Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Times change - Kommentare

3 verfasser

Nach unten

Times change - Kommentare Empty Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Mo 25 Feb 2008, 22:43

Hier könnt ihr eure Meinung zu meiner FF "Times change" loswerden grins

Freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Wünsche, Anregungen, etc.
Lasst einfach euren Gefühlen freien Lauf und verpackt alles in einem hübschen möglichst konstruktiven Kommi! Wenn irgendwie möglich, begründet bitte eure Ansichten, das würde mir sehr helfen!

Danke! Times change - Kommentare 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Mo 25 Feb 2008, 23:14

also,eig weißt ja schon,was ich davon halte:)aber ich sags gerne noch mal:
ich finds toll.<3
die Formulierung find ich total genial....ich würd für so was Stunden brauchen^^
nur möcht ich jetzt auch wissen,wies weiter geht.also:schön brav weiterschreiben grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Fairytaleexplorer Mo 25 Feb 2008, 23:26

Alsoooooooooo

*lufthol*

Ich find den Prolog nicht schlecht. An wenigen Stellen verwirrend. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Was ich noch nicht so genau verstehe,ist, WAS da passiert,also ich glaube,dass es um Bellas Verwandlung geht...

Freu mich aufjeden fall auf weitere Chaps.

Dann zu geilen Zitaten:

S-C-H-M-E-R-Z. Ich konnte sie förmlich vor meinen weit aufgerissenen Augen tanzen sehen.

Sehr schön geschreiben kata.

Dieses breitete sich ständig aus, um gierig weiter jede Stelle meines Körpers nach einem letzten Quäntchen Frieden zu durchforsten.

Die Arme Bella,sie tut mir total Leid. Aber kann es sein,dass du Bella ein wenig an ihrer Entscheidung zweifeln lässt???? Wenn ja find ich das gut wenn nicht find ich das aber nich schlimmm.

Ich lag – oder saß oder stand, ich wusste es nicht – irgendwo, an einem scheinbar verlassenen Ort. Denn keiner half mir. Manchmal schien es mir, als würden mich Hände berühren. Doch diese konnten keine Hilfe sein; unter jeder Berührung zuckte ich zusammen; jedesmal ein elektrischer Schlag, von dem berührten Punkt ausgehend. Mich bewegen – unmöglich.

Die Stelle gefällt mir besonders gut. Da kommt nochmal richtig rüber, WAS Bella da eigentlich genau durchmacht. Klasse will mehr von so etwas lesen. Times change - Kommentare 376586

Dieses Ausmaß an Schmerz kann man sich nicht vorstellen; man kann es nicht beschreiben; man könnte es nicht mehr nachfühlen, wenn es vorbei einmal vorbei gehen würde. Was aber bestimmt bleiben würde, war die Erinnerung.

Die Ärmste...so ne Erinnerung muss schlimm sein.

Konnten Gedanken schmerzen oder gar verletzen? Körperlich?
Die Antwort war: Ja. Das konnten sie durchaus.

Ich kann sie sogar verstehen...Schöne stelle süße.


Soviel zu den Zitaten die mir besonders gefallen haben. Ich weiß,is nich grad ein super kommi,aber ich hoffe du vergibst mir.
Was ich noch sagen wollte: An manchen stellen,kommt es einem so vor,als wenn du extrem viel wiederholst,weil du nicht genaus weißt was du noch schrieben willst. Einerseits betont es die Aussage die du vermitteln willst,aber es wirkt irgendwie leicht iritierend... hoffe du verstehst wa sich meine... möchte,abr auf keinen Fall,dass du sowas jetzt weg lässt,mach bloss so weiter.

GLG
Angi + kkg
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Nirak Mi 05 März 2008, 14:16

Hi z.ahra,

also, ich find den Prolog sehr vielversprechend!!!
Zum einen hat mich das Thema begeistert, und zum anderen, wie sehr Du Dich in Bella und ihren Schmerz eingefühlt hast.
Hierfür ein dickes, dickes Kompliment.
Besonders gefallen hat mir das Bild von dem Benzin in den Adern, welches Feuer gefangen hat - dies ist ein Bild, das den gefühlten Schmerz sehr anschaulich beschreibt, und zwar ohne ein "abgegriffenes" Bild zu sein (Beispiel für ein abgegriffenes Bild: "Das ist nur die Spitze des Eisbergs". Ein ursprünglich wunderbares Bild, welches aber so oft verwendet wurde, dass kaum noch jemand beim Lesen dieses Bildes kurz innehält und sich den riesigen Eisberg vorstellt, der unter der Wasseroberfläche nochmal um ein vielfaches größer ist)

Dein Bild von dem Benzin in den Adern hat auf mich genau den Effekt, den jedes gute Bild haben sollte: ich habe kurzzeitig nicht weiterlesen können, sondern mir vorgestellt, wie es sich anfühlen muss, wenn sich flüssiges Feuer durch meinen Körper frisst - also nochmal: SUPER!!!!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die mir nicht so gefallen haben:
- das "Quäntchen" und das "Fünkchen" folgen zu schnell aufeinander... das sind 2 Verniedlichungen in sehr kurzer Zeit... ich fände hier den "Funken" besser, oder zumindest würde ich die beiden Verniedlichungen mehr voneinander trennen...

- "Es zog sich zwar hin, aber ich wurde müde...": Dies ist mE nach eine falsche Schlussfolgerung; man wird doch müde, eben WEIL sich etwas hinzieht, und nicht TROTZDEM, oder was möchtest Du hiermit sagen?
Das gleiche gilt für den Absatz, in dem Bellas Körper ganz taub ist, aber sie dennoch schreckliche Schmerzen hat... wie passt das zusammen? Entweder taub oder Schmerzen, aber beides gleichzeitig geht nicht...

Bitte die Kritik nicht falsch verstehen, da mir der Prolog wirklich sehr gut gefallen hat. Unbedingt weiterschreiben!!!!!!!

Bussi,
Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Mi 05 März 2008, 22:02

Hey Times change - Kommentare 582515

Ich muss sagen dieser Prolog ist sehr spannend.
Du verstehst es gut sachen detailiert zu schreiben.
Dein Schreibstil is top! *daumen gaaaaannnnz weit nach oben* grins
Was ich vlllt nen bisschen langatmig finde, ist, das du viel , also für mich nen bisschen zu viel, über diesen Schmerz geschrieben hast.
Ich wäre vllt noch mehr auf die umgebung eingegangen, denn so verstéht man den Zusammenhang!,)

Ich finds echt gut und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung!
Times change - Kommentare 179874 Times change - Kommentare 852655 Times change - Kommentare 376586 Times change - Kommentare 376586 Times change - Kommentare 376586 Times change - Kommentare 786154 Times change - Kommentare 786154 Times change - Kommentare 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 22:02

ich finde es wirklich unerhört das du nur einen prolog geschrieben hast. ^^
Wirklich es ist super.
Trotzdem
wie konntest du nur?
haha nach jedem Satzt wollte ich mehr.. und dann war ende...^^
schreib weiter

^^
Lg


Zuletzt von BellaCullen am Sa 19 Apr 2008, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2008, 17:02

Wow ..

also ich persönlich finds echt schön .. und traurig^^
Ich könnte sowas nie auf ein Blatt Papier kriegen!
*daumenhoch* Times change - Kommentare 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 13:39

MOAH *.*
Also das ist ja mal ein Prolog...
Schreibst du bald wieter? ich möcht weiter lesen xD

Dein Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich finde du bringst Bella gut rüber ^^
Oh man manchmal tut sie einem da richtig leid >___>
Ich bin ja mal gesapnnt wen (oder was) sie sieht, wenn sie die Augen öffnet (Ich denke das Edward da sitzen wird hrhr xD)

Please go on ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 16:53

Hey meine lieben Kommischreiber!

Es hat mich wahnsinnig gefreut, die Reaktionen auf meinen Prolog zu lesen, nur so kann ich mich verbessern!
Tut mir wahnsinnig leid, dass ich so lange gebraucht hab für das Kapitel, ich hab’s lange Zeit einfach nicht richtig hingekriegt und ich bin viel zu perfektionistisch um etwas zu posten, das ich nicht einmal selber mag. XD

@saturday: Danke für deinen Kommi, und ICH brauche dafür auch Stunden, wie man sieht^^

@Fairytaleexplorer: Danke für deine ehrliche Kritik und für deinen tollen Kommi. Ich weiß, der Prolog war verwirrend, in dieser Hinsicht schafft das erste Kapitel zumindest ETWAS Klarheit. *gg* Hoffe, es gefällt dir!

@Nirak: Freut mich, dass dir das Thema gefällt, ich hab mir auch viel Mühe gegeben, es möglichst realistisch zu beschreiben! Deine Kritik versuche ich so gut es geht umzusetzen und würde mich auf weitere Kommis deinerseits freuen!

@Sunshine: Ich verstehe, was du meinst, aber du musst Bella verstehen, schließlich kommt an unter so großen Schmerzen nicht wirklich dazu, viel von der Umgebung wahrzunehmen, auch wenn das natürlich vieles erklärt hätte *gg* Aber im ersten Kapitel erfährst du mehr, ich hoffe, es gefällt dir und die liest weiterhin mit!

@HopelessFreak: Danke für deinen Kommi und hier kommt das erlösende Chap! Viel Spaß damit! *gg*

@BellaCullen: Uuuuh *quietsch* Ihr glaubt ja gar nicht, wie toll es ist , solche Kommis zu kriegen. Viel Spaß beim Lesen! Diesmal ist es länger geworden^^

@*Kaddy*: Freut mich, dass du Gefallen daran findest. Ich habs übrigens auch nicht zu Papier gebracht, nur zu Word *rofl* Sorry das musste jetzt sein *gg*

@Bellice: Wie gesagt, tut mir leid, dass ich so lange gebraucht hab, aber jetzt hab ich es ja geschafft! Hoffe, du schreibst weiterhin Kommis!

@Edward’s Wife, arcticmonkey und BellaCullen: Euer Warten hat nun ein Ende! Viel Spaß!

Und, last but not least, muss ich noch einmal unbedingt die zwei tollsten Betas der Welt erwähnen, angeltear und Kathi, die mich immer begleitet haben und meine Sachen mehrmals gebetat haben, ohne wegen blödsinniger Fehler aufzugeben! *gg*
Vorallem aber habt ihr meinen Dank verdient, weil ihr mir immer schonungslos eure Meinung sagt, was mir sehr wichtig ist. Danke! Ihr seid die Besten!
Times change - Kommentare 732306 Times change - Kommentare 143787 Times change - Kommentare 852655

Bussi an alle die hier im Thread gepostet haben! Times change - Kommentare 732306

Lg, Z.ahra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 17:05

Ich habs grad gelesen und ich muss sagen...echt Daumen hoch!!!! Du hast ehct Taltent und an einigen Stellen könnte ich mir das grinsen echt nicht verkneifen Times change - Kommentare 337753

Nur ein kritik-Punkt habe ich .... irgendwie zu anfang des 2. Teils vom ersten Kapitel hast du geschriben, dass Bella nicht mehr weinen kann also keine Träen vergiesen kann. Aber dann paar sätze weiter kam
Mit Tränen in den Augen vor Wut warf ich ihm vor, dass er mich alleine mit Jasper und Alice hat nach Phoenix fahren lassen.

und ich mein ich dachte sie kann nich weinen???

Aber sons ...mach weiter ...ich freu mich aufs 2. Kapitel!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 17:22

O.O

OMG das ist peinlich *schäm*

Du hast recht, das stand da, aber ich habs jetzt geändert, ich konnte nicht anders!

*sich schlag*

Aber danke für die Kritik! Tut mir leid, wegen dieses Satzes, das war wirklich ein ziemlich doofer Fehler!

lg Z.ahra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 17:23

Ach das find ich nicht schlimm.... kann jedem passieren =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 20:44

ochman das ist wirklich gut... und danke das du weitergeschriben hast.. ich liebe deinen schreibstil... und ich finde es wird auch sehr gut klar wie der zwispalt in bella ist... am betsen ist aber

"Durch meine Fähigkeit konnte ich seine Liebe spüren. Sie war stetig, immer da, wurde nie von etwas anderem überschattet und hatte eine andere Farbe, als seine Liebe zu seiner Familie. Ich hatte mir angewöhnt, Emotionen durch Farben zu charakterisieren. Schwarz bedeutete in meinen Augen tiefsten Schmerz, Weiß verband ich mit Liebe, doch das, was zwischen uns war, erinnerte mich oft an einen Goldton, ähnlich seinen Augen. Dieses Gefühl war das Mächtigste, das Vollkommenste und das Schönste, was ich je erlebt hatte. Wann immer es mir schlecht ging, konnte ich es tief in meinem Herzen spüren und es wärmte mich, hielt mich am Leben, zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht, half mir alles durchzustehen. Ich hätte es niemals zugegeben, aber jedesmal, wenn ich mich darauf konzentrierte, was zu einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden war, hätte ich weinen können vor Glück."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 21:19

BellaCullen schrieb:ochman das ist wirklich gut... und danke das du weitergeschriben hast.. ich liebe deinen schreibstil... und ich finde es wird auch sehr gut klar wie der zwispalt in bella ist... am betsen ist aber

"Durch meine Fähigkeit konnte ich seine Liebe spüren. Sie war stetig, immer da, wurde nie von etwas anderem überschattet und hatte eine andere Farbe, als seine Liebe zu seiner Familie. Ich hatte mir angewöhnt, Emotionen durch Farben zu charakterisieren. Schwarz bedeutete in meinen Augen tiefsten Schmerz, Weiß verband ich mit Liebe, doch das, was zwischen uns war, erinnerte mich oft an einen Goldton, ähnlich seinen Augen. Dieses Gefühl war das Mächtigste, das Vollkommenste und das Schönste, was ich je erlebt hatte. Wann immer es mir schlecht ging, konnte ich es tief in meinem Herzen spüren und es wärmte mich, hielt mich am Leben, zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht, half mir alles durchzustehen. Ich hätte es niemals zugegeben, aber jedesmal, wenn ich mich darauf konzentrierte, was zu einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden war, hätte ich weinen können vor Glück."

ja, das finde ich auch total schön... ich werd mir das wohl nochmal abschreiben müssen Times change - Kommentare 160484 Times change - Kommentare 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 21:32

W-O-W.
Ich find die echt so klasse Times change - Kommentare 160484
Beneide dich echt um dein Talent so zu schreiben Times change - Kommentare 94952 Kann echt nicht jeder :')
Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, einfach so komplett toll Times change - Kommentare 421958
Echt super geworden, Times change - Kommentare 852655

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 21:35

@feardecil: warum schriebstu das ab?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 03 Mai 2008, 23:08

Wow Times change - Kommentare 786154 Times change - Kommentare 786154 Times change - Kommentare 786154
Danke für die Fortsetzung, es ist wirklich gut...
Warte schon gespannt auf das nächste Kapitel grins
Times change - Kommentare 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Bambi So 04 Mai 2008, 16:45

Juhu, juhu, das Chap ist endlich online!
Nach so viel harter Arbeit! *_*

Ich find es wirklich, wirklich klasse! Es ist wirklich bemerkenswert, wie du es schaffst, das alles so realistisch zu beschreiben!
Sämtliche Gefühle, Gedanken, Handlungen sind so, wie ich sie mir für diese Situation vorgestellt hätte, wenn ich mir darüber Gedanken gemacht hätte. Und was am allerwichtigsten ist: Du hast das alles in sehr, sehr schöne Worte gepackt. Tolle Ausdrucksweise!

Die beste Stelle ist wirklich die, die hier schon zitiert wurde. Als ich sie das erste Mal gelesen habe, sind mir tatsächlich Tränen in die Augen gestiegen und du weißt, was das in meinem Fall bedeutet. Fühl dich also geehert^^
Mal ganz davon abgesehen, wie schön das geschrieben und rührend das ist: So eine geniale Idee! Die Gefühle spühren! Und die Farben! Das ist so unendlich genial! *extrem beeindruckt*

Sehr geil find ich auch, dass du die Werwölfe eingebaut hast! Auf sowas würd eich ja echt nie kommen!
Erst hab ich gedacht: "Hä? Die weiß doch, dass Werwölfe nicht schmecken!"
Aber dann ist mir klar geworden, dass "New Moon" und "Eclipse" bei dir ja gar nicht existieren^^
Top Idee also!

Zum Prolog wollt ich dir mal längst folgendes erzählen:
Beim Lesen hatte ich immer die "Szene" von Kill Bill 1 vor Augen, während der "Bang Bang" läuft. Also irgendwie heller Hintergrund und nur eine sichtbare Siluette.
Das lag wohl daran, dass du keinerlei äußere Umstände beschrieben hast, sondern nur Bellas Schmerz und ihre Gedanken.
Das hat mir wirklich sehr gut gefallen! Times change - Kommentare 376586

Freu mich auf mehr, also schreiben weiter und lass uns bloß nicht wieder so lange warten^^

*knutsch*
Beta2
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 13:40

hallu Times change - Kommentare 608866

also erstmal, ich finde deine FF echt suuuuuuper toll, dein schreibstil ist echt tiptop,und ich freue mich auf vieeeeeeele weiter kapitel Times change - Kommentare 94952

LG caro Times change - Kommentare 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast So 15 Jun 2008, 11:00

ich bin richtig BEGEISTERT dein schreibstil ist echt super! da kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen!!! lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gast Fr 09 Jan 2009, 12:04

Hey ihr lieben Kommischreiber!

Vielen Dank für eure Kritiken, hat mir Spaß gemacht und geholfen, sie zu lesen und war auch jedes Mal erfreut, zu sehen, dass ein neuer Post in dem Thread ist.

Allerdings muss ich jetzt leider (wieder einmal) schweren Herzens verkünden, dass die FF wahrscheinlich nicht mehr weiterverfolgt wird. Meine anfänglichen Ideen finde ich mittlerweile nicht mehr gut und kann deshalb einfach nicht daran weiterarbeiten.
Ich hoffe ihr versteht das.

Ganz liebe Grüße,
Zahra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Times change - Kommentare Empty Re: Times change - Kommentare

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten