Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieber Englisch oder Deutsch?

+8
julimond
isabella
cookie monster
bittersweet_eternity
Kathi
Jannchen
Nirak
Zarina
12 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Nirak So 30 März 2008, 14:50

Ich hatte die ersten beiden Bücher auf Deutsch gelesen, Band 3 dann auf Englisch.
Nachdem ich dann auch Band 3 auf Deutsch gelesen hatte, habe ich mir sofort 1 und 2 auf Englisch gekauft und meine deutschen Ausgaben verschenkt - die englischen Ausgaben sind einfach so viel schöner und anrührender, und auch witziger.
Ich hab mich bei BzA richtig ärgern müssen über die teils sehr plumpen Übersetzungen, besonders "imprint" - das hab ich hier schon mal irgendwo erläutert, warum ich mich so über speziell diese Übersetzung aufgeregt habe.

Ich werde also BD auf jeden Fall auf Englisch lesen, und ich glaube eigentlich nicht, dass ichs mir dann noch auf Deutsch zulege.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 15:23

also ich muss gestehen ich bin nich die beste in englisch. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 434880
aber schon DVD flime sind im originalen besser als die deutschen übersetzungen. harry potter hab ich auch 2 sprachig gelesen.
die Bis(s) bücher hab ich bis jetzt auf deutsch gelesen, dann diverse zusatzkapitel .. die gabs nur in englisch. wo ich mich mit diversen wörterbüchern durchgekämpft hab. und nu lese ich gerade das erste auf englisch. sehr viel geiler als in deutsch. aber mir is mal aufgefallen das ein doch sehr x-tremer unterschied zwischen englischen schriftstellern und amerikanischen schriftstellern ist. ami-englisch ist wesentlich schwieriger zu lesen. aber es übt ja Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 582515 ich hab mir das 4te auf englisch schon vorbestellt. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 15:25

Ich lese grundsätzlich nur auf Deutsch, weil ich ein miserables Englisch habe und verstehen will was da passiert. Dafür hab ich bei HP schon die längere Wartezeit in kauf genommen und werde es auch bei BD machen^^

LG Fari

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 17:57

endlich jemadn ders auch so macht wie ich *freu*
ja ich bin leider nicht so gut das ich dann alles verstehen würde nur so im großen und ganzen aber ich will ja alle einzelheiten ganz genau wissen deshalb les ich die bücher auch lieber auf deutsch Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 18:05

genau^^, was bringt es mir, wenn ich das Buch auf Englisch lese aber die Zusammenhänge nicht verstehe? ich habe zwar bei HP gelitten ohne ende, weil andere schon wusten wie es weiter geht und ich nicht, aber was soll man mit einer 5 in Englisch dann schon machen? Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 830326 :Sad: Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 602755

LG Fari

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 18:10

ja stimmt wir sind dann halt die letztden die wissen was passiert aber naja hauptsache wir verstehn alles Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 21:32

Ich hab mir gestern das englisch Buch gekauft, also Twilight. Denn so weiß ich, ob ich den 4.Band auf Englisch verstehen würde und ich kann mein Englisch bis zur Abschlussprüfung verbessern Very Happy Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952 Wofür die Bis(s) Bücher nich alles gut sind Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952
Zudem habe ich immer gelesen und gehört, dass das Orginal besser beschrieben ist, als auf deutsch Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952
Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir das Buch auf Englisch, auch wenn da manche Wörter dabei sind, wo ich nur raten kann, was das heißen soll Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 851892 Bin nämlich zu faul, um die Wörter beim Lesen nachzuschlagen...

LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mo 31 März 2008, 01:36

Das erste Buch habe ich auf deutsch gelesen.
Weil es da im Regal stand. Als Taschenbuch für zehn Euro und mir x Menschen schon gesagt haben ich soll die Bücher lesen und ich mir das dann eben gekauft habe. Und gelesen habe ich es dann eben auch. Wunderbar fand ich das und weil ein Teil der x Menschen meinte auf Englisch seien die Bücher schöner und weil ich momentan sowieso einen Englischtick habe, habe ich die anderen beiden Bücher auf Englisch gekauft. Und nun lese ich die und tatsächlich finde ich das besser als auf Deutsch. Wirklich wunderbar. Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 17:37

Ich hab den dritten Band noch nicht mal auf Deutsch gelesen. XD Von daher dürfte ja klar sein, dass ich Englisch bevorzuge. 1) ist die Sprache schöner, also ausgefeilter und eleganter 2) tu ich was für mein Englisch 3) Originale sind immer besser!
Joa... werde mir aber irgendwann, wenn ich mal Geld hab, auch die dt. Bücher kaufen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 18:04

Ich hab die bücher von anfang an nur in Englisch gelesen. Okay, ich les Bücher an sich eigentlich eh nur in Englisch. Very Happy
Die Originalsprache ist einfach viel, viel schöner!!! ~English_ruleZ~ Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 19:07

Nun meine Muttersprache ist Deutsch, deswegen ist es eigentlich verständlich das ich die Bücher in Deutsch vorziehe. Allerdings gibt es auch Ausnahmen.... z.B. die Harry Potters, Grisham oder das nächste Bis(s)... da kann ich nicht auf die deutschsprachige Ausgabe warten und ich stürz mich wieder in englische Chaos. Die ersten Seiten mit Wörterbuch Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 851892 ab Seite 10 flutscht es dann wieder Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 19:18

Also ich hab Die Biss.. Bücher auf Deutsch & Englisch gelesen und muss sagen das ich die Englischen vorziehe den die Zitate sind viel schöner usw. allgemein gefällt mir dei Englische Spache sehr xD und Original ist es eben am besten Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 16 Apr 2008, 21:11

ICh habe es mit den Biss-Büchern gerade andersrum gemacht als ihr..ich hatte alle 3 Teile erst auf Englisch gelesen und hinterher dann nochmal auf deutsch Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 18:46

Ich lese die Bücher auf deutsch, weil ich es mir auf Englisch einfach nicht zutraue. Ich lerne die Sprache jetzt seit 4 1/2 Jahren und englische Bücher wie Harry Potter klappen ganz gut, aber die Biss Bücher traue ich mir auf Englisch nicht zu, bei den Outtakes auf SM's HP hab ich wirklich Probleme, die zu verstehen.

Finde es aber schade, denn Bücher sind im Orginalton schöner zu lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 18:48

Echt? Also ich finde die englischen Bücher eigentlich ganz leicht zu lesen..es hat mich selbst gewundert, aber ich hatte wirklich alles verstanden (zum beweis hatte ich ja dann danach die dt. Bücher, wo ich dann schon alles im vorraus wusste). Mein Englisch ist auch nicht wirklich gut (stehe in der Schule auch nur auf ner 3), also vllt solltest du es einfach mal probieren Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 18:58

Ich hab jetzt Twilght fertig gelesen und muss sagen manche Stellen waren echt noch schöner beschrieben bzw schöner als auf deutsch Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 421958 und jetzt les ich grad New Moon und hab mich so über eine Szene gefreut, das war beim deutschen net so Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952
Und ich glaub seit dem ich das englische gelesen habe, hat sich mein Englisch verbessert grins Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 179874
@Mayleen: Ich würde es einfach mal probieren mit den englischen Büchern, ich bin auch nicht grad die Hellste in Englisch, ich steh grad auf 3 und versteh trotzdem den Inhalt. Bei manchen Wörtern frag ich mich zwar manchmal was das deuten soll, aber die kann man ja notgezwungen nachschlagen Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952
LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:09

Ich würde die Bücher schon mal gerne zum testen in Englisch lesen, aber zum kaufen ist mir das zu teuer und keine einzige Bücherei in der Nähe (nichtmal die in Freiburg) hat die Bücher in Englisch no

Breaking Dawn lese ich aber sicher zuerst auf duetsch, beim 1. Mal lesen will ich einfach alles, jedes Detail, verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:19

Hm schade, würdest du bei mir in der Nähe wohnen, hätte ich dir nun gerne die ersten zwei auf Englisch geliehen Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 19:35

Hmm ich hab mir jez alle 3 Bände auf Englisch geholt um das zu üben damit ich breaking dwan gleich auf englisch lesen kann. Wei lich möchte nciht noch ein halbes Jahr warten oder ehr kanni ch auch nciht Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 21:03

@LAVampiresa :Genau das mahc ich auch ^^"...Dann langweilt man sich nicht so...

Ich eprsönlich finde die Englischen Bücher besser, mehr Edward, mehr SM...Obwohl die Deutschen verständlicher sind ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 21:39

Ja man versteht natürlich nicht jedes Wort, deswegen werde ich natürlich auf jeden Fall auch noch das Deutsche lesen aber ich kann nicht mehr warten :DUnd außerdem trainiert man so gleich ein bisschen Englisch das auch gut .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Do 17 Apr 2008, 21:41

So, jetzt hab' ich's endlich auch mal auf Englisch gelesen, aber ich muss sagen soo grausam finde ich die Übersetzung nicht. *duck*
Natürlich ist es irgendwie schöner wenn man weiß, dass es das Original ist ... Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 421958
Die anderen werde ich auf jeden Fall auch auf Englisch lesen. ^^

Seh ich übrigens genauso wie LaVampiresa, man versteht es vll. nicht zu 100%, aber man kann schön im EU punkten *öhöhöhö*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 22:57

Was mich ziemlich stört ist der Übersetzungsfehler bei der Reichweite, also wie weit das Rudeln entfernt sein kann um sich noch zu verstehen. Ich glaube im Eenglischen sind das 300 Meilen (?), woraus sie anstatt 500 km 500 m gemacht haben Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 835443
Beim Lesen war das ziemlich irritierend, 500 m sind ja alles andere als beeindruckend, wie Edward sagt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Fr 18 Apr 2008, 23:11

Also die ersten beiden Teile hab ich auf Deutsch gelesen und fand es total gut :]
Dann hab ich Eclipse gelesen und war voll begeistert^^
Also es kam mir ganz anders vor, wie als wären das andere Personen also 'echter' einfach ;D

Jetzt hab ich mir gestern dann noch Twilight und New Moon gekauft und ich kann schon jetz sagen,
dass ich die Bücher in Englisch lieber mag x]

Was aber jetzt auch nicht heißen soll, dass ich die Deutschen nicht gut finde^^
Also die sind schon auch gut.. aber wenn ich erst was im deutschen Buch les und darauf im Englischen..
dann is da der Englische schon weit im Vorsprung grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gast Mi 23 Apr 2008, 19:32

Ich hab auch die Bücher zuerst auf deutsch und dann auf englisch gelesen....und ich kann nur alle, die sich der englischen Sprache nicht mächtig fühlen ermutigen: PROBIERT ES! Die Sprache ist wirklich leicht zu verstehen...vor allem, wenn man bereits die deutschen Versionen gelesen hat!
Es macht richtig Spaß, die Bücher auf englisch zu lesen und sich dann an die deutschen Worte, die man ja schon kennt, erinnert! Klingt total bescheuert, aber mir hat das total viel Spaß gemacht :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieber Englisch oder Deutsch? - Seite 2 Empty Re: Lieber Englisch oder Deutsch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten