Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Licia Troisi

Nach unten

Licia Troisi Empty Licia Troisi

Beitrag  Gast Mi 15 Apr 2009, 18:45

ich weiss nicht, ob irgendwer von euch die von mir sehr geschätzte Frau Troisi kennt. Ich jedenfalls bin ein großer Fan ihrer zwei Triologien "Die Drachenkämpferin" und "Die Schattenkämpferin".

1. "Die Drachenkämpferin" besteht aus den Bänden: 1.Im Land des Windes
2.Im auftrag des Magiers
3.Der Talisman der Macht
Inhalt: Im Land des Windes [Bearbeiten]
Nihal, ein auffallend kämpferisches Mädchen, lebt im Land des Windes, in der Stadt Salazar. Sie hat violette Augen und blaues Haar, auffallend für einen Menschen. In der Stadt hat sie eine ganze Bande von Jungen, mit denen sie zusammen Mitbürger ärgert oder Krieg spielt. Eines Tages kommt ein Junge in die Stadt, um dieses berüchtigte Mädchen herauszufordern. Nihal sieht sich schon gewinnen, weshalb sie ihren Dolch, ihre erste Waffe und ein Geschenk ihres Vaters Livon, als Wetteinsatz nimmt. Der Junge aber gewinnt,jedoch mittels Magie. Nihal ist sehr wütend darüber und will nun auch die Kunst der Magie erlernen,anfangs nur um sich später einmal rächen zu können, woraufhin Livon sie zu ihrer bis Dato unbekannten Tante, der Zauberin Soana, schickt. Dort trifft Nihal auch ihren einstigen Gegner,den aüßerst begabten Magieschüler Sennar, wieder. Doch aus dieser anfänglichen Feindschaft entwickelt sich im Laufe des Buches eine immer stärker werdende Freundschaft. Mit Sennars Hilfe besteht sie auch die erste Magieprüfung und wird damit in die Geheimnisse einfacher Zauber eingeweiht. Als sie ihren Vater zu Hause besucht, greift ein Trupp des Tyrannen die Stadt an und tötet Livon vor ihren Augen, ein weiterer Grund für sie, Vergeltung am Tyrannen zu üben. Nihal rächt ihren Vater und wird dabei stark verletzt, doch ihre Tante Soanna und Sennar retten sie. Zuvor erhielt sie von ihrem Vater ein unzerstörbares Schwert aus schwarzen Kristall,ihr ständiger Wegbegleiter. Von ihrer Tante erfährt sie dann, dass sie in Wirklichkeit die letzte Überlebende aus dem Volk der Halbelfen, welches vom Tyrannen ausgerottet wurde, ist. Dies ist ihr vorrangiger Beweggrund ihrer späteren Rache. Auf der darauffolgenden Flucht lernt sie den Geliebten Soannas kennen: Fen. Dieser ist Drachenritter und Nihal verliebt sich in ihn. Er wird zu ihrem größten Vorbild, weshalb sie beschlißt die erste weibliche Drachenritterin zu werden, eigentlich nur um ihre persönlichen Rachegelüste zu stillen. Sennar wird in den Rat der Magier aufgenommen, trotz seines geringen Alters, und will sich auf eine gefährliche Mission begeben: Er will in die Untergetauchte Welt reisen, um diese um militärische Hilfe zu bitten. Nihal wird unterdessen in die Drachenritterakademie aufgenommen und für ihre letzten Prüfungen zu einem Drachenritter-Gnom namens Ido geschickt, wo sie ihren zukünftigen Drachen Oarf kennenlernt, mit dem sie sich,aufgrund eines ahnlichen Schicksals, sehr verbunden fühlt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten herrscht bald eine Tiefe innere Bindung zwischen Oarf und Nihal. Ido führt ihr aber auf, dass sie aus Hass und Rache kämpft, und will sie deshalb nicht unterrichten. Nachdem sie drei Monate in Frieden bei einer Familie gelebt hatte, kommt Nihal wieder zu ihrem Lehrmeister zurück, um ihre eigentliche Ausbildung zu beginnen.

Im ersten Band geht es hauptsächlich um Nihals inneren Konflikte, der Identifikation mit sich selbst und der Erkennung ihrer Ziele.

Im Auftrag des Magiers [Bearbeiten]
Nihal trifft auf der einer Reise einen alten (und einzigen außer Parsel, ihr früherer Fechtlehrer) Freund Laio aus der Akademie wieder. Er wollte kein Drachenritter mehr werden und ging deswegen fort, stattdessen möchte er Knappe werden. Nihal nimmt ihn mit zu ihrem Lager, um Ido davon zu überzeugen, ihn als Knappen aufzunehmen. Nach anfänglichem Zögern nimmt er ihn auf und Laio leistet ihnen treue Dienste. Nihal wird zum Ritter geschlagen und Ido schenkt ihr zur Ernennung eine Rüstung aus schwarzem Kristall, wie ihr Schwert. Bei einem Kampf begegnet sie Dola, einem Ritter des Tyrannen, und erkennt ihn als Anführer des Trupps, der ihren Vater tötete wieder. Wie so oft schwor sie ihm Rache. Bei späteren Kämpfen mit ihm erkennt sie, dass er ein Gnom ist und außerdem, dass er übermenschliche Fähigkeiten hat, die verwundete Haut automatisch heilen. Laio bekommt einen Brief seines Vaters, der es nicht duldete, in der ältesten Drachenritter-Familie in der Geschichte dieses Ordens einen Knappen zu haben. Laio muss zu ihm reisen und Nihal begleitet ihn. Auf dem Weg dorthin werden sie überfallen und Laio entführt. Nihal wird von einem sonderbaren alten Mann gerettet und mit seiner Hilfe befreit sie Laio. Nach kurzem Streit mit dem Vater reisen sie wieder ab und Laio bleibt Knappe von Ido. Später werden sie ins Land des Wasser versetzt und dort versucht sie, einen Zauber gegen Dola zu finden. Sie fragt eine Nymphe, wo Megisto, ein ehemaliger Magier des Tyrannen, lebt, da er sich am besten mit den verbotenen Zaubern auskennt. Dieser wurde vom Rat der Magier zu einem Stein in einem Wald verzaubert, der nur Nachts ein Mensch wird. Als sie ihn trifft, erkennt sie ihn als den alten Mann, der sie vor den Räubern rettete. Er erklärt ihr, dass der Zauber sehr schwierig ist, und legt ihr ein Siegel auf, das sie ihn nur einmal, beim Kampf gegen Dola, benutzen kann, sonst würde sie sterben. Bei einem Gefecht schafft sie das auch, aber sie schwor Magisto, ihn nicht zu töten. So wird dieser gefangen genommen, doch er erzählt Dinge über Ido, woraufhin Nihal Ido ausfragt. Er erzählt ihr schließlich, dass er Dolas Bruder ist und wirklich einmal, wie Dola es sagte, an der Front des Tyrannen kämpfte. Er war sogar Thronerbe in seinem Land, aber er erkannte früh genug, dass er etwas schlechtes tat, und trat dem Kampf gegen den Tyrannen bei. Gleichzeitig wird im Buch von der Reise Sennars berichtet: Nach langer Suche, da bisher kein einziger Mensch, der diese Welt suchte, zurückgekehrt ist, heuert Sennar bei einem Schiff an, das, wie sich später herausstellte, ein Piratenschiff war. Dort wird er erst schlecht behandelt, doch er setzt sich zur Wehr weshalb es dann auch geachtet wird. Sie müssen einen heftigen, magischen Sturm überleben, ein riesiges Seemonster besiegen und finden am Ende den Strudel, der in die untergetauchte Welt führt. Dort muss er erst in das Gefängnis, wo er Ondine kennen lernt. Diese wird ihm im Laufe der Geschichte immer bekannter, doch nachdem er sie küsst, merkt er, dass sein Herz für Nihal schlägt. Nachdem er einen Attentat auf den König vereitelt, gewilligt dieser ihm einen Vermittler, der ihn in seine Heimat zurück begleitet. Nihal und Sennar treffen sich endlich nach langer Zeit wieder und erleben den Rest des Buches gemeinsam. Sie treffen Soanna und diese erzählt, dass sie auf ihrer Suche nach ihrer alten Lehrmeisterin Erfolg hatte. Diese möchte Nihal sprechen, doch Soanna will sie davon abhalten. Doch trotzdem besucht sie eben diese und erfährt von ihrem Schicksal, die Welt zu retten. Sie erhält ein Amulett, in das sie alle Elemente dieser Welt einfügen soll, um dann zu den Naturgeistern zu beten, was sie als letzte Halbelfe als einziges kann, um den Tyrannen zu besiegen. Das soll sie mithilfe des Hasses schaffen, den sie all die Jahre versuchte zu verdrängen. Als sie zurückkommen, müssen sie gegen ein Heer aus Toten kämpfen, was der Tyrann wiederbelebt hat. Am Ende gibt es nur noch eine Möglichkeit: Nihal muss sich dem Hass hingeben, um die Welt zu retten.

Der Talisman der Macht [Bearbeiten]
In Talisman der Macht geht es um einen Talisman der Mächte der von den Elfen erschaffen wurde,doch auch Halbelfen können ihn benutzen. So macht sich Nihal auf ins Große Land und sucht alle Steine für den Talisman zusammen, mit dem sie dann im finalen Kampf den Tyrannen besiegt.

2. "Die Schattenkämpferin" besteht aus den Bänden: 1.Das Erbe der Drachen
2.Das Siegel des Todes
3.Der Fluch der Assasinnen
Inhalt: Die Schattenkämpferin – Das Erbe der Drachen: Die Reihe Die Schattenkämpferin handelt von Dubhe, ein junges Mädchen das schon in frühen Jahren von der bösartigen Gilde gejagt wird. Die Welt steht unter der Herrschafft Dohors, der sehr eng mit der Gilde zusammen arbeitet. Dubhe wird von der Gilde mit einem magischen Siegel belegt, die Gilde nimmt sie gefangen und sagt sie könne das Siegel lösen wenn sie eine der Ihren würde. Dubhe sieht ihre einzige Chance das Siegel loszuwerden, in dem sie der Gilde beitritt. Es ist deshalb so wichtig, dass das Siegel gelöst wird, da wenn Dubhe kein Gegengift einnimmt, sie von einer blutrünstigen Bestie übernommen wird die tief in ihrem Inneren schlummert. Nur ein Zauberer kann das Unmögliche schaffen, sie vom Siegel befreien- Sennar! Also macht sie sich auf den Weg ihn zu suchen und mit ihm den letzten Halbelfen der aufgetauchten Welt-sein und der verstorbenen Nihals Sohn. Doch dieser wird auch von der Gilde gesucht da er der einzige ist in dessen Körper der wiederauferstandene Geist des Tyrannen,welchem die Gilde sammt eines schwarzen Gottes huldigt, schlüpfen kann. Sie wird von dem jungen Magier Lonerin begleitet, der ihr bei der Flucht aus der Gilde geholfen hat.

Die Schattenkämpferin – Das Siegel des Todes Im zweiten Teil der unter dem Namen Die Schattenkäpferin erschienen Reihe, geht es darum,dass die Gilde verkörpert von Yeshol dem obersten Wächter der Gilde, den Tyrannen Aster widerauferstehen lassen will. Um dies jedoch fertigzubringen braucht er einen Körper, der dem von Aster am ähnlichsten ist. Also ein Halbelf. Der Sohn Nihals und Sennars jedoch ist schon in der Mitte seines Lebens, sein Sohn jedoch ist auch ein Halbelf, wie sein Vater und zwölf, so wie der Körper des Tyrannen vor seinem Tod, dessen Körper mit einem Fluch belegt worden war, weswegen er sein ganzes Leben wie ein zwölfjähriger Junge ausgesehen hatte. Deshalb macht sich Sherva, der beste Assassine der Gilde, auf die Suche nach dem Jungen, er wird jedoch vom Kriegsveteran Ido aufgehalten, der auch den Jungen haben will um ihn und damit die ganze Welt vor der Gilde zu retten ,was ihm auch gelingt. Dubhe ist derweil mit dem Jungmagier Lonerin in den unerforschten Landen, auf der Suche nach Sennar. Dubhes Erzfeindin Rekla, die Meisterin der Gifte in der Gilde, jedoch versucht mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln Dubhe aufzuhalten, was ihr auch zeitweilen gelingt. Dubhe schafft es jedoch mit der Hilfe von Lonerin, unter großen Gefahren, Sennar zu erreichen und ihn mit in die aufgetauchte Welt zu nehmen. Sennar macht sich dann mit Lonerin auf, den Geist Asters zu zerstören, während Dubhe mit Hilfe Theanas, einer Mitschülerin von Lonerin, versuchen wird Dohor zu töten und somit das Siegel zu brechen, welches in ihr die blutrünstige Bestie weckt und sie dazu bringt, ein Blutbad nach dem anderen anzurichten.

Der 3. Band ist erst vor kurzem erschienen und ich lese selber noch, daher werdet ihr euch noch ein bischen gedulden müssen!

Als ich Die Drachenkämpferin das erste mal in der hand hielt dachte ich: "O mein Gott! Irgend so eine, die auf Emanzipation aus ist, hat Eragon ins weibliche umgeschrieben! ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen die Bücher zu lesen und wurde eines besseren belehrt! Auch wenn die Titel, die cover und die Inhaltszusammenfassungen einen zuerst an Eragon denken lassen sind die bücher doch trotzdem ganz anders! Da mich ihre erste Triologie so absolut überzeugt hatte war es natürlich auch kein Thema , dass ich die andere triologie unbedingt lesen muss!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Licia Troisi Empty Re: Licia Troisi

Beitrag  Gast Do 16 Apr 2009, 23:56

Ja ich habe die Bücher auch gelesen und finde sie recht gut. Habe vor kurzem erst den zweiten Teil der Schattenkämpferin gelesen und wusste schon gar nicht mehr, was im ersten Teil pssiert ist (schon zu lange her). Hoffe das meine Bibliothek bald den 3. Teil hat, damit das nicht wieder passiert. Würde mich freuen, wenn Dubhe noch mit Lonerin zusammen kommt. Insgesammt gefäält mir auch die schattenkämpferinreihe besser.

Spoiler:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 17 Apr 2009, 00:15

@ teardrop

Spoiler:

Ich glaube ich find die beiden reihen gleich gut! zuerst dachte ich ich mag die drachenkämpferin mehr aber nach dem 2. und 3. band der schattenkämpferin kann ich das so nicht mehr sagen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 18 Apr 2009, 22:25

Ich mag beide Reihen!
Von der zweiten kenne ich erst den ersten, der zweite liegt noch in meinem Schrank und wartet^^
In der ersten Rreihe mochte ich besonders, dass die Liebesgeschichte von Nihal und Sennar nicht sofort ins juhu- ich liebe dich, du liebst mich ausratete^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 19:28

Oh ja! Licia hat eine beeindruckende art mit der liebe umzugehen! Sowohl in der drachen als auch in der schattenkämpferinreihe!!!!

weil sie beschreibt zwar immer die vorhandenen gefühle nennt aber im gleichen atemzug die ängste und zweifel die die person hat! Das finde ich ist ein ganz besonderer stil!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 16:39

seit kurzem gibt es den ersten teil einer neuen trilogie von ihr:

"Die Feuerkämpferin - Im Bann der Wächter"

Die trilogie spielt wieder in der "aufgetauchten Welt".

Ich finde das ist eine der beeindruckendsten sachen an ihren büchern: Sie spielen alle in der gleichen welt,sie umfassen gerade einmal 100 Jahre und in jedem der bücher kommen die charaktere der anderen trilogien wieder vor!
Spoiler:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 20:12

Ich hab nicht viele Teile gelesen.
fand aber die Teile die ich schon gelesen habe richtig toll.
Die Feuerkämpferin hat mir am meisten gefallen.Ich weiß nicht wieso.Ist einfach das beste Buch.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 20:18

tja...

Die feuerkämpferin klingt auf jeden fall wieder echt spannend! aber welches ihre beste trilogie ist kann ich nicht sagen! da muss ich jetzt erstmal "die feuerkämpferin" lesen. ihr bestes buch für mich bis jetzt ist das 3. von "die schattenkämpferin"

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sternlight Mi 14 Apr 2010, 16:23

Die Drachenkämpferin war super. Also hab ich auch die anderen reihen gelesen. Die fand ich ehrlich gesagt ziemlich mies. Vor allem das es immer die (fast) selbe Story geht:
Mädchen mit Problem muss Welt retten vor boesem mann. Das nervt.
Trotzdem hat die Autorin einen guten Stil.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2010, 15:53

Ich habe das Buch im RUB stehen aber noch nicht gelesen..

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten