Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Lastfm" die Seite für Musikstriptees

3 verfasser

Nach unten

"Lastfm" die Seite für Musikstriptees Empty "Lastfm" die Seite für Musikstriptees

Beitrag  Gast Mi 25 Feb 2009, 22:15

VIELLEICHT kennt der ein oder andere auch schon diese Website.
Trotzallem will ich sie vorstellen.

http://www.lastfm.de/home

Lastfm.de ist eine Website, auf der man anzeigen lassen kann, was gerade gehört wurde und bevorzugt wird. Außerdem ist es dort möglich, musikalisch gleichgesinnte zu treffen und so ein größeres Kontaktnetzwerk zu knüpfen.

Ich persönlich nutze diese Art des Musikstriptees schon seit 2004 ( http://www.lastfm.de/user/LadyMorgane?setlang=de) und es ist interessant was so zusammen kommt.

Wenn genügt Leute zusammen kommen können wir ja für dieses Forum eine eigene Gruppe erstellen ^-^...

Schaus euch mal an ..

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

"Lastfm" die Seite für Musikstriptees Empty Re: "Lastfm" die Seite für Musikstriptees

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 20:54

oh ich liebe lastfm :]
mein Profil

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

"Lastfm" die Seite für Musikstriptees Empty Re: "Lastfm" die Seite für Musikstriptees

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 22:11

Ich kenne Last.fm auch, weiß aber nicht genau, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Ich kenne auch viele, die last.fm nutzen und hab selbst sogar schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mich anzumelden, aber so wirklich weiß ich jetzt nicht, was mir das bringt. Vllt kann mich ja einer von den last.fm-Nutzern überzeugen ;)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 01 März 2009, 22:24

Last.fm ist echt praktisch und es ist echt mal interessant zu erfahren, was man so die ganze Zeit gehört hat... Außerdem finde ich das Radio toll, hab durch die Empfehlungen schon viele tolle Bands entdeckt, die ich vorher nicht kannte. ^__^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 04 März 2009, 00:28

Bin auch angemeldet. klick

Irgendwie scrobbel ich gar nicht so viel hab ich das Gefühl, bei mir sind viele Sachen gar nicht dabei. Total komisch. Aktiv beteilige ich mich da auch nicht so viel. Kenne leider auch sonst keinen der es benutzt. Das machts dann meistens unattraktiv.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 04 März 2009, 15:35

Now.and.Forever schrieb:Bin auch angemeldet. klick

Irgendwie scrobbel ich gar nicht so viel hab ich das Gefühl, bei mir sind viele Sachen gar nicht dabei. Total komisch. Aktiv beteilige ich mich da auch nicht so viel. Kenne leider auch sonst keinen der es benutzt. Das machts dann meistens unattraktiv.

Ja einpaar Lieder nimmt es bei mir auch nicht warum weiss ich nicht wirklich aber es stört mich auch nicht weiter.
Ich nütz das ganze vorallem um neue Musik zufinden und zuschaun was meine Freunde so hören *g*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 04 März 2009, 15:56

Bei mir wurden auch mal eine zeitlang nicht alle lieder gescrobbelt.. zurzeit aber schon glaub ich ;D
ich finds auch intressant wenn man sieht wie hoch die musikübereinstimmung mit freunden ist und was der rest so hört (:
und am tollsten sind die wunderbaren Neu-Entdeckungen (:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 18 März 2009, 11:42

So ich habe mich da nun auch Angemeldet.
Und ich muss sagen es Läuft den Ganzen Tag "Lastfm" die Seite für Musikstriptees 851892 denn da ist kein Nerviger Gutelaune Moderator
Was ich nicht hin bekomme ist das ich Lieder direkt vom IPod direkt hören kann irgendwie scrobelt er nur was ich über Windows-Mediaplayer laufen lasse wo ich eigentlich nur Winamp nutze. Vielleicht kann mir ja ein Alter Hase sagen was ich Falsch gemacht habe.
Ansonsten sehr Interessant was es noch so für Interpreten gibt von denen man noch nie was gehört hat.

LG Awa

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 01:09

Das kapier ich auch nicht wie man bei lastfm Sachen scrobbelt die man nicht am PC sondern am Ipod hört.. weiß das wer?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 13:04

Scrobbeln funktioniert auch nur, wenn du über die gängigen Player am PC Musik hörst - Media Player, Winamp, iTunes...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 13:52

Das ist mir klar nur nimmt er bei mir nur Windows-Mediaplayyer an und nix anderes. Aber als ich dieses Programm runtergeladen habe stand da skrobel auch vom Ipod nur geht das irgendwie nicht. Und vom Ipod dann über Windows-Mediaplayer hören ist irgendwie nicht Sinn der Übung oder?
Naja wer weiß was ich da vieleicht Falsch gemacht habe. Gehr ja auch so.

Nochmal was anderes. Wo haben die Leute alle Robert´s Musik her?

LG Awa

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 14:08

Hey Awa grins
hier ein Link von Bobby Dupea ( Rob Pattinson) Dort sind seine Musikstücke zu hören.
Rob nennt sich Bobby Dupea wenn er in Clubs auftritt.
Mann kann auch sachen von You Tube mit einem Programm in eine MP3 umwandeln.( Habe ich gehört)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=438519782

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 14:33

Hab mich da jetzt auch mal angemeldet und denen die hier ihr Profil gepostet haben gleich mal ne Freundschaftanfrage gesendet, hoffe das ist okay grins
Das hier ist mein Profil >>klick<<
Find die Seite bist jetzt eig. ziemlich cool nur manche tolle Lieder fehlen da leider "Lastfm" die Seite für Musikstriptees 127754

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fabmiii_ Do 19 März 2009, 15:34

Ich hab auch Lust bekommen mich anzumelden Razz
Ich check noch nicht richtig durch aber ich finds schon cool.
Schick euch auch mal eine FA. "Lastfm" die Seite für Musikstriptees 94952

Edit: achso ja xD Mein Profil
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 21 März 2009, 13:30

Ich bin auch schon seit zwei Jahren dort :-) Eine coole Seite, gehört zu meinen Lieblingsseiten grins

>>Hier geht's lang<<

Ich hab mal die Übereinstimmung mit denen verglichen, die hier schon ihren Link gepostet haben ^^

Deine musikalische Übereinstimmung mit LadyMorgane ist Super
Deine musikalische Übereinstimmung mit BackToFuture_ ist Sehr niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit FruityDragon ist Mittel
Deine musikalische Übereinstimmung mit Darkyways ist Niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit Tinki03 ist Niedrig

"Lastfm" die Seite für Musikstriptees 337753

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 21 März 2009, 20:10

Ich hab das auch mal verglichen :]

Deine musikalische Übereinstimmung mit LadyMorgane ist Sehr Niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit natascha-bvb ist Sehr niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit FruityDragon ist Sehr Niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit Darkyways ist Hoch
Deine musikalische Übereinstimmung mit Tinki03 ist Super

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

"Lastfm" die Seite für Musikstriptees Empty Last.fm

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 23:47

Für alle, die es nicht kennen. Last.fm nutzt PlugIns für viele Player (Windows, Linux, MacOS) und übermittelt das, was ihr gerade hört auf die Last.fm-Website. Man kann dann einsehen, was man so die ganze Zeit gehört hat bzw. auch was andere hören. Und es bietet auch die Möglichkeit, neue Bands zu entdecken die man noch nicht kennt oder man findet andere Leute mit einem ähnlichem Musikgeschmack ..

Falls euch das interessiert ist hier mal meine Plattform -> http://www.lastfm.de/user/LadyMorgane

Falls schon einer dabei ist so Postet doch auch eure Plattform *g*

Es ist echt interessant zusehen was sich in lauf der Zeit so ansammelt. "Lastfm" die Seite für Musikstriptees 582515

Edit von Zoe: Themen zusammengefügt

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 12 Aug 2009, 23:53

Hey^^ Ich bin auch bei Lastfm^^ habe mich zwar aus Zeitgründen noch nicht viel mit den möglichkeiten die man dort hat befasst werde dies aber aufjedenfall mal nachholen^^
Was dor toll ist, dass man einfach event news usw aus ersterhand bekommt und halt musik ohne ende hören kann^^
Meine Seite *klick mich*

Lg. Miss Cullen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 22:01

Ich hab auch Last.fm. Very Happy
Ich liebe diese Seite. Dadurch finde ich so viele neue tolle Bands. Und coole Leute. Hach, dass ist super.
Wenn ich mal nichts zu hören habe, mache ich ein Radio an und da muss ich nie wegschalten, wenn es das richtige Radio ist, höre ich alles. Und dabei stoße ich auch auf coole neue Bands. <3
Außerdem finde ich es total lustig mitanzusehen, wie oft ich wen höre. grins
Mein Profil: Klick.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Olette Cullen Sa 14 Nov 2009, 01:39

Am Anfang habe ich da rein garnichts gecheckt. Aber jetzt denke ich verstehe ich es;)
Also bin ich da jetzt auch angemeldet: Olette´s Profil

Nur eine Frage habe ich da noch:
Wo kann man noch Künstler hinzufügen? Ich habe da jetzt nur so ein paar auf die schnelle hingeschrieben, aber ich höre noch viel mehr als nur diese paar.
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2009, 21:31

Ich hab dich auch gleich mal angenommen. Very Happy
Mit den Küstlern. Entweder du hörst per Itunes/Media Player, whatever, ein Lied von der Band oder dem Sänger, dann sind sie gleich in deiner Sammlung. Oder du suchst sie per Suche auf der Last.fm Seite, gehst auf deren Profilseite und unter dem Namen müsste dann sowas stehen wie 'Zu meiner Musiksammlung hinzufügen.'

Was mich stört, ist, dass meine Balken so ungleichmäßig sind. Platz 1 total weit vorne und der Rest dümpelt da so vor sich hin... kicher Aber das liegt wohl eher an meiner Hörweise...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 02 Dez 2009, 19:05

Last.fm ist toll. ^^
kam dort durch eine Empfehlung einer Freundin hin ^^

und hier ist Mein Profil "Lastfm" die Seite für Musikstriptees 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  La Luna Mi 06 Jan 2010, 19:43

Ich bin da jetzt auch schon seit längerer Zeit angemeldet. Na gut, seit November kicher
Mein Profil : http://www.lastfm.de/user/Lunax3
Ich finde die Seite sehr toll. Ich habe da schon viele tolle Bands kenngelernt.

Ich habe mal den Musikgeschmack verglichen kicher

Deine musikalische Übereinstimmung mit LadyMorgane ist Niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit BackToFuture_ ist Sehr hoch
Deine musikalische Übereinstimmung mit FruityDragon ist Sehr hoch
Deine musikalische Übereinstimmung mit Darkyways ist Super
Deine musikalische Übereinstimmung mit Tinki03 ist Super
Deine musikalische Übereinstimmung mit natascha-bvb ist Niedrig
Deine musikalische Übereinstimmung mit MissCullen89 ist Super
Deine musikalische Übereinstimmung mit KookiesAna ist Mittel
Deine musikalische Übereinstimmung mit OletteC ist Super
Deine musikalische Übereinstimmung mit Tan-Asata ist Sehr hoch
La Luna
La Luna
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 641

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten