"Die Beschenkte" von Kristin Cashore!
+2
~Steffi Cullen~
hannah.TM
6 verfasser
Seite 1 von 1
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore!
Hey
ich wollte mir mal ein neues BUch kaufen und dann habe ich das hier gefunden ::
http://www.carlsen.de/web/junge-erwachsene/specials/die_beschenkte
hat das vielleicht schon jemand gelesen ?
oder gehört ?
ich wollte mir mal ein neues BUch kaufen und dann habe ich das hier gefunden ::
http://www.carlsen.de/web/junge-erwachsene/specials/die_beschenkte
hat das vielleicht schon jemand gelesen ?
oder gehört ?
Re: "Die Beschenkte" von Kristin Cashore!
Ja, ich hab's gelesen und finde, das Buch ist eines der schönsten in diesem Jahr!
Das Buch ist voller überraschender Wendungen. Es wird nie langweilig.
Die Liebesgeschichte zwischen Katsa und Bo entwickelt sich langsam. Also nicht gleich die Liebe auf den ersten Blick. Sie lassen sich Zeit. Was das ganze nur spannender und romantischer macht.
Wer eine reine Liebesschnulze erwartet, täuscht sich allerdings.
Es ist ein Buch voller Intrigen und Überraschungen. Und einer sehr sympathischen und unabhängigen Protagonistin.
Die Beschenkte hat mir sehr gut gefallen. Mal witzig, mal romantisch.
Ein abwechslungsreicher Mix, der noch dazu sehr schön geschrieben wurde.
Ich will nicht zuviel verraten, aber mir persönlich hat das Ende nicht so gut gefallen.
Dies mach das Buch nicht schlechter, ich finde es nur eben schade.
Kurzbeschreibung
"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde."
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
Das Buch ist voller überraschender Wendungen. Es wird nie langweilig.
Die Liebesgeschichte zwischen Katsa und Bo entwickelt sich langsam. Also nicht gleich die Liebe auf den ersten Blick. Sie lassen sich Zeit. Was das ganze nur spannender und romantischer macht.
Wer eine reine Liebesschnulze erwartet, täuscht sich allerdings.
Es ist ein Buch voller Intrigen und Überraschungen. Und einer sehr sympathischen und unabhängigen Protagonistin.
Die Beschenkte hat mir sehr gut gefallen. Mal witzig, mal romantisch.
Ein abwechslungsreicher Mix, der noch dazu sehr schön geschrieben wurde.
Ich will nicht zuviel verraten, aber mir persönlich hat das Ende nicht so gut gefallen.
Dies mach das Buch nicht schlechter, ich finde es nur eben schade.
~Steffi Cullen~- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 782
Mmmh, ich muss sagen, dass ich es irgendwie nicht so toll fand, hab länger als normalerweise für ein Buch dieser dicke gebraucht (sonst 2 Tage, dabei bestimmt 4 ). Danach habe ich "Die Tribute von Panem" gelesen und dadurch ist "Die Beschenkte" noch tiefer in meiner Wertung gerutscht.
Ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber die Geschichte hat mich irgendwie nicht so sehr gepackt, es war zeitweilig sooooooooo langatmig und dann wieder ganz schnell vorbei. Gerade die Liebesgeschichte hat mich gelangweilt, fand ich überhaupt nicht spannend, sondern einfach nur vorraussehbar. Das ende fand ich auch blöd!!!
Wenn ihr ein gutes Buch lesen wollt kann ich "Die Tribute von Panem" nur empfehlen, die Beschreibung hört sich ein wenig seltsam an, aber es ist eines der Besten Bücher die ich je gelesen habe, ein dreiteiler, der zweite Teil ist bisher nur auf englisch erschienen (Catching Fire - hab ich auch schon gelesen und ist einfach der Hammer, kann es kaum noch abwarten, bis der dritte Teil herrauskommt)
Ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber die Geschichte hat mich irgendwie nicht so sehr gepackt, es war zeitweilig sooooooooo langatmig und dann wieder ganz schnell vorbei. Gerade die Liebesgeschichte hat mich gelangweilt, fand ich überhaupt nicht spannend, sondern einfach nur vorraussehbar. Das ende fand ich auch blöd!!!
Wenn ihr ein gutes Buch lesen wollt kann ich "Die Tribute von Panem" nur empfehlen, die Beschreibung hört sich ein wenig seltsam an, aber es ist eines der Besten Bücher die ich je gelesen habe, ein dreiteiler, der zweite Teil ist bisher nur auf englisch erschienen (Catching Fire - hab ich auch schon gelesen und ist einfach der Hammer, kann es kaum noch abwarten, bis der dritte Teil herrauskommt)
Gast- Gast
Dana83 schrieb:Ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber die Geschichte hat mich irgendwie nicht so sehr gepackt, es war zeitweilig sooooooooo langatmig und dann wieder ganz schnell vorbei. Gerade die Liebesgeschichte hat mich gelangweilt, fand ich überhaupt nicht spannend, sondern einfach nur vorraussehbar.
Also ich kann nicht sagen, das die Story langatmig war. Ganz im Gegenteil!
Ich fand, das die Geschichte stets rasant fortschreitet und Kristin Cashore sie nicht zu umfangreich ausschmückt.
Und was die Liebesgeschichte angeht: das Buch konzentriet sich nicht nur auf die Beziehung zwischen Bo und Katsa.
Im Fokus der Geschichte steht Katsa und ihre Entwicklung vom willenlosen Werkzeug zur selbstbewussten Frau. Und das finde ich an "Die Beschenkte" so klasse!
~Steffi Cullen~- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 782
mmh, also ich habe das buch von der buchändlerin meines vertrauens sehr ans herz gelegt bekommen, mit dem hinweis: wenn du die bis(s) reihe so geliebt hast dann ist das hier was für dich..
also ich muss sagen es hat mir prinzipiell gut gefallen! es ist schön geschrieben, man kommt etwas ins träumen und es ist eine schöne geschichte. es ist aber halt ein fanatsy-buch (ok, das hätte klar sein sollen, geb ich zu..) welches eben auch details zu königreichen, eine landkarte derer und somit auch viele personen beinhaltet.. ich verlier da immer so schnell den überblick!
allerdings ist es für mich doch tatsächlich eher ein jugendbuch.. und das gar nicht negativ gesehen denn ich lese oft und gerne und mit voller absicht solche.
aber es ist eben doch etwas vollkommen anderes als twilight! und zwar aus dem grund das diese bücher ja grade diesen unbegreiflichen grad schaffen eine liebesgeschichte in den mittelpunkt zu stellen die völlig jenseits aller altersgrenzen und unabhängig von konventionen und realität existiert. und somit etwas an sich zeitloses schafft welches alle altersgruppen anspricht. und unabhängig von der liebesgeschichte zwischen den zeilen so unendlich viele möglichkeiten bietet über das leben im allgemeinen zu sinnieren.
dieses buch ist sehr klar geschrieben und erzählt einfach eine schöne geschichte. und das ist auch gut so. ich persönlich fand jedoch die entwicklung katsas einfach nicht so kraftvoll beschrieben wie es das thema vielleicht möglich gemacht hätte. und daher reduziert es sich dann im endeffekt doch auf die romanze..
das ende fand ich einfach etwas zu farblos und fast zu langweilig für dieses an sich wirklich schön geschriebene buch.
schade eigentlich!
also ich muss sagen es hat mir prinzipiell gut gefallen! es ist schön geschrieben, man kommt etwas ins träumen und es ist eine schöne geschichte. es ist aber halt ein fanatsy-buch (ok, das hätte klar sein sollen, geb ich zu..) welches eben auch details zu königreichen, eine landkarte derer und somit auch viele personen beinhaltet.. ich verlier da immer so schnell den überblick!
allerdings ist es für mich doch tatsächlich eher ein jugendbuch.. und das gar nicht negativ gesehen denn ich lese oft und gerne und mit voller absicht solche.
aber es ist eben doch etwas vollkommen anderes als twilight! und zwar aus dem grund das diese bücher ja grade diesen unbegreiflichen grad schaffen eine liebesgeschichte in den mittelpunkt zu stellen die völlig jenseits aller altersgrenzen und unabhängig von konventionen und realität existiert. und somit etwas an sich zeitloses schafft welches alle altersgruppen anspricht. und unabhängig von der liebesgeschichte zwischen den zeilen so unendlich viele möglichkeiten bietet über das leben im allgemeinen zu sinnieren.
dieses buch ist sehr klar geschrieben und erzählt einfach eine schöne geschichte. und das ist auch gut so. ich persönlich fand jedoch die entwicklung katsas einfach nicht so kraftvoll beschrieben wie es das thema vielleicht möglich gemacht hätte. und daher reduziert es sich dann im endeffekt doch auf die romanze..
das ende fand ich einfach etwas zu farblos und fast zu langweilig für dieses an sich wirklich schön geschriebene buch.
schade eigentlich!
e.cullenOCD- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 182
Also ich finde das Buch toll, besonders die Liebesgeschichte zwischen Bo und Katsa fand ich unglaublich süß :*
Nur das Ende fand ich ein wenig... abgehackt. Also irgendwie so... unspektakulär.
Nur das Ende fand ich ein wenig... abgehackt. Also irgendwie so... unspektakulär.
- Spoiler:
- Also ich finde dafür, dass Katsa und Bitterblue so einen langen und bitteren Kampf durch die Berge abgelegt haben, um Leck zu entkommen und das alles in so vielen Kapiteln passiert ist, hat sie Leck mit einem Wurf getötet in einem einzigen Kapitel. Ich dachte das der "Kampf" zwischen ihnen etwas grausamer und spannender wäre und nicht so schnell! Und dann war die Geschichte ja schon halb beendet... also die spannung. Dann ist sie ja nur noch zurück zu Bo... Okay... Die Blindheit von Bo war auch spannend und dramatisch und so. Aber der Höhepunkt der Geschichte war für mich einfach zu schnell abgehackt!
Gast- Gast
Ich habs zwar noch nicht gelesen, gehe es aber bald kaufen.
Ich hab gehört es soll ein tolles Buch sein...
Glg
Ich hab gehört es soll ein tolles Buch sein...
Glg
Gast- Gast
Alsooo.. Okay ich hab des Buch erst im Urlaub gelesen in 2 tagen
Strand und so:D
und ich fands echt gut. Es war okay zu lesen, obwohl ich es in der Mitte seeehr langweilig fand.
Und eine Sache hat mich extrem aufgeregt, aber des darf ich hier nicht erzählen:D weil sonst wissen es die anderen ja, die es noch nicht gelesen haben:D
aber ich glaub ihr- alle die es gelesen haben -können es sich denken:D
ahhh mich regt des immer noch auf:D ich sag nur augen:D
okay jetzt hab ich meinen senf auch dazugegeben:D
Strand und so:D
und ich fands echt gut. Es war okay zu lesen, obwohl ich es in der Mitte seeehr langweilig fand.
Und eine Sache hat mich extrem aufgeregt, aber des darf ich hier nicht erzählen:D weil sonst wissen es die anderen ja, die es noch nicht gelesen haben:D
aber ich glaub ihr- alle die es gelesen haben -können es sich denken:D
ahhh mich regt des immer noch auf:D ich sag nur augen:D
okay jetzt hab ich meinen senf auch dazugegeben:D
ganz meine Meinung, in beidem.Dana83 schrieb:
Und außerdem war mir Katsa einfach unsymphatisch und sie war im Laufe des Buches auch ziemlich widersprüchlich, das würde ich nicht überraschend nennen..^^
Bitterblue ist ganz niedlich und ich denke ich kauf mir auch Band 2 (da kommt doch einer, oder?), aber nichts was man jetzt unbedingt haben muss. 5/10 Punkten vllt..^^
Gast- Gast
Also ich kann mich meinen Vorrednrern nur anschließen, mich hat es auch nicht aus den Socken gehauen. Dafür das es so viel beworben und gelobt wurde . Naja, ich weiß nicht. Hatte mir auch eher was anderes vorgestellt. Katsa fand ich nun auch nicht die sympathischste Person. Das Ende von Bo war irgendwie überflüssig, warum frag ich mich.
- Spoiler:
- Komisch das er blind wird und dann doch irgendwie alles sehen kann, dann hätte man es auch gleich lassen können. Ich erkenne nicht den Sinn dahinter
Gast- Gast
Mir ging es da ganz ähnlich: Es war ganz okay, aber eben auch nicht sonderlich packend.
Ich war richtig enttäuscht, nachdem ich es ausgelesen hatte, weil die Beschreibung und Rezensionen recht vielversprechend waren.
Anfangs fand ich es dann auch noch gut, aber irgendwann hat mich die Langeweile übermannt und ich wollte nur noch wissen, wie es ausgeht.
Na ja, und dann...Hier weichen die Meinungen wohl stark voneinander ab, aber für mich war die weiterführende Handlung irgendwie unlogisch und komisch, so dass ich sie nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Trotzdem: Katsa & Bo sind echt ein süßes Paar, die mal ein wenig anders sind
Ich war richtig enttäuscht, nachdem ich es ausgelesen hatte, weil die Beschreibung und Rezensionen recht vielversprechend waren.
Anfangs fand ich es dann auch noch gut, aber irgendwann hat mich die Langeweile übermannt und ich wollte nur noch wissen, wie es ausgeht.
Na ja, und dann...Hier weichen die Meinungen wohl stark voneinander ab, aber für mich war die weiterführende Handlung irgendwie unlogisch und komisch, so dass ich sie nicht wirklich nachvollziehen konnte.
- Spoiler:
- Da wird zuerst ewig lang über den gefährlichen Herrscher erzählt und dass die beiden ihn unbedingt stoppen müssen, und dann -schwupps- ist er auf einmal tot- trotzdem hats nicht viel gebracht...
Und Bos Blindheit passte für mich auch nicht so dazu...
Trotzdem: Katsa & Bo sind echt ein süßes Paar, die mal ein wenig anders sind
Gast- Gast
Also, ich schließ mich der Allgemein meinung an. Die geschichte klingt zwar interessant, die idee ist cool und Katsa und Bo ein niedliches Pärchen.
Aber!!: Das Ende war s****, die handlund manchmal etwas unschlüssig und seltsam.
Trotzdem konnte man es fluessig lesen.
Aber!!: Das Ende war s****, die handlund manchmal etwas unschlüssig und seltsam.
Trotzdem konnte man es fluessig lesen.
Sternlight- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 515
Also ich bin liebe dieses Buch ja.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch.
Aber als ich es dann gelesen hatte war ich hin und weg.
Vorallem die ganze Handlung mit ihren Wendepunkten gefällt mir richtig gut
Ich habe eigentlich mit einem Liebesroman in einer Fantasywelt gerechnet,
doch die Liebe in diesem Buch entwickelt sich Stück für Stück was einfach wundervoll ist.
Ich bin begeistert von diesem Buch.
Nur bei dem Ende muss ich den anderen wirklich Recht geben.
Ich fan es nicht so toll, aber trotzdem macht es das Buch nicht schlechter.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch.
Aber als ich es dann gelesen hatte war ich hin und weg.
Vorallem die ganze Handlung mit ihren Wendepunkten gefällt mir richtig gut
Ich habe eigentlich mit einem Liebesroman in einer Fantasywelt gerechnet,
doch die Liebe in diesem Buch entwickelt sich Stück für Stück was einfach wundervoll ist.
Ich bin begeistert von diesem Buch.
Nur bei dem Ende muss ich den anderen wirklich Recht geben.
Ich fan es nicht so toll, aber trotzdem macht es das Buch nicht schlechter.
Gast- Gast
Ich habe das Buch auch durchgelesen und kann mich den meisten hier anschließen. Für mich war es ein netter Zeitvertreib, ich mochte den Schreibstil ganz gerne und die Idee der "Beschenkten" finde ich auch total toll! Am Anfang hat mir alles noch ganz gut gefallen, danach wurde es aber auch unspektakulär. Die Liebesgeschichte fand' ich mal so ganz nett, aber nicht berauschend und von dem Ende war ich auch ein bisschen enttäuscht.
Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben hab, aber ich würde das Buch nicht als "schlecht" abstempeln. Es ist wirklich ganz nett zu lesen, lasst es euch schenken ;)
Luise
- Spoiler:
- Warum war Bo auf mal blind? Und der Tod von Leck war ja auch komisch... Da wird die ganze Zeit so ein riesiger Hype um den schlimmsten aller schlimmen Könige zu machen; da taucht er auf mal auf und Katsa kann sich einfach mal erinnern, während Bo irgendwo in den Bergen vergammelt (^^). Das war total langweilig und da hätte ich mir etwas anderes erwartet.
Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben hab, aber ich würde das Buch nicht als "schlecht" abstempeln. Es ist wirklich ganz nett zu lesen, lasst es euch schenken ;)
Luise
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669