Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

2 verfasser

Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 20:13

Ich habe sie gelesen - "Die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht" und auch die Elfenritter-Romane: "Die Ordensburg" und "Die Albenmark" (warte ungeduldig auf "Das Fjordland") und hoffe, ihr auch ^^

~ Beim 1. Teil "Die Elfen" habe ich echt etwas Anderes am Ende erwartet - Nuramon ist viel cooler als Farodin! Und dass so viele Zeit-/Situationswechsel passieren hat mich etwas verwirrt, aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Was mich nicht wirklich interessiert hat, war Mandreds Geschichte, dafür die von Ollowain und Alfadas viel mehr Very Happy
~ Der 2. Teil "Elfenwinter" ist soooooo traurig :'( Ich habe echt lange mit mir gekämpft, bis ich Ollowains (bzw. Lyndwyns) Opfer akzeptiert habe, und Ollowain (ich vergöttere ihn genausosehr wie Edward ^^) tut mir so schrecklich, schrecklich leid...! Alfadas ist auch sooo cool - aber dass Asla und er so ohne jedes Wort und Wissen vom Anderen quasi Schluss gemacht haben, war schon etwas merkwürdig. Kadlin und Ulric sind ja dafür voll süß ^^ Aber Alfadas und Sylwina passen nur teilweise zusammen... Ich weiß auch nicht...
~"Elfenlicht" hat mich total verwirrt und ich weiß auch gar nicht mehr so genau, was passiert ^^ Aber Ollowain kommt drin vor (i love him Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 160484 ) und die kleine Ganda - voll knuffig die beiden x) Das Ende ist sch**** - Ollowain ist nicht schizofren!! Pah... Und dann auch noch mit seinem alten Leben - das is ja wohl voll unlogisch... Aber dass Emerelle ihn liebt habe ich mir gedacht - sehr süß!
~ "Die Ordensburg" ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn die Vorgeschichte von Luc und Gishild (der Name ist so schräg o.o ) nicht zu lang wäre. Etwas unlogisch ist auch, dass sie sich so schnell und so früh (!) ineinander verlieben.
~ "Die Albenmark" ist schon besser. Drustan tut mir schrecklich leid mit seiner Verlobten (ich hab ihren Namen vergessen -.- ). Und dass Ollowain eine etwas größere Rolle spielt ist schön Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 582515 Er tut mir immernoch leid - er vermisst ja Lyndwyn so sehr und wie er das sagt, dass er des Lebens eigentlich müde ist, ist furchtbar.

Das war also das, was ich bisher gelesen hab. Ich hoffe, ich hab nicht übertrieben und ihr antwortet, sonst wäre das Ganze ziemlich peinlich Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 550734

Lg, Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2008, 20:49

ich hab nur die Elfen gelesen
das buch war wirklich gut
eines der besten was elfen angeht allerding muss ich zu geben dass ich mich über das ende total aufgeregt hab
obwohl das ja zu erwarten war Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 22:33

ich hab die elfen, elfenwinter und elfenlicht gelesen. elfenritter noch nicht. ich find die auch echt super!! ollowain ist echt klasse, aber mich verwirren auch diese vielen zeitenwechsel irgendwie!! das ist i-wie so unlogisch, das versteh ich überhaupt nicht. lyndwyn find ich jetzt nicht so toll, aber kadlin is cool. elfenlich hat mir eigentlcih am besten gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 00:09

ich habe sie auch alle gelesen und warte ebenso ungeduldig auf den letzten band von Elfenritter.

Jedoch fand ich das Ende vom "die Elfen" sehr gut. Schließlich lieb Farodin Norelle schon seit Jahrhunderten!! er hat ja schon ihre frühere Seele geliebt und deswegen soviel leiden müssen.
Nuramon dagegen ... klar er hat sie auch geliebt, aber nuramon undNorelle waren nie so miteinander verbunden wie Farodin und Noroelle...
Nun ja.. ich hab sie beide sehr gern und fands sehr schade, dass es nicht mehr mit ihnen weiter ging.... naja.... ansonsten.... ich lieb die Bücher( wenn auch den ersten am meisten)!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Do 28 Aug 2008, 08:51

Oh, ich liebe diese Bücher!
Hab auch alle gelesen, und warte ebenso ungeduldig auf den 3. Elfenritter Band...
Emerelle und Ollowain sind mit abstand meine liebsten Charaktere und ich kann nicht mal genau sagen wieso. Sie sind mir einfach so ans Herz gewachsen und jedes mal wenn sie einen ihrer kleinen Auftritte zwischendrin haben könnt ich fröhlich vor mich hin strahlen.
Die Elfen ist mit Abstand mein Liebster Band denk ich... obwohl in meinem Kopf so ziehmlich alles vermischt ist.
Ich fand das Ende sogar absolut passend. Es war unendlich traurig und ich hätte es Nuramon aufjedenfall gegönnt aber Noroelle und Farodin gehören einfach zusammen. Ich weiß gar nich wie oft ich die Bücher schon gelesen hab. Aber sie ziehen mich immer wieder von neuen ihr ihren Bann. Sie werden einfach nie langweilig...

Schade das sich der Release-Termin von Der Elfenkönigin verschoben hat. Ich kanns kaum erwarten. Hoffentlich geht es ganz viel um Emerelle *squee*
Und Dezember kann nicht schnell genug kommen. Will Endlich wissen wie es bei Elfenritter weitergeht.

lg, akii

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 00:47

Jaa!

Ich bin auch hibbelig.. Auch wenn mich eigentlich Gishild und Luc nicht sooo interessieren, geht es doch auch um Ollowain und der ist toll Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Fr 29 Aug 2008, 12:54

Ok, um mich vor evtl. Spoilern zu bewahren hab ich mir jetzt mal eure Posts nur überflogen Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 851892

Aber: Ich hab die Elfen gelesen... und es war eins der besten Bücher, die ich je gelesen hab... und ich stimme Senseless zu: Über das Ende hab ich mich auch aufgeregt... ich fand den andern viel toller (Mist, ich muss es nochmal ausleihen, hab die Namen vergessen -.- *schäm*)
Ach, egal, ich kauf die mir einfach alle oder lass sie mir schenken! Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 860353
Die sind es bestimmt wert, im Bücherregal zu stehen... ups. Wenn da noch Platz wäre Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 894708 Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 860353 Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 969523
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 33
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 13:11

Oh wert sind sie es auf jedenfall... nur nehmen sie verdammt viel platz weg Very Happy
Man hat dafür aber auch gut was zu lesen und ich finde der Preis von 14 Euro ist berechtigt. Obwohl sie ja billiger geworden sind hab ich festgestellt...

Ich liebe Nuramon und bin deswegen heil froh das er nicht derjenige war der von noroelle erwählt wurde. Ich hoffe ja immernoch das es über seine Geschichte noch eine Fortsetzung gibt. Farodin und Noroelle haben einfach zusammengehört. Nuramon hätte eh was besseres verdient *find*
Bin froh so wie es ist. auch wenn es mega traurig war :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Fr 29 Aug 2008, 22:01

Wuhu, ich liebe die Bücher! Momentan lese ich wieder Die Elfen! Und ich freu mich wie Bolle auf das Fjordland! Bin mal gespannt wie es weiter geht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast So 31 Aug 2008, 22:46

also ich hab ja wie gesagt nur die elfen, elfenwinter und elfenlicht gelesen. kann mir jemand vllt eine kurze zusammenfassung geben um was es in elfenritter geht???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Nebenan von Bernhard Hennen

Beitrag  Gast Do 28 Jan 2010, 18:08

Halli Hallo!
Dieses Buch muss ich euch einfach empfehlen:
Es geht um Heinzelmännchen, die in der Kölner Universität im Keller leben.
Diese Heinzelmännchen kennen sich sehr gut mit Computertechnik aus und haben eine Maschine entwickelt, welche die Zukunft vorhersagt. Und mit dieser Maschine können sie auch Aktienkurse vorhersagen - so finanzieren sie sich.
Und dann geht es noch um das Tor nach Nebenan. Dort leben die ganzen Fabelwesen - der Erlkönig, die Knusperhexe aus Hänsel und Gretel, Trolle, Zauberer, Gnome und sogar Werwölfe.

Ganz ernst zu nehmen ist dieses Buch nicht - und die Fortsetzung auch nicht "Alicia und die dunkle Königin". Ich hab selten so herzhaft gelacht.

Hier eine Kurze Beschreibung:
Alles war in bester Ordnung. Doch nun droht der Welt, genauer: Köln, ein heilloses Durcheinander. Nöhrgel, der Älteste der Heinzelmännchen, ruft seine Mannen zusammen, um das Böse aufzuhalten. Denn durch die Torheit einiger Studenten sind Übeltäter von »Nebenan« in unsere Welt gelangt: der Erlkönig, der als Öko-Terrorist ein Atomkraftwerk lahmlegt, Cagliostro, der mit bösem Zauber ein Vermögen macht, und die rabiaten Trolle, die nicht nur die Polizei kurz und klein schlagen. Bis zum Vatikan reichen die Rettungsversuche – doch letztendlich können nur die Heinzelmännchen retten, was zu retten ist.

Und neben Humor, ab und an einem "Hä?" spielt auch noch eine ganz tolle Liebesgeschichte mit. Einer der Studenten, genauer gesagt Till, kann nämlich mit Hilfe von Tollkirschen (ACHTUNG: GIFTIG! Nicht nachmachen!) die Wesen von Nebenan plötzlich sehen. Wir Menschen können das nicht mehr - weil wir einfach nicht mehr daran glauben. Und nun dieser Till verliebt sich in eine Dryade. Pech nur, dass auch ein Heinzelmännchen in eben diese Dryade verliebt ist. Und nicht vergessen: Nebenbei muss ja auch noch die Welt gerettet werden - denn nur weil wir diese Wesen nicht sehen können, können sie trotzdem unsere Welt zerstören.

Ich kanns wirklich jedem nur empfehlen. Gebraucht ist das Buch schon für ein paar Euro erhältlich, die Neuauflage von Piper kostet auch grad mal 10 Euro. Wirklich eine Investition wert.

Grüße, LaSandy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gast Do 04 Feb 2010, 00:03

Ich liebe die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen!!!
Ich muss aber gestehen das, dass Erste wirklich noch das Beste ist. Lese es mindestens einmal im Jahr! Die Charaktere waren irgendwie interessanter, vor allem Mandred ( hab Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist :( )
oder aber Nuramon, den ich viel besser fand als Farodin! Nuramon ist einer der Interessantesten Chara in der Elfenwelt von BH, find ich.
Ich hoffe, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe, dass man irgendwie noch was von Nuramon erfährt, also in den anderen Büchern, ich weiß, klingt iwie doof, aber da sind einfach noch Fragen offen!!!

Aber die Teile, die danach kamen, fand ich nicht ganz so gut, Elfenwinter fand ich richtig schlecht, da musste ich mich richtig durchkämpfen! War echt enttäuscht! Elfenlicht war ganz okay, fand Ganda und Ollowain manchmal echt knuffig Very Happy
Habe gerade erst Die Elfenkönigin gelesen und war sehr positiv überrascht. Es war wirklich gut und spannend.

Will mich bald mal an die Elfenritter-Teile ranwagen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Luise So 07 Feb 2010, 20:22

Ich habe den Thread "Nebenan von Bernhard Hennen" hier rein verschoben, da es bereits einen Berhard Hennen Thread gibt.

Fröhliches weiterdiskutieren,
Luise Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan 464248
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan Empty Re: Bernhard Hennen - Die Elfen-Romane / Nebenan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten