Terry Pratchett - Meister des Unverstandes
2 verfasser
Seite 1 von 1
Terry Pratchett - Meister des Unverstandes
So, ich LIEBE ihn! dieser Mann verdient einen Orden für seine außergewöhnlichen und tollen Bücher, die einfach nur genial sind!
Am geilsten sind immer diese Fußnoten, in denen er Dinge, die in der realen Welt vollkommen als selbstverständlich gelten, für die Scheibenwelt umwandelt und man einfach nur denkt: Wie kommt man auf so bescheuerte, aber geile Ideen?
Welche Figur mögt ihr am Liebsten?
Ich finde ja Tod am Genialsten... er haut die besten Sprüche raus, aber auch Rincewind is geil, oder die Hexen^^
Kennt ihr ihn überhaupt? Also, es wäre schade, wenn nicht, denn wer auf Satire steht, ist bei ihm an der richtigen Adresse^^
Am geilsten sind immer diese Fußnoten, in denen er Dinge, die in der realen Welt vollkommen als selbstverständlich gelten, für die Scheibenwelt umwandelt und man einfach nur denkt: Wie kommt man auf so bescheuerte, aber geile Ideen?
Welche Figur mögt ihr am Liebsten?
Ich finde ja Tod am Genialsten... er haut die besten Sprüche raus, aber auch Rincewind is geil, oder die Hexen^^
Kennt ihr ihn überhaupt? Also, es wäre schade, wenn nicht, denn wer auf Satire steht, ist bei ihm an der richtigen Adresse^^
natsukashii_ni_jacob- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 778
Re: Terry Pratchett - Meister des Unverstandes
Oh Terry Pratchett
Der Mann ist genial!! Ich liebe seinen Schreibstil, die witzigsten Bücher, die ich gelesen habe!
Ich hab aber noch nicht viel von ihm gelesen (er hat ja au net grad wenig geschrieben )
aber ich hab büchergutscheine bekommen und geh morgen einkaufen
mal schauen was ich mir von ihm kaufe, wollt eigentlich wachen! wachen! und klonk! kaufen!
Der Mann ist genial!! Ich liebe seinen Schreibstil, die witzigsten Bücher, die ich gelesen habe!
Ich hab aber noch nicht viel von ihm gelesen (er hat ja au net grad wenig geschrieben )
aber ich hab büchergutscheine bekommen und geh morgen einkaufen
mal schauen was ich mir von ihm kaufe, wollt eigentlich wachen! wachen! und klonk! kaufen!
fabmiii_ schrieb:
Wachen! Wachen! hab ich! Voll geil^^
Und Klonk! hab ich gelesen... des war auch einfach nur hammer mit dem Schlaflied die ganze Zeit^^
natsukashii_ni_jacob- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 778
Ich hab zum Geburtstag ein Buch von ihm geschenkt bekommen (Gevatter Tod) und bin jetz ungefähr auf Seite 80. Aber ich bin jetzt schon total begeistert und nerv auch schon meine komplette Family, weil ich jeden zweiten Satz vorlesen muss, weil ich ihn so lustig find!!
Gast- Gast
Hallöchen ,
bin gestern durch den film auf die Buchreihe gestoßen und hab nat. gleich recherchiert (bzw. mein freund) und es gibt ja 36 (!!!!) Bücher *hihi* wie geil ist das denn?? ich bin immer ganz traurig wenn's vorbei ist. und da hat man dann doch etwas Zeit bei 36 Büchern ;)).
wir wollen sich welche kaufen, die frage ist nur mit was fängt man an?? ich hab bei wiki gelesen, dass man auch nach Klassifizierungen lesen kann. was wäre da besser? in der reihe, der erscheinung oder einfach zuerst Rincewind geschichten, dann hexten usw...???
es gibt ja so viel auswahl, da bin ich ein bisschen planlos würde gerne bald bestellen, scheinen echt wahnsinnig supi zu sein *hihi* und würde mich sehr über lese-tipps freuen
alles Liebe
sorry, zu voreilig geschrieben, hab gerade was richtig richtig arges entdeckt. ganz schön komplex das ganze... *hihi* umso interessanter für mich *hihi*
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
bin gestern durch den film auf die Buchreihe gestoßen und hab nat. gleich recherchiert (bzw. mein freund) und es gibt ja 36 (!!!!) Bücher *hihi* wie geil ist das denn?? ich bin immer ganz traurig wenn's vorbei ist. und da hat man dann doch etwas Zeit bei 36 Büchern ;)).
wir wollen sich welche kaufen, die frage ist nur mit was fängt man an?? ich hab bei wiki gelesen, dass man auch nach Klassifizierungen lesen kann. was wäre da besser? in der reihe, der erscheinung oder einfach zuerst Rincewind geschichten, dann hexten usw...???
es gibt ja so viel auswahl, da bin ich ein bisschen planlos würde gerne bald bestellen, scheinen echt wahnsinnig supi zu sein *hihi* und würde mich sehr über lese-tipps freuen
alles Liebe
sorry, zu voreilig geschrieben, hab gerade was richtig richtig arges entdeckt. ganz schön komplex das ganze... *hihi* umso interessanter für mich *hihi*
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
Gast- Gast
bin auch fan, ich liebe seine anspielungen auf unsere zeit und den humor...am meisten mag ich den tod und die hexen. besonders die drei tiffany weh-bücher haben es mir angetan.
allerdings finde ich manche bücher auch schwach, zB pyramiden und wachen!, wachen! oder ab die post. aber ich denke, das ist ansichtssache.
allerdings finde ich manche bücher auch schwach, zB pyramiden und wachen!, wachen! oder ab die post. aber ich denke, das ist ansichtssache.
Gast- Gast
Also ich lese gerade Gevatter Tod und ich liebe es.
Diese Bücher sind mit so viel Witz und Humor geschrieben, das ist unbeschreiblich.
Terry Pratchett ist ein Genie, denn das muss man sein, um solch geniale und verrückte Bücher zu schreiben.
Meine Lieblingsfigur ist auch Tod.
Weil er wirklich die besten Sprüche bringt und einfach so ... mystisch ist.
Also ich finde, die Bücher sind nur zu empfehlen.
Auch wenn ich glaube, dass man nicht immer alles versteht^^
Jedenfalls war das bei mir so xD
Liebe Grüße
Kate
Diese Bücher sind mit so viel Witz und Humor geschrieben, das ist unbeschreiblich.
Terry Pratchett ist ein Genie, denn das muss man sein, um solch geniale und verrückte Bücher zu schreiben.
Meine Lieblingsfigur ist auch Tod.
Weil er wirklich die besten Sprüche bringt und einfach so ... mystisch ist.
Also ich finde, die Bücher sind nur zu empfehlen.
Auch wenn ich glaube, dass man nicht immer alles versteht^^
Jedenfalls war das bei mir so xD
Liebe Grüße
Kate
Gast- Gast