die Planeten
2 verfasser
Forks Bloodbank :: Bücher :: The Host
Seite 1 von 1
die Planeten
hey Leute!
Ich hab heute in Englisch Buchvorstellung gehabt... und hab (*Überraschung*) the host vorgestellt =) (twilight kennen ja alle...)
Bevor ich den ganzen Leuten was über den Inhalt erzählt hab, hab ich was über die verschiedenen Planeten erzählt. und weil ich gesehen hab, dass es hier noch kein solches Thema gibt... dachte ich mir ich schreib meine Infos mal hier rein vielleicht braucht es ja irgentjemand mal...
wenn nicht... auch nicht schlimm (ob es jetzt auf meier Festplatte vergammelt oder hier, ist egal ...)
Origin
- cool place, lots of clouds
- only place where the souls can live outside of a host for very long
- host there are pretty (sort of wings, lots of tentacles & big silver eyes)
- Origin discovered by another species – Vultures [Geier]
-- souls found out, that they can bound with them too
-- controlled them – made use of their technology (to reach other planets)
Mists Planet
- different colours
-white fur bears: fur, warm-blooded, 4 hearts, egg pocket, hands double-jointed – curl both ways, one side soft/like razors – ice cutting – cities are crystal castles, dig pits [Gruben graben]- hide in t. snow, similar emotions (dream), need social contact
-claw beasts: size buffalo, more than 6 legs, limited intelligence, faster than cb
Dolphins
-more huge dragonflies [Libellen], leathery, long hands with strong fingers, 3,4 or 5 sets of wings (depending on age), 5,7 or 9 legs (depending on gender), 3 different genders
-complex familial relationship:
6 of 9 grandparents stay with the larve
3 parents & their 6 grandparents work on new wing
3 sets of grandparents = breadwinners (farmers – milk sap of plants)
-water = lighter than here
-cities under water
Fire World
-Fire Tasters burn Walking Flowers and inhale the smoke (like food)
-Walking Flowers are also intelligent life-forms
-FW scientists focused on finding a replacement for the diatary needs (spiders are imported to help)
Spiders (used Spiders to get thing started on earth)
-planet: cold, grey
-brilliant, increadible minds – each 3 of them (one in each section [Abschnitt] of their bodies)
no problem they couldn’t solve (not curious enough – there isn’t a problem they want to solve for themselves)
-4 long legs to each segment
-12-fingered hand on each leg
-6-jointed fingers (strong as steel)
-12 eyes (see only black and white)
-skin like a reptile or a fish
-limited sense of temperature
-short lives – young were born knowing everything their parent had
-reproduce quickly (great sacks of eggs)
See Weeds
-2 suns, grey waters, thousand eyes, million soundless voices that all could hear (kind of mind reading)
Singing World
-bats which can fly
-musical blindness
Planet of the Flowers
-much colour, light
-upside-down Flowers
Dragons
-not lizard [Eidechse] kind – made of jelly
-fly (air’s thicker – kind of jelly too – more like swimming)
-breath acid [Säure]
könnte durchaus sein, dass da Fehler drin sind... aber keine absichtlichen
das wars! (falls es überhaupt jemand bis hierher gelesen hat)
Ich hab heute in Englisch Buchvorstellung gehabt... und hab (*Überraschung*) the host vorgestellt =) (twilight kennen ja alle...)
Bevor ich den ganzen Leuten was über den Inhalt erzählt hab, hab ich was über die verschiedenen Planeten erzählt. und weil ich gesehen hab, dass es hier noch kein solches Thema gibt... dachte ich mir ich schreib meine Infos mal hier rein vielleicht braucht es ja irgentjemand mal...
wenn nicht... auch nicht schlimm (ob es jetzt auf meier Festplatte vergammelt oder hier, ist egal ...)
Origin
- cool place, lots of clouds
- only place where the souls can live outside of a host for very long
- host there are pretty (sort of wings, lots of tentacles & big silver eyes)
- Origin discovered by another species – Vultures [Geier]
-- souls found out, that they can bound with them too
-- controlled them – made use of their technology (to reach other planets)
Mists Planet
- different colours
-white fur bears: fur, warm-blooded, 4 hearts, egg pocket, hands double-jointed – curl both ways, one side soft/like razors – ice cutting – cities are crystal castles, dig pits [Gruben graben]- hide in t. snow, similar emotions (dream), need social contact
-claw beasts: size buffalo, more than 6 legs, limited intelligence, faster than cb
Dolphins
-more huge dragonflies [Libellen], leathery, long hands with strong fingers, 3,4 or 5 sets of wings (depending on age), 5,7 or 9 legs (depending on gender), 3 different genders
-complex familial relationship:
6 of 9 grandparents stay with the larve
3 parents & their 6 grandparents work on new wing
3 sets of grandparents = breadwinners (farmers – milk sap of plants)
-water = lighter than here
-cities under water
Fire World
-Fire Tasters burn Walking Flowers and inhale the smoke (like food)
-Walking Flowers are also intelligent life-forms
-FW scientists focused on finding a replacement for the diatary needs (spiders are imported to help)
Spiders (used Spiders to get thing started on earth)
-planet: cold, grey
-brilliant, increadible minds – each 3 of them (one in each section [Abschnitt] of their bodies)
no problem they couldn’t solve (not curious enough – there isn’t a problem they want to solve for themselves)
-4 long legs to each segment
-12-fingered hand on each leg
-6-jointed fingers (strong as steel)
-12 eyes (see only black and white)
-skin like a reptile or a fish
-limited sense of temperature
-short lives – young were born knowing everything their parent had
-reproduce quickly (great sacks of eggs)
See Weeds
-2 suns, grey waters, thousand eyes, million soundless voices that all could hear (kind of mind reading)
Singing World
-bats which can fly
-musical blindness
Planet of the Flowers
-much colour, light
-upside-down Flowers
Dragons
-not lizard [Eidechse] kind – made of jelly
-fly (air’s thicker – kind of jelly too – more like swimming)
-breath acid [Säure]
könnte durchaus sein, dass da Fehler drin sind... aber keine absichtlichen
das wars! (falls es überhaupt jemand bis hierher gelesen hat)
Zuletzt von Lisa am Fr 16 Jan 2009, 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: die Planeten
Wow! Das ist ja eine ziemlich beeindruckende Übersicht. Vielen Dank, dass du sie hier rein gestellt hast!
Das muss ja eine ganze schöne Arbeit gewesen sein, das ganze Buch nochmal auf der Suche nach Informationen über die Planeten durchzugehen... Ich lese The Host auch gerade (mal wieder zur Abwechslung ^^) und mir fallen die ganzen Details jetzt auch mehr auf, als vorher.
Ich finde es immer so schwer vorstelbar, wie es auf anderen, bewohnten Planeten aussehen könnte (wobei ich auch nicht so recht sicher bin, ob es da draußen im Universum wirklich noch intelligentes Leben gibt oder nicht) und finde Stephenies Ideen in dieser Richtung eigentlich ganz gut. Da ich mich im Science Fiction-Bereich abgesehen von eingen rudimentären Star Wars Kenntnissen nicht so sonderlich auskenne, kann ich auch nicht beurteilen, inwiewit sie sich von den Vorstellungen "richtiger" SF-Autoren unterscheiden, aber sind auf jeden Fall sehr kreativ!
Aber ich muss sagen, so interessant die Planeten da alle auch klingen, die sie sich ausgedacht hat, am liebsten bin ich persönlich schon auf der Erde.
Und Mensch sein gefällt mir auch besser als Bär, Delfin, Spinne, Fledermaus oder Drache - obwohl das ja alles nur an die Erde angepasste Analogien sind.
Und eine Blume beziehungsweise Pflanze? Oder drei Paar Großeltern? Ich weiß nicht so recht...
Also wenn ich die Wahl hätte beziehungsweise mich für einen Planeten entscheiden müsste, würde ich mir gerne mal "Origin" ansehen - oder doch den "Mists Planet"? "Singing World" klingt ja im Grunde auch nicht so schlecht...
Ich frage mich, warum die Seelen nicht ein wenig mehr reisen, bevor sie auf einem Planeten sesshaft werden, so wie Wanda es tut. Wenn man schon die Möglichkeit und ein im Grunde unbegrenztes Leben hat, sollte man doch die Gelegenheit nutzen und sich auch mal die anderen Planeten ansehen.
Genauere Angaben, wo die Planeten sich befinden, werden ja leider auch nicht gemacht, aber die Raumschiffe der Seelen (bzw. der Spinnen) müssen ganz schön schnell sein, um diese riesigen Entfernungen überwinden zu können. Wanda hat ja schließlich noch auf dem Planeten der See Weeds von der Okkupation der Erde gehört und ist erst später auf Reise in ihrem Tank gegangen.
Überlichtgeschwindigkeitstourismus eben!
Ach ja, einen kleinen Fehler habe ich in der Übersicht gefunden (ist natürlich nicht böse gemeint): Kann es sein, dass du die "claw beasts" mit den "white fur bears" verwechselt hast? Sowie ich das verstanden habe, wurden nur die Bären als Wirtskörper verwendet - abgesehen von Notfällen natürlich.
Das muss ja eine ganze schöne Arbeit gewesen sein, das ganze Buch nochmal auf der Suche nach Informationen über die Planeten durchzugehen... Ich lese The Host auch gerade (mal wieder zur Abwechslung ^^) und mir fallen die ganzen Details jetzt auch mehr auf, als vorher.
Ich finde es immer so schwer vorstelbar, wie es auf anderen, bewohnten Planeten aussehen könnte (wobei ich auch nicht so recht sicher bin, ob es da draußen im Universum wirklich noch intelligentes Leben gibt oder nicht) und finde Stephenies Ideen in dieser Richtung eigentlich ganz gut. Da ich mich im Science Fiction-Bereich abgesehen von eingen rudimentären Star Wars Kenntnissen nicht so sonderlich auskenne, kann ich auch nicht beurteilen, inwiewit sie sich von den Vorstellungen "richtiger" SF-Autoren unterscheiden, aber sind auf jeden Fall sehr kreativ!
Aber ich muss sagen, so interessant die Planeten da alle auch klingen, die sie sich ausgedacht hat, am liebsten bin ich persönlich schon auf der Erde.
Und Mensch sein gefällt mir auch besser als Bär, Delfin, Spinne, Fledermaus oder Drache - obwohl das ja alles nur an die Erde angepasste Analogien sind.
Und eine Blume beziehungsweise Pflanze? Oder drei Paar Großeltern? Ich weiß nicht so recht...
Also wenn ich die Wahl hätte beziehungsweise mich für einen Planeten entscheiden müsste, würde ich mir gerne mal "Origin" ansehen - oder doch den "Mists Planet"? "Singing World" klingt ja im Grunde auch nicht so schlecht...
Ich frage mich, warum die Seelen nicht ein wenig mehr reisen, bevor sie auf einem Planeten sesshaft werden, so wie Wanda es tut. Wenn man schon die Möglichkeit und ein im Grunde unbegrenztes Leben hat, sollte man doch die Gelegenheit nutzen und sich auch mal die anderen Planeten ansehen.
Genauere Angaben, wo die Planeten sich befinden, werden ja leider auch nicht gemacht, aber die Raumschiffe der Seelen (bzw. der Spinnen) müssen ganz schön schnell sein, um diese riesigen Entfernungen überwinden zu können. Wanda hat ja schließlich noch auf dem Planeten der See Weeds von der Okkupation der Erde gehört und ist erst später auf Reise in ihrem Tank gegangen.
Überlichtgeschwindigkeitstourismus eben!
Ach ja, einen kleinen Fehler habe ich in der Übersicht gefunden (ist natürlich nicht böse gemeint): Kann es sein, dass du die "claw beasts" mit den "white fur bears" verwechselt hast? Sowie ich das verstanden habe, wurden nur die Bären als Wirtskörper verwendet - abgesehen von Notfällen natürlich.
Zuletzt von Opal am Di 20 Jan 2009, 02:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
huhu
ui eine antwort *freu*
vielen dank!!
uuups tatsache! hab gerade die stelle nochmal gelesen, wo sie Jared im auto die geschichte von ihr und harness light erzählt. ist mir nie aufgefallen, dass das andersherum war.
gut das du es sagst =)
werds verändern.
ui eine antwort *freu*
vielen dank!!
also zu erst: natürlich nehm ich das nicht als "böse" gemeint auf!Ach ja, einen kleinen Fehler habe ich in der Übersicht gefunden (ist natürlich nicht böse gemeint): Kann es sein, dass du die "claw beasts" mit den "white fur bears" verwechselt hast? Sowie ich das verstanden habe, wurden nur die Bären als Wirtskörper verwendet - abgesehen von Notfällen natürlich.
uuups tatsache! hab gerade die stelle nochmal gelesen, wo sie Jared im auto die geschichte von ihr und harness light erzählt. ist mir nie aufgefallen, dass das andersherum war.
gut das du es sagst =)
werds verändern.
Gast- Gast
wow, die übersicht hat bestimmt eine wahnsinnsarbeit gemacht, und ich muss sagen sie is dir sehr gut gelungen
war wirklich sehr informativ nochmal alles über die planeten sozusagen komprimiert lesen zu können. super!
lg, elli
war wirklich sehr informativ nochmal alles über die planeten sozusagen komprimiert lesen zu können. super!
lg, elli
Gast- Gast
Vielen Dank für die gelungene Übersicht Lisa
Auf dein Referat musst du doch sicherlich was gutes bekommen haben
Am meisten haben mich immer die Planeten interessiert auf denen Wanda nicht war. Wie z.B. der Delfin oder Feuer Planet.
Mein Favorite der Planeten (abgesehen von der Erde natürlich ) war der Mists Planet und zwar wegen Wandas Rides the Beast Geschichte und weil ich mir die Gebäude dort immer wie das Eisschloss aus Die Schneekönigin vorgestellt hab
Auf dein Referat musst du doch sicherlich was gutes bekommen haben
Am meisten haben mich immer die Planeten interessiert auf denen Wanda nicht war. Wie z.B. der Delfin oder Feuer Planet.
Mein Favorite der Planeten (abgesehen von der Erde natürlich ) war der Mists Planet und zwar wegen Wandas Rides the Beast Geschichte und weil ich mir die Gebäude dort immer wie das Eisschloss aus Die Schneekönigin vorgestellt hab
Gast- Gast
wow das war bestimmt eine ganze arbeit!!!und es ist dir sehr gut gelungen !!
Gast- Gast
Echt klasse nur leider hab ich in english einen fetzen und drum versteh ich nicht alles ist aber klasse das du diride mühe gemacht hast
Gast- Gast
Wow...ich finde die Teile an denen sie das erzählt interessant,verwirr mich aber leicht xD
Danke !
Danke !
Gast- Gast
Ich liebe Wandas Geschichten über die Planeten. Mein Liebling ist der Bären Planet.
Wegen "Rides the beast", aber auch weil ich immer schöne glitzerbde Eisschlösser in einer wundreschönen weißen Landschaft vorstelle.
Da wär ich gern mal*hoff*
Wegen "Rides the beast", aber auch weil ich immer schöne glitzerbde Eisschlösser in einer wundreschönen weißen Landschaft vorstelle.
Da wär ich gern mal*hoff*
Sternlight- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 515
Ich finde den Blumenplaneten Toll
wegen den ganzen farben da is man bestimmt immer gut drauf
lisa
wegen den ganzen farben da is man bestimmt immer gut drauf
lisa
Gast- Gast
Danke für die tolle Übersicht der Planeten Lisa
Ich hab da irgendwie nie richtig durchgeblickt. Aber du hast das es super gemacht.
Jetzt hab ich auch mal einen Überblick
Ich hab da irgendwie nie richtig durchgeblickt. Aber du hast das es super gemacht.
Jetzt hab ich auch mal einen Überblick
Mimi- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 190
Auch von mir danke, macht es dir was, wenn ich ein wenig davon benutz für meine Büchervorstellung in Deutsch benutzte?
Wäre echt nett, denn ich bekomm das garnicht so hin
Wäre echt nett, denn ich bekomm das garnicht so hin
Gast- Gast
Forks Bloodbank :: Bücher :: The Host
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten