Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nick Hornby

2 verfasser

Nach unten

Nick Hornby Empty Nick Hornby

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 22:20

ich wollte nur mal sehn, ob es auch noch andere leute hier gibt, die so wie ich slam und about a boy verschlungen haben Nick Hornby 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 13:49

Ich hab "Slam" auf englisch gelesen. Hat mir echt gut gefallen. An manchen Stellen hab ich echt laut loslachen müssen Nick Hornby 851892 Der Schreibstil ist echt toll Nick Hornby 160484

Eigentlich bin ich nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich bei Amazon herumgestöbert hab. Und dann hab ich von dem Buch eine Leseprobe gelesen und hab's so lustig gefunden, dass ich mir gedacht habe: Wuui, ich muss das lesen Nick Hornby 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast So 17 Aug 2008, 20:19

Ich hab Slam auch gelesen.Einfach nur herrlich das Buch.Mir hat es richtig gut gefallen.
Will auch unnbedingt noch ein paar Bücher von Nick Hornby lesen,weil er einfach einen guten Schreibstil hat Very Happy
Der gefällt mir echt gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Nirak Mi 20 Aug 2008, 20:24

Ohhhh... erst jetzt hab ich diesen Thread entdeckt!!!!!

Ich liebe die Bücher von Nick Hornby, wobei ich "High Fidelity" am Liebsten mag.
Dazu muss man allerdings sagen, dass ich selber beruflich sehr viel mit Musik zu tun habe, das spielt da bestimmt auch eine durchaus wichtige Rolle.
Aber auch abgesehen davon fand ich das sein bestes Buch, es war einfach so witzig, so wahr und so berührend.

Gleich danach kommt schon: "a long way down":
Vier Menschen, die sich bisher nicht kennen, treffen sich auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, um sich an Silvester das Leben zu nehmen....

Und auch toll ist: "Fever Pitch"; darin beschreibt Nick seine Liebe zum Fussball - auch für Nicht-Fussballfans lesenswert (ich selber interessiere mich nun so garnicht dafür) grins

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Do 13 Aug 2009, 23:17

Ich fand High Fidelity echt witzig! Das ist allerdings bisher auch das einzige, was ich von ihm gelesen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2009, 23:38

Ich habe seit kurzem "About a Boy" von ihm im Schrank stehen und werde später mal anfangen es zu lesen (:


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Mrs Clearwater So 13 Sep 2009, 14:52

Ich hab bis jetzt leider nur about a boy gelesen, fand das aber wirklich toll. Nick Hornby 160484
Hab mir jetzt gerade a long way down gekauft, und wenn ich das durch hab, werd ich mir wohl slam kaufen. Very Happy
Mir gefällt einfach der Schreibstil und auch die Geschichten find ich toll, weil sie nicht so 0815 sind!
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2009, 22:31

A long way down steht definitiv auf meiner Buch Liste. Ganz oben sogar.
Hat das jemand schon gelesen? Ist es gut? Very Happy
Weil ich muss mich gerade zwischen 2 Büchern entscheiden, mein Geldbeutel lässt's nicht anders so. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so gut, wie ich gehört habe und dann würd ich mir eher das andere Buch kaufen.
Es soll ja sehr witzig geschrieben sein & irgendwie hat es mir die Story angetan.
Deswegen frag ich einfach mal so in die Runde. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2009, 15:16

Ich hab letztens "A long way down" gelesen, eben weil ich gehört hab dass es sehr gut sein soll Nick Hornby 94952 Es ist schon sehr witzig geschrieben und ich habe auch öfters schmunzeln müssen - allein die Situation, wie sich vier Selbstmörder auf nem Dach treffen, ist ja schon komisch grins Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht soo gut fand, wie es beschrieben wird. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprechen. Nichtsdestotrotz ist es lesenswert und es bietet sehr viele Philosophie-Ansätze Nick Hornby 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Do 15 Okt 2009, 14:16

Ich habe auch ein paar "Nick Hornby"s im Regal stehen, aber ähnlich wie bei Nirak ist mein Favorit "High Fidelity". Man kann sich irgendwie gut mit der Hauptfigur Rob identifizieren. Meiner Meinung nach ist auch die Verfilmung recht gelungen (wenngleich die "About A Boy"-Verfilmung hingegen alle naselang im Fernsehen läuft), da John Cusack den Rob recht lakonisch rüberbringt und auch die Nebenfiguren genial besetzt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast Mo 02 Nov 2009, 15:54

Also ich hab About a Boy von nem Bekannten, wegen meinem Bruder, empfohlen bekommen und ich fands eigentlich ziemlich cool. Da waren grad alle Hornby-Bücher in meiner Buchhandlung im Sonderangebot und da hab ich mir das einfach mal mitgenommen Nick Hornby 582515.
Der Schreibstil von dem Herrn ist aber auch wirklich nicht schlecht. Ich überlege, ob ich mir nicht noch eines der Bücher kaufen soll und welches.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gast So 08 Nov 2009, 23:10

Hm also irgentwie kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir das Buch "a long way down" holen soll oder nicht,Irgentwie hört es sich ja schon interessant an aber ich weiß nicht so recht Nick Hornby 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Mrs Clearwater Sa 15 Mai 2010, 14:53

Moah. Ich liebe seine Bücher. Mittlerweile hab ich sie alle gelesen. & Ich weiss nicht.
rgnedwie haben sie was besonderes, sie sind so real . Vor allem A long Way down
hat mir gefallen. Der Plot ist toll & sein Schreibstill ist sowieso genial.
Mrs Clearwater
Mrs Clearwater
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 29
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Nick Hornby Empty Re: Nick Hornby

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten