüße, shira
Gast- Gast
shira-hime schrieb:ähm.. das heißt doch DAS sie grünes Licht haben, oder? Oo'' und wie sagte das der Bio-Leherer im ersten Teil so schön? "Grün ist was? GUT!, also los los!" ;pmystica schrieb:now has been green lit
[edit]
verzeiht mir mein grottiges Schulenglisch, aber ich hab den Text mal mit Wörterbuch übersetzt:
"Breaking Dawn" Produktion und Cast Updates
Der kleine Text unten von Acting Auditions, bestätigt, dass "Breaking Dawn" nun Grünes Licht hat und dass sich eine neue Produktionsfirma, Sunswept Entertainment, mit an Bord gebracht hat. Es sieht also so aus, als ob ein Vorsprechen für Renesmee gehalten werden wird. Mehr darüber weiter unten!
"Die Twilight Saga: Breaking Dawn" hat Grünes Licht und ich habe nun die neusten Informationen. Die vierte Saga der Twilight Serie geht zurück zu ihren Wurzeln und wird in Portland, Oregon verfilmd werden. Die Hauptdreharbeiten werden allerdings nicht vor September 2010 beginnen, hat der Regisseur jetzt bekannt gegeben.
Eine neue Produktionsfirma, Sunswept Entertainment, wurde für "Breaking Dawn" mit an Bord genommen. Sunswept Entertainment wurde durch Karen Rosenfelt ins Leben gerufen, welche die Tochter der früheren MGM Chairman & CEO Frank Edward Rosenfelt ist. Karen Rosenfelt diente als Produzetin bei "Twilight" und "Die Twilight Saga: Eclipse". Bei "New Moon" arbeitete sie nicht mit, aber "Breaking Dawn" wird sie unter ihrem Sunswept Entertainment Banner produzieren.
Es wird ein riesiges Casting für die Rolle der Renesmee Cullen gestartet werden, die Halb-Vampir/Halb-Mensch Tochter von Edward Cullen und Bella Swan, wie es für die Rollen des Seth und der Leah Clearwater in "Eclipse" bereits der Fall war. Viele andere Rollen sind ebenso zu besetzen.
ja.. so oder ähnlich!? ich les dadraus, dass BD eigentlich schon fast in Arbeit ist..
liebe Grüße, shira
das war ne falschmeldung von der presse, soviel ich weiß....
wie unfair ._.
naja.. meinem Englisch hat's ganz gut getan xD'
naja.. meinem Englisch hat's ganz gut getan xD'
Gast- Gast
Ich weiß nicht ob mein Post hierrein passt, aber ich schreib mal.
Hab heute die Bravo meines Sohnes gelesen und habe fast nen Schock bekommen - Set in Vancouver abgrissen, Crew und Set Mitarbeiter entlassen....und die Hauptdarsteller sollen sich nach weiteren anderen Rollen umschauen....Streit unter den Hauptdarstellern - wahrscheinlich gibt es keinen 4. teil mehr als film.....Was sagt ihr dazu? Gibt es hierzu schon einen Thread?
Hab heute die Bravo meines Sohnes gelesen und habe fast nen Schock bekommen - Set in Vancouver abgrissen, Crew und Set Mitarbeiter entlassen....und die Hauptdarsteller sollen sich nach weiteren anderen Rollen umschauen....Streit unter den Hauptdarstellern - wahrscheinlich gibt es keinen 4. teil mehr als film.....Was sagt ihr dazu? Gibt es hierzu schon einen Thread?
Gast- Gast
Hier zwei nicht wirklich aufschlussreiche 'Neuigkeiten'.
Summit on Breaking Dawn: No decision on how many films, but Weitz is out of the picture
Quelle
_____________________________~
Breaking Dawn Update: It's Meyer vs. Summit!
Umh...okay.
Summit on Breaking Dawn: No decision on how many films, but Weitz is out of the picture
Among the many topics discussed here on this blog, and especially on my Twitter, is The Twilight Saga. More specifically, "what's the deal with Breaking Dawn?" I've avoided saying too much here because most of the information being posted (leaked) is nothing but rumors and speculation. But thanks to the astute Los Angeles Times' writer Gina McIntyre, we may have some bonafide facts.
Let's get right to the bottom line: McIntyre spoke directly with the film's producer Wyck Godfrey, who is stating publicly that no decision has yet been made as to whether or not the Breaking Dawn novel will be split into two scripts (and two movies) or one. That's not really news. What is news, though, is that he is all but confirming that New Moon director Chris Weitz will NOT be back to helm Breaking Dawn, one film or two. He's also confirming that the three stars are on board and the plan is to begin shooting this fall in Vancouver.
"I think everyone would be happy and excited if he came back, but I don't think it's going to happen," Godfrey told The Times. "But right now we're just focused on the treatment and getting that right. At that point, we're going to see who's available and who's appropriate. It's such a complicated book because you have the emotions and the intensity of the love story -- so you need somebody who's just a wonderful director of actors -- and yet it's really complicated from an action and visual effects standpoint. They've got to have both tools in their kit."
As for as breaking up Breaking Dawn into two films, "It's a work in process," Godfrey told The Times. "The issue [of whether there will be one or two movies] is not going to be resolved until we get the full treatment and see whether it's organic. If it's not organic, I don't think it will be done, and if it is, it will be. It really has to do with how much level of detail from the books there is, with all of these new vampires that appear in Breaking Dawn, the whole section about Jacob...It's a very long single movie if it does become a single movie."
The three principal actors, Kristen Stewart, Rob Pattinson, and Taylor Lautner have apparently completed their negotiations and are "signed," indicating that Summit may have brokered a deal which would cover either one or two movies. Twilight, New Moon, and Eclipse screenwriter Melissa Rosenberg is back on board and hard at work on what will be either one or two films, but whatever the outcome, Breaking Dawn will be made "with an eye toward beginning to shoot in Vancouver this fall."
I'll be back to update this piece but, for now those are the facts.
Quelle
_____________________________~
Breaking Dawn Update: It's Meyer vs. Summit!
QuelleEnough Nonsten nonsense stuff, let's take a quick break to go back to the whole damn thing that made Rob, Kristen, Taylor and the gang: the movies.
People get so wrapped up in these kids' private lives, we forget there's still tons of fun drama happening inside our favorite studio that brings The Twilight Saga to life!
Deep Twi tells us there is no director set yet for Breaking Dawn because no one can decide on whether it's going to be one movie or two.
It seems that series mastermind Stephenie Meyer and Summit have slightly different agendas on that one...
"Stephenie is calling the shots," our mole tells us, "and she still can't decide whether or not [making two movies] is the right thing to do creatively."
Deep Twi insists that everything—including splitting Breaking Dawn into two films—is run by Meyer (after all she penned the friggin' thing).
"Both sides have very different agendas," 'fesses our insider.
See, here's the breakdown...
Stephenie doesn't need the money, so what does she care? It's double the work to split this film up.
Adds our source:
"Meyer isn't in it for the fame. She hates doing press, and she doesn't want to be recognized for anything other than her work, so what's her incentive to drag [the book] out?"
Of course, we're assured she does want to please the fans, but isn't four films enough?
Summit is doing its best to "politely inspire" Stephenie to greenlight the two-flick route. For them, double the work equals double the money. Studios care more about that green stuff than an out-of-nowhere millionaire housewife.
"The right creative solution" is the term everyone is bantering about over at the studio, when basically, it's all about trying to convince Meyer to do it.
Says Deep Twi:
"They keep trying to persuade her it's the right thing to do artistically. They're constantly waiting for her input."
Jeez, is it actually harder for a devout Mormon to whore out her creative baby than, say, a reported Protestant like J.K. Rowling, who certainly had no difficulties milking the Harry Potter flicks for all they were worth?
Oh, and Steph, just some more food for thought: If you put the kibosh on an extra Twilight film, Twi-hards are going to have your rich little booty for din-din! Trust us, you'll be skinned alive, diced, fried and then flambéed alive.
These are fans you do not want to disappoint.
Umh...okay.
Gast- Gast
hilfe... könnte mir das bitte jemand übersetzen??? bin echt schlecht in englisch... bzw es ist schon neun jahre her das ich englisch mal hatte... bitte...
Gast- Gast
ich schätze mal das könnte blöd ausgehen... hoffe es allerdings nicht! die werden sich doch wohl einig werden, verdammt nochmal! wehe, die bringen die fans um den abschluss der saga nur weil die sich nicht einig werden.
bei allem respekt für stephenie meyer, aber ich glaube ja langsam sie will überhaupt nicht, dass breaking dawn umgesetzt wird! andererseits finde ich die idee BD zu teilen auch nicht so toll (summit gehts doch nur darum doppelt geld zu scheffeln!) man kann das buch durchaus in einen film packen (inhaltlich is auch nicht mehr zu erzählen als in eclipse!), aber besser als gar kein filml!
wenn die sich nich einig werden, bin ich aber mal global am flippen!!!!
bei allem respekt für stephenie meyer, aber ich glaube ja langsam sie will überhaupt nicht, dass breaking dawn umgesetzt wird! andererseits finde ich die idee BD zu teilen auch nicht so toll (summit gehts doch nur darum doppelt geld zu scheffeln!) man kann das buch durchaus in einen film packen (inhaltlich is auch nicht mehr zu erzählen als in eclipse!), aber besser als gar kein filml!
wenn die sich nich einig werden, bin ich aber mal global am flippen!!!!
Das wäre ganz schön übel den 4. Teil weg zu lassen!
Das wäre ja wie Herr der Ringe 1-2 oder Harry Potter 1-6....
Die wussten doch von Anfang an,dass es 4 Teile sind. Da dreht man ja keine 3 und lässt das Finale weg!
Ich habe jetzt mal gelesen,dass sie sich nicht sicher sind Breaking Dawn zu drehen, weil es schwierig ist Bellas Schwangerschaft zu verfilmen! Das sollte jawohl das kleinste Problem sein, bei der Technik,die heute möglich ist.
Das wäre ja wie Herr der Ringe 1-2 oder Harry Potter 1-6....
Die wussten doch von Anfang an,dass es 4 Teile sind. Da dreht man ja keine 3 und lässt das Finale weg!
Ich habe jetzt mal gelesen,dass sie sich nicht sicher sind Breaking Dawn zu drehen, weil es schwierig ist Bellas Schwangerschaft zu verfilmen! Das sollte jawohl das kleinste Problem sein, bei der Technik,die heute möglich ist.
Gast- Gast
Edward•is•Mine schrieb:hilfe... könnte mir das bitte jemand übersetzen??? bin echt schlecht in englisch... bzw es ist schon neun jahre her das ich englisch mal hatte... bitte...
hat sich erledigt meine bitte ;D habe mir so bissl was zusammen gereimt und die zwei post nach mir sagen genug!
bitte nicht... erstens sind es 4 bücher also bitte auch 4 filme machen und nicht Twilight 1, 2, 3, 4.1, 4.2, 4.3, oder so... das ist schwachsinn... und bellas schwangerschaft... da bin ich voll und ganz Thorjas meinung... bei der technik und den animationen die sie jetzt hinbekommen, wird das das kleinste problem sein... oder wenigstens umzusetzen sein!!
Gast- Gast
Also wenn ich die Bücher geschrieben hätte, dann würd ich wohl auch so meine "Forderungen" haben und wollen dass der Film so gut wie möglich verfilmt wird..bei allem respekt für stephenie meyer, aber ich glaube ja langsam sie will überhaupt nicht, dass breaking dawn umgesetzt wird!
Meiner Meinung nach ist in Breaking Dawn auch viel zu viel Stoff für nur einen Film :/ Gerade Breaking Dawn, wo sich alles fügt und so viel passiert von der Schwangerschaft, dann auch noch der Krams aus Jakes Sicht, bishin zur Geburt, die ganzen Zirkel und Leute, die Volturi etc.
Ich find das ist alles schon ziemlich viel und an Stephenies Stelle würd ich auch zwei Teile wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich will zwei Teile. *hust*
Das mit dem Set etc. ok, da hab ich keine Ahnung von, aber kann ja angehn.. Ich hab den Artikel vorhin auch gelesen und habs hinterher bereut In der Bravo standen schon so oft irgendwelche Gerüchte dass es Breaking Dawn nicht geben soll, und Streit und so weiter.. eigentlich kann man nicht viel davon glauben denk ich :/Hab heute die Bravo meines Sohnes gelesen und habe fast nen Schock bekommen
Und irgendwas müssen die Schauspieler ja machen in der Zeit in der sie nicht gerade irgendwas Twilightmäßiges drehen, ist ja klar ;)
[quote="Rosalice"]
ne, schon klar. geb ich dir schon recht. aber was ich nicht versteh: in früheren interviews hat sie selber (stephenie meyer) mal angedeutet sie würde es gut finden, wenn das buch evtl. auf zwei filme aufgeteilt wird, und jetzt auf einmal will sie plötzlich nicht mehr dass es zwei filme werden!?!? ich mein, was soll den das....
ich bin allerdings auch nich unbedingt so für zwei filme... klar dass summit das will, dann machen sie ja doppelt kohle! das is aber auch schon der einzige grund.
Also wenn ich die Bücher geschrieben hätte, dann würd ich wohl auch so meine "Forderungen" haben und wollen dass der Film so gut wie möglich verfilmt wird..bei allem respekt für stephenie meyer, aber ich glaube ja langsam sie will überhaupt nicht, dass breaking dawn umgesetzt wird!
ne, schon klar. geb ich dir schon recht. aber was ich nicht versteh: in früheren interviews hat sie selber (stephenie meyer) mal angedeutet sie würde es gut finden, wenn das buch evtl. auf zwei filme aufgeteilt wird, und jetzt auf einmal will sie plötzlich nicht mehr dass es zwei filme werden!?!? ich mein, was soll den das....
ich bin allerdings auch nich unbedingt so für zwei filme... klar dass summit das will, dann machen sie ja doppelt kohle! das is aber auch schon der einzige grund.
hab ich grade auf stephenie meyer´s webseite gefunden:
January 12, 2010
Just a quick note on the subject of the Breaking Dawn film: there is no drama over whether the book should be one movie or two. My personal feeling is that it would be very difficult to cram the whole story into one movie (as I've said in many interviews previous to this), but if a great way of doing that surfaces, I'm all for it. Two or one, whichever way fits the story best is fine by me, and everyone I've spoken with at Summit seems to feel the same way. We're all excited to move forward on this, and we are slowly and surely getting there. I know people are anxious for news, and so sometimes gossip get fabricated to stir things up, but there's no basis to this particular story.
Steph
also demnach ist sie NICHT oder nicht grundsätzlich gegen eine teilung des buches auf zwei filme!
January 12, 2010
Just a quick note on the subject of the Breaking Dawn film: there is no drama over whether the book should be one movie or two. My personal feeling is that it would be very difficult to cram the whole story into one movie (as I've said in many interviews previous to this), but if a great way of doing that surfaces, I'm all for it. Two or one, whichever way fits the story best is fine by me, and everyone I've spoken with at Summit seems to feel the same way. We're all excited to move forward on this, and we are slowly and surely getting there. I know people are anxious for news, and so sometimes gossip get fabricated to stir things up, but there's no basis to this particular story.
Steph
also demnach ist sie NICHT oder nicht grundsätzlich gegen eine teilung des buches auf zwei filme!
also laut Thüringer Allgemeine (Tageszeitung) vom Mittwoch könnten im Herbst 2010 schon die Dreharbeiten zu BD beginnen, spätestens WERDEN sie aber im Frühjahr 2011 anfangen..
sagt die TA zumindest... klang halt total danach, als ob schon alles in Sack und Tüten bestätigt wäre
ich wär eigentlich auf für zwei Teile.. einfach, damit mehr drin ist und's nich so gequetscht wird..
liebe Grüße, shira
sagt die TA zumindest... klang halt total danach, als ob schon alles in Sack und Tüten bestätigt wäre
ich wär eigentlich auf für zwei Teile.. einfach, damit mehr drin ist und's nich so gequetscht wird..
liebe Grüße, shira
Gast- Gast
shira-hime schrieb:also laut Thüringer Allgemeine (Tageszeitung) vom Mittwoch könnten im Herbst 2010 schon die Dreharbeiten zu BD beginnen, spätestens WERDEN sie aber im Frühjahr 2011 anfangen..
liebe Grüße, shira
allerdings würde ich mich auf die TA nicht verlassen, die refcherchieren selten, bevor sie gerüchte in die welt sezten
Gast- Gast
Q: How long will the shoot be?
Kristen: The shoot is going to be something like six months. We start in October, and we’re not going to be finished until maybe March or February. I clearly don’t really look at the schedule.
Quelle
Die Dreharbeiten werden ein halbes Jahr dauern? Oh mein Gott, das ist echt verdammt lange! Ein Wunder dass das mit all den Schauspielern überhaupt funktioniert...
Kristen: The shoot is going to be something like six months. We start in October, and we’re not going to be finished until maybe March or February. I clearly don’t really look at the schedule.
Quelle
Die Dreharbeiten werden ein halbes Jahr dauern? Oh mein Gott, das ist echt verdammt lange! Ein Wunder dass das mit all den Schauspielern überhaupt funktioniert...
Gast- Gast