Pans Labyrinth
3 verfasser
Seite 1 von 1
Pans Labyrinth
Pans Labyrinth ist ein spanisch-mexikanischer Kinofilm aus dem Jahr 2006. Regie führte der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro, der zugleich auch das Drehbuch verfasst hat. Der Film, der vor dem Hintergrund militärischer Repression in der Zeit nach dem spanischen Bürgerkrieg spielt, ist eine Mischung aus Filmdrama und Fantasyfilm.
Inhaltsangabe
Spanien, 1944: Nachdem der Bürgerkrieg schon seit fünf Jahren vorbei ist, kämpfen in den Bergen Nordspaniens immer noch republikanische Partisanen gegen das faschistische Franco-Regime. Die elfjährige Ofelia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer schwangeren Mutter Carmen (Ariadna Gil) in die umkämpfte Region, da ihr Stiefvater Hauptmann Vidal (Sergi Lopez) seine neue Frau bei sich haben will, wenn sie das Kind bekommt. Der sadistische Hauptmann ist von der Regierung mit der Zerschlagung des Widerstandes beauftragt worden und geht mit grausamen Methoden gegen die Rebellen und vermeintliche Sympathisanten vor. Ofelia flüchtet sich währenddessen in die Fantasiewelt ihrer Bücher, die von Elfen und andere Kreaturen bevölkert ist. Eines Tages erscheint ihr in einem Labyrinth in der Nähe des Landsitzes ein Pan (Doug Jones), der ihr offenbart, dass sie in Wirklichkeit eine Königstochter aus einem unterirdischen Königreich sei. Er erlegt Ofelia drei Mutproben auf, die sie bestehen muss, um in das Reich ihres Vaters zurückkehren zu können…
Bilder
Der Trailer ->
Noch ein Schöner Trailer Unbedingt anschauen ! KLick
Die Homepage Klick
MEIN FAZIT
Super Film,dieser Film ist nicht für Zarte gemüter, aber Traumhaft schön deswegen
Hinzu kommen ein sehr ansprechendes Bühnenbild und hervorragende Spezialeffekte aus der Hand des Experten del Toro (der bis in die Neunziger eine Special-Effect-Firma besaß), dessen Prunkstück der surreale Kinderfresser ist.
Darüber hinaus erfreuen ein im besten Sinne märchenhafter Soundtrack von Javier Navarretes und eine exzellente Darstellerriege.
Aber auch Sergi Lopez als entgrenzter Erzschurke Vidal und Maribel Verdú (Y tu mamá también) als couragiertes Hausmädchen Mercedes tragen dazu bei, dass Pans Labyrinth einer der besten Filme die ich kenne !
Ich hoffe ich konnte euch auf den Geschmack bringen! Kauft euch die DVD sie ist es auf jedenfall wert. Besonders weil dieser Film 3 Oskar für die Beste Kamera, Bestes Szenenbild ,Bestes Make-up und viele andere Preise und Nominierungen ! Also Anschauen !
Edit von Zoe (Bilderregel)
Inhaltsangabe
Spanien, 1944: Nachdem der Bürgerkrieg schon seit fünf Jahren vorbei ist, kämpfen in den Bergen Nordspaniens immer noch republikanische Partisanen gegen das faschistische Franco-Regime. Die elfjährige Ofelia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer schwangeren Mutter Carmen (Ariadna Gil) in die umkämpfte Region, da ihr Stiefvater Hauptmann Vidal (Sergi Lopez) seine neue Frau bei sich haben will, wenn sie das Kind bekommt. Der sadistische Hauptmann ist von der Regierung mit der Zerschlagung des Widerstandes beauftragt worden und geht mit grausamen Methoden gegen die Rebellen und vermeintliche Sympathisanten vor. Ofelia flüchtet sich währenddessen in die Fantasiewelt ihrer Bücher, die von Elfen und andere Kreaturen bevölkert ist. Eines Tages erscheint ihr in einem Labyrinth in der Nähe des Landsitzes ein Pan (Doug Jones), der ihr offenbart, dass sie in Wirklichkeit eine Königstochter aus einem unterirdischen Königreich sei. Er erlegt Ofelia drei Mutproben auf, die sie bestehen muss, um in das Reich ihres Vaters zurückkehren zu können…
Bilder
Der Trailer ->
Noch ein Schöner Trailer Unbedingt anschauen ! KLick
Die Homepage Klick
MEIN FAZIT
Super Film,dieser Film ist nicht für Zarte gemüter, aber Traumhaft schön deswegen
Hinzu kommen ein sehr ansprechendes Bühnenbild und hervorragende Spezialeffekte aus der Hand des Experten del Toro (der bis in die Neunziger eine Special-Effect-Firma besaß), dessen Prunkstück der surreale Kinderfresser ist.
Darüber hinaus erfreuen ein im besten Sinne märchenhafter Soundtrack von Javier Navarretes und eine exzellente Darstellerriege.
Aber auch Sergi Lopez als entgrenzter Erzschurke Vidal und Maribel Verdú (Y tu mamá también) als couragiertes Hausmädchen Mercedes tragen dazu bei, dass Pans Labyrinth einer der besten Filme die ich kenne !
Ich hoffe ich konnte euch auf den Geschmack bringen! Kauft euch die DVD sie ist es auf jedenfall wert. Besonders weil dieser Film 3 Oskar für die Beste Kamera, Bestes Szenenbild ,Bestes Make-up und viele andere Preise und Nominierungen ! Also Anschauen !
Edit von Zoe (Bilderregel)
Gast- Gast
Re: Pans Labyrinth
Pans Labyrinth gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen
Die Geschichte ist richtig klasse und die Kulissen, Kostüme und Effekte sind umwerfend!
Als ichs mir zum ersten Mal angeschaut hab, hab ich über den Film gar nichts gewusst,
außer das es ein 'Märchen für Erwachsene' sein soll.
Darum hab ich mich bei ein paar Szenen erschrocken, hatte nicht gedacht dass es so 'brutal' ist.
Aber trotzdem ist der Film wunderschön!
Die Geschichte ist richtig klasse und die Kulissen, Kostüme und Effekte sind umwerfend!
Als ichs mir zum ersten Mal angeschaut hab, hab ich über den Film gar nichts gewusst,
außer das es ein 'Märchen für Erwachsene' sein soll.
Darum hab ich mich bei ein paar Szenen erschrocken, hatte nicht gedacht dass es so 'brutal' ist.
Aber trotzdem ist der Film wunderschön!
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!
Einer der genialsten Filme, die ich bisher gesehen habe, ich finde ihn einfach nur toll!
Dass er allerdings nichts für zarte Gemüter ist, stimmt vollkommen- ich habe vorher nicht viel über den Film gehört und einfach einen Fantsyfilm für Erwachsene erwartet, deshalb war ich über die schonungslose Erzählung der Handlung zuerst ziemlich schockiert, gerade die ersten paar Szenen lassen einen erahnen, dass der Film ungewöhnlich ist.
Aber gerade das, in Kombination mit den unglaublich feinfühlig gezeichneten Charakteren und deren Emotionen, die in so wunderbare Bilder gebracht werden, machen den Film zu etwas wirklich Besonderem.
Unbedingt ansehen!
Einer der genialsten Filme, die ich bisher gesehen habe, ich finde ihn einfach nur toll!
Dass er allerdings nichts für zarte Gemüter ist, stimmt vollkommen- ich habe vorher nicht viel über den Film gehört und einfach einen Fantsyfilm für Erwachsene erwartet, deshalb war ich über die schonungslose Erzählung der Handlung zuerst ziemlich schockiert, gerade die ersten paar Szenen lassen einen erahnen, dass der Film ungewöhnlich ist.
Aber gerade das, in Kombination mit den unglaublich feinfühlig gezeichneten Charakteren und deren Emotionen, die in so wunderbare Bilder gebracht werden, machen den Film zu etwas wirklich Besonderem.
Unbedingt ansehen!
Nela- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 195
Ja Stimmt genau ! ABER Am ende des Film´s Taschentuch bereit halten. Ich hab echt Bitterlich weinen müssen SCHÄM !
Meiner Meinung ist das Pans Labyrinth der Beste Fantasie Film Aller Zeiten ist ! Gruslig, Spannend und die Story und die Kostüme sind einfach nur
Meiner Meinung ist das Pans Labyrinth der Beste Fantasie Film Aller Zeiten ist ! Gruslig, Spannend und die Story und die Kostüme sind einfach nur
Gast- Gast
Pan's Labyrinth gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich ihn an sich sehr gut. Teilweise finde ich den Film aber schon sehr brutal.
Aber besonders die Schlussszene finde ich sehr... Und es gibt auch eine Melodie die ich sehr mag.
Aber besonders die Schlussszene finde ich sehr... Und es gibt auch eine Melodie die ich sehr mag.
angel_of_shadows- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 44
ich fand den film gut, aber teilweise sehr brutal. die ausstattung war toll und die musik auch. der film zählt nicht zu meinen lieblingsfilmen, aber ich würde ihn mir nochmal anschauen.
Gast- Gast
ich möchte den film sooo gerne mal gucken, aber ich kam bis jetzt nicht dazu.
Gast- Gast
Ich wollt mir den Film auch schon seit längerer Zeit kaufen,
aber irgendwie kam ich noch nicht dazu und ich weiß auch nicht ob er etwas für mich ist.
Ich mag solche Filme eigentlich, aber ich will mein Geld nicht aus dem Fenster rauschmeißen.
Deswegen leih ich ihn mir vielleicht erst aus (:
aber irgendwie kam ich noch nicht dazu und ich weiß auch nicht ob er etwas für mich ist.
Ich mag solche Filme eigentlich, aber ich will mein Geld nicht aus dem Fenster rauschmeißen.
Gast- Gast
Nici92 schrieb:Ich wollt mir den Film auch schon seit längerer Zeit kaufen,
Das Geld für diesen Film ist nicht zum Fenster rausgewurfen weil er wirklich sein Geld wert ist !
Gast- Gast
hah wir haben den irgendwann mal geliehen und dachten dass wäre so ein süßer Fantasyfilm , tja bis der eine Typ dem anderen den Schädel zertreten hat , ich hab fei echt blöd dreigschaut
aber so ist der Film echt gut
aber so ist der Film echt gut
Gast- Gast
Stehnt ja drauf das der Film nix für Kinder ist. Ja ihr Vater ist schon ne Missgeburt , sorry für den Ausdruck. Aber es ist ein Schauspieler und seinen Character spielt er überordentlich sehr gut.^^
Gast- Gast
Der Film war für mich eindeutig ne Überraschung-aber eine Positive. Hatte ehrlich gesagt wenig Erwartungen an den Film und bin echt überrascht worden. Das ist wirklich ein richtig guter Streifen, sehr heftig, aber auch sehr gut.
Gast- Gast
[ Achtung! Der Text könnte Spoiler enthalten, bitte nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt! ]
Ich habe den Film vor kurzem zum ersten Mal gesehen und war sehr positiv überrascht! Meine Erwartungen waren eher niedrig, aber der Film hat mich wirklich überzeugt. Die Schauspieler sind alle unglaublich gut, vor allem das Mädchen, dass Ofelia spielt. Auch das Setting fand ich sehr überzeugend und glaubwürdig, alles in allem super gemacht!
Einige Szenen waren allerdings meiner Meinung nach wirklich brutal - zum Beispiel gleich zu Beginn, als der Hauptmann dem Bauern das Gesicht zertrümmert. Da musste ich echt kurz wegsehen, weil es so überraschend kam und ich den Film zu dem Zeitpunkt noch für ein Märchen gehalten habe... und die Prüfungen, die Ofelia bestehen muss, sind teilweise schon ziemlich gruselig, nichts für schwache Nerven.
Die Nebenhandlung mit dem Hausmädchen Mercedes, die den Gegnern des Hauptmanns hilft, hat es leider nicht wirklich geschafft, mich zu überzeugen, ich fand, dass da die Spannung einfach nicht gehalten wurde. Teilweise habe ich mich echt gefragt, wann es endlich mit Ofelias Prüfungen weitergeht. Gegen Ende des Films wurde es aber zum Glück noch mal richtig spannend! Das 'Finale' fand ich wirklich beeindruckend. Vor allem die Tatsache, dass es dem Zuschauer überlassen bleibt, ob die Welt des Pans real ist, oder ob sich all das nur in Ofelias Fantasie abgespielt hat (denn der Hauptmann kann den Pan ja schließlich nicht sehen) hat mir gut gefallen.
Fazit: Ein guter und überzeugender Film, in meine Top 10 schafft es es jedoch nicht.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass es kein Märchen für Kinder ist, einige Stellen sind schon heftig...
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten