Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bücherdiebin

3 verfasser

Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Die Bücherdiebin

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 23 Okt 2008, 22:53

So, meine Lieben, ich hoffe, des Buch wurde noch nicht "vorgestellt"... beim überfliegen hab ich nichts gesehn^^

Hat jemand von euch des Buch schon gelesen? Ich hab es mir letztens gekauft... und war restlos begeistert... des Ding war innerhalb von zwei Tagen weg (wenn man die Stundenzahl nehmen würde, wär es sogar nur ein Dreivierteltag^^ )

Es war echt gut...einfach nur empfehlenswert... auch wenn ich am Ende geflennt hab -.- Auch wenn der "Tod", also der Erzähler, immer wieder auf die Geschehnisse eingegangen is... des hat mich so eingenommen, das Buch... mir waren die Personen voll schnell ans Herz gewachsen >.<

Ich tippsel mal ab, was hinten drauf steht, für einen ersten Einblick^^

Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon vieles verloren.
Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern.

Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste.
Dann stiehlt sie weitere Bücher. Äpfel und Kartoffeln.
Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann.
Das von Max. Und das des Todes.

Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Und es ist auch aus der Sicht von Tod geschrieben und das is teilweise lustig... größtenteils zu beginn, weil er diverse Anmerkungen macht^^ Und auch bei den anderen Anmerkungen im Verlauf der Geschichte denkt man sich manchmal: Öhm...? Joa^^

Aber es is sehr liebevoll geschrieben! (Man laber ich grad viel Mist^^ Ich bin müde >.<)

Also: Kennt ihr es? Habt ihr schon mal reingelesen? Wie gefällt es euch?

LG,
Natsu
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  fabmiii_ Do 23 Okt 2008, 23:04

Die Bücherdiebin 550734 okay ich muss zugeben dass ich es bestimmt seit 2 Monaten im Regal hab und noch nicht gelesen hab.
Obwohl ich am Anfang voll davon begeistert war und das unbedingt haben wollte. Naja hab mir aber in der zwischenzeit andere Bücher gekauft die ich unbedingt lesen wollte und das ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Das Buch ist mir damals wegen dem Cover aufgefallen und was hinten drauf stand fand ich auch voll interessant.
Aber ich hab noch soviele Fortsetzungen von Büchern die ich lesen will, dass ich glaub in nächster Zeit auch keine Zeit dafür haben werde, da es ja schon recht dick ist. Rolling Eyes
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Do 23 Okt 2008, 23:59

Ich hab das Buch auch gelesen. War wirklich gut. Ich mag die Sicht des Todes. Ist halt mal was anderes.
Mein Lieblingssatz ist am Ende, als der Tod erzählt, dass er Liesels Seele im Stehen antrifft. Irgendwie hat's der Satz mir angetan Die Bücherdiebin 851892
Was mir auch gefallen hat, waren die "Mitwirkenden" vor jedem Kapitel. Das Buch ist anders - aber gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 23:39

fabmiii_ schrieb:Die Bücherdiebin 550734 okay ich muss zugeben dass ich es bestimmt seit 2 Monaten im Regal hab und noch nicht gelesen hab.
Obwohl ich am Anfang voll davon begeistert war und das unbedingt haben wollte. Naja hab mir aber in der zwischenzeit andere Bücher gekauft die ich unbedingt lesen wollte und das ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

willst du es mir in der zwischenzeit nicht leihen? Die Bücherdiebin 851892

ich hab schon länger ein auge darauf geworfen und werds mir jetzt zu weihnachten wünschen!
wenn ich es dann gelesen hab, meld ich mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2008, 23:51

Ich bekomm das buch auch zu Weihnachten, freu mich schon total drauf! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Sa 13 Dez 2008, 21:30

Das Buch habe ich noch nicht gelesen.
Besser gesagt ich habe es in meinen Zimmer und komme einfach nicht dazu es zu lesen.
Allerdings werde ich mir das Buch vor Weihnachten noch zur Hand nehmen, und anfangen es zu lesen.
Nach diesen vielen guten Kritiken..... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast So 14 Dez 2008, 03:28

fabmiii_ schrieb:Die Bücherdiebin 550734 okay ich muss zugeben dass ich es bestimmt seit 2 Monaten im Regal hab und noch nicht gelesen hab.
Obwohl ich am Anfang voll davon begeistert war und das unbedingt haben wollte. Naja hab mir aber in der zwischenzeit andere Bücher gekauft die ich unbedingt lesen wollte und das ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Das Buch ist mir damals wegen dem Cover aufgefallen und was hinten drauf stand fand ich auch voll interessant.
Aber ich hab noch soviele Fortsetzungen von Büchern die ich lesen will, dass ich glaub in nächster Zeit auch keine Zeit dafür haben werde, da es ja schon recht dick ist. Rolling Eyes

FEHLER Very Happy das buch ist genial! ich musste auch voll heulen am ende... es gibt ein paar szenen.. die habens mir echt angetan Die Bücherdiebin 160484 ich muss das buch dringend nochmal lesen.. also eindeutig ein buch, dass man nicht im schrank verstauben lassen sollte ;)

lohnt sich sehr! am anfang fand ich es noch nicht so gut, wenn jemand das genauso finden sollte: unbedingt trotzdem weiterlesen!
naja. schluss mit den lobeshymnen. genau das richtige für leute die sich für den nationalsozialismus interessieren und einfach nur nochmal was richtig gutes lesen wollen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Di 13 Jan 2009, 20:31

Ich habs heute durchgelesen.
Meine Güte, ich glaube so viel an einem Stück bei einem Buch hab ich noch nie geheult! Das war echt schlimm. no
Das Buch ist echt nur weiterzuempfehlen, ich frag mich auch warum es nicht so bekannt ist. Man sieht die Dinge mit anderen Augen find ich.

ich hab mich so sehr in die Personen verliebt, diese Saumenschen! Die Bücherdiebin 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Mi 14 Jan 2009, 18:33

nachdem ich so viel von dem Buch von einer Freundin gehört hab, hab ichs mir gleich gekauft und muss gestehen, dass es das erste Buch war wo ich geheult hab

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  julimond Mi 14 Jan 2009, 18:48

ich hab das buch jetzt auch gelesen und finds toll! ich hab am ende auch fast geheult!
wirklich weiterzuempfehlen! Die Bücherdiebin 376586
julimond
julimond
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.07.08

Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast So 25 Jan 2009, 18:16

ich hab das buch in kurzer zeit gelesen gehabt und fand es wunderschön. die personen wurden so toll beschrieben, dass sie einem richtig ans herz gewachsen sind, die saumenschen Very Happy und ich habe am ende total geflennt Very Happy und das ist mir bis jetzt erst bei 2 büchern passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 21:08

Ich habs vor kurzem auch gelesen und es is sooooo wunderschön, ich hab am Schluss auch geheult =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücherdiebin Empty Re: Die Bücherdiebin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten