Nick Hornby
2 verfasser
Seite 1 von 1
Nick Hornby
ich wollte nur mal sehn, ob es auch noch andere leute hier gibt, die so wie ich slam und about a boy verschlungen haben
Gast- Gast
Re: Nick Hornby
Ich hab "Slam" auf englisch gelesen. Hat mir echt gut gefallen. An manchen Stellen hab ich echt laut loslachen müssen Der Schreibstil ist echt toll
Eigentlich bin ich nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich bei Amazon herumgestöbert hab. Und dann hab ich von dem Buch eine Leseprobe gelesen und hab's so lustig gefunden, dass ich mir gedacht habe: Wuui, ich muss das lesen
Eigentlich bin ich nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich bei Amazon herumgestöbert hab. Und dann hab ich von dem Buch eine Leseprobe gelesen und hab's so lustig gefunden, dass ich mir gedacht habe: Wuui, ich muss das lesen
Gast- Gast
Ich hab Slam auch gelesen.Einfach nur herrlich das Buch.Mir hat es richtig gut gefallen.
Will auch unnbedingt noch ein paar Bücher von Nick Hornby lesen,weil er einfach einen guten Schreibstil hat
Der gefällt mir echt gut.
Will auch unnbedingt noch ein paar Bücher von Nick Hornby lesen,weil er einfach einen guten Schreibstil hat
Der gefällt mir echt gut.
Gast- Gast
Ohhhh... erst jetzt hab ich diesen Thread entdeckt!!!!!
Ich liebe die Bücher von Nick Hornby, wobei ich "High Fidelity" am Liebsten mag.
Dazu muss man allerdings sagen, dass ich selber beruflich sehr viel mit Musik zu tun habe, das spielt da bestimmt auch eine durchaus wichtige Rolle.
Aber auch abgesehen davon fand ich das sein bestes Buch, es war einfach so witzig, so wahr und so berührend.
Gleich danach kommt schon: "a long way down":
Vier Menschen, die sich bisher nicht kennen, treffen sich auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, um sich an Silvester das Leben zu nehmen....
Und auch toll ist: "Fever Pitch"; darin beschreibt Nick seine Liebe zum Fussball - auch für Nicht-Fussballfans lesenswert (ich selber interessiere mich nun so garnicht dafür)
lg,
Nirak
Ich liebe die Bücher von Nick Hornby, wobei ich "High Fidelity" am Liebsten mag.
Dazu muss man allerdings sagen, dass ich selber beruflich sehr viel mit Musik zu tun habe, das spielt da bestimmt auch eine durchaus wichtige Rolle.
Aber auch abgesehen davon fand ich das sein bestes Buch, es war einfach so witzig, so wahr und so berührend.
Gleich danach kommt schon: "a long way down":
Vier Menschen, die sich bisher nicht kennen, treffen sich auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, um sich an Silvester das Leben zu nehmen....
Und auch toll ist: "Fever Pitch"; darin beschreibt Nick seine Liebe zum Fussball - auch für Nicht-Fussballfans lesenswert (ich selber interessiere mich nun so garnicht dafür)
lg,
Nirak
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
Ich fand High Fidelity echt witzig! Das ist allerdings bisher auch das einzige, was ich von ihm gelesen habe.
Gast- Gast
Ich habe seit kurzem "About a Boy" von ihm im Schrank stehen und werde später mal anfangen es zu lesen (:
Gast- Gast
Ich hab bis jetzt leider nur about a boy gelesen, fand das aber wirklich toll.
Hab mir jetzt gerade a long way down gekauft, und wenn ich das durch hab, werd ich mir wohl slam kaufen.
Mir gefällt einfach der Schreibstil und auch die Geschichten find ich toll, weil sie nicht so 0815 sind!
Hab mir jetzt gerade a long way down gekauft, und wenn ich das durch hab, werd ich mir wohl slam kaufen.
Mir gefällt einfach der Schreibstil und auch die Geschichten find ich toll, weil sie nicht so 0815 sind!
Mrs Clearwater- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 441
A long way down steht definitiv auf meiner Buch Liste. Ganz oben sogar.
Hat das jemand schon gelesen? Ist es gut?
Weil ich muss mich gerade zwischen 2 Büchern entscheiden, mein Geldbeutel lässt's nicht anders so. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so gut, wie ich gehört habe und dann würd ich mir eher das andere Buch kaufen.
Es soll ja sehr witzig geschrieben sein & irgendwie hat es mir die Story angetan.
Deswegen frag ich einfach mal so in die Runde.
Hat das jemand schon gelesen? Ist es gut?
Weil ich muss mich gerade zwischen 2 Büchern entscheiden, mein Geldbeutel lässt's nicht anders so. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so gut, wie ich gehört habe und dann würd ich mir eher das andere Buch kaufen.
Es soll ja sehr witzig geschrieben sein & irgendwie hat es mir die Story angetan.
Deswegen frag ich einfach mal so in die Runde.
Gast- Gast
Ich hab letztens "A long way down" gelesen, eben weil ich gehört hab dass es sehr gut sein soll Es ist schon sehr witzig geschrieben und ich habe auch öfters schmunzeln müssen - allein die Situation, wie sich vier Selbstmörder auf nem Dach treffen, ist ja schon komisch Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht soo gut fand, wie es beschrieben wird. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprechen. Nichtsdestotrotz ist es lesenswert und es bietet sehr viele Philosophie-Ansätze
Gast- Gast
Ich habe auch ein paar "Nick Hornby"s im Regal stehen, aber ähnlich wie bei Nirak ist mein Favorit "High Fidelity". Man kann sich irgendwie gut mit der Hauptfigur Rob identifizieren. Meiner Meinung nach ist auch die Verfilmung recht gelungen (wenngleich die "About A Boy"-Verfilmung hingegen alle naselang im Fernsehen läuft), da John Cusack den Rob recht lakonisch rüberbringt und auch die Nebenfiguren genial besetzt sind.
Gast- Gast
Also ich hab About a Boy von nem Bekannten, wegen meinem Bruder, empfohlen bekommen und ich fands eigentlich ziemlich cool. Da waren grad alle Hornby-Bücher in meiner Buchhandlung im Sonderangebot und da hab ich mir das einfach mal mitgenommen .
Der Schreibstil von dem Herrn ist aber auch wirklich nicht schlecht. Ich überlege, ob ich mir nicht noch eines der Bücher kaufen soll und welches.
Der Schreibstil von dem Herrn ist aber auch wirklich nicht schlecht. Ich überlege, ob ich mir nicht noch eines der Bücher kaufen soll und welches.
Gast- Gast
Hm also irgentwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir das Buch "a long way down" holen soll oder nicht,Irgentwie hört es sich ja schon interessant an aber ich weiß nicht so recht
Gast- Gast
Moah. Ich liebe seine Bücher. Mittlerweile hab ich sie alle gelesen. & Ich weiss nicht.
rgnedwie haben sie was besonderes, sie sind so real . Vor allem A long Way down
hat mir gefallen. Der Plot ist toll & sein Schreibstill ist sowieso genial.
rgnedwie haben sie was besonderes, sie sind so real . Vor allem A long Way down
hat mir gefallen. Der Plot ist toll & sein Schreibstill ist sowieso genial.
Mrs Clearwater- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 441
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten