Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Da Vinci Code - Sakrileg

2 verfasser

Nach unten

The Da Vinci Code - Sakrileg Empty The Da Vinci Code - Sakrileg

Beitrag  Gast Sa 19 Jul 2008, 00:14

Also der Film kam gerade auf Premiere und ich bin total von den Socken.
Dieser Film geht unter die Haut!
Vor allem das Ende, als Robert Langdom (Tom Hanks) da den Rosen auf dem Boden durch Paris folgt und vor dem Louvre landet.
Woah...

Nur schade, dass Sophie und er am Ende nicht zusammen kommen, wie im Buch.
Aber dieser Film ist einfach nur Shocked WOW-EFFEKT!

Warum hab ich den nicht shcon früher gesehen???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

The Da Vinci Code - Sakrileg Empty Re: The Da Vinci Code - Sakrileg

Beitrag  Gast Sa 19 Jul 2008, 15:11

der film war furchtbar.
wurde damals als bester film des jahres angepriesen, vonwegen.
man muss das ganz klar definieren können, und der film ist ganz klar einfach schlecht gemacht, bzw. das buch wurde schlecht umgesetzt.
robert langdon ist komplett fehl-besetzt und dann dieses ende.... mann oh mann.
einziger lichtblick in diesem film war Paul Bettany als albino-mönch. wahnsinns-leistung!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 19 Jul 2008, 17:12

Ich hab den Film VOR dem Buch gesehen. Und da hat er mir richtig gut gefallen. The Da Vinci Code - Sakrileg 94952 Aber nachdem ich das Buch gelesen hatte, befand ich doch, dass es doch ziemlich schlecht umgesetzt war. Ansonsten aber ein guter Film =)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 19 Jul 2008, 18:17

Chiyo schrieb:der film war furchtbar.
wurde damals als bester film des jahres angepriesen, vonwegen.
man muss das ganz klar definieren können, und der film ist ganz klar einfach schlecht gemacht, bzw. das buch wurde schlecht umgesetzt.
robert langdon ist komplett fehl-besetzt und dann dieses ende.... mann oh mann.
einziger lichtblick in diesem film war Paul Bettany als albino-mönch. wahnsinns-leistung!

Das seh' ich ganz genauso. So sehr ich Tom Hanks liebe...aber das war einfach keine gute Rolle für ihn, das hat überhaupt nicht gepasst!
Hatte auch das Buch vorher gelesen und war mehr als enttäuscht von der Umsetzung, ich fands teilweise sehr anstrengend zuzuschauen und langweilig...bin beim ersten Schauen auch eingeschlafen, weil es einfach so schlecht war...
Was Paul Bettany angeht muss ich Chiyo rechtgeben...er war wirklich grandios!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 11:21

Der Film ist gut. Wenn man das Buch nicht kennt. Aber wenn man so wie ich das Buch zuerst gelesen hat, ist der Film furchtbar. Ok, nicht furchtbar, aber tiiieef unter dem Niveau des Buches. Alles wurde abgekürzt usw. (Kann keine Details mehr nennen, weil es ne Weile her ist, dass ich den Film gesehen hab.)
Die Besetzung finde ich ganz gut, aber das liegt vermutlich daran, dass ich schon Filmposter usw. gesehen hab, als ich mit dem Buch angefangen habe. Ich hab mir Robert von Anfang an wie Tom Hanks vorgestellt.
Trotzdem finde ich, dass der Film sehenswert ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 20:28

Ich find, dass der Film wirklich total schlecht umgesetzt worden ist. Ich bin im Kino gesessen und hab mir gedacht: Im Buch war das Anderes und das und das ist gar nicht vorgekommen und da ist schon wieder eine totale Änderung.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 21 Jul 2008, 11:15

Literaturverfilmungen sind ja immer ein schwieriges thema.... normalerweile fällt es mir auch echt nicht schwer, da einen klaren cut zu machen, und zu sagen, na gut... das ist ein film, der kann hald mal nicht 6 stunden dauern, um dem inhalt des buches gerecht zu werden.
ich denke da an die harry potter filme. da kann man jedes mal ohne ende schimpfen, was die alles weg-gelassen haben, aber am ende ist es doch ein super-gesamtbild...
zumimdest ab teil 3 ham sies geschafft das richtige gefühl, die richtige stimmung umzusetzen und das ist schon in ordnung so.
aber bei sarkrileg... wenn man das buch liest... ist alles so verschwommen, so undurchsichtig.... schnell, hecktisch....
der film ist dazu einfach zu sehr auf blockbuster getrimmt.... ich hätte mir da eher sowas im stile der serie "24" vorstellen können, wo alles irgendwie schneller, spannender und atemberaubend ist. so wie das buch sakrileg.
der film ist leider an dieser erwartung komplette vorbei-geschrammt...
es hat nix damit zu tun wieviel die filmemacher aus der handlung raus genommen haben oder nicht, ob das ende abstruser ist als im buch oder nicht... es ist am ende für mich einfach kein in sich stimmiger film, leider.
bis auf den guten paul bettany wie gesagt... The Da Vinci Code - Sakrileg 337753

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  occalifornia4-ever So 03 Aug 2008, 22:12

Also von dem Buch war ich richtig begeistert. Hab's glaub ich in 2 Tagen ausgelesen das war einfach nur Spannung pur. Film hab ich erst vor kurzem gesehen und fand ihn eig ganz gut wenn man in einzeln betrachtet. Im Vergleich zu Buch war er wirklich weit unterm Niveau aber an sich ein toller Film. Und der Albino wurde wirklich fantastisch geschauspielert. The Da Vinci Code - Sakrileg 94952
occalifornia4-ever
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 17:40

ICh finde eigentlich beides total genila!
ich meine....welcher film konnte bis jetzt so nah ans buch herangehen? man hat nur sooo wenig ausgelassen und alles, wie das alles gestaltet wurde und so..
also ich finde es fanatstisch!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 21:28

hm.
ich fand den film jetz nich soooooo unglaublich toll..
das buch is besser The Da Vinci Code - Sakrileg 851892

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 07 Aug 2008, 22:40

Ich fand das Buch auch besser als den Film, weil da einfach die Zusammenhänge einfach klarer sind....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 15:23

Ich hab den FIlm auch vor dem Buch gesehen. Und war total begeistert! Das Thema hat mich total eingefangen, ich liebte die Schauspieler, die Musik und die Drehorte! Very Happy

Ja, dann hab ich das Buch gelesen, das war natürlich auch voll der hammer! Man kam auch besser draus und erhielt noch viel mehr Infos...wobei ich sagen muss, dass wenns fertig ist, man es gar nicht so schlimm findet, fertig zu sein...die vielen Infos, geschichtle Fakten, Hintergründe, etc. lassen einem nach ner Weile schon den Kopf brummen.

Ich finde die Umsetzung aber ziemlich gut. Ich meine es ist wahnsinnig schwer diese Fülle an Informationen und die ganze Handlung in einen 2-stündigen Film zu packen. Man kommt im Film trotz allem gut draus (man muss es vielleicht auch 2 mal guggen, aber aber die Infos die gegeben werden reichen aus um nachzukommen, es geht manchmal nur etwas schnell), er bleibt fortwährend extrem spannend, Probleme wurden gut gelöst. Also ich hab echt nix auszusetzen! Bei einer Buch-Verfilmung bleibt das Buch einfach töller, meistens zumindest...und das ist ja logisch. Trotzdem kann auch der Film ganz gut sein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 15:29

Ich war von dem Film sehr enttäuscht. Es hat mir nur gezeigt, dass man nie ein Buch vor dem Film lesen soll und hier hat es sich bewahrheitet, so viele Dinge wie in diesem Film geändert worden sind, dass ich nur mehr drinnen gesessen bin und mir gedacht habe: Und das war nicht so und das war nicht so!

Die technische Umsetzung war toll, auch die schauspielerische Leistung war kein Mangel, was mich aber dennoch nicht vom Film überzeugt hat, war die Adaption des Buches, sie haben einfach zu viel geändert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mella So 10 Aug 2008, 18:57

Ich habe Sakrileg auch auf Premiere gesehen und fand den Film in Ordnung.
Aber meiner Meinung nach geht nichts über das Buch. Man muß beim Film immer so viele Kompromisse machen.
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:12

ich fand den film zwar ganz gut besonders wegen der super schauspieler

aber ich bin mir sicher wenn ich das buch niocht gelesen hätte hätte ich den film sicher nicht verstanden...

aber das buch war spannend The Da Vinci Code - Sakrileg 703696

und dan brown ist ein klasse autor The Da Vinci Code - Sakrileg 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:16

Ich fand das Buch auch um Welten besser als den Film, was aber nicht an Tom Hanks sondern an der Aufmachungen des Films lag...

Im Mai dieses Jahres kommt die Verfilmung von Illuminati raus, das zweite Buch von Dan Brown, wieder mit Tom Hanks.
Dieses Buch mochte ich viel lieber als The Da Vinci Code, ich bin gespannt ob sie sich dieses Mal mehr Mühe mit dem Film geben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 28 Apr 2009, 17:04

Ich hab das Buch leider nicht gelesen aber den Film fand ich einfach klasse The Da Vinci Code - Sakrileg 94952
Also und das was ich bisher von Illuminati gesehen habe(den Trailer) sah schon ziemlich vielversprechend aus..ok da sieht man noch nicht so viel aber ich hoffe der film wird minestens genauso gut wie the da vinci code

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 28 Apr 2009, 17:49

Ja, das Buch war schon eine Wucht und als der Film dan rauskam - ich konnte net aufhören zu schauen....ich hab die DVD schon mind 25 mal geguckt und noch immer geht mir die Gänsehaut am Schluß, weil die Musik sowas von passen is.... der zweite Teil kommt gerade ins Kino und ich hoffe, daß sie da auch sehr nahe am Buch geblieben sind.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 Mai 2009, 15:42

Ein Hammer-Film, da kann man nichts sagen The Da Vinci Code - Sakrileg 511522 ! Hab ihn schon 2x gesehen und jedes Mal fasziniert er mich auf's Neue. Ich liiieebe ja solche Verschwörungstheorien, die die katholische Kirche betreffen The Da Vinci Code - Sakrileg 786154 !! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Buch zu lesen, das steht noch unangefangen in meinem Bücherregal. Stephenie Meyer war da in letzter Zeit wichtiger grins ...

Ich freu mich schon auf den 16.05., da hab ich mich schon mit Freunden für's Kino verabredet für "Illuminati" The Da Vinci Code - Sakrileg 49058 ! Hab das Buch auch schon gelesen und war begeistert! Sehr empfehlenswert!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten