Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

You are not alone - Rest in Peace, Michael Jackson!

Nach unten

You are not alone - Rest in Peace, Michael Jackson! Empty You are not alone - Rest in Peace, Michael Jackson!

Beitrag  Gast Do 09 Jul 2009, 22:58

You are not alone!


You are not alone, I am here with you
Though you're far away, I am her to stay
You are not alone, I am her with you
Though you're far apart, you're always in my heart
(Michael Jackson - You are not alone)



Du bist tot! Dessen bin ich mir bewusst und dennoch … es fällt mir so schwer es zu begreifen. Warum bist du tot? Warum musstest du gehen? So … jung? Es tut weh einsehen zu müssen, dass es dich nun nicht mehr gibt. Ich habe mir nie groß Gedanken oder Sorgen um dich gemacht. Doch jetzt … denke ich plötzlich an dich, als hätte ich dich besser gekannt als viele andere. Du bist tot und doch so präsent als stündest du im Raum, hörtest meine Gedanken, könntest mich in den Arm nehmen und mir sagen, dass alles gut ist, dass du da bist, auch wenn du weit weg bist.

Ich weiß, dass es albern ist. Du bist nicht mehr und trotzdem … irgendetwas sagt mir, flüstert zu mir, dass du immer da sein wirst, auch wenn ich dich nicht sehen kann.
Warum bist du nur gegangen? Warum bist du weg? Du hast mir doch kaum Zeit gelassen, dich kennen zu lernen. Dabei wärst du es wert gewesen, dich kennen und, ja, auch lieben zu lernen. Ich weiß, du hattest viele Gegner, viele Kritiker, die dir Dinge nachsagten, die ich mir nicht einmal in den wildesten Träumen bei dir vorstellen hätte können. Du magst deine … Eigenheiten gehabt haben, du magst anders gewesen sein als andere, aber genau das machte dich aus. Das machte dich zu etwas Besonderem. Das warst du.

Du musstest viel einstecken in deinem Leben und doch warst du so ein … herzlicher, fröhlicher Mensch. Hast viel und gerne gelacht; hast versucht anderen zu helfen mit deinem Talent; hast so viel gegeben, auch dann, wenn du glaubtest nichts zu haben. Du warst etwas Besonderes, weil du wusstest, was du anderen geben musstest, um sie glücklich zu machen, um sie lachen zu sehen, auch wenn du dadurch umso mehr gelitten hast.

Es tut mir weh zu sehen, was aus dir geworden ist. Ein Mensch, der früher so glücklich und lieb wirkte, gezeichnet durch den Erfolg, durch den unerbittlichen Drang erfolg-, ruhmreich und geliebt zu sein. Wenn auch nicht immer durch den eigenen Druck.
Erfolg – was ist das schon? Was war Erfolg für dich? Ist Erfolg, wenn man sich selber Schaden zufügt, um andere glücklich zu machen? Ist Erfolg, wenn man leidet, um andere lachen zu sehen? Ist Erfolg, wenn man beginnt langsam sich selbst zu verlieren, nur um die Liebe anderer zu haben? Egal, was Erfolg für dich war, man sah dir an, dass es dir zwar gut tat und dich doch vergiftete. Es vernichtete dich, machte dich kaputt und doch hast du nie aufgehört. Es war ein Teufelskreis. Du brauchtest die Bewunderung der anderen und die anderen brauchten dich, um jemanden bewundern zu können. Warst du nicht erfolgreich, so wurdest du dazu getrieben. Warst du es plötzlich, so machte es dich kaputt, zerstörte dich, und das nicht nur innerlich. Du warst eine Symbolfigur für so viele. Hattest und hast noch immer einen fixen Platz in den Herzen deiner Bewunderer. Du warst und bist derjenige, der sie beeinflusste, der ihnen zeigte, dass alles möglich ist, wenn man nur wollte.

Und nun … nun bist du weg. Hast die Welt verlassen; hast uns zurückgelassen. Einfach so! Niemand hatte damit gerechnet. Niemand wollte und will es glauben. Es ist so unwirklich und tut so schrecklich weh. Jeder weiß, du bist nun da oben, siehst auf uns herab, friedlich, erlöst, wie viele es für dich hoffen und dir wünschen. Und doch klammert sich jeder an dich, an eine Erinnerung, um dich nicht zu vergessen, um dich nicht zu verlieren.
Ach könntest du doch noch einmal hier sein, einmal noch lächeln, winken und sagen "You are not alone! I am here to stay!"

Es gäbe noch vieles zu sagen, doch es wäre nicht in deinem Interesse so viele Worte zu machen, die vielleicht gar nichts damit zu haben, die einzig dazu dienen, die Seiten zu füllen, um die Trauer um dich zu mildern, zu verdrängen.
Nein, Michael, du hast es verdient Ruhe und Frieden zu finden, dort … wo immer du bist.
Es bricht mir und deinen Fans das Herz, einsehen zu müssen, dass dein Erfolg so weit reichte, dass er dir das Leben nahm. Jeder hätte es dir gegönnt, der Welt noch einmal zu zeigen, was den "King of Pop" ausmachte, was und wer du wirklich warst.
Michael, du hast es verdient zu ruhen und darum wünsche ich dir alles erdenklich Gute und den Frieden, den du dir für diese Welt so sehr gewünscht hast.

Though you're far apart, you're always in my heart, Michael!

REST IN PEACE, MICHAEL!


Kommis bitte hier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten