Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tim Burton - Ein facettenreiches Original

5 verfasser

Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 13:41

Ich hab gestern mal wieder "the Big Fish" gesehen und fühlte mich deshalb veranlasst hier mal einen Fred über meinen Lieblingsregisseur aufzumachen. Ich glaube Tim Burton kann so ziemlich alles. Seien es Animationsfilme wie "Nightmare before christmas" oder "Corpse Bride", Gruselstreifen alá "Sleepy Hollow", "Sweeny Todd" und Beetlejuice", Klassiker wie "Batman" und "Planet der Affen" oder eben (meine ganze persönlichen Favoriten) die Fantasiefilme "Edward mit den Scherenhänden", "The Big Fish" und "Charlie und die Schokoladenfabrik". Wenn man mal von ein paar skurilen Ausnahmen absieht ("Mars Attacks" und "Ed Wood") so sind diese Filme doch alle super erfolgreich und kaum einer dabei der mir nicht gefällt und mich nicht fasziniert. Tim Burtons Art Filme zu machen weicht sicherlich meielnweit vom Standartwerk ab, trotzdem gehört er meiner Meinung nach zu den ganz Großen, der uns eine Fantasivolle, manchmal auch bizarre oder mörderische Welt verkauft, die man zwar manchmal nicht ganz begreifen kann, die einen aber jedes Mal fesselt. Ein Tag in Tim Burtons Kopf ist sicherlich lustig... Meine Meinung? Fünf Sterne für einen ausnahme Ausenseiter der es nach ganz oben geschafft hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  fabmiii_ Di 17 Feb 2009, 15:46

Ich find Tim Burton auch super.
Meine Lieblingsfilem von ihm sind Beetlejuice (man absoluter Favorit von ihm), Sleepy Hollow, Batman Returns, Edward mit den Scherenhänden.

Big Fish ist wirklich toll. Ist mal was anderes von ihm.
Die Geschichte ist wunderschön.

Ich freu mich schon auf Alice im Wunderland von ihm. Das wird bestimmt auch super Tim Burton - Ein facettenreiches Original 851892
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 15:57

Echt? Er dreht Alice im Wunderland? Mit WEM? Shocked
Ich finde ihn soooo klasse...(zusammen mit Johnny Depp ist er unschlagbar ;) Von Filmen wie "Sweeney Todd", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Edward mit den Scherenhänden", "Sleepey Hollow", "Corpse Bride", "Nightmare Before Christmas" usw. kann ich einfach nicht genug bekommen... und verrückt ist wohl die richtige Bezeichnung für Filme wie "Sweeney Todd" grins ...die Geschichte an sich war zwar nicht Tim Burtons Idee, aber wie er sie umgesetzt hat, ist erstaunlich! Er hat einfach so eine Eigenart...man erkennt seine Filme relativ schnell wieder, aber man kann sie einfach nur lieben! Tim Burton - Ein facettenreiches Original 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  fabmiii_ Di 17 Feb 2009, 16:07

Mit Johnny Depp, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Christopher Lee,...
Wird sicher toll grins

Gibt sogar schon paar Bilder
Editiert von Zoe wegen neuer Bilderregel
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 16:19

helena bohem carter ist ja eh immer dabei... das recht der ehefrau ist das wohl, aber sobald das johnnylein mit von der partie ist kann es ja eigentlich nur ein hit werden. ich lass mich überraschen. ich wette seine darstellung dieses klassischen märchens wird wie immer was ganz ungewöhnliches sein und das find ich super

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 22:08

Ich mag seine Filme auch sehr, sehr gern. Sleepy Hollow ist dabei mein absoluter Favorit!
Bis eben wusste ich gar nicht, dass Beetlejuice auch von ihm ist...Tim Burton - Ein facettenreiches Original 500991
Na ja, wieder was dazu gelernt!

Die Bilder zu Alice im Wunderland sehen ja sehr vielversprechend aus, genau wie die Besetzung!
Fabmiii, weißt du, wen Alan Rickman spielen wird?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  fabmiii_ Di 17 Feb 2009, 22:18

Mia Wasikowska ... Alice
Johnny Depp ... The Mad Hatter
Anne Hathaway ... The White Queen
Michael Sheen ... The Cheshire Cat
Crispin Glover ... The Knave of Hearts
Helena Bonham Carter ... The Red Queen
Alan Rickman ... Caterpillar

hab ich mal aus imdb.com kopiert Tim Burton - Ein facettenreiches Original 94952
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 22:23

Ich liebe Tim Burton die Filme sind einfach genial gemacht. Am liebsten mag ich von ihm Sweeney Todd, der Film ist echt der Hammer (ich kann echt jedes Lied auswendig^^) und der Cast ist ja auch immer genial. Ich meine wenn Johnny Depp mitspielt kann es ja nur genial sein. Außerdem find ich Helen Boham Cater auch total toll =).

Diese Knetgummi-animations- Filme die er gemacht hat sind auch voll toll. Corpse Bridge und Nightmare before Christmas, dass ist einfach Kult^^ (nach meine Meinung^^).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 22:26

Da hätte ich ja auch selbst mal nachschauen können... Danke!

Ist ja interessant, dass Anne Heathaway dann mal in einer eher "bösen" Rolle zu sehen ist.
Hach, da freu' ich mich drauf. Bei dieser Besetzung kann ja eigentlich fast nichts mehr passieren!

Ich hab eben mal bei Wikipedia geguckt, normalerweise stehen da ja auch Auszeichnungen dabei.
Entweder hat der "Autor" das vergessen oder er hat tatsächlich noch keine erhalten, aber das wär ja ein Skandal! (Ich such mal weiter...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 22:29

@faith ich glaub der hat wirklich noch keine auszeichnungen bekommen und wenn dann nur so alternative independet sachen. dafür ist er einfach zu weit weg vom mainstream

Editiert von Zoe wegen Doppelpost

naja aber vielleicht könnte er gewisse szenen so fantasievoll gestalten, dass sie weniger splater sind sondern eher ein produkt eines kranken gehirns... oh je jetzt werd ich gemein und das gehört auch gar nicht hierher. aber ich würde es ihm sogar zutrauen, aber ich glaube das die twilightsaga für ihn auch zu mainstream ist... das einzig mainstreammäßige was er gemacht hat waren ja batman und planet der affen und die sind ja schon eher kult als mainstream

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Do 19 Feb 2009, 14:48

Ich liebe Tim Burton. Für mich ist der Mann ein Genie.
Und er teílt glücklicherweise auch noch meine Vorliebe
für Johnny Depp Very Happy

Ich könnt mich gar nicht wirklich für einen Lieblingsfilm
entscheiden...Favoriten sind Nightmare before Christmas,
Sweeney Todd, Corpse Bride, Sleepy Hollow, Edward mit
den Scherenhänden, Charlie und die Schokoladenfabrik...

Edward fand ich als Kind schon toll, als ich weder Tim noch
Johnny kannte. Und damals hab ich auch immer die Beetlejuice-
Seríe im TV geguckt Very Happy

Freu mich schion riesig auf Alice im Wunderland, meiner
Meinung nach der perfekte Stoff für einen Burtonfilm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Do 19 Feb 2009, 15:50

faith schrieb:Ich hab eben mal bei Wikipedia geguckt, normalerweise stehen da ja auch Auszeichnungen dabei.
Entweder hat der "Autor" das vergessen oder er hat tatsächlich noch keine erhalten, aber das wär ja ein Skandal! (Ich such mal weiter...)
Hier sind einige Nominierungen und Gewinne aufgelistet.

Ich mag Tim Burton und habe fast alle Filme von ihm gesehen (zumindest die Realverfilmungen). NBC und TCB habe ich bisher verpasst.
Meine Favoriten sind Big Fish und Edward mit den Scherenhänden.
Ich freue mich auch sehr auf seine Verflimung von Alice im Wunderland und damit auf einen weiteren Film mit Johnny Depp.
Der Stoff ist wirklich wie gemacht für Burton.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Fr 20 Feb 2009, 14:46

Ich mag Tim Burton voll gerne (okay, seine Filme grins ), obwohl ich bisher nur ganz wenige gesehen hab.
Aber Edward mit den Scherenhänden ist so genial, ich liebe diesen Film!!!
Auch Charlie und die Schokoladenfabrik ist toll.
Aber teilweise darf ich die Filme ja noch gar nicht gucken, "du bist noch nicht alt genug, die sind ja erst ab sechzehn..." Tim Burton - Ein facettenreiches Original 977598 Tim Burton - Ein facettenreiches Original 977598 Tim Burton - Ein facettenreiches Original 977598

Naja, was soll man machen?
Aber dass er Alice im Wunderland dreht ist ja wirklich cool, das passt super zu seinem Stil. Tim Burton - Ein facettenreiches Original 582515

Liebe Grüße,
Maya Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast So 19 Jul 2009, 18:42

Die Tim Burton-Filme sind genial!
The Nightmare before Christmas war toll, zugegeben, der Film ist ziemlich makaber und manche Figuren sind echt abstoßend, aber irgendwie mag ich das. Tim Burton - Ein facettenreiches Original 511522 Und die Musik war gut.^^
Charlie und die Schokoladenfabrik war auch ganz gut und ich liiiebe Corpse Bride. Und Sleepy Hollow ist auch super. grins
Aber ich bin noch lange nicht fertig mit allen Tim Burton-Filmen...

Und auf Alice in Wonderland freu ich mich auch schon seeehr. Und wie ich sehe, ist die Stammbesetzung samt Michael Sheen als das weiße Kaninchen auch diesmal dabei. Tim Burton - Ein facettenreiches Original 851892 Ich hoffe das wird wieder schön skuril. Aber ich glaube, da lässt mich Tim Burton schon nicht im Stich. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2009, 17:14

Ich mag Tim Burton Filme auch sehr gern, besonders Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Big Fish. Dass Johnny Depp und Helena Bonham Carter auch meist dabei sind, ist ein weiterer Vorteil, denn die beiden find ich genial als Schauspieler. Die Filme sind immer so richtig schön skuril und unterscheiden sich von normalen Filmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Olette Cullen Di 18 Aug 2009, 23:41

Tim Burton ist genial!
Seit edward mit den Schernenhänden bin ich sein Fan. Ich habe zwar noch nicht alles von ihm geshen, doch aber eine ziemlich große Auswahl.
Meine Lieblingsfilme sind eigentlich so gut wie alle mit Johnny Depp. Oder halt Helena Bonham Carter. Sie ist auch klasse.
Nightmare before Christmas, Corpse Bride, Charlie und die Schokoladenfabrik und Sweeny Todd sind wohl dann meine abslouten Lieblinge. Und dann noch Sleepy Hollow. Und Alice im Wunderland wird bestimmt noch hinzu kommen.
Meine Freundin sagt schon ich wäre ein Tim Burton Nerd, weil ich die Filme schon fast alle auswendig mitsprechen kan. Aber von Tim Burton, bin ich wirklich gerne ein Nerd!;)
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009, 14:47

Tim Burton ist der Hammer. Ich liebe seine Filme...
Er schafft es einfach immer einen zu verzaubern oder aufs neue zu erstaunen.

Als ich Edward mit den Scherenhänden und Beetlejuice das erste Mal gesehen habe,
war es um mich geschehen. Ich kann nicht mal sagen welchen Film ich am meisten mag
aber Sweeney Todd, Nightmare Before Christmas und Charly und die Schokoladenfabrik
sind einfach nur toll.

Freu mich auch schon total auf Alice im Wunderland.
Die Kostüme sind so schön und die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe waren einfach nur genial


Zuletzt von Enie85 am Do 12 Nov 2009, 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Love Ed*Jazz*Alice* Mo 24 Aug 2009, 11:53

Tim Burton ist Klasse! Seine Filme sind echt spitze ! Freu mich schon auf Alice Im Wunderland Very Happy
Love Ed*Jazz*Alice*
Love Ed*Jazz*Alice*
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.08.09

http://sweetkisses90.de.tl

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Do 12 Nov 2009, 15:49

Hab gerade den Trailer zu Alice im Wunderland gesehen,
ich denke der Film wird einfach richtig super.

Viel Spaß beim Anschauen



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Love Ed*Jazz*Alice* Fr 13 Nov 2009, 22:05

da geh ich auf jeden Fall rein! Tim Burten ist echt spitze! Very Happy
Love Ed*Jazz*Alice*
Love Ed*Jazz*Alice*
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.08.09

http://sweetkisses90.de.tl

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Olette Cullen Sa 14 Nov 2009, 00:31

Ah, das sieht mal wieder herrlich schräg aus;)
Wusste nur nicht, das das sogar ein Disney Film sein wird. Ist ja nicht schlecht;) FdK war ja auch einer.
Ich kann es kaum erwarten. Da werde ich auf jedenfall rein gehen!
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Mo 02 Aug 2010, 20:31

Ich hol mal den Thread wieder vor, hab ihn jetzt erst entdeckt.
Tim Burton ist einer meiner Lieblingsregisseure - er hat eine ganz eigene Handschrift, Filme zu inszenieren. Seine schrägen, mobiden Figuren sind einfach wunderbar. Er ist dabei so detailverliebt und entführt die Zuschauer gern in fremde Welten. Und seinen Liebling Johnny Depp konnte er ja schon immer gut in Szene setzen. Diese Rollen passen einfach zu ihm. Ich glaube, in seinem Inneren ist er immer noch ein wenig Kind. Auf jeden Fall hat er eine blühende Fantasie.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören u. a. Big Fish, Batmans Rückkehr, Mars Attacks! Tim Burton - Ein facettenreiches Original 860353, Beetlejuice, Sleepy Hollow und Edward mit den Scherenhänden.

Hier nochmal der Song aus Mars Attacks! Der bringt sogar Gehirne zum platzen! Tim Burton - Ein facettenreiches Original 894708 Tim Burton - Ein facettenreiches Original 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  AliceJasperFreak So 15 Aug 2010, 14:43

Ich bin schon seit 'Edward' ein großer Tim Burton Fan!!!!
Einen besseren Regiseur kenne ich nicht, zumindest was Fantasy/Action-Filme angeht ;) Ich seh mir schon seit Langem Film im Kino von ihm an und ich freue mich jedes Mal, wenn es heitß dass Tim einen neuen Film macht.
Und dass er und Johnny Depp einen Vertrag zusammen haben find ich umso toller. Der einzige Film, der mich nicht so vollkommen umgehauen hat war "Mars Attacs". Aber das liegt nur daran, dass mir der Film viel zu überzogen ist.

Ansonsten finde ich jeden Film von ihm mehr als nur gut und das muss etwas heißen. Kommt nämlich nicht so oft vor (wenn überhaupt nicht).


Weiß evtl. jemand, warum der Film "9" von ihm bei uns gar nicht in den Kinos lief???
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gast Mi 01 Sep 2010, 11:02

AliceJasperFreak schrieb:

Weiß evtl. jemand, warum der Film "9" von ihm bei uns gar nicht in den Kinos lief???
Laut IMDB und anderen Qullen ist er im Februar diesen Jahres in Deutschland angelaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  HanaCullen Mo 14 März 2011, 22:16

tim burton filme, sind einfach vollkommen genial !!!!!!!

alle filme, die ich bis jetzt gesehen habe, waren so realitätsverzerrt und bunt, ich liebe sie !!!!!!
HanaCullen
HanaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 27
Anmeldedatum : 31.12.10

Nach oben Nach unten

Tim Burton - Ein facettenreiches Original Empty Re: Tim Burton - Ein facettenreiches Original

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten