Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Itchy Poopzkid

Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 00:26

Ich bin ein riesiger Fan von Itchy Poopzkid, gibt es hier sonst noch welche?
Seit ich die 3 beim MTV-Bandtrip gesehen habe bin ich einfach von ihnen begeistert.
Die drei sind einfach richtig witzig, nett und talentiert.

Diese Woche haben Sie ihr neues Video rausgebracht und das läuft jetzt hoffentlich auch öfters auf MTV.


Itchy Poopzkid - Wer in den letzten Jahren Musik gehört hat, in Konzertclubs und auf Festivals war oder einfach mal das Radio oder den Fernseher eingeschaltet hat, der konnte an dieser Band gar nicht vorbeikommen. Mit über 500 Shows und dem mittlerweile dritten Album in den Startlöchern ist die Band zu einem wichtigen Bestandteil der deutschen Rockmusikszene geworden. Aber jetzt mal von vorne:

Sibbi, Panzer und Saikov gründen 2001 die Punkrock-Band Itchy Poopzkid. Seit diesem Zeitpunkt hängen die drei quasi 24 Stunden am Tag aufeinander und sind fast pausenlos unterwegs, um ihrem Traum vom Konzert im Wembley-Stadion ein Stück näher zu kommen. Natürlich nur im alten – das muss dann eben nochmal aufgebaut werden.

In der klassischen Besetzung Schlagzeug, Gitarre, Bass und dem zweistimmigen Gesang von Sibbi & Panzer, schaffen sie es mit viel Dreistigkeit und noch mehr Charme eine Rockshow abzuliefern, die wirklich jede Masse in Bewegung versetzt.

Nach drei EPs, die in Eigenregie erschienen sind, setzen Itchy Poopzkid im Oktober 2005 mit ihrem Debut-Album Heart To Believe ihr erstes großes Ausrufezeichen, verkaufen die Platte im oberen vierstelligen Bereich und sind über 15 Monate damit auf Tour.

Trotz der über 110 Shows im Jahr 2006 schaffen sie es sich monatelang in ein fensterloses Studio einzusperren und erst wieder das Licht des Jahrhundertsommers zu erblicken, als dieser vorbei & das Album fertig ist. Time To Ignite erscheint im März 07 und ist die Zündung für das bis dato aufregendste Jahr der Bandgeschichte: Erneut über 100 Shows in 12 Monaten, gespielt auf zwei eigenen Touren (Frühjahr & Herbst), sowie Festival-Auftritten, u.a. beim Area 4, der Campus Invasion, dem Schweizer Greenfield, Highfield, Hurricane und auch beim Quiksilver Surf Weltcup "Pro France" in Südfrankreich. Sieger der sechsteiligen Sendung "MTV Band Trip –Madsen vs. Itchy Poopzkid", nominiert für den MTV European Music Award, Power-Play-Rotation aller drei Video-Clips bei MTV und zahlreichen anderen Sendern. Die Verkäufe werden im Vergleich zum Vorgängeralbum vervierfacht und Itchy Poopzkid entern erstmals mit Single & Album die Charts - was für ein Jahr!

Eine wohlverdiente Pause wird bandintern kurzerhand für unnötig erklärt und so geht es 2008 sofort ans Songwriting für das dritte Album. Auftritte gibt es nur zu besonderen Anlässen, wie dem Geheimgig mit Millencolin im Kölner Underground und bei ausgewählten Festivals, wie dem Frequency-Festival oder Open Flair. Ein gutes Album braucht eben Zeit und auch für Itchy Poopzkid selbst war es eine neue Erfahrung ganze fünf Monate fast ausschließlich dem Songwriting zu widmen.

Wie die Vorgänger Heart To Believe & Time To Ignite, wird auch das neue Album in den Schaltraum Studios bei Produzent Achim Lindermeir aufgenommen. Es trägt den Titel Dead Serious – und ist auch genau so gemeint! War der Sprung vom ersten zum zweiten Album ein musikalisch großer Satz – so legen Itchy Poopzkid mit Dead Serious noch eins drauf. Das Album ist noch bunter, noch vielfältiger und noch mehr auf den Punkt als der Vorgänger. Neben Piano (Crazy Eyes, Learn To Drown) und Akkordeon (Waiting fort the Waves),wird sogar ein geklauter Einkaufswagen kurzerhand zum Instrument umfunktioniert (Last Goodbye). Die Band ignoriert vermeintliche Genre-Grenzen, bricht aus in alle Richtungen – und bleibt doch immer unverkennbar Itchy Poopzkid!
Text von www.itchypoopzkid.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 09:05

Ich kenn sie, aufm Konzert war ich auch schon mal Itchy Poopzkid 582515
sind recht nett anzuhören, aber Fan bin ich keiner Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 14:10

Itchy Poopzkid 279665

Ich mag Itchy Poopzkid total. <3
Hab sie aber noch nicht live gesehen, leider :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 22:36

Wow ich bin echt beeindruckt mal auf Leute zu treffen die Itchy Poopzkid kennen grins
Ich kenne die drei seit... oh man keine Ahnung, lang her. Auf jeden Fall seit vor dem Bandtrip, ich brauchte kein MTV um auf sie aufmerksam zu werden - ich habe gute Freunde, die haben eine Band und die haben mit Itchy zusammen gespielt.
Auf dem Konzert habe ich Merchandising für meine Freunde verkauft und durfte so auch in den Genuss von Itchy kommen - wahnsinnig cool sag ich euch. Trotz Stress waren die Jungs echt nett und auf der Bühne und auch so privat unheimlich witzig.
Live gehen sie echt ab, kann sie nur empfehlen. Und sind sehr nette Zeitgenossen, ein bisschen durchgeknallt zwar, aber wer ist das nicht?! ^^ Achja, kleiner Tipp: Man sollte als Mädel nicht kreischen, das finden sie irgendwie doof. *lach*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 22:46

Kreischen ist ja auch doof. Lieber Pogo oder Hüpfen grins

Die drei sind auf jeden Fall ziemlich durchgeknallt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 23:12

Ja genauso sehe ich das auch, und die Jungs ja offenbar auch Very Happy
Ich erinnere mich an eine Kreischorgie auf dem Konzert, wo die Jungs dann einfach aufgehört ahben zu spielen und Dani ins Mikro meinte: "Boah hört auf mit dem Scheiß. Ich brauch mein Trommelfell noch. Männer und Mädels dahinten am Merch-Stand, zeigt denen mal was Rockstars sehen und hören wollen!"
Daraufhin wurde gegrölt und deren Merch-Mann hat mich gepackt und auf den Tisch gestellt Itchy Poopzkid 894708 das war echt genial. Voll die Posershow, aber superlustig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Mo 19 Okt 2009, 12:41

GEFUNDEN! Itchy Poopzkid 49058
Ich mag die voll...so wie meine ganze klasse war auch schon auf nem konzert und hab ein paar alben tanzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Mo 19 Okt 2009, 14:34

Itchy who?
Poopzkid Motherfucker!!!


ich liebe sie.
Sie suchen ja einen 'Gehilfen' und das Video, dass sie dazu gemacht haben, wurde zum Teil beim Spack Festival in Wirges gedreht.
Und ich hab sie kurz durch den Zaun beobachtet. *hust*
Live sind sie klasse und sie machen vor allem ne tolle Bühnen Show (ja, besser als die Bloodhound Gang Itchy Poopzkid 857888 )
Itchy Poopzkid 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Mo 19 Okt 2009, 15:02

Ich finde auch das ihre Bühnenshows genial sind.
Vor allem die Unterhaltungen zwischen Panzer und Sibbi sind so lustig.

Geht einer von euch zur Dead Serious II - Tour?
Ich will auf jeden Fall hin, vllt. Ulm und Reutlingen. Mal schaun.

Hier mal die Dates, mit den jeweiligen Supportbands

25.11.09 Bruchsal, Fabrik (1)
26.11.09 Darmstadt, Centralstation (1)
27.11.09 Erfurt, Centrum (1)
28.11.09 Magdeburg, Sackfabrik (1)
30.11.09 Reutlingen, FranzK (1)
01.12.09 Regensburg, Alte Mälzerei (1)
02.12.09 CH-St Gallen, Grabenhalle (2)
03.12.09 Lörrach, Wasserwerk (2)
04.12.09 CH-Solothurn, Kofmehl (2)
05.12.09 Friedrichshafen, Club Metropol (3)
09.12.09 Augsburg, Kantine (4)
10.12.09 A-Wien, WUK (4)
11.12.09 A-Linz, Posthof (4)
12.12.09 Traunstein, Metro (4)
14.12.09 Hann-Münden, Kurbelkasten (5)
15.12.09 Bochum, Zeche (5)
16.12.09 Düsseldorf, Zakk (5)
17.12.09 Münster, Sputnik Halle (5)
18.12.09 Kiel, Die Pumpe (5)
19.12.09 Potsdam, Waschhaus (4)
23.12.09 Ulm, Roxy (6)

(1) Unfinished Sympathy
(2) Goodbye Fairbank
(3) Eternal Tango
(4) Poolstar
(5) Elvis Jackson
(6) PinksNotRed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gast Mo 19 Okt 2009, 15:04

Enie85 schrieb:Ich finde auch das ihre Bühnenshows genial sind.
Vor allem die Unterhaltungen zwischen Panzer und Sibbi sind so lustig.

Geht einer von euch zur Dead Serious II - Tour?
Ich will auf jeden Fall hin, vllt. Ulm und Reutlingen. Mal schaun.

Hier mal die Dates, mit den jeweiligen Supportbands

25.11.09 Bruchsal, Fabrik (1)
26.11.09 Darmstadt, Centralstation (1)
27.11.09 Erfurt, Centrum (1)
28.11.09 Magdeburg, Sackfabrik (1)
30.11.09 Reutlingen, FranzK (1)
01.12.09 Regensburg, Alte Mälzerei (1)
02.12.09 CH-St Gallen, Grabenhalle (2)
03.12.09 Lörrach, Wasserwerk (2)
04.12.09 CH-Solothurn, Kofmehl (2)
05.12.09 Friedrichshafen, Club Metropol (3)
09.12.09 Augsburg, Kantine (4)
10.12.09 A-Wien, WUK (4)
11.12.09 A-Linz, Posthof (4)
12.12.09 Traunstein, Metro (4)
14.12.09 Hann-Münden, Kurbelkasten (5)
15.12.09 Bochum, Zeche (5)
16.12.09 Düsseldorf, Zakk (5)
17.12.09 Münster, Sputnik Halle (5)
18.12.09 Kiel, Die Pumpe (5)
19.12.09 Potsdam, Waschhaus (4)
23.12.09 Ulm, Roxy (6)

(1) Unfinished Sympathy
(2) Goodbye Fairbank
(3) Eternal Tango
(4) Poolstar
(5) Elvis Jackson
(6) PinksNotRed
nein sie sind nicht in meiner Nähe! Itchy Poopzkid 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Itchy Poopzkid Empty Re: Itchy Poopzkid

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten