Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe

Nach unten

Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe Empty Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe

Beitrag  Gast Sa 02 Mai 2009, 18:23

Hi!
Hab hier auch noch einen Tipp für alle die eine Krimi-Geschichte im Mythos Genre lieben!

Hauptdarstellerin erzählt in der ICH-Form
Es gibt Werwölfe (echt süße! Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 935676 ) Vampire und Feenvolk.
In jedem der drei bisher in Deutsch veröffentlichen Teil lernt man eine Spezies besser kennen
Band 1 Ruf der Mondes (Werwölfe)
Band 2 Bann des Blutes (Vampire)
Band 3 Spur der Nacht (Feenvolk)
Band 4 In Vorbereitung

Ich und meine Freundin, der ich die Bücher schon empfohlen habe, sind davon echt total begeistert Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 786154 . Auch die Liebesgeschichte (Dreieck) die sich über alle drei Bände zieht fesselt einen.

Kennt eine/einer von euch die Bücher auch schon?
Was haltet ihr davon?

Katha

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe Empty Re: Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe

Beitrag  Gast Sa 02 Mai 2009, 19:14

Hallo alle miteinander!

Ich habe die Bücher von einer Freundin empfohlen gehabt. Am Anfang wollte ich ja nicht unbedingt mit einer neuen Serie anfangen, da ich schon viel zu viele davon habe.
Ich war in einem Buchladen und hab mir gedacht wenn ich alle finde nehme ich sie mit. Dummerweise habe ich sie auch gefunden. Nicht nebeneinander sondern an versch. Stellen aber immerhin.
Ich habe es echt nicht bereut. Die Frau hat eine witzigen Schreibstil, die Geschichten sind interessant.
Also es lohnt sich.
Claire Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 786154

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe Empty Re: Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe

Beitrag  Gast So 03 Mai 2009, 03:14

Ich finde die Serie klasse und habe in meiner Literaturliste im Cullen-Stift ( S. 18 ) u.a. folgendes dazu geschrieben:

Die Hauptdarstellerin ist eine Walkerin, also das was ihr unter einem Gestaltwandler versteht und
kann sich in einen Kojoten verwandeln. Sie wurde von einem Werwolfrudel aufgezogen.
Mir gefällt die Serie, es kommt viel "Rudelverhalten" vor, welches auf Menschen übertragen wird.
Das fand ich schon bei dem einen Tanya Huff Roman gut.
Es kommen so gut wie keine erotischen Handlungen vor.
Im ersten Band geht es viel um die Werwölfe, im zweiten mehr um Vampire und im dritten um das Feenfolk.

In dem nächsten Roman von Patricia Briggs, Schatten des Wolfes, der im Juli rauskommt, geht es übrigens nicht um
die gleiche Hauptdarstellerin. Kommentar aus dem "Roten Salon":
"Cry Wolf" (Schatten des Wolfes) ist ein "Mercy Thompson"-Spin-off. Kenner der Serie um die Automechanikerin werden Bran, Charles und vor allem Sam wiedererkennen. Trotzdem ist dieser Auftakt zu einer neuen Reihe völlig anders. Im Mittelpunkt steht keine starke Heldin, die sich mit dem Übernatürlichen auseinandersetzt, nebenher die ein oder andere Romanze erlebt und die Geschichte auf der Ich-Perspektive erzählt. "Cry Wolf" hat eine völlig andere, ruhigere Atmosphäre und ist in der dritten Person aus der Sicht verschiedener Figuren geschrieben. Der Fokus liegt auf Anna, aber auch Charles, Bran und andere Charaktere haben ihre Passagen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2009, 21:52

Hi

Ja das nächste Buch ist der Beginn der "ALPHA & OMEGA Serie"
Dort tauchen zwar einige der Darsteller wieder auf,aber es ist etwas ANDERES/NEUES

Der vierte Band kommt vorrausichtlich APRIL 2010 unter dem Titel "Zeit der Jäger" raus.
Der fünfte Band kommt ca. Februar 2010 im Amerika unter dem Titel "Silver Borne" raus.

LG Katha

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2009, 00:38

4. und 5. Band = Viiiieeeel zu lange ... !
Trotzdem danke für die Info Katha ! Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 23 Jul 2009, 21:42

So, ich habe nun Bd. 1-3 gelesen. Nicht schlecht. Zwar etwas gedauert bis ich mich eingelesen und in die ganze Thematik reingefuchst habe, aber jetzt bin ich richtig süchtig. Dieses ganze Rudelverhalten find ich klasse. Bin auch ein großer Adam Fan. Gott sei Dank konnte ich auf der Homepage schon das 1. Kapitel von Band 4 lesen (und es geht auch nahtlos weiter Very Happy ) Soll jetzt auch eine Grafiknovel erscheinen. Bin mal gespannt. Jetzt heißt es warten....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 14 Okt 2009, 13:32

ohhhh ich liiiebe diese reihe! Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 582515
Ich habe zuerst Schatten des Wolfes gelesen und bin gerade fertig mit Ruf des Mondes. wobei ich sagen muss, dass schattend des wolfes: mit der erzählung alpha und omega sogar noch einen tick besser fand. grins Ich liebe diese Geschichte einfach!! Besonders das Rudelverhalten, die spannung und action, der mix mit den wölfen , ich liebe das einfach!
beste bücher nach der bis(s)-reihe! Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 18 Okt 2009, 00:45

Hallo Leute Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 582515
Ich habe auch alle Bücher inklusive Schatten ded Wolfes gelesen und finde die Bücher auch richtig toll. Also ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich schon, wenn die nächsten Bücher erscheinen. Was ich bei Schatten des Wolfes toll fand, war, dass man einen ganz neuen Eindruck vom Marrok, also von den beiden Werwolfbrüdern bekommt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 27 Feb 2010, 13:44

Am 8. März kommt endlich der 4. Teil auf dt. raus. Patricia Briggs - Mercedes Thompson Reihe 786154
Der 5. kommt dann einen Monat später in engl. raus (1 chapter kann man auf ihrer page lesen...sie und Adam sind ja soooo süß).
Auf ihrer Homepage hat sie schon einen 6. für Frühling 2011 angekündigt...tja da müssen wir uns wohl in Geduld üben

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 24 März 2010, 22:36

Der neueste Briggs, Zeit der Jäger, ist da.
Super spannend und vollgepackt.
Mir hat er ausgesprochen gut gefallen.
Allerdings sollte man die vorherigen Bücher gelesen haben - so für sich ist er wohl nichts, weil zu viel vorausgesetzt wird.

EDIT:
10. Januar 2011:
Und wieder eine Neuerscheinung aus der Serie:
Patricia Briggs "Zeichen des Silbers" aus der Mercy Thompson Reihe ist seit letzter Woche erhältlich.
Habe es bereits hier und freue mich drauf.

Edit heute:
Der neue Briggs "Zeichen des Silbers" hat mir noch besser gefallen als die letzten beiden Bände.
Echt lesenswert.

Zuletzt von Zarina am Mo 20 Jun 2011, 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost editiert)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten