Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ...

3 verfasser

Nach unten

Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... Empty Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ...

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 28 Aug 2009, 14:28

Hi!

Also da ich vor ein paar Wochen mit Faunblut fertig geworden bin, interessiert mich, was ihr davon haltet.

Faunblut (Fantasy/Liebe):
Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennen lernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen. Doch Faun steht auf der Seite der Gegner.

"Hinreißend romantisch erzählt Blazon eine Romeo-und-Julia-ähnliche Liebesgeschichte, verzweifelt, leidenschaftlich und kein bisschen banal." Süddeutsche Zeitung

Leseprobe: Faunblut

Am 1. September erscheint ihr neuer Roman, den ich auf jeden Fall lesen werde.

Totenbraut (Historie/Grusel):
Serbien im Jahr 1731: Jasna ist gerade mal vierzehn Jahre alt, als ihr Vater sie an einen Durchreisenden verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort, im ehemaligen "Türkenland", wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass es in ihrer neuen Familie nicht mit rechten Dingen zugeht.

"Im September erscheint „Totenbraut“ von Nina Blazon, die uns ins Südosteuropa des 18. Jahrhunderts, eine von Aberglauben durchdrungene Welt, und zu den Ursprüngen des Vampirmythos entführt. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die ganz ohne das Klischee vom verführerisch-gefährlichen Vampir auskommt und ganz nebenbei die wohl überzeugendste und berührendste Liebesszene von allen hier erwähnten Büchern enthält." Eselsohr, Heft 6/2009

Leseprobe: Totenbraut

Homepage von Nina Blazon:
http://www.ninablazon.de
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782

Nach oben Nach unten

Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... Empty Re: Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ...

Beitrag  Gast Fr 28 Aug 2009, 14:43

Ganz ehrlich, finde ich super, macht Laune zu mehr Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... Empty Re: Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ...

Beitrag  Nela Fr 28 Aug 2009, 14:52

Hab beide gelesen (Totenbraut hab ich als Leseexemplar hier liegen, irgendwo müssen wir armen Buchhändler ja auch Vorteile haben *g* Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... 94952 )

Faunblut war nach der Twilight Reihe eines der wenigen Bücher, das mir wirklich so gut gefallen hat, dass ichs in einem Zug durchgelesen habe. Einfach wunderschön und gefühlvoll geschrieben, in die Geschichte kann man einfach eintauchen und genießen.

Totenbraut hat mir auch wieder sehr gut gefallen, eigentlich war ich eher skeptisch, weils einfach derzeit viel zu viele Vampirromane auf dem Markt gibt. Aber dadurch, dass sich die Autorin an den alten serbischen Legenden orientiert, ist das Buch kein Vergleich zu den vielen anderen Vampirgeschichten derzeit. Zum Glück, ich fands toll zu lesen- wirklich empfehlenswert!

Die Woran-Saga habe ich auch angefangen, aber nie zu Ende gelesen, da unsere Bücherei nur die ersten beiden Teile hat..
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 28 Aug 2009, 20:11

Faunblut fand ich auch recht gut. War mal was anderes. Tolle Charaktere, eine Story die einen fesselt. Yep, war alles dabei. Kann man ruhig weiter empfehlen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  La Luna Mi 02 Sep 2009, 22:21

Also ich bin Gerade Dabei Faunblut Zu Lesen ..
Hört sich bis Jetzt Ganz toll an (:
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641

Nach oben Nach unten

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 25 Sep 2009, 12:03

Habe gestern „Die Totenbraut“ zu Ende gelesen und bin echt begeistert von dem Buch.
Nina Blazon hat es geschafft, mich von der ersten Seite an, in eine beklemmende, gruselige Atmosphäre zu ziehen. Manchmal bekam ich regelrecht Gänsehaut, so stark fesselte mich das Buch uns zog mich regelrecht in die Geschichte rein.

Es ist kein „Vampirbuch“, wie man vielleicht im ersten Moment denkt!
Hier geht es zwar um Vampire, aber sie haben nichts mit dem klassischen Dracula oder mit der modernen Version des unwiderstehlichen Verführers zu tun.
Nein, hier geht es um das Urbild des (südosteuropäischen) Vampirs.
Steigt diese Urgestalt aus dem Grab, hat man es mit einem gewalttätigen Kerl zu tun, der fast an einen Zombie erinnert: Er bringt das Vieh um, beschädigt die Häuser, verdirbt die Ernte und würgt und drückt die Leute, bis sie sterben. Mit dem erotisch-schönen Gentleman-Vampir hat diese Gestalt nichts gemeinsam.

Im Buch geht es aber nicht nur um Vampire und Aberglaube, sondern es kommt auch eine (für mich) wunderschöne Leibesgeschichte vor.

Der Schluss (verpackt in einem spannenden Finale), war für mich ebenso vielschichtig und überraschend wie simpel.

Warum das Buch „ Die Totenbraut“ heißt, war mir im am Anfang des Buches nicht so ganz klar. Später erfuhr man es dann doch, hier die Kurzfassung: nach einem Bestattungsbrauch, der damals verbot, dass ein Mann, der jung starb, unverheiratet ins Jenseits einging.
Deshalb wurde aus der Dorfgemeinschaft ein junges Mädchen als "Totenbraut" ausgewählt, die den verstorbenen Ledigen dann am Grab geheiratet hat. Im Roman spielt eine solche Totenbraut eine Rolle.

„Die Totenbraut“ kann ich sowohl Jugendliche als auch Erwachsene gleichermaßen empfehlen!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2009, 15:14

Wann erscheint "Faunblut" als Tb?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  La Luna Di 20 Okt 2009, 14:35

Also ich habe ja schon seit Längerer Zeit Faunblut durchgelesen und ich bin echt davon begeistert.
Die Geschichte zwischen Faun und Jade ist einfach traumhaft.
Als ich das gelesen habe fande ich das Buch sogar 'ne Zeit lang besser als die Bis(s) - Reihe.
Auch die Echos fand ich sehr interessant. Und die Geschichte allgemein.
Das ist echt 'ne sehr schöne Fantasy - Geschichte und aufjedenfall weiter zu empfehlen !
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 11:41

Ich habe auch vor Kurzem "Totenbraut" gelesen und war begeistert...
Es ist komplett anders, als die anderen Vampirbücher, die zur Zeit überall auftauchen und doch hat mich Nina Blazon von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen.Sie schafft eine derart beklemmende und gruselige Atmosphäre, bei der man sich aber durch die Schreibweise mit ins Geschehen integriert fühlt...

Kann diese Buch wirklich jedem empfehlen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... Empty Nina Blazon

Beitrag  Gast Do 05 Nov 2009, 22:48

Hi
habe das Buch "Totenbraut" schon seit einiger Zeit auf meinem Merkzettel, jetzt habe ich gerade diesen Thread gefunden und ihr habt mich echt neugierig gemacht.
Icg glaube ich muss es mir doch zulegen Rolling Eyes
LG Patti

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2009, 01:33

Ich fand Totenbraut auch richtig gut Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... 582515 Ist spannend bis zum Schluss, hat irgendwie eine schön gruselige Stimmung, ist perfekt durchdacht und hat eine richtig schöne Liebesgeschichte :] faunblut kaufe ich mir bei Gelegenheit und vollem Geldbeutel auch Nina Blazon | Faunblut, Totenbraut ... 582515)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten