Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

2 verfasser

Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 16:18

Ich hab den Film erste vor einer Woche geguckt und fand ihn echt gut.
Ich hab mich natürlich für dieses Thema interessiert, weil ich ja selbst im Wendland lebe und hier gleich in der Nähe (quasi nebenan) Gorleben liegt, wo ja fast jedes Jahr neuer Atommüll hingebracht wird. (Dieses Jahr ist es wieder so weit, hoffe alle in der Umgebung gehen demonstrieren!!!)
Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen, wollte ich aber demnächst, meine Mutter hat es mir schon in mein Zimmer gelegt...:)
Also, eure Meinung:
Wie findet ihr den Film?
Gut oder schlecht umgesetzt?
Lieblingsszenen?
Schockierende Szenen?

Also ich fand den Film wie schon gesagt sehr gut! Und ich finde deutsche Filme nur sehr selten gut!
Die Umsetzung kann ich leider noch nicht beurteilen, aber ich denke mir schon, dass die Liebesgeschichte in dem Buch nicht so sehr an oberster Stelle stand.
Lieblingsszenen: Eindeutig der erste Kuss! Das war wunderbar!
Dann auch die Szene, wo sie ihren Bruder in den Armen hält(ich musste fast zehn Minuten am Stück weinen!)
und die Schlussszene, mit dem Spruch " die Haare im Wind wehen lassen" soo ein tolles Ende...naja, so toll, wie es dieser Film eben zulässt.
Schockierende Szenen: Natürlich die Todesszene aber auch die ganzen Bilder von Chaos und Gewalt und das alles. Sehr gut dargestellt, wie schnell alles außer Kontrolle geraten kann!

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Di 16 Sep 2008, 18:45

Habe ihn im Deutschunterricht gesehen und muss sagen, das mir der Film ziemlich die Augen geöffnet hat. Das alles kann jederzeit passieren, was mich wirklich schockiert hat!!! Habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht.
Zu den Film:
Als der Bruder von dem Auto überfahren wird, habe ich fast geheult.....und als sie ihn dann einfach im Maisfeld abgelegt haben. Schrecklich! Aber was hätten wir an ihrer Stelle getan?

Fazit: Ein super Film, der aber auch die Gefahren und mangelnde Sicherheit der Kernkraftwerke zeigt!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 21:55

ich hab den film leider noch nicht gesehen, aber das buch gelesen. ich hab total geheult, als der kleine bruder stirbt!!! wir haben das buch in deutsch gelesen und es war echt peinlich. ich fand es echt total erschreckend, wie gefährlich wir eigentlich leben. und da es ja offensichtlich keine richtigen pläne für den notfall gibt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 22:00

Das Buch hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen....
Aber den Film hab ich gesehn,und fand ihn gut;)
Was mich allerdings nervt,sind die ständigen "Sprünge",bzw."Bildwechsel".....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 23 Sep 2008, 19:31

Ich finde den Film auch total toll.
Und erschreckend. :o
Dieser Film hat mich total mitgenommen. Ich war total 'geschockt', nachdem ich den Film gesehen hab, da mich einige Szenen wirklich fertig gemacht haben. :$
Eine davon war die, wo sie ihren toten Bruder in den Armen hält & ihn nicht loslassen will.
Eine andere war die, mit dem letzten Kontakt zu ihrer Mutter, bei der die Glasscheiben beim Telefonat eingebrochen sind.

Mir würden noch viiiel mehr einfallen, aber es ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab.
Trotzdem bin ich begeistert, dass ein deutscher Film so gut sein kann. (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Sa 04 Okt 2008, 11:33

Wir haben den Film mal in Deutsch gesehen, und ich fand ihn so gut, dass ich ihn mir auf DVD gekauft hab & das Buch gelesen hab.
Der Film is zwar voll schockierend und alles, aber dass soll er ja auch sein, einem die AUgen öffnen un so...
Eine der krassesten Szenen ist meiner Meinung auch die, wo Uli stirbt; da konnt ich gar net richtig hinschaun...
DIe Schauspieler find ich auch klasse, und gut zu den Rollen passend.

Aber im Film gibt es ja mal riesige Unterschiede zum Buch, z.B. heißt die Hannah Janna-Berta und Elmar ist nur ein alter Klassenkamerad, den Janna-Berta später wieder trifft, der sich dann aber umbringt Shocked

Ich find den Film auf jeden Fall empfehlenswert, obwohl er teilweise schon heftig ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  edward_cuLLen Sa 09 Mai 2009, 19:56

ohhhh mein gott der war so traurig
wir haben ihn in der schule angesehen und ich musste soooo heulen Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") 830326

und das war echt peinlich Very Happy
edward_cuLLen
edward_cuLLen
~Prick Eared~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Sa 16 Mai 2009, 23:07

ich denke ich wünsch mir die DVD zum Geburtstag...nachdem was ich hier so gehört habe, lohnt sich das ja, oder? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 20:24

Wir haben "Die Wolke" auch in der schule geguckt, leider hab ich den anfang verpasst!

Aber das was ich gesehen habe, war echt traurig. sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 21:23

habe das buch vor einigen jahren gelesen und kann es nur empfehlen. es ist sehr gut und eindringlich geschrieben und vor allem regt es zum nachdenken an. deshalb habe ich mich auch echt gefreut, als es hieß, dass bald der film in die kinos kommt. muss aber letztendlich sagen, dass ich das buch etwas besser finde, da beim film (wie meistens) einiges weggelassen wurde, was meiner meinung nach wichtig ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 22:59

Ich habe sowohl das Buch gelesen und den Film gesehen, in der Schule. Und ich bin echt froh drum weil ich warscheinlich das Buch nicht von mir aus gelesen hätte aber letztendlich hats mir richtig gut gefallen und der Film war auch besser als erwartet. Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Fr 22 Mai 2009, 20:03

wir haben die Wolke letztes jahr als schullektüre gelesen und danach noch den film geguckt.. ich find ihn gut.. und irgentwie war er noch furcheinflösender wie mancher slasher... wahrscheinlich weil so etwas jeder zeit und überall passieren kann. das buch sowie der film bringt einen zum nachdenken.. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 16:09

ich habe den film erst letzte woche geguckt... (aus der bibliothek ausgeliehen^^) fand ihn total traurig sad da hofft man ja das so etwas nicht wirklich bei uns passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!") Empty Re: Die Wolke ("Bedankt euch bei euch selbst!")

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten