Panik (aka Nevada Tan)
3 verfasser
Forks Bloodbank :: Off Topic :: Musik
Seite 1 von 1
Panik (aka Nevada Tan)
Nachdem ich in einem anderen Thread eben gelesen hab, dass es hier anscheinend noch jemanden gibt, der Panik hört, eröffne ich doch glatt mal ein neues Thema. =)
Also, von Panik, oder besser Nevada Tan habt ihr doch sicherlich alle schon was gehört, oder? Die Band gabs ja unter dem Namen Panik schon ein Weilchen früher und jetzt heißen sie eben wieder so.
Kennt ihr die Musik von ihnen? Jetzt nicht nur "Revolution", das, wie ich finde, nicht unbedingt ein Glanzstück von ihnen ist. Wie steht ihr zu der Geschichte mit den Managern? Naja, gibt bestimmt genügend Dinge, über die man diskutieren kann. [da fällt mir gerade ein: Was haltet ihr von dem Gerücht, dass es damals gab, dass alle enttäuschten THFans zu Nevada Tan überwechselten?^^]
Also, von Panik, oder besser Nevada Tan habt ihr doch sicherlich alle schon was gehört, oder? Die Band gabs ja unter dem Namen Panik schon ein Weilchen früher und jetzt heißen sie eben wieder so.
Kennt ihr die Musik von ihnen? Jetzt nicht nur "Revolution", das, wie ich finde, nicht unbedingt ein Glanzstück von ihnen ist. Wie steht ihr zu der Geschichte mit den Managern? Naja, gibt bestimmt genügend Dinge, über die man diskutieren kann. [da fällt mir gerade ein: Was haltet ihr von dem Gerücht, dass es damals gab, dass alle enttäuschten THFans zu Nevada Tan überwechselten?^^]
Gast- Gast
Re: Panik (aka Nevada Tan)
Also, ich höre Nevada Tan/Panik jetzt noch nicht so lange, weil ich eigentlich gar keine deutsche Musik höre, aber die Band gefällt mir echt gut.
Von dieser "Geschichte mit den Managern" weiß ich nichts, was ist denn da passiert? Hat das etwas damit zu tun, dass die sich nach dieser 11-Jährigen Mörderin umbenannt haben?
Von dieser "Geschichte mit den Managern" weiß ich nichts, was ist denn da passiert? Hat das etwas damit zu tun, dass die sich nach dieser 11-Jährigen Mörderin umbenannt haben?
Gast- Gast
Sie hießen ja, ich nenn es jetzt mal zwischenzeitlich, Nevada Tan, weil das die damaligen Manager von ihnen verlangten. Diese wollten z.B. Frank auch ziemlich androgyn (weiblich wirkend) aussehen lassen, was ihnen ja auch mehr oder weniger geglückt ist... Naja, jedenfalls war es so, dass es anscheinend Streit gab und die Jungs aus dem Vertrag aussteigen wollten. Das gab natürlich einige Scherereien und die Manager sicherten sich heimlich die Namensrechte an Nevada Tan, sowie, ich glaube, 10% der Songs (und dass, obwohl die Jungs sie komplett alleine geschrieben hatten unter teilweise unmenschlichen Bedingungen). Zugleich stellten sie Geldforderungen von mehreren Tausend Euro an die Band. Wie diese später erfuhren, hatten Universal 100.000€ als "Startgeld" für die Band sogar gegeben, das Geld haben sich die Manager einfach so mal einverleibt. Naja, sie sind dann also vor Gericht gezogen, die Namensrechte für Nevada Tan waren sowieso futsch, aber das machte ihnen wahrscheinlich nicht mal so viel aus, mit dem Namen Panik können sie sich sowieso besser identifizieren, was ihnen allerdings zu schaffen machte, war die Sache mit den Songs und dem Geld, das sie nachzahlen sollten (sie haben 2007 in ihre eigene Tasche greifen müssen). Wie das Ganze jetzt genau ausgegangen ist (oder ob das gesamte Verfahren noch läuft) weiß ich nicht so genau. Jedenfalls schätze ich mal, dass die Jungs ihre Songrechte wieder ganz bekommen, das Geld aber wahrscheinlich trotzdem bezahlen müssen.
Gast- Gast
also ich finde die jungs echt klasse.. un ihre lieder un texte sind so was von toll ^___^
will sie umbedingt ma live sehn ;_____;
Panik rockt XD
TH stink XD *LACH*
will sie umbedingt ma live sehn ;_____;
Panik rockt XD
TH stink XD *LACH*
Gast- Gast
Ah genau, hat sonst vll. noch jemand die Jungs schon mal live gesehen? Ich hab schon ein bisschen was zusammen:
03.03.07 nach dem Dome 47 - da war Jan ohne Maske^^
28.05.07 erstes Panik Konzi in Hd - das für die Live DVD
28.07.07 hab Franky im real getroffen XDD
10.08.07 Nick Ahoi in Mannheim - DAS war lustig
04.11.07 zweites Panik Konzi in Karlsruhe - da hab ich mir mein NT- Tshirt gekauft
und jetzt hab ich sie schon so lange nicht mehr gesehen -.-'' Vll. kommen sie ja zum Dome (weißnichwas) nach Mannheim, dann geh ich mir nochmal Autogramme holen XD Und am 12.10. will ich auf mein drittes Konzert^^
03.03.07 nach dem Dome 47 - da war Jan ohne Maske^^
28.05.07 erstes Panik Konzi in Hd - das für die Live DVD
28.07.07 hab Franky im real getroffen XDD
10.08.07 Nick Ahoi in Mannheim - DAS war lustig
04.11.07 zweites Panik Konzi in Karlsruhe - da hab ich mir mein NT- Tshirt gekauft
und jetzt hab ich sie schon so lange nicht mehr gesehen -.-'' Vll. kommen sie ja zum Dome (weißnichwas) nach Mannheim, dann geh ich mir nochmal Autogramme holen XD Und am 12.10. will ich auf mein drittes Konzert^^
Gast- Gast
boah krass XD *ach will* ><
ihrgendwann seh ich sie auch noch ma XX *fest vorgenomme hat*
ihrgendwann seh ich sie auch noch ma XX *fest vorgenomme hat*
Gast- Gast
Ich finde "Panik" total bescheuert (Tut mir leid ich mags einfach nicht )
Und am schlimmsten finde ich das sie jetzt "Panik" heißen, da ich ein Madsen T-Shirt habe zu der Singel Panik und auf den ersten Blick denken alle ich bin Nevada Tan Fan bin
Und am schlimmsten finde ich das sie jetzt "Panik" heißen, da ich ein Madsen T-Shirt habe zu der Singel Panik und auf den ersten Blick denken alle ich bin Nevada Tan Fan bin
Zuletzt von Svenja am Mo 23 Feb 2009, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
ohh, was sehen meine "blutroten" augen hier gibt es panik-fans??? *freu* das ist cool
ich mag die jungs auch sehr gern *smile*
hab sie auch schon paar mal live gesehen:
17.12.07 - düsseldorf
23.2.08 - winterberg
28.5.08 - köln (ausgefallen - aber dafür getroffen)
14.9.09 - wuppertal
bin schon gespannt, wann sie endlich die neue cd in die läden schaffen
ich mag die jungs auch sehr gern *smile*
hab sie auch schon paar mal live gesehen:
17.12.07 - düsseldorf
23.2.08 - winterberg
28.5.08 - köln (ausgefallen - aber dafür getroffen)
14.9.09 - wuppertal
bin schon gespannt, wann sie endlich die neue cd in die läden schaffen
Cool das es sogat hier Panik fans gibt.
Ich dachte schon ich wäre alleine damit
Ich hab sie auch schon 2 mal live gesehen.
Ich dachte schon ich wäre alleine damit
Ich hab sie auch schon 2 mal live gesehen.
Gast- Gast
neee, mucki =) bis net alleine. das find ich echt cooooooooooool...
meld dich doch einfach mal *smile*
wer sind denn so eure faves???
meld dich doch einfach mal *smile*
wer sind denn so eure faves???
So direkt großer Fan bin ich nicht, aber zu meinen 15Geburtstag hatte ich das Album von ihnen bekommen, weil ich die Musik gut fand, die sie gemacht hatten. Ich mag sie. Gute Texte und die Musik ist auch nicht schlecht UND ich hab sie am 14.7.07 live bei JumpArena gesehen. Sie waren: genial!
Sie hatten sich mal wieder mit einen Lied gemeldet, aber dann kam nichts mehr oder habt ihr mal wieder was von denen gehört in letzter Zeit?
Sie hatten sich mal wieder mit einen Lied gemeldet, aber dann kam nichts mehr oder habt ihr mal wieder was von denen gehört in letzter Zeit?
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
Das Album scheint laut Kyteplayer ja eigentlich nicht mehr so lange zu brauchen. Stellt sich natürlich die Frage, ob der Prozess inzwischen beendet ist, denn ich denke, dass das auch zur Veröffentlichung wichtig ist. Würde mich aber freuen, falls noch irgendwas diesen Sommer käme.
Habt ihr das mit Nevada Tan 2 mitbekommen? Geile Lachnummer
Habt ihr das mit Nevada Tan 2 mitbekommen? Geile Lachnummer
Gast- Gast
Ich habs nicht mitbekommen, erzähl mal =) Das hört sich ja interessant an. Oder wenigstens lustig.
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
Ich glaub, ich sollte darüber jetzt besser nicht schreiben, weil ich das nicht wirklich gut rüber bringen kann. Aber ich denke, der nachfolgende Link wird ziemlich aufklärend sein, lest einfach mal die FAQ und so unter News (oder mal die Steckbriefe oder überhaupt die Seite..). Ich finds einfach nur erbärmlich. xD
http://nevadatan.de/
http://nevadatan.de/
Gast- Gast
Lass mich fallen
Das ist ihr neuster Song. Sie haben ihn selber produziert^^.
Ich mag den Text gerne, der Beat ist, für Panik, gewöhnungsbedürftig aber toll.
Das ist ihr neuster Song. Sie haben ihn selber produziert^^.
Ich mag den Text gerne, der Beat ist, für Panik, gewöhnungsbedürftig aber toll.
Gast- Gast
Wow, nach 1 1/2 Monaten (fast) schreib ich hier mal nen Beitrag und lass den Thread mal wieder aufleben *hehe*
Ganz ehrlich? Ich liiiiiiiebe Panik. Die Musik ist einfach klasse, die Texte UND die Melodien und die Jungs sind hammer lieb. Ich könnte jetzt Stories hier erzählen, aber dat würdet ihr mir eh alles nicht glauben. Ich war so froh, als ich am 25.09 endlich das neue Album von denen in der Hand hielt, ich hab sooo lange gewartet. Ich war schon auf so vielen Konzerten, Festivals etc...Ich glaub, das wird ne seeeehr lange Liste:
01.10.07 Autogrammstunde in Köln
17.12.07 Konzert Düsseldorf (verlegt vom 06.11.07)
29.12.07 Jan in der Hamburger City getroffen
06.02.08 getroffen vorm Stern TV Studio
15.03.08 Musikmesse Frankfurt (Auftritt und später noch getroffen)
28.05.08 Konzert Köln (zwar abgesagt aber getroffen)
12.06.08 Jugendmesse Duisburg
03.07.08 Bochum Total (Auftritt, mit Juri unterhalten, Linke beleidigt :()
31.08.08 Konzert Bonn (getroffen, fast 1 Stunde mit Frank gequatscht)
14.09.08 Auftritt Wuppertal
20.09.08 Eberbach (durch Zufall im selben Hotel, die Tusse vonner Rezeption war Schuld)
25.10.08 YOU Messe Berlin
Ende Januar 2009 Frank in der Neumünsteraner Sparkasse getroffen
13.03.09 Frank mit Martin Kilger in HH (auch Unterhalten)
25.08.09 The Dome Köln
Dieses Jahr kommen dann noch:
06.12. Konzert Köln
08.12. Konzert München
Ich hab auf der "The Dome" Seite n Interview von The Dome 51 mit Panik gefundenhierund ich frag mich die ganze Zeit, was Juri da so lustig findet, weil er auch überhaupt nicht in die Kamera guckt....
Wie nennt ihr eigentlich Linke? Nennt ihr ihn Linke? Oder Chris? Oder vielleicht sogar Christian? Ich weiß es immer nicht, Linke hört sich so unpersönlich an...Keine Ahnung
Mich würde auch mal interessieren, wie das jetzt mit dem Prozess ausgegangen ist, aber darüber hüllen sich die Jungs ja leider in Schweigen...Müsste man mal nachforschen. Was mich allerdings auch stutzig macht, dass Eddy Höfler und Lalo Titenkov im neuen Album erwähnt sind, obwohl das ja das alte Produzenten-/Managerteam von denen war...
Was sind eure Lieblingssongs?
Ganz ehrlich? Ich liiiiiiiebe Panik. Die Musik ist einfach klasse, die Texte UND die Melodien und die Jungs sind hammer lieb. Ich könnte jetzt Stories hier erzählen, aber dat würdet ihr mir eh alles nicht glauben. Ich war so froh, als ich am 25.09 endlich das neue Album von denen in der Hand hielt, ich hab sooo lange gewartet. Ich war schon auf so vielen Konzerten, Festivals etc...Ich glaub, das wird ne seeeehr lange Liste:
01.10.07 Autogrammstunde in Köln
17.12.07 Konzert Düsseldorf (verlegt vom 06.11.07)
29.12.07 Jan in der Hamburger City getroffen
06.02.08 getroffen vorm Stern TV Studio
15.03.08 Musikmesse Frankfurt (Auftritt und später noch getroffen)
28.05.08 Konzert Köln (zwar abgesagt aber getroffen)
12.06.08 Jugendmesse Duisburg
03.07.08 Bochum Total (Auftritt, mit Juri unterhalten, Linke beleidigt :()
31.08.08 Konzert Bonn (getroffen, fast 1 Stunde mit Frank gequatscht)
14.09.08 Auftritt Wuppertal
20.09.08 Eberbach (durch Zufall im selben Hotel, die Tusse vonner Rezeption war Schuld)
25.10.08 YOU Messe Berlin
Ende Januar 2009 Frank in der Neumünsteraner Sparkasse getroffen
13.03.09 Frank mit Martin Kilger in HH (auch Unterhalten)
25.08.09 The Dome Köln
Dieses Jahr kommen dann noch:
06.12. Konzert Köln
08.12. Konzert München
Ich hab auf der "The Dome" Seite n Interview von The Dome 51 mit Panik gefundenhierund ich frag mich die ganze Zeit, was Juri da so lustig findet, weil er auch überhaupt nicht in die Kamera guckt....
Wie nennt ihr eigentlich Linke? Nennt ihr ihn Linke? Oder Chris? Oder vielleicht sogar Christian? Ich weiß es immer nicht, Linke hört sich so unpersönlich an...Keine Ahnung
Mich würde auch mal interessieren, wie das jetzt mit dem Prozess ausgegangen ist, aber darüber hüllen sich die Jungs ja leider in Schweigen...Müsste man mal nachforschen. Was mich allerdings auch stutzig macht, dass Eddy Höfler und Lalo Titenkov im neuen Album erwähnt sind, obwohl das ja das alte Produzenten-/Managerteam von denen war...
Was sind eure Lieblingssongs?
Gast- Gast
war eine traum band
ich find die songs toll, hab die früher auf und ab gehört
vor allem revolution
ich find die songs toll, hab die früher auf und ab gehört
vor allem revolution
Gast- Gast
wow nevada tan/panik....die hab ich früher jeden tag gehört!
hab jz aber schon lange nichts mehr von ihnen gehört.....
ich fand / finde sie toll!
SOOOO viel deutsche musik hör ich zwar nicht aber nevada tan/panik war mal meine lieblingsband.....
die sind schon klasse!
lg
Alice
hab jz aber schon lange nichts mehr von ihnen gehört.....
ich fand / finde sie toll!
SOOOO viel deutsche musik hör ich zwar nicht aber nevada tan/panik war mal meine lieblingsband.....
die sind schon klasse!
lg
Alice
Alice_FrEaK- *Part of the Coven*
- Anzahl der Beiträge : 2203
Ich mag die Band auch total gerne (: Als das erste Album rauskam stand ich um 10uhr morgens vor Media Markt um als erste das Album zu bekommen. Eigentlich alles ein Missverständnis gewesen, aber dadurch habe ich zwei Riesenposter <3 Hab ein signiertes Riesenposter und Album von denen und habe sie halt auch nur bei der Autogrammstunde gesehen. Echt komisch und sehr selten dafür, dass sie in meiner Stadt leben ôO Das zweite Album habe ich leider nicht, da mag ich Paramore viel mehr (beide Alben kamen am gleich Tag ;) ). Aber ich habe es auf jeden Fall vor es zu holen (:
Gast- Gast
Mal so am rande.
Es gibt nur noch 2/6 von Panik.
Frank der Castingsänger von Unisversal, Juri die Universalgeheimwaffe, Chris der Solostar und Jan der treue Freund sind ausgestiegen.
Nur noch Timo und David sidn übrig.....
Es gibt nur noch 2/6 von Panik.
Frank der Castingsänger von Unisversal, Juri die Universalgeheimwaffe, Chris der Solostar und Jan der treue Freund sind ausgestiegen.
Nur noch Timo und David sidn übrig.....
Gast- Gast
Forks Bloodbank :: Off Topic :: Musik
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten