Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebecca Gablé

Nach unten

Rebecca Gablé Empty Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Di 27 Jan 2009, 17:54

Eine meiner absluten Lieblingsautorinnen ist Rebecca Gablé. Ich habe alle ihre historischen Romane gelesen (die kriminal Romane nicht, bin kein krimifan) und bin absolut begeistert. Die Siedler von Catan einmal ausgenommen, das war nicht so gut ansonsten könnt ich mich nicht entscheiden ob ich das zweite Königreich, der König der purpurnen Stadt, das Lächeln der Fortuna, die Hüter der Rose oder das Spiel der Könige am besten finden soll. Wobei die liebesgeschichte zwischen Blanche und Jasper im Spiel der Könige einfach toll ist und mir da jedes Mal wieder das Herz aufgeht.
Wer steht noch so wie ich auf die historik Schinen von Gablé und welches ist eventuell euer Lieblingsbuch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 20:47

Ich habe nur die Siedler von Catan von ihr gelesen, und das hat mir um ehrlich zu sein nicht so gut gefallen. Ich mag historische Romane, aber bei den Siedlern hat mir einerseits die Story nicht besonders gefallen, und der Schreibstil hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Da hat einfach das "gewisse Etwas" gefehlt. Habe danach dann auch keine weiteren Bücher von ihr gelesen, da mich das erste einfach nicht überzeugen konnte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 23:15

@tanea... ich versteh dich voll und ganz. die siedler von cartan war absoluter bockmist. ich glaube ein bisschen, dass es vielleicht daran lag, das sie eine enge handlungsvorlage beim schreiben hatte, weil dieses buch ja im auftrag von klaus teuber entstanden ist. vielleicht konnte sie sich da nicht so frei entfallten. ich als fan würde dich bitte der guten noch eine chance zu geben und empfehle dir das lächeln der fortuna... aber wie ich bereits sagte die siedler von cartan... das sie dich damit nicht überzeugt hat verstehe ich. aber sie kann es besser, das verspreche ich dir, falls du es dir also noch einmal überlegen solltest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 22:10

Ich mag Rebecca Gablé auch sehr gerne. Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Der König der purpurnen Stadt", das auch so unter meine Top 10 fällt. Leider hab ich bis jetzt nur zwei Bücher glesen. Neben dem König auch "Der Hüter der Rose", aber ich schau im Buchladen schon immer, was ich dne als nächstes haben will

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 20:56

Ich liebe diese Autorin einfach. Sie schreibt so wahnsinnig gut! Ich habe mir Das Lächeln der Fortuna nur mal so geholt und als ich damit angefangen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen. Ist auch mein Lieblingsbuch! Habe alle historischen Romane, außer Die Siedler von Catan, gelesen. Ich hoffe immer noch, dass die Waringham-Saga noch ein Stückchen weitergeht :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 21:11

@selene das hoff ich auch naja und was ide siedler angeht... ich habs ja schon oft gesagt, wenn du die frau als autorin weiterhin gern haben willst, dann erspar dir das

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 22:28

Ich nehme den Rat gerne an^^

Wobei ich aber vermute, dass sie wirklich nicht weiter schreiben wird, was die lieben Waringhams betrifft...Ich meine das Mittelalter neigt sich ja schon sehr zu Neige...Dann kommt ja schon fast Henry VIII und dann die tolle Elizabeth...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 22:51

nja, aber vielleicht ist es auch besser so, sonst driftet das am ende noch genauso ab wie diese furchtbare tudor fernsehserie und das würd ich mir nicht wünschen. da behalt ich sie lieber als tolle autorin mit wenigen büchern in erinnerung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rebecca Gablé Empty Re: Rebecca Gablé

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten