Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Terry Pratchett - Meister des Unverstandes

2 verfasser

Nach unten

Terry Pratchett - Meister des Unverstandes Empty Terry Pratchett - Meister des Unverstandes

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 17 Jul 2008, 22:11

So, ich LIEBE ihn! dieser Mann verdient einen Orden für seine außergewöhnlichen und tollen Bücher, die einfach nur genial sind!
Am geilsten sind immer diese Fußnoten, in denen er Dinge, die in der realen Welt vollkommen als selbstverständlich gelten, für die Scheibenwelt umwandelt und man einfach nur denkt: Wie kommt man auf so bescheuerte, aber geile Ideen?

Welche Figur mögt ihr am Liebsten?
Ich finde ja Tod am Genialsten... er haut die besten Sprüche raus, aber auch Rincewind is geil, oder die Hexen^^

Kennt ihr ihn überhaupt? Also, es wäre schade, wenn nicht, denn wer auf Satire steht, ist bei ihm an der richtigen Adresse^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778

Nach oben Nach unten

Terry Pratchett - Meister des Unverstandes Empty Re: Terry Pratchett - Meister des Unverstandes

Beitrag  fabmiii_ Fr 18 Jul 2008, 00:39

Oh Terry Pratchett grins
Der Mann ist genial!! Ich liebe seinen Schreibstil, die witzigsten Bücher, die ich gelesen habe!
Ich hab aber noch nicht viel von ihm gelesen (er hat ja au net grad wenig geschrieben Terry Pratchett - Meister des Unverstandes 94952 )
aber ich hab büchergutscheine bekommen und geh morgen einkaufen Terry Pratchett - Meister des Unverstandes 703696
mal schauen was ich mir von ihm kaufe, wollt eigentlich wachen! wachen! und klonk! kaufen!
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Terry Pratchett - Meister des Unverstandes Empty Re: Terry Pratchett - Meister des Unverstandes

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Sa 19 Jul 2008, 22:51

fabmiii_ schrieb:
mal schauen was ich mir von ihm kaufe, wollt eigentlich wachen! wachen! und klonk! kaufen!

Wachen! Wachen! hab ich! Voll geil^^
Und Klonk! hab ich gelesen... des war auch einfach nur hammer mit dem Schlaflied die ganze Zeit^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 11 Apr 2009, 00:40

Ich hab zum Geburtstag ein Buch von ihm geschenkt bekommen (Gevatter Tod) und bin jetz ungefähr auf Seite 80. Aber ich bin jetzt schon total begeistert und nerv auch schon meine komplette Family, weil ich jeden zweiten Satz vorlesen muss, weil ich ihn so lustig find!! grins

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 29 Jun 2009, 09:55

Hallöchen Very Happy,

bin gestern durch den film auf die Buchreihe gestoßen und hab nat. gleich recherchiert (bzw. mein freund) und es gibt ja 36 (!!!!) Bücher *hihi* Terry Pratchett - Meister des Unverstandes 851892 wie geil ist das denn?? ich bin immer ganz traurig wenn's vorbei ist. und da hat man dann doch etwas Zeit bei 36 Büchern ;)).

wir wollen sich welche kaufen, die frage ist nur mit was fängt man an?? ich hab bei wiki gelesen, dass man auch nach Klassifizierungen lesen kann. was wäre da besser? in der reihe, der erscheinung oder einfach zuerst Rincewind geschichten, dann hexten usw...???

es gibt ja so viel auswahl, da bin ich ein bisschen planlos Terry Pratchett - Meister des Unverstandes 851892 würde gerne bald bestellen, scheinen echt wahnsinnig supi zu sein *hihi* und würde mich sehr über lese-tipps freuen grins

alles Liebe

sorry, zu voreilig geschrieben, hab gerade was richtig richtig arges entdeckt. ganz schön komplex das ganze... *hihi* umso interessanter für mich *hihi*

http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 05 Jul 2009, 16:49

bin auch fan, ich liebe seine anspielungen auf unsere zeit und den humor...am meisten mag ich den tod und die hexen. besonders die drei tiffany weh-bücher haben es mir angetan.
allerdings finde ich manche bücher auch schwach, zB pyramiden und wachen!, wachen! oder ab die post. aber ich denke, das ist ansichtssache.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 14 Okt 2009, 20:31

Also ich lese gerade Gevatter Tod und ich liebe es.
Diese Bücher sind mit so viel Witz und Humor geschrieben, das ist unbeschreiblich.
Terry Pratchett ist ein Genie, denn das muss man sein, um solch geniale und verrückte Bücher zu schreiben.

Meine Lieblingsfigur ist auch Tod.
Weil er wirklich die besten Sprüche bringt und einfach so ... mystisch ist.

Also ich finde, die Bücher sind nur zu empfehlen.
Auch wenn ich glaube, dass man nicht immer alles versteht^^
Jedenfalls war das bei mir so xD

Liebe Grüße
Kate

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten