Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gründung der eigenen Bibliothek

+4
~Steffi Cullen~
Nirak
mella
natsukashii_ni_jacob
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Sa 30 Aug 2008, 15:32

Moonshadow schrieb:Mein Männe war es irgendwann leid, im Wohnzimmer über Büchstapel zu klettern und erstmal das Regal auszuräumen, wenn er selbst ein Buch gesucht hat. Gernervt hat er dann meinen lang gehegten und größten Traum erfüllt und mir in einem unserer ungenutzen Gästezimmer eine kleine Bibliothek eingerichtet. Nicht sehr groß, aber viele deckenhohe Regale, die schon gut gefüllt sind. Wieviele Bücher da drin stehen weiß ich gar nicht so genau, aber alleine meine Fantasie Sammlung dürfte über 100 Bücher fassen. Ich liebe den Raum über alles und jedes neues Buch bekommt - nachdem ich es gelesen habe - ein hübsches Plätzchen. Noch. Wenn ich so weiter mache, müssen wir irgendwann anbauen. Very Happy
Gelesen habe ich übrigens fast alle Bücher, nur ein paar wenige, meistens geschenkte, mit denen ich nichts anfangen kann, nicht. Nur kann ich nichtmal die wegtun, verschenken oder so, ich liebe Bücher einfach über alles. Gelesen oder nicht, egal. Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 94952

Woah, was für ein Traum!
Ich bin ja froh, wenn ich meine Bücher nicht auf dem Boden stapeln muss... aber das is geil...*neid*
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 00:34

²Moonshadow: Ich werd neidisch.

Meine Freundinnen meinen eigentlich mein Zimmer würde vor Büchern platzen, aber bei mir ist es dann aber immer so das ich mir sage: "Mensch, das Buch hast du noch nicht! - Dieses musst du dir bald mal kaufen! -Mist, hat das nicht irgendeiner in der Verwandschaft von dem ich mir das mal ausleihen könnte?"

Über meinem PC hängen auch 4 so 2m lange Regale voll gestopft mit Büchern - wenn die runter fallen würden hätt ich jetzt irgendwie Pech gehabt Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 851892
Den Rest hab ich in Bastkörben in Regalen zwischen DVDs und Handtaschen verstaut grins Ich bin so ein Stopfkind...

Und meine Lieblingsbücher stehen in meinem "Nachtischregal", gleich neben meinem Bett.

Jedenfalls besuch ich neben bei auch des öfteren mal die Bibiliothek gleich um die Ecke (wobei ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr dort war, fällt mir gerad auf) und hol mir da Bücher die mir entweder zu teuer oder zu fragwürdig sind - sprich wo ich mir nicht sicher bin ob sie mir wirklich gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 15:53

Mein ganzes Bücherregal ist vollgestopft mit Büchern.
Habe jetzt langsam angefangen die Bücher auszusortieren, die ich sicher nicht mehr lesen werde
(u. a. Pferdebücher, 5 Freunde)
Bis jetzt ein Wäschekorb voll. Diese werden notdürftig bei meinen Onkel untergebracht, bei dem ich mir ein zweites Bücherregal aufgestellt habe Very Happy
Jetzt kann ich endlich wieder alle Buch-Reihen in eine Reihe stellen (Harry Potter, BISS, Royals-Bücher, Diana Bücher)
Das war mir ein besonderes Anliegen Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 851892
Auf meinen kleinen Nachttisch stapeln sich die Bücher auch schon... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Fr 15 Jan 2010, 22:33

ich hab auch unzählig viele Bücher
und ich Kaufe mehr als ich lesen kann
ich hab einfach zu wenig zeit.
aber so um die 100 Bücher hab ich schon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  fivestars Sa 16 Jan 2010, 00:06

haha:D
ne freundin und ich ( Nina hier im Forum:D) sind nur noch als Leseratten bekannt:D
also haben wir jetzt einfach mal beschlossen später eine Bibliothek aufzumachen:D
es wäre möglich.
zusammen haben wir mindestens 1000 Bücher:D und dann die meisten doppelt.....zu verleihen also;d
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 16 Jan 2010, 15:11

Mein Dad hat mir mal ein extra großes Bücherregal gekauft, damit alle meine Bücher Platz haben. Das hat am Anfang auch prima funktioniert, nach 3-4 Monaten war aber auch das wieder voll. brav
Und diese wahnsinnigen Kosten... Bücher sind so teuer! Das ist teilweise schon voll die Unverschämtheit, find ich, wenn ein Buch 25 € kostet, nur weil's bekannt ist. Twilight zähl ich da nicht dazu, dafür würde ich sogar 100 € ausgeben grins , aber z.B das neueste von Dan Brown... Das würd ich unheimlich gern mal lesen, werd wahrscheinlich mal wieder zur Bibliothek gehen kicher
Und meine Eltern fassen sich auch schon an den Kopf, wie viel Bücher ich noch kaufen will/werde/würde. Werd wahrscheinlich ein paar in Ebay reinstellen oder so, zumindest die, von denen ich mir sicher bin, dass ich sie kein 2. Mal lesen will (was nicht viele sind Very Happy)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mo 18 Jan 2010, 19:34

es ist echt so, wenn ich einen buchladen sehe oder nur daran vorbei gehe muss ich rein und mir ein paar kaufen. 100 hab ich noch nicht ^^ aber bis jetzt sind es schon viele, zumal muss ich auch sagen, dass meine freundin es genau so liebt zu lesen wie ich und so leihen wir sie uns gegenseitig aus, so muss ich mir sie nicht alle kaufen. diese woche erst hab eich wieder 3 bücher gelesen, muss aber bis mittwoch noch 2 lesen. undzwar den 3. und 4. teil von vampire diaries, da ich sie noch nicht gelesen habe und sie unbedingt gelesen habe möchte, bevor die serie anfängt. anscheinend lest ihr alle so gerne wie ich!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mo 18 Jan 2010, 20:13

Ich hab auch soviele Bücher weiß manchmal echt gar nicht mehr wohin.

Vorallem sammeln sich bei mir Fantasy Bücher und Kochbücher (die ich teilweise sogar noch von meiner Ausbildungsleiterin geschenkt bekommen habe)
Inzwischen sind es über 200 .
Aber ich hab mir ein neues Regal bestellt mal sehen wie schnell das wieder voll wird.#

Im Monat kauf ich bis zu 5 Bücher.
Wobei ich im Moment gerade net mit dem Lesen hintendrein komm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 18:49

Der Thread gefällt mir Very Happy
Also ich hab so ungefähr 300 Bücher in zwei Regalen und einer Kommode verstaut. Langsam reicht der Platz nicht mehr aus.
Würde mir am liebsten jede Woche ein Buch (mindestens!) kaufen, jedoch macht mein Geldbeutel nicht mit. Aber einmal im Monat eins ist ein muss!
Auf meiner Will-ich-haben-Buchliste stehen Momentan 31 Bücher, aber es kommen ständig welche hinzu xD
Einen Buchladen darf man mit mir nicht betreten, denn dann bleibe ich da stundenlang drin und gehe erst wieder raus, wenn ich was gekauft habe (egal ob ich sparen müsste oder nicht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  ~Lena~ Mi 07 Apr 2010, 15:07

Oh. Daas ist mir auch bekannt.
Jap. Meine Freundinnen haben auch schon gemeint, ich könnte eine Bibliothek
eröffnen. Sie kommen sich auch immer alles von mir leihen. Meiner Muttersprache
wegen befinden sich aber hauptsächlich englische Bücher in meinem Besitz und
ein paar deutsche. Wie viele monatlich dazu kommen ? Gute Frage. Ich weiss nicht,
meine Mom und ich machen immer einmal im Monat einen 'Buchladentag', an dem
wir einfach den halben Tag bei Foyles verbringen. Und ich weiss nicht, aber iwie
habe Bücher so eine magische Wirkung und schlussendlich habe ich immer einen
so hohen Stapel, den ich kaufen will, dass ich Hilfe beim Tragen brauche. Und dann
gibt es auch noch amazon.co.uk wo ich ne Menge online kaufe. Das ist ein wenig
das Problem. Wenn man nur einen Klick vom Kauf entfernt ist, dann fällt die
Entscheidung so leicht ^^ Und da meine Mom genauso bücher-verrückt ist wie ich
zahlt sie absolut ALLE Bücher. Sie findet, dass ist eine sinnvolle Investition für die
Ewigkeit. Und sie liest sie meistens dann auch noch gleich nach mir. (:
~Lena~
~Lena~
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 15:18

~Lena~ schrieb:Und da meine Mom genauso bücher-verrückt ist wie ich
zahlt sie absolut ALLE Bücher. Sie findet, dass ist eine sinnvolle Investition für die
Ewigkeit. Und sie liest sie meistens dann auch noch gleich nach mir. (:

Oh. mein. Gott! Das will ich auch! Shocked
Meine Mom findet zwar auch, dass es eine sinnvolle Investition ist, aber sie würde sie mir niemals zahlen. Nur Schulbücher. :(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 15:39

Über das Thema haben meine Tante und ich im Scherz auch schon nachgedacht.
Ich schätze, wenn wir unsere Bücher "zusammenschmeißen" würden, hätten wir mehrere hundert... Langsam haben wir keinen Platz mehr. Ich habe neulich auch erst meine Kinder-und Jugendbücher, die ich nicht mehr lese, aussortiert.
Eine Bekannte von mir kauft sich Bücher, liest sie einmal und dann schmeißt sie sie weg!! Ist das zu fassen?! Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 497114

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 16:21

Och ja, mein Mann hat mich auch schon gefragt ob ich eine Bibliothek
aufmachen möchte... Es kommen monatlich auf jeden fall 2 oder mehr Bücher dazu,
unter anderem natürlich Folgebände von diversen Reihen usw..

habe schon 2 Regale ein großes von Ikea und ein kleineres was ich nebenher als Sideboard verwende, es ist noch etwas Platz
gar keine Frage aber ich müsste meine Bücher zählen um genau zu sagen wie viele ich jetzt zum heutigen Stand habe..
und meine Freundin hat immer gesagt, verfällt man einmal der Sucht des lesens, hört der Bücherkauf auch nicht mehr auf,
sie hat um die 1000 Bücher..

ich fürchte sie hat recht kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 17:13

Meine Familie sieht es nicht als Investition, sondern als Verschwendung, von daher muss ich das alleas selbst bezahlen ._.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Mrs Clearwater Do 08 Apr 2010, 00:32

Das kenne ich.
Aber Gott sei Dank ist meine Mom da genau so wie ich, wir lesen einfach alles,
was wir in die Finger bekommen ^^ Deswegen haben wir auch schon ein
extra Zimmer zu Hause, in dem wir unsere Bücher aufbewahren. Heißt, wir
haben mittlerweile eigentlich schon eine kleine Bibliothek ;D Allerdings stehen
da auch Schulbücher usw. & unsere DVDs haben wir da auch. ^^
Eine büchersüchtige Mom ist sehr praktisch, ich muss mir eigentlich kein einziges
Buch mehr selber kaufen : D
Lieben Gruss, Cathy
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gast Sa 10 Apr 2010, 23:04

Ich weiß gar nicht, wie viele Bücher ich habe. Es müssen hunderte sein. Im Moment stehen die meisten in Kisten verpackt auf dem Speicher. Ich werd sie auch mal ausmisten müssen, aber es gibt so viele Bücher, die ich nicht abgeben möchte, weil ich die meisten Bücher mehrmals lese, und ich besitze massig Kinderbücher, die meine Kinder später auch mal lesen sollen, also wird das Ausmisten den Bestand nicht besonders groß reduzieren. Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 500991 Früher ging fast mein gesamtes Taschengeld für Bücher drauf.
Ich bin mit Büchern aufgewachsen, schon meine Mutter und meine Oma waren/sind Leseratten. Ich hab als Kind viele (Kinder-)Bücher meiner Mutter gelesen, und es gibt sooo viele Bücher, die bei uns im Regal stehen und die ich alle noch lesen will. Eigentlich bräuchte ich mir die nächsten 10 Jahre keine Bücher mehr kaufen.;) Sowohl meine Mutter als auch meine Oma wollten Bücher immer besitzen, daher waren wir nie Mitglieder in Bibliotheken und haben die Bücher alle selbst gekauft. Erst an der Uni hab ich angefangen, mir Bücher in Bibliotheken auszuleihen und das waren eigentlich alles nur Sachbücher. Ich glaube, das wertvollste bei uns im Haus sind die Massen an Bücher, die überall rumstehen. Der Keller steht voll, das Wohnzimmer, wir haben massig Bücher auf dem Speicher, und bei meiner Oma auch nochmal.
Vor ein paar Jahren hab ich mal mit einer Datenbank für unsere Bücher angefangen, die müsste ich wieder mal aktualisieren...
Seit meinem Studium kaufe ich mir die meisten Bücher auf englisch, weil ich Bücher lieber im Original lese. Nur Bücher, die auch meine Mutter oder Oma lesen, schaffe ich auf deutsch an (z.B. Sakrileg, usw.) Harry Potter und die Twilight-Reihe besitze ich aber auf englisch, und meine Mutter hat die deutsche Ausgabe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Rose_fan 4 ever Di 01 Jun 2010, 19:03

Ich habe schon ziemlich viele Bücher. In meinem Regal stehen sie zweireihig, weil ich keinen Platz mehr habe. Allerdings bediene ich mich großzügig am Bücherbestand meiner Mutter und ihren und meinen Freundinnen grins Ich kaufe auch viel lieber Bücher, als sie nur auszuleihen. Ich weiß nicht, kennt ihr dieses Glücksgefühl, das sich einstellt, wenn man wieder ein Buch in sein Regal stellt?
Oft muss ich mir aber doch was ausleihen und die zählen dann natürlich nicht zu meinem Besitz!!
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Die Gründung der eigenen Bibliothek - Seite 2 Empty Re: Die Gründung der eigenen Bibliothek

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten