Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

+20
Steffi
Rose_fan 4 ever
becca
Rosalie92
Lunanie
TwilightEdward
_Vampir_
Mrs Clearwater
*Stella*
sanni
New Moon
_Esme_
justbitten;-)
MelCullen
Alice02
Luise
fabmiii_
David<3Lisa
edward_cuLLen
jassi
24 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? Empty Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  jassi Mo 04 Mai 2009, 00:11

Hallo, ihr Lieben!

Der Titel dieses Themas ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber so kommt am besten rüber, wars ich damit sagen will.

Bei mir ist es so, dass ich, nachdem ich solche Bücher wie Twilight gelesen habe (es ging mir auch bei Harry Potter so), teilweise einfach Mühe habe, ein Buch zu finden, dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Mir ist an einem Buch einfach alles wichtig: Gute Action, eine spannende Story udn eine schöne Liebesgeschichte. Nur haben - wie ich finde - zu wenig Bücher eben all dies.

Natürlich gibt es Bücher, die mich auch nach Twilight echt beeindruckt haben - wie zum Beispiel die "Mortal Instruments Trilogie" von Cassandra Clare - aber es sind einfach viel zu wenige!! Ich liebe es zu lesen, aber ich finde es schwer, gute Bücher zu finden. Klar, es gibt so viele Bücher auf der Welt und es gibt bestimmt auch hunderte Bücher, die mich begeistern würden, aber wie finde ich sie??

Außerdem, kann es wirklich sein, dass einem so gute Bücher wie Harry Potter, Twilight oder auch Chroniken der Unterwelt / Mortal Instruments das Lesevergnügen an anderen Büchern verderben können? Weil man Erwartungen hat, die eventuell gar nicht erfüllt werden können?

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Jassi
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 01:00

Nein, bei mir ist es nicht so. Ich lese wahnsinnig viel und dabei auch so weit gefächert, dass ich immer wieder Bücher finde, die meinen Ansprüchen "genügen". Ich muss allerdings zugeben, dass ich momentan relativ wenig Lust habe, etwas anderes als die Twilight-Reihe zu lesen bzw. mich total auf etwas anderes einzulassen.

Hm, das trifft es nicht ganz. "Wenig Lust" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Vielmehr ist es bei mir im Moment so, dass ich es einfach brauche, die Twilight-Sachen zu lesen. Deshalb gönne ich mir jeden Tag ein paar Seiten - wahllos aus einem der Bücher oder am liebsten aus Midnight Sun.

Ich habe es häufiger, dass ich mehrere Bücher einer Reihe direkt hinterander lese und mich gedanklich sehr hineinsteigere, aber so intensiv wie bei Twilight & Co habe ich das bisher noch nicht gehabt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? Empty Re: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  edward_cuLLen Mo 04 Mai 2009, 16:30

finde ich nicht. naja es war schon hammer geil twilight zu lesen aber ich les jetzt auch gossiP.girl und die bücher find ich auch so geil.
es ist einfach immer ein vergnügen ein gutes buch zu lesen.
gib mir ein tolles und ich bin für die nächsten paar stunden still Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 860353 Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 851892

Zuletzt von edward_cuLLen am Fr 11 Sep 2009, 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 19:20

Also ich muss sagen ich habe in meinen Leben bestimmt schon 500 Romane gelesen und 8 sind meine Abseluten Lieglingbücher ohne die ich nicht Leben könnte.
Darunter die Biss Reihe.

Ich bin in meine Bibiothek Stammkunde, sonnst könnte ich meine Bücherkonsum garnicht finanzieren.

Natürlich verderben gute Bücher unsern Geschmack nicht andere Bücher zu lesen.

Bei mir ist das immer so das dann eine lange Pause eintritt wenn ich ein "Überdosis" schlechte bücher erwischt habe.

Ich mach immer eine Verlangensliste:
Schreibe mir in stichpunkten auf was ich grade zu lesen brauche, wo mein interesse besteht

Und,

Gute Internetrechersche, erst dann follgt der gang in die Bibio oder die Kreditkarte wird geqält.

Aber mit fällt es auch zur Zeit schwer Begeisterung für ein neues Buch zu finden.
Bisher ist es mir nur selten passiert das ich sogar von den Buchcharakteren träume.
Auch die intesität die SM beschreibt findest du auch selten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 20:27

Verdirbt Twilight das Lesevergnügen?
Nein, mir zum Glück nicht mehr Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 851892 Anfangs war es wirklich schwer ein Buch zufinden, das es mit der Saga aufnehmen kann, aber ich habe für mich persönlich sogar eine Reihe gefunden die mein Herz sogar noch mehr erobert hat Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 160484
Wenn ich Bücher lese, dann interpretiere und fühle ich mich während dem Lesen immer komplett in die Figuren ein - obs jetzt die Guten sind oder die Bösen. Und wenn die Handlung mich dann noch komplett mitnimmt und die Beziehungen zwischen den Charakteren mein Herz so schnell schlagen lassen als säße ich in der Achterbahn, dann hat mich das Buch wirklich komplett gefesselt. Aber solche Bücher muss man erstmal finden und solange schlägt man sich eben durch alles was das Interesse erweckt... Jedenfalls mach' ich es so Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 94952
Das ist natürlich nicht immer vielversprechend, aber der eig. Grund warum ich lese ist nicht um Bücher zu finden die Twilight in den Schatten stellen, sondern um an sich zu lesen. Und solange man das Genießen kann und einfach in die neue Buchwelt hinab tauchen kann, denke ich das Twilight nicht den Lesespaß verdirbt.
Selbstverständlich gibt es auch manchmal Bücher wo es einfach wirklich nicht klick macht und man sich quasi durchzerrt, aber ich denke das man auch da eben durch muss.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 20:33

Ja,bei mir ist es so. Zeitweise hab ich einfach keine guten Bücher mehr. Das ist echt schade und müsahm,da ich lesen liebe...miestens finde ich dann aber wieder gute Bücher,oder ich lese meine Lieblingsbücher einfach nochmal...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 21:18

Nein, mir verdirbt es nichts. Klar, für mich ist Twilight praktisch "unantastbar", eines der wenigen Bücher was ich 1000 aufschlafen kann, ohne mich beim Lesen zu "langweilen". Aber irgendwie habe ich Twilight nie direkt mit anderen Büchern verglichen, ich habe nie beim Lesen von anderen Büchern gedacht "Och, bei Twilight war aber das besser gemacht/war das aber drin/what ever", sprich ich habe es nie wirklich mit anderen Büchern während des Lesens verglichen. Ich weiß für mich, dass Twilight mein absolutes Lieblingsbuch ist, wo einfach alles passt, aber ich kann auch gut andere Bücher lesen, die ich teilweise auch gut finde, aber wenn es am "Gut-Finden" scheitert, dann nicht wegen Twilight (weil es etwa besser ist), sondern weil mir irgendwas daran nicht gefällt. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 21:21

Ja... Genau so ist das bei mir auch...
Meine Freundin liest gerne und viel - ich eigentlich auch - und sie empfiehlt mir gerne Bücher. Und wir haben auch so ziemlich die gleichen Ansprüche...
Aber seit dem ich Twilight gelesen habe, interessiere ich mich für kein anderes Buch.
Letztens habe ich zum Beispiel mit einem Buch angefangen, aber es hat mich einfach nicht so sehr gefesselt, dass ich es kurze Zeit später wieder zur Seite gelegt habe.
Klar ist es irgendwie schade... Aber dennoch stört es mich nicht.
Denn... Ich finde zwar keine Bücher mehr, dafür lese ich aber momentan sehr gerne die FanFictions in der Bis(s) - Kategorie.
Es hat halt ein wenig mit Twilight zu tun, und schon bin ich zufrieden.
Komisch, aber wahr^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? Empty RE: Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen?

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 21:34

HI

Also mir geht es eher anderst rum!

Ich habe schon immer gerne und viel gelesen, aber vor Twilight hatte ich eine echt lange Flaute!
Es war fast eine Jahr her das ich GELESEN habe! Hatte eher Hörbücher verschlungen! Darüber kam ich auch auf Twilight -> es war das erste Hörbuch bei dem es mich gestört hat, dass es eine Gekürzte Fassung war.
Hab mit die Bücher - waren zu dem Zeitpunkt schon drei - dann sofort gekauft und VERSCHLUNGEN.

Jetzt lesen ich eine Buch nach dem anderen. Ich kehre zwar immerwieder wieder zu Twilight zurück,aber ich habe sicher schon ca. 30-40 Bücher seit dem gelesen. Von einigen war ich genauso begeistert und habe sie schon mehrmals gelesen!

Also mir hat Twilight wieder meine LESELUST gebracht Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 49058

LG Katha

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 21:53

Also bei mir ist es so, dass ich schon noch andere B+cher lese, mir aber beim lesen denke "boah die sind bei weitem nicht so gut wie die twilight-sage"...also lesevergnügen hab ich da schon noch aber es ist einfach nicht das gleiche wie bei Twilight

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 22:37

Also Twilight macht mein Lesevergnügen nicht kaputt. Bei mir ist es grundsätzlich so,
dass wenn ich ein Buch, Triologie usw. gelesen habe, dass ich dann mit dem Thema abschließe.
Bei einem neuen Buch gehe ich dann wieder ganz neutral dran, so als ob es Twilight oder HP nie
gegeben hat. Okay, manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich Bücher mit Twilight vergleiche,
aber größtenteils schaffe ich es eben damit abzuschließen, um mich auf andere Geschichten zu freuen =)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  jassi Di 05 Mai 2009, 11:02

Also, ich will damit nicht sagen, dass ich wegen Twilight kein gutes Buch mehr finde. Es gibt schon tolle Bücher und auch nach Twilight gab es Bücher, die mich wirklich gefesselt haben...

Aber manchmal wenn ich lese, denke ich einfach "Hach, was würde ich dafür geben, wenn mich mal wieder ein Buch so richtig in seinen Bann zieht..."

Letztens hatte ich das eben bei "Mortal Instruments" - das kam schon sehr nah an Twilight heran und auch "Die gilder der schwarzen Magier" hat mich gefangen, aber an Twilight (und HP) kommt irgendwie nichts heran. Es gibt schon geile Bücher, aber meistens ist es dann nur eins und der Zauber ist vorbei... Dieses Gefühl, wenn man eine Serie liest und sich immer auf das nächste Buch freut ist einfach einmalig.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 09:45

ehrlichgesagt, ich verstehe nicht ganz wie manche solche Töne spucken können. Twilight ist inhaltlich ja ganz nett und schön, aber literarisch ist es ja ziemlicher schrott. Fast jedes Buch dass ich danach gelesen habe hat mir viel, viel besser gefallen. Twilight hat mich nur in die Welt der Phantasybücher entführt, aber so supertoll ist es wirklich nicht xD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 14:17

-Alice- schrieb:ehrlichgesagt, ich verstehe nicht ganz wie manche solche Töne spucken können. Twilight ist inhaltlich ja ganz nett und schön, aber literarisch ist es ja ziemlicher schrott. Fast jedes Buch dass ich danach gelesen habe hat mir viel, viel besser gefallen. Twilight hat mich nur in die Welt der Phantasybücher entführt, aber so supertoll ist es wirklich nicht xD

Ich würde sagen, das sich bei Dir das richtige "TwilightGefühl" nicht eingestellt hat, ganz einfach.
Bei mir ist es jetzt nicht so, das ich nichts anderes mehr lesen kann oder will, weil ich alles vergleiche.
Aber das Feeling, beim lesen der Biss Bücher hatt ich bis jetzt noch nicht wieder. OK es gibt Bücher die ich mehrmals lese
(HP, HDR, Die Gilde der schwarzen Magier und noch einige). Aber zum 5. mal habe ich noch keine Serie gelesen.
Verderben tun mir die Biss allerdings das lesen anderer Bücher nicht. Z.B warte ich auf Teil 5 Lara Adrian nächste woche und
Black Dagger 1 und 2 liegen auch schon bereit.
Aber zwichendurch, warum nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  jassi Mi 06 Mai 2009, 14:40

-Alice- schrieb:ehrlichgesagt, ich verstehe nicht ganz wie manche solche Töne spucken können. Twilight ist inhaltlich ja ganz nett und schön, aber literarisch ist es ja ziemlicher schrott.
"Solche Töne spucken" ist vielleicht ein wenig krass ausgedrückt und auch Twilight als literarischen Schrott zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben.

Klar, es gibt literarisch gesehen bessere Bücher als Twilight - das weiß ich auch:
Ich lese durchschnittlich im Monat mindestens 3 Bücher und habe somit genügend Vergleichsmöglichkeiten.
Ich bin auch ein großer HdR-Fan und kann bestätigen, dass diese Bücher literarisch viel besser sind, ABER kein anderes Buch hatte bisher diesen Effekt bei mir. Es ist einfach das Lese-Gefühl und die Tatsache, dass man sich richtig in die Bücher hineinversetzt fühlt. Flightless Bird hat das auch sehr schön erklärt. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 582515
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 15:02

-Alice-, die Töne, welche du hier spuckst, verstehe ich auch nicht ganz. grins
Und deine Aussage ist auch leicht am Thema vorbei. Wir reden ja nicht über den literarischen Wert vom Twilight.

Ich hatte das Problem in der Form eigentlich nicht. Ich konnte erst keine anderen Vampirbücher lesen und war danach erst etwas ratlos, welche Bücher ich nun lesen könnte.
Aber ich habe -auch dank einiger Empfehlungen- noch viele schöne andere Bücher gefunden.
Und ich habe auch einige Bücher wieder hervorgeholt, die ich früher gerne gelesen habe.
Allerdings habe ich andere Bücher noch öfter als Twilight gelesen (Herr der Ringe muss noch getoppt werden.) Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 22:23

Spannende Frage.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Nein sagen.

Durch Twilight hat mich das LeseFieber wieder gepackt.
Ich war zwar schon immer ne kleine Leseratte, aber wie es so ist mit dem größer werden, kamen andere Dinge dazwischen. Wobei ich nicht mehr weiß, was überhaupt... Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 81810 Egal.
Durch diese Bücher hat mich das Fieber wieder richtig gepackt.
Also das hab ich Twilight schon mal wieder zuverdanken.

Joa. Bessere Bücher als Twilight?! Schwierig. Die Serie hat mich lange begleitet. Sie tut's ja immer noch. [Wobei das eher wegen der Filme ist. Zumindest immoment.] Das vergisst man nicht so schnell. Die Story, die Charaktere, dass warten auf die nä. Bücher...
An diese Bücher rangekommen ist bis jetzt nur 'The Mortal Instruments'. grins Oh Wunder.
Ich liebe diese Bücher. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 160484 Sie haben es echt geschafft, so viele verschiedene Emotionen aus mir rauszukitzeln. Was vorallem auch an Jace lag, für welchen ich mich eher entscheiden würde, als für Edward. *duck* Bei Jace vs. Jake wäre es schwieriger, aber auch da könnte er ein klein wenig vorraus liegen.
Zurück zum Thema. Es ist schon schwer, an diese Bücher herranzukommen. Vorallem an die Charaktere, ich für meinen Teil vergleiche total viel mit anderen Dingen.
Wenn man das abstellt, passt das schon.
Also alles in allem: Ich finde nein. Diese Vergleiche sind vllt ein wenig komisch, aber sonst bleib ich bei nein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 22:41

Naja ich würde auch nein sagen. Klar gibt es viel zu wenige Bücher die meinen Ansrüchen jetzt nicht gerecht werden, aber trotzdem finde ich immer wieder in den hintersten Ecken von Thalia oder anderen Buchhandlungen,immer wieder ein Buch das mich interesiert. Zum Glück sonst wäre ich bestimmt verloren....
Aber wie schon oben angedeute sitmme ich Dir zu das es viel zu wenige bücher gibt die einem wirklich berühren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 15:21

also es geht ja darum ob Twilight das Lesevergnügen verdirbt und ich habe mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass ich nicht versteh, wie jemand so etwas sagen kann. Auch ich habe Twilight mehrmals gelesen, auch ich hatte dieses "Gefühl" von dem ihr dauernd so schwämrt, aber deshalb hat sich bei mir keine Mauer gebaut, die andere Bücher nicht mehr an die von SM herankommen lässt.

Die Twilight Saga ist während dem lesen supertoll, leidenschaftlich und was weiß ich alles, aber später wenn man sicher erst mal alles durch den Kopf gehen lässt, erkennt man erst, wieviele Schwachstellen das Ganze hat. Irgendwie hat es SM eben geschafft, diese Ungereimtheiten zu überdecken und viele Leser erkennen diese Dinge selbst nach längerer Zeit nicht, vergleichen immer wieder Bücher mit denen von Twilight und sind von diesen anderen immer nur enttäuscht. Ich finde es einfach wichtig, alle Aspekten des Inhaltes zu erkennen und nicht nur die schönen Momente.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  David<3Lisa Mi 13 Mai 2009, 16:51

Hm... also ich habe die Bücher vor längerer Zeit gelesen und sicher gibt es hier und da Schwachstellen, aber die Bücher deshalb als "Schrott" zu bezeichnen finde ich zu krass. Keine Bücher sind perfekt sogar Harry Potter hat seine Kritiker, aber ich denke das liegt mehr an dem Leser als an den Büchern an sich. Also was jeder für sich gut findet und so weiter, ihr wisst schon was ich meine. xD

Zurück zum Thema. Ich weiß nicht ob Twilight irgendeinen Einfluss auf mein Lesevergnügen hat. Denke aber eher nicht. Als ich zu Bis(s) gekommen bin gab es die ersten drei Bände schon und die Wartezeit auf Band Vier war auch nicht mehr so lange. Seitdem habe ich dann eine ganze Zeit kein Buch mehr gelesen, weil ich erstens nicht wusste was und ich auch wenig Zeit hatte. Das hat sich erst letzte Woche mit Mortal Instruments geändert, aber da habe ich die ersten zwei Bände jetzt auch schon durch. xD Ich finde es einfach allgemein schwer Bücher zu finden, die mir gefallen. Vor Bis(s) war das letzte Buch, dass ich gelesen hatte HP7 und dabei liebe ich es zu lesen!

Ein Problem ist auch, dass ich bei für mich guten Büchern, nicht aufhören kann zu lesen und alles andere um mich herum vergesse. Wenn ich dann erst Mal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören bis ich es durch habe. 500 Seiten innerhalb von zwei Tagen zu lesen ist nicht immer von Vorteil. Vor allem kann ich kein Buch zwei Mal lesen auch, wenn es mich so sehr gefesselt hat, dass ich das Buch während dem Lesen geschlagen habe, weil ich mich so aufgeregt habe. xD
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 13 Mai 2009, 16:58

-Alice- schrieb:also es geht ja darum ob Twilight das Lesevergnügen verdirbt und ich habe mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass ich nicht versteh, wie jemand so etwas sagen kann. Auch ich habe Twilight mehrmals gelesen, auch ich hatte dieses "Gefühl" von dem ihr dauernd so schwämrt, aber deshalb hat sich bei mir keine Mauer gebaut, die andere Bücher nicht mehr an die von SM herankommen lässt.
-Alice-, mir ging es wie jassi. Ich habe mich nicht an deiner Meinung, sondern an deiner Ausdrucksweise etwas angestoßen.

Natürlich hat die Reihe auch Schwachstellen, aber das ist ja auch nicht das Thema hier. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 14 Mai 2009, 21:40

also mir fällt es jetzt auf jeden fall schwer ein gutes buch zu finden...war noch nie so und es kotzt mich ein bisschen an ,weil ich echt gerne lese und selten ohne buch aus nem bücherladen komme xD
nachdem ich die bücher jetzt aber zum dritten mal gelesen habe, ist es nicht mehr ganz schlimm und ich habe auch schon zwei bücher gelesen von denen ich nicht enttäuscht war,weil sie nicht twilight waren Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fabmiii_ Fr 15 Mai 2009, 02:26

Also bei mir war das genau anders herum, durch Twilight hab ich wieder angefangen mehr zu lesen.
Ich hab schon immer viel gelesen, aber bevor ich mit Twilight angefangen hab, hatte ne 'durststrecke' sozusagen
und außerdem noch viel zu viel mit Schule zu tun und so.
Aber durch Twilight hab ich wieder angefangen mehr Bücher zu lesen und auch viele Mehrteiler
und grad bei Mehrteilern find ich, hat man das Gefühl, dass einen ein Buch richtig packt mehr.

Ich glaub auch das bei vielen 'dieses Gefühl' bei Twilight und Harry Potter so stark ist, da man sich intensiver mit ihnen beschäftigt.
Beide Bücher haben eine riesige Fangemeinde und man kann sich andauernd mit anderen darüber unterhalten und austauschen;
man sucht sich Schauspieler für die Charaktre, es gibt von den Autoren immer wieder Infos, usw...
Außerdem werden beide Serien verfilmt und dadurch sind sie für einen immer noch aktuell und daurch verschwindet das Gefühl das man beim Lesen hatte auch nicht so schnell wieder.
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 15:32

Zoe schrieb:
-Alice- schrieb:also es geht ja darum ob Twilight das Lesevergnügen verdirbt und ich habe mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass ich nicht versteh, wie jemand so etwas sagen kann. Auch ich habe Twilight mehrmals gelesen, auch ich hatte dieses "Gefühl" von dem ihr dauernd so schwämrt, aber deshalb hat sich bei mir keine Mauer gebaut, die andere Bücher nicht mehr an die von SM herankommen lässt.
-Alice-, mir ging es wie jassi. Ich habe mich nicht an deiner Meinung, sondern an deiner Ausdrucksweise etwas angestoßen.

Natürlich hat die Reihe auch Schwachstellen, aber das ist ja auch nicht das Thema hier. Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 94952

klaro Verdirbt "Twilight" das Lesevergnügen? 582515 sry wollt mich nicht ganz so heftig ausdrücken, manchmal bin ich zu impulsiv ^^

nein es geht nicht um die Schwachstellen, aber es ist eben ein bisschen seltsam, wenn die Bücher von manchen Lesern in den Himmel gepriesen werden. Es gibt wie schon gesagt viele andere Bücher die genauso, wenn nicht sogar noch mehr, spannend sind. ;)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 20 Mai 2009, 12:13

Ich hatte das Glück die ersten drei Bände der Biss-Reihe in einer Woche zu lesen, weil spät entdeckt.

Danach konnte lange Zeit kein anderes Buch mein Interesse wecken, weil ich von Bella und Edward´s Geschichte einfach nicht los kam. Sie hatte mich verzaubert und deshalb mußte ich die Bücher auch ein paar mal lesen. Hatte ich vorher auch noch nie getan.

Mich hat das aber ein bischen geärgert, dass ich immer wieder diese Bücher lesen mußte. Ich war wie blockiert.

Nach ein paar Monaten war es dann aber gut und jetzt ist alles so wie vorher. Bücher der verschiedensten Themen sind willkomen. Hauptsache interessant und fesselnd. Und eins direkt nach dem anderen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter