Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bücher von Scott Westerfeld

Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2008, 20:17

Der Vampir Roman von Scott Westerfeld (steht auf der Leseprobe^^)

Rückentext:

Ich sah, warum es in allen Legenden heißt, sie wären schön: Zart schimmert die Skelettstruktur unter der Haut durch, die bei ihnen immer makellos ist. Und dann haben Peeps so einen intensiven Blick. Wegen der Anpassung an die Dunkelheit sind ihre Pupillen riesig, die Haut außenherum ist zurückgezogen, so dass mehr von den Augäpfeln freiliegt. Wie botoxbehandelte Filmstars haben sie immer einen erstaunten Blick und blinzeln so gut wie nie. Einen kurzen und entsetzlichen Moment lang glaubte ich, ich wäre wieder in sie verliebt. Aber das war bloß der unersättliche Parasit in mir.


(Der Rückentext ist ein Auszug eines Kapitels in der Cal eine seiner Ex-Freundinnen(die er seine erste und einzigste Liebe nennt) sucht und findet,
diese erinnert sich aber nur noch bruchstückweise an ihn und will ihn am liebsten umbringen)


In Peeps: So süss, dass ich ihn fressen musste von Scott Westerfield geht es um den 19 Jährigen Cal,
aus desen Sicht das Buch auch geschrieben ist.
Als Cal nach Manhatten kam wurde er infiziert, mit Peep.
Was soviel heißen mag wie das Cal ein Vampir ist,
jedoch hatte er Glück und ihn wurden die Nebenwirkungen wie Demenz und Kannibalismus nicht mit übertragen.
Er hat daher nur die "pratkischen" Fähigkeiten gelernt:
-übermenschliche Stärke
-Schnelligkeit
-Visionen
-Wände (falsch herum) hochlaufen oder einfach mal vom Balkon springen ^^

Das Problem:
Cal fühlst sich zu jeder Zeit sexuell erregt, kann aber schon allein durch einen Kuss den Virus weitergeben.
Das heißt Cal muss wiederstehen und gegen sein Verlangen kämfen.

Allerdings hat Cal dann doch eine Reihe von Frauen infiziert...

Somit wird er rekrutiert infizierte "Peeps" zu jagen,
angefangen bei seinen Ex-Freundin.

In den Buch ist es dann so das Cal um seinen Ex-freundinen zu helfen(was für ein mann Very Happy),
die Frau sucht die ihn infiziert hat : Morgan.
Hilfe bekommt er dabei von Lacey( in die er sich während der Suche verliebt), einen Mädchen was er bei seiner Suche trifft.


Mehr weiß ich leider auch nicht ;)
Deswegen:
Hat jemand das Buch schonmal gelesen?
Lohnt es sich wirklich dafür 18 euro auszugeben?
Und,
irgendwie ist die Story verwirrend, nicht ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 14 Aug 2008, 11:41

Lol. des klingt wirklich ein bisschen verwirrend... aber irgendwo auch voll lustig!
Ich glaub, ich muss mal in der Bücherei reinschauen und schauen, ob die das haben... schließlich bin ich grad ein bisschen pleite Die Bücher von Scott Westerfeld 830326
Ich würd sagen: Geh in den Buchladen und lies dir mal die ersten Seiten durch... dann wirst du schon merken, ob es was Gutes is^^

LG, Natsu
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast Do 14 Aug 2008, 19:02

^^ ja leicht verwirrend,
ich habe rein gelesen
und habe auch eine leseprobe mitgenommen mit einem kapitel.
Gut geschrieben ist es schon,
aber die story ^^

naja 17 euro sind ganz schon viel... gibt das nur gebunden weils halt grad rausgekommen ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 13:37

Klingt irgendwie lustig Very Happy Aber mal gucken, vielleicht les ich mich bei Thalia mal rein und ... schauen was passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Ugly - Pretty - Special von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2009, 21:02

Wie der Titel schon sagt geht es um die Ugly-Pretty-Special-Trilogie (bzw. Reihe, sind ja eigentlich 4 Bücher) von Scott Westerfeld.
Wer kennt sie, wer hat sie gelesen?

Für alle anderen, eine kurze Inhaltsangabe vom ersten Band:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten - denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen "Ugly" wird Tally eine glückliche "Pretty" sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte ...
(Quelle: amazon.de)

Die Untertitel der deutschen Bücher sind:
Ugly - Verlier nicht dein Gesicht
Pretty - Erkenne dein Gesicht
Special - Zeig dein wahres Gesicht

Das vierte Buch (Originaltitel: Extras) gibt es nach meiner Information noch nicht auf Deutsch.


lg Delusion

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast Mi 07 Jan 2009, 23:45

Hui! Ich liebe diese Trilogie! steht bei mir auf Platz 3 der Top 10 meiner Lieblingsbuchreihen.

Eigentlich wollte ich die Bücher nicht lesen als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte; mein Interesse für Science-Fiction war noch nie besonders groß. Zum Glück hat die Bibliothekarin mir die Bücher förmlich aufgedrängt.
Die Gesellschaftskritik die da hinter steht und die Frage ob Menschen überhaupt existieren können ohne ihrer Umwelt zu schaden war für mich am interessantesten. Das Leben was wir oft "mit der Natur in Einklang leben" wird einem Großstadtleben mit strengen Regeln aber ohne jeglichen negativen Einfluss auf die Natur verglichen. Hinzu kommt noch das verlockende Angebot, dass alle schön sind und gut mit einander auskommen. Aber ich will nicht zu viel verraten... Mir ist es schwer gefallen zu entscheiden was in diesem Buch richtig und was falsch ist.

Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen diese Bücher zu lesen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast Do 08 Jan 2009, 00:36

Genau.
Ich denke die gesellschaftskritischen Aspekte in der gesamten Reihe sind nicht zu verachten.
Ich liebe diese Bücher!!
Hab gleich alle vier auf einmal gekauft (die ersten drei in ner Sammelbox) auch auf die Gefahr hin, dass das erste schon schlecht ist.
Allerdings kannte ich schon eine andere Trilogie von Scott und hab darauf gehofft, dass ich auch dieses mal nicht enttäuscht werde.
Und so war es definitiv. Mal davon abgesehen, dass ich die Bücher auf Englisch gelesen hab, die viel billiger sind und ich so nur ungefähr die Hälfte bezahlt habe, hat es sich auf alle Fälle gelohnt die Bücher zu kaufen.
Ich finde sie einfach fantastisch!

(Uglies ist als Film für 2011 angekündigt, mehr steht allerdings noch nicht fest.)

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 16:12

Ich habs mir letzten Herbst gekauft, weil ich erst dachte, dass sei ein typischer Vampirroman den ich zu meiner sammlung hinzufügen könnte...und war im ersten Augenblick total enttäuscht als ich gemerkt habe, dass dem nicht so ist. Da ich aber so viel Geld dafür ausgegeben hatte, nahm ich mir vor es doch zu Ende zu lesen.
Das Ergebnis war überraschend. Nach einigen Kapiteln konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, war dadurch dann aber leider schon nach zwei Tagen damit fertig.
Der Schreibstil des Autors ist sehr amüsant zu lesen, an einigen Stellen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen.
(Wirf eine Münze. Kopf-du hast Parasiten im Hirn. Zahl-mach dich locker. (...)
Aber du musst jetzt nicht gleich zum Akkuschrauber greifen (...))
In jedem zweiten Kapitel werden auf lustige (und teilweise auch eklige) Art und Weise Parasiten und biologische Details vorgestellt. Noch nie war Bio so interessant wie in diesem Buch. Ich wollte meinen Freundinnen nur mal einen ausschnitt vorlesen, doch dabei blieb es natürlich nicht. Es lief darauf hinaus, dass wir die Nacht durchgemacht haben und ich vorgelesen habe.
Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und kann es nur weiterempfehlen. Die Bücher von Scott Westerfeld 969952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Bücher von Scott Westerfeld Empty Re: Die Bücher von Scott Westerfeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten