- Australia -
Seite 1 von 1
- Australia -
Ich habe den Film noch nicht gesehen, er interessiert mich aber wegen der großartigen Landschaftsaufnahmen und wegen Hugh Jackman (Wolverine, Van Helsing) in der Hauptrolle.
Es gibt ein tragisches Detail zu diesem Film: Die Hauptrolle ist zuerst Heath Ledger angeboten worden, der sie aber wegen "The Dark Knight" abgelehnt hat.
Filmisch wahrscheinlich die richtige Entscheidung, aber für sein Leben ...? Würde er vielleicht heute noch Leben, wenn seine Rollenwahl anders ausgefallen wäre?
Es gibt ein tragisches Detail zu diesem Film: Die Hauptrolle ist zuerst Heath Ledger angeboten worden, der sie aber wegen "The Dark Knight" abgelehnt hat.
Filmisch wahrscheinlich die richtige Entscheidung, aber für sein Leben ...? Würde er vielleicht heute noch Leben, wenn seine Rollenwahl anders ausgefallen wäre?
Gast- Gast
Re: - Australia -
Also ich schreib ma was zum inhalt ne:
Der Film spielt kurz vorm ausbruch des zweiten weltkrieges.
Nicole Kidman die im Film die Rolle der Lady Sarah Ashley einer britischen Aristokratin verkörpert reist nach Australien
da sie dort die Farm ihres Mannes geerbt hat.
Um diese zu retten muss sie sich allerdings mit einem rauen Viehtreiber verbünden(Hugh Jackman of course).
Zusammen reißen diese dann durchs Outback- eine reise die Sarahs Leben verändert.
Der Situation (und ich denke auch der höhepunkt des filmes) spitzt sich zu wenn die bombardierung auf die stadt Darwin
durch die Japaner beginnt.
Also ich werd mir den Film nach Neujahr sicherlich anschauen gehen,
allein schon wegen Hugh unserem ""Sexiest Man alive"
Im übrigen denke ich nicht das Heath Ledger zu retten gewesen wäre wenn er diesen Film
statt the Dark Knight angenommen hätte.
Sein Tod wäre vielleicht später eingetroffen, aber auch nur vielleicht.
Und sich über "was wäre wenn" den Kopf zu zerbrechen macht was?....
-falten
-pickel
-schlechte Laune
-kopschmerzen und hunger!
Der Film spielt kurz vorm ausbruch des zweiten weltkrieges.
Nicole Kidman die im Film die Rolle der Lady Sarah Ashley einer britischen Aristokratin verkörpert reist nach Australien
da sie dort die Farm ihres Mannes geerbt hat.
Um diese zu retten muss sie sich allerdings mit einem rauen Viehtreiber verbünden(Hugh Jackman of course).
Zusammen reißen diese dann durchs Outback- eine reise die Sarahs Leben verändert.
Der Situation (und ich denke auch der höhepunkt des filmes) spitzt sich zu wenn die bombardierung auf die stadt Darwin
durch die Japaner beginnt.
Also ich werd mir den Film nach Neujahr sicherlich anschauen gehen,
allein schon wegen Hugh unserem ""Sexiest Man alive"
Im übrigen denke ich nicht das Heath Ledger zu retten gewesen wäre wenn er diesen Film
statt the Dark Knight angenommen hätte.
Sein Tod wäre vielleicht später eingetroffen, aber auch nur vielleicht.
Und sich über "was wäre wenn" den Kopf zu zerbrechen macht was?....
-falten
-pickel
-schlechte Laune
-kopschmerzen und hunger!
Gast- Gast
@rayne: Ich glaub schon....
Also ich war gestern im Film und muss sagen ich fand ihn super! Hugh Jackman spielt seine Rolle einfach nur genial, genail, genial! Davor kannte ich ihn garnicht, aber jetzt liebe ich ihn. Er spielt so überzeugend und so sexy.... , echt toll! Natürlich ist der Film auch wegen Brandon Walters, der erst 11 Jahre alt ist, super. Der Junge spielt den kleinen Aboriginejungen Nallah und spielt ihn echt überzeugend. Na ja, zur Story brauch ich ja nicht viel sagen. Ich kann nurnoch sagen: Der Film ist echt zu empfehlen ! So leidenschaftlich und mitreißend!
Liebe Grüße!
Also ich war gestern im Film und muss sagen ich fand ihn super! Hugh Jackman spielt seine Rolle einfach nur genial, genail, genial! Davor kannte ich ihn garnicht, aber jetzt liebe ich ihn. Er spielt so überzeugend und so sexy.... , echt toll! Natürlich ist der Film auch wegen Brandon Walters, der erst 11 Jahre alt ist, super. Der Junge spielt den kleinen Aboriginejungen Nallah und spielt ihn echt überzeugend. Na ja, zur Story brauch ich ja nicht viel sagen. Ich kann nurnoch sagen: Der Film ist echt zu empfehlen ! So leidenschaftlich und mitreißend!
Liebe Grüße!
Gast- Gast
Ich hab den Trailer in der Kinovorschau gesehen und will seitdem unbedingt reingehen
BlackPearl hat mir jetzt noch mehr Lust drauf gemacht
BlackPearl hat mir jetzt noch mehr Lust drauf gemacht
Gast- Gast
Ich war letzte Woche in dem Film und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so enttäuscht wurde. Ein paar Parts in dem Film waren toll, aber diese schmalzige Liebesgeschichte hat so überhaupt nicht in den Film gepasst. Ganz und gar nicht. Da ist mir Titanic echt lieber, weil die es dort ein wenig besser hinein gebracht haben, wie ich finde. Aber in Australia, so viel Krieg und Tod und dann die Frau, die dem Typen immer das Kind aufdrängen wollte. Von mir würde der Film nur 3 von 10 Punkten bekommen. Normalerweise liebe und genieße ich wirklich jeden Film, aber Australia hat mich einfach nur enttäuscht.
Gast- Gast
Stimmt, ich hab die Minuspunkte vergessen: Also erstmal fand ich das die Rolle der Lady Ashley mit Nicole Kidman nicht sehr gut besetzt ist, das liegt aber wohl daran dass Nicole für meinen Geschmack zu zierlich für sie ist. Und ich finde sie haben es mit dem Tod etwas übertrieben. Jedesmal wenn jemand gestorben ist, hat man das genau gesehen, das fand ich wirklich schlimm (ich nenne jetzt aus spoilergründen keine Beispiele). Aber sonst, wie gesagt hat mir der Film gut gefallen.
Gast- Gast
ich war jetzt drin und muss sagen: großes kinoes war der beste film, den ich je gesehen habe, vor allem wegen der landschaft und weil der sound so geil war, dass man echt hätte glauben können, dass der viehtrieb sich vor deiner nase abspielt. WOW ganz, ganz großes W.O.W
und die schauspieler waren auch ganz klasse! ich meine, hugh jackman und nicole kidman.
und ich fand es jedesmal so traurig, wenn jemand gestorben ist. da musste ich iwie immer heulen. ich fand die leute immer so cool und dann....
und die schauspieler waren auch ganz klasse! ich meine, hugh jackman und nicole kidman.
und ich fand es jedesmal so traurig, wenn jemand gestorben ist. da musste ich iwie immer heulen. ich fand die leute immer so cool und dann....
Gast- Gast
Meine Ma und meine Sis haben den Film angesehen, während ich mit meiner Freundin Twilight angeguckt haben.
Sie meinten der Film wäre viel zu lang, ich kann das nur bestätigen - hab lange auf die beiden gewartet ^^
Sie meinten der Film wäre viel zu lang, ich kann das nur bestätigen - hab lange auf die beiden gewartet ^^
Gast- Gast
Da gehen die Meinungen ja wirklich auseinander.
Ich fand den Film nicht berauschend. Außerdem zu lang. Ich hatte wohl zu viel erwartet.
Nico Kidmann, die ich eigentlich liebe war eine Entäuschung.
Der Film wurde etwas interessanter, als der kleine Junge auf diese Insel verfrachtet wurde. Und da war der Film schon fast aus.
Ich fand den Film nicht berauschend. Außerdem zu lang. Ich hatte wohl zu viel erwartet.
Nico Kidmann, die ich eigentlich liebe war eine Entäuschung.
Der Film wurde etwas interessanter, als der kleine Junge auf diese Insel verfrachtet wurde. Und da war der Film schon fast aus.
Gast- Gast
also ich fand den film super. hab ihn auf englisch und deutsch gesehen und muss sagen auf englisch ist er noch besser weil man den akzent richtig hört und so ;)
Nicole Kidman finde ich perfekt in der Rolle. erstmal,sah sie toll aus,hat toll gespielt und 2. wer sonst hätte die rolle spielen sollen? irgendeine hollywood tussi? hugh jackman und nicole kidman sind einfach die größten (internationalen) australischen stars derzeit und daher find ich es nur angebracht,dass sie die hauptrollen spielen.
der geheime star des filmes war aber natürlich nullah.
lang war der film aber wirklich! ich dachte schon nach der hälfte,dass der film jetzt zu ende is^^
achja und lady ashley kommt nicht wegen dem erbe nach australien sondern weil sie denkt,dass ihr mann sie betrügt. während sie da ist,stirbt dann ihr mann und sie erbt die farm.
Nicole Kidman finde ich perfekt in der Rolle. erstmal,sah sie toll aus,hat toll gespielt und 2. wer sonst hätte die rolle spielen sollen? irgendeine hollywood tussi? hugh jackman und nicole kidman sind einfach die größten (internationalen) australischen stars derzeit und daher find ich es nur angebracht,dass sie die hauptrollen spielen.
der geheime star des filmes war aber natürlich nullah.
lang war der film aber wirklich! ich dachte schon nach der hälfte,dass der film jetzt zu ende is^^
achja und lady ashley kommt nicht wegen dem erbe nach australien sondern weil sie denkt,dass ihr mann sie betrügt. während sie da ist,stirbt dann ihr mann und sie erbt die farm.
Gast- Gast
Ich habe den Film im Dezember gesehen und war total begeistert.
Großes Hollywoodkino, bildgewaltig, romantisch, spannend.
Da hat mir auch die Länge des Films nichts ausgemacht.
Großes Hollywoodkino, bildgewaltig, romantisch, spannend.
Da hat mir auch die Länge des Films nichts ausgemacht.
Gast- Gast
Ich habe mir den Film jetzt als DVD ausgeliehen - und muss sagen, ich bin echt froh, dass ich wegen dem Film nicht im Kino war. Eigentlich mag ich solche Liebesgeschichten, aber der Film hat mich enttäuscht.
Zuerst hat er mich stark an "Jenseits von Afrika" erinnert, später haben sie noch "Perl Harbor" eingekreuzt - aber er kommt an keine der Filme ran.
Der Film hat einfach zu viele Schwächen.
- Was soll eigentlich erzählt werden? Die Geschichte der Ureinwohner? Die Geschichte der Siedler? Eine Liebesgeschichte? Eine Kriegsgeschichte?
Von all dem ist was drin, aber ohne einen Focus bleibt der Mix konfus und plätschert ohne Botschaft vorbei.
- Nicole Kidman ist in der Rolle eine echte Enttäuschung. Sie überzieht die Figur (was vielleicht auch am Drehbuch liegt, denn das erinnert schon stark an "Moulin Rouge", was da besonders zu Anfang abgezogen wird).
- Zwischen ihr und Hugh Jackmann knistert es überhaupt nicht. Ich glaube den beiden nicht eine Minute lang, dass sie verliebt sind - was der Story natürlich den Boden wegzieht.
- Da fehlt der rote Faden ... der Film springt ständig von einer Szene in die andere, erzählt mal hier eine kleine Geschichte und dann wieder dort. Alle hängen zwar zusammen, aber es wirkt sehr episodenhaft.
Dabei hat der Film eigentlich potential. Eine tolle Idee, die Geschichte im Off von dem Jungen erläutern zu lassen. Der Aborigini-Junge ist toll besetzt, vielleicht hätten die Filmemacher den Mut besitzen sollen, den Film ganz aus seiner Sicht zu gestalten.
Zumindest habe ich jetzt verstanden, warum sie den Film mit Heath Ledger besetzen wollten - er hätte es vielleicht geschafft, dem Film die Tiefe zu geben und die Glaubwürdigkeit, die ihm fehlt. Nichts gegen Hugh Jackmann (ich finde ihn klasse), aber mit dieser Aufgabe (Tiefe geben, wo keine ist) war er doch etwas überfordert.
Zuerst hat er mich stark an "Jenseits von Afrika" erinnert, später haben sie noch "Perl Harbor" eingekreuzt - aber er kommt an keine der Filme ran.
Der Film hat einfach zu viele Schwächen.
- Was soll eigentlich erzählt werden? Die Geschichte der Ureinwohner? Die Geschichte der Siedler? Eine Liebesgeschichte? Eine Kriegsgeschichte?
Von all dem ist was drin, aber ohne einen Focus bleibt der Mix konfus und plätschert ohne Botschaft vorbei.
- Nicole Kidman ist in der Rolle eine echte Enttäuschung. Sie überzieht die Figur (was vielleicht auch am Drehbuch liegt, denn das erinnert schon stark an "Moulin Rouge", was da besonders zu Anfang abgezogen wird).
- Zwischen ihr und Hugh Jackmann knistert es überhaupt nicht. Ich glaube den beiden nicht eine Minute lang, dass sie verliebt sind - was der Story natürlich den Boden wegzieht.
- Da fehlt der rote Faden ... der Film springt ständig von einer Szene in die andere, erzählt mal hier eine kleine Geschichte und dann wieder dort. Alle hängen zwar zusammen, aber es wirkt sehr episodenhaft.
Dabei hat der Film eigentlich potential. Eine tolle Idee, die Geschichte im Off von dem Jungen erläutern zu lassen. Der Aborigini-Junge ist toll besetzt, vielleicht hätten die Filmemacher den Mut besitzen sollen, den Film ganz aus seiner Sicht zu gestalten.
Zumindest habe ich jetzt verstanden, warum sie den Film mit Heath Ledger besetzen wollten - er hätte es vielleicht geschafft, dem Film die Tiefe zu geben und die Glaubwürdigkeit, die ihm fehlt. Nichts gegen Hugh Jackmann (ich finde ihn klasse), aber mit dieser Aufgabe (Tiefe geben, wo keine ist) war er doch etwas überfordert.
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten