Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Barbara Wood

Nach unten

Barbara Wood Empty Barbara Wood

Beitrag  Gast Di 07 Jul 2009, 20:16

Barbara Wood ist eine meiner Lieblingsautoren & nun ist mir aufgefallen, dass wir für sie noch gar keinen Thread haben (ich hoffe ich habe ihn nicht übersehen), deswegen war ich mal so frei und habe einen erstellt ;]

Leben:

Barbara Wood wurde am 30.Januar 1947 in Warrington bei Liverpool, England, geboren.
Wood wanderte mit den Eltern und dem älteren Bruder in die USA ein und lebt seit 1954 in Kalifornien. Sie besuchte in Los Angeles die High School. Nachdem sie diese abgeschlossen hatte, schrieb sie sich in der University of California in Santa Barbara ein. Nach einem Jahr brach sie das Studium ab und jobbte ca. 10 Jahre in verschiedenen Berufen wie Sekretärin und Krankenschwester in einer neurochirurgischen Klinik.
1976 reichte sie ihre erste Erzählung ein - Hounds and Jackals [Hunde und Schakale]. Der Text wurde abgelehnt. Der Redakteur vermittelte Barbara allerdings an einen Verleger, der auf Talentsuche war: Harvey Klinger. Seitdem arbeiten Harvey und Barbara zusammen. Seit 1980 ist Wood hauptberuflich als Schriftstellerin tätig. Sie veröffentlichte zunächst unter dem Pseudonym Kathryn Harvey.
Die Titel der Bestseller-Autorin wurden in über 30 Sprachen übersetzt. Die Heldin fast jeden Werkes ist eine emanzipierte Frau. Woods Werke spielen an den unterschiedlichsten Schauplätzen. Jene Plätze - über den Erdball verstreut - wurden vor dem Schreiben zumeist von Barbara zusammen mit ihrem Mann George aufgesucht.

Werke:

- Spiel des Schicksals (Hounds and Jackals) *verfilmt*
- Der Fluch der Schriftrollen (The Magdalena Scrolls)
- Lockruf der Vergangenheit (Curse this House) *verfilmt*
- Haus der Erinnerungen (Yesterday`s Child)
- Nachtzug (Night trains)
- Die sieben Dämonen (The watch gods)
- Bitteres Geheimnis (Childsong)
- Sturmjahre (Domina) *verfilmt*
- Seelenflamme (Soul flame)
- Herzflimmern (Vital signs) *verfilmt*
- Rote Sonne, schwarzes Land (Green city in the sun)
- Traumzeit (The Dreaming. A novel of Australia) *verfilmt*
- Das Paradies (Virgins of paradies)
- Die Prophetin (The prophetess)
- Das Haus der Harmonie (Perfect harmony) *verfilmt*
- Himmelsfeuer (Sacred ground)
- Kristall der Träume (The blessing stone)
- Spur der Flammen (The star of Babylon)
- Gesang der Erde (Daughter of the sun)
- Das Perlenmädchen (Woman and a thousand secrets)


unter dem Pseudonym Kathryn Harvey:

- Butterfly
- Stars / Die Sternenfängerin (Stars)
- Wilder Orleander (Private entrance) *verfilmt als "Karibisches Geheimnis" *

Quelle: Wikipedia

Soo... ich habe bisher nur "Das Haus der Harmonie" & "Die Prophetin" gelesen, fand aber beide Werke super toll :D
Mir gefällt einfach ihr Schreibstil ganz sehr. Die beiden Bücher, die ich schon gelesen habe, waren wirklich spannend bis zum Schluss und die Auflösung am Ende war beide Male spitze. Außerdem hatte ich nach den Büchern jedes Mal das Gefühl noch mehr über die Charaktere lesen zu wollen ;D
Leider hat sie ja keine Fortsetzungen sondern immer nur voneinander unabhängige Bücher geschrieben.
Aber ich finde es auch toll, dass sie sooooo Bücher viele geschrieben hat -
Da dauert es schon eien Weile bis man sich einen neuen Schriftsteller suchen muss ;)
Ich werde auch demnächst noch mehr von ihr lesen.
Also: welche Bücher habt ihr schon gelesen? Wie findet ihr Barbara Wood's Fähigkeiten als Autorin?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten