Update auf SM.com -> Artikel in Entertainment Weekly
4 verfasser
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Update auf SM.com -> Artikel in Entertainment Weekly
Zwei Artikel über Twilight in Entertainment Weekly
Wie wir Dir vor kurzem hier berichteten, ist auf dem Cover des derzeitigen Entertainment Weekly Magazins, Twilight abgebildet.
Nun sind die dazugehörigen Artikel online gestellt worden.
Ein 4-seitiger Artikel handelt von Stephenie Meyer und beschreibt, wie sich ihr Leben seit der Veröffentlichung von Twilight verändert hat und wie es dazu gekommen ist. Des Weiteren hat Entertainment Weekly Stephenie eine Weile begleitet und berichtet nun auch davon, sowie von ihren anderen Werken.
Zum Artikel über Stephenie gelangst Du hier.
Ein weiterer 2-seitiger Artikel befasst sich auschließlich mit der Verfilmung von Twilight. Es wird geschildert, was erst alles geschehen musste, bis es zum Dreh des Films kommen konnte. Auch die Auswahl von Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) ist Thema des Artikels. Ebenso wie die Erleichterung der Regisseurin Catherine Hardwicke, nach dem Erscheinen des Teaser Trailers und die darauf positiven Reaktionen der Fans.
Sehenswert sind auch die Bilder, die dem Artikel beigefügt sind!
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir die Bilder hier bei RobertPattinson.org ansiehst.
Den Artikel über den Film kannst Du Dir unter diesem Link in Englisch durchlesen.
Wir haben den Artikel zum Film für Dich auch ins Deutsche übersetzt!
Wie wir Dir vor kurzem hier berichteten, ist auf dem Cover des derzeitigen Entertainment Weekly Magazins, Twilight abgebildet.
Nun sind die dazugehörigen Artikel online gestellt worden.
Ein 4-seitiger Artikel handelt von Stephenie Meyer und beschreibt, wie sich ihr Leben seit der Veröffentlichung von Twilight verändert hat und wie es dazu gekommen ist. Des Weiteren hat Entertainment Weekly Stephenie eine Weile begleitet und berichtet nun auch davon, sowie von ihren anderen Werken.
Zum Artikel über Stephenie gelangst Du hier.
Ein weiterer 2-seitiger Artikel befasst sich auschließlich mit der Verfilmung von Twilight. Es wird geschildert, was erst alles geschehen musste, bis es zum Dreh des Films kommen konnte. Auch die Auswahl von Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) ist Thema des Artikels. Ebenso wie die Erleichterung der Regisseurin Catherine Hardwicke, nach dem Erscheinen des Teaser Trailers und die darauf positiven Reaktionen der Fans.
Sehenswert sind auch die Bilder, die dem Artikel beigefügt sind!
Am einfachsten ist es, wenn Du Dir die Bilder hier bei RobertPattinson.org ansiehst.
Den Artikel über den Film kannst Du Dir unter diesem Link in Englisch durchlesen.
Wir haben den Artikel zum Film für Dich auch ins Deutsche übersetzt!
An einem Märztag scheint die Sonne in Oregon so hell wie an einem Morgen in Kalifornien. Das sind tolle Neuigkeiten für die Ortsansässigen, aber es ist zum Kotzen, wenn man ein Vampir ist. Für zwei Wochen wurde „Twilight“, die 37 Millionen Dollar teure Verfilmung von Stephenie Meyers Erfolgsbuch außerhalb von Portland gedreht – ein Ort, der teilweise deshalb gewählt wurde, weil der Himmel oft bedeckt ist. Vampire können in Meyers Universum untertags rausgehen, müssen aber dem direkten Sonnenlicht fernbleiben. Folglich gibt es heute Probleme. Regisseurin Catherine Hardwick („Lords of Dogtown“) muss eine Außenaufnahme verwerfen und wird, weil es auch morgen nach ärgerlich heiterem Wetter aussieht, gezwungen, sich in eine intensive romantische Szene zwischen ihren beiden Jungstars zu stürzten. „Wir haben in 24 Stunden ein Schlafzimmer aufgebaut“, sagt Hardwick später. „Wir hatten ziemliche Panik deswegen.“
Auch die Fans hatten ziemliche Panik gehabt. Seit Harry Potter hat keine Buch-Verfilmung mehr so viel Enthusiasmus ausgelöst - oder so viel Besorgnis. Der Film wird dem Buch eng folgen: Die hübsche aber ungeschickte siebzehnjährige Bella (Kristen Stewart) zieht in eine Kleinstadt im Pazifischen Nordwesten und verliebt sich in Edward (Robert Pattinson), einen herzzerbrechend schönen Vampir. Edward verliebt sich ebenfalls in sie, doch seine Sehnsucht nach ihr kann den Instinkt, sie zu verschlingen gerade noch in Zaum halten. Es ist natürlich diese Kombination aus Leidenschaft und Gefahr, die diese Teenieromanze mit einem Schein aus epischer, dem Untergang geweihter Liebe umgibt. Jene Mädchen, die verrückt nach den Büchern sind, haben die Entwicklung des Films online mitverfolgt. Zwei Mädchen der „Make-A-Wish“-Stiftung fragten sogar nach Rollen als Statisten. „So etwas kann man nicht erfinden“, sagt Hardwick. Mit einer derartigen Fangemeinde hätte ganz Hollywood um die Filmrechte kämpfen müssen. In der Tat wäre der Film fast nicht zustande gekommen.
Im April 2004 optionierte Paramounts MTV Film die Rechte an „Biss zum Morgengrauen“, entwickelte dann aber ein Skript, welches wenig Ähnlichkeit mit dem Buch hatte. (Es enthielt Nachtsichtbrillen und verwandelte Bella in eine Hip-Hopperin) ''Sie hätten diesen Film rausbringen und ihn umbenennen können und es hätte niemand gewusst, dass es ‚Biss zum Morgengrauen’ wäre“, sagt Meyer. Zum Glück für innige Fans des Buches kippte Paramount das Projekt. Dann, 2006, versuchte Erik Feig, der Produktionsleiter von Summit Entertainment, einen Handel mit Meyer abzuschließen. Die Autorin hatte Lunte gerochen und lehnte ab. Feig erstellte einen Vertrag, der der Autorin versicherte, dass der Film ihrer Vision entsprechen würde und das Versprechen beinhielt, dass „keine Vampirfigur mit längeren oder mehr betonten Eck- oder Schneidezähnen dargestellt wird, als sie in menschlichen Wesen gefunden werden.“ Das erfüllte seinen Zweck.
„Twilight“, der am 12. Dezember in die Kinos kommen wird [in Deutschland am 22. Januar 2009, Anm. d. Übersetzers], ist keine Monstergeschichte inklusive Knoblauch und Fangzähnen. Es ist eher Buffy als Nosferatu. Hardwicke, die ihren ersten Erfolg mit dem rauen Indie-Hitfilm „Thirteen“ gemacht hatte, schien die Passende Person für den Stoff zu sein. „Als ich das Buch las konnte ich Bella beinahe atmen fühlen“, sagt Hardwicke. Sie arbeitete mit der Drehbuchautorin Melissa Rosenberg („Step Up“) in sechs Wochen ein Skript aus und stellte sich dann der entmutigenden Aufgabe des Castings. Die falsche Wahl würde Twilighter in Aufruhr versetzen. Hardwick wollte außerdem einen echten Teenager als Bella besetzen, was bedeutete, dass sie eine Teenagerin finden musste, die Bellas emotionale Tiefe darstellen und einen ganzen Film tragen konnte.
Als Kind hatte Kristen Stewart Jodie Fosters Tochter in „Panic Room“ gespielt, doch erst letztes Jahr blühte sie in Sean Penns „Into the Wild“ auf. „Ihre Mischung aus Unschuld und Verlangen riss mich echt von den Socken“, sagt Hardwicke. In der Hoffnung, ihre Bella gefunden zu haben, begab sie sich auf einen späten Nachtflug nach Pittsburgh – wo die damals siebzehnjährige Stewart Greg Mottolas „Adventureland“ drehte – und machte aus dem Stegreif eine Probeaufnahme mit der Schauspielerin. „Sie hatte die ganze Nacht gedreht, aber sie lernte ihre Dialogzeilen an Ort und Stelle“, sagt Hardwicke. „Sie tanzte am Bett und jagte Tauben im Park. Ich war gefesselt.“ Für Stewart war es der leichte Teil, die Rolle zu bekommen. Dann musste sie herausfinden, wie sie zu spielen war. „Die einzige Sache, zu der ich Bella bringen konnte, war, ich selbst zu sein“, sagt Stewart heute. „Sie ist ein ehrliches, offenherziges, logisch erscheinendes Mädchen. Sie ist alleine, aber nicht einsam.“
Was die Figur des Edwards betrifft, beschreibt ihn Meyer als „umwerfend, unmenschlich schön.“ Keine Überraschung, dass er ein Schwarm für Millionen geworden ist. „Jeder hat solch eine idealisierte Vorstellung von Edward“, sagt Hardwicke. „Sie waren gespannt [, wen ich casten würde]. So in der Art, wie alte Frauen zu sagen pflegen: ‚Du solltest es lieber richtig machen.’“ Sie hat es beinahe nicht geschafft. Hardwick hatte ein Bild von Robert Pattinson, ein 22-jähriger Brite, der am besten für die Rolle als Cedric Diggory in „Harry Potter und der Feuerkelch“ bekannt ist, gesehen, war jedoch alles andere als begeistert. Also flog Pattinson zu einem Treffen mit Hardwick zu ihrem Haus in Venice, Calif. Sein Vorsprechen bestand aus einer Liebesszene mit Stewart in Hardwickes Bett. „Es war elektrisch“, sagt Hardwicke. „Der Raum wurde kurzgeschlossen, der Himmel öffnete sich und ich wusste: ‚Das wird gut werden’“
Die Fans waren sich zu Beginn nicht so sicher und einige der Internet-Tagebücher waren brutal. „Ich hörte auf zu lesen als ich die Signaturen mit der Aufschrift: ‚Bitte, irgendjemand anderen’ sah“, sagt Pattinson lachend. Um sich auf die Rolle vorzubereiten tat der Schauspieler mehr, als dem Sonnenlicht fernzubleiben. Er schrieb Tagebucheintragungen als Edward und schloss sich von seiner Familie und seinen Freunden ab. „Ich wollte seine Isolation spüren“, sagt er. Dennoch hat sich Pattinson nicht komplett in Edward verwandelt. „Ich sollte eine Six-Pack kriegen“, sagt er. „Aber es hat nicht wirklich geklappt.“
Keine Sorge. Fans schwärmen bereits von dem Twilight-Teaser-Trailer – ohne Frage eine Erleichterung für Hardwicke. Es waren die Fans, die ihre Motivation aufrechterhielten. An einem einzigen Tag erlebten die Filmmacher etwa Schnee, Regen und Hagel. „Es gab einige Tage, an denen ich geheult habe“, sagt sie. „Aber dann sah ich diese Mädchen und Mütter, die die Bücher lieben, im Regen stehen [und uns zusehen] und ich dachte: ‚Ich darf nicht im Selbstmitleid zerfließen. Ich sollte lieber aufstehen und diese Szene großartig machen. Ist mir doch egal, wenn es auf mich hagelt.“ Oder, Himmel hilf, die Sonne scheint.
Gast- Gast
Re: Update auf SM.com -> Artikel in Entertainment Weekly
Vielen -lichen Dank fürs Posten!! Ich find den Artikel echt gut! Am besten gefällt mir das schwarz weiß Bild, auf dem Edward/ Robert
Bella/Kristen auf den Armen durch den Regen trägt!!
LG, May
Bella/Kristen auf den Armen durch den Regen trägt!!
LG, May
Gast- Gast
Cooler Artikel, besonders, das Bild ist nicht schlecht.
was dabei rausgekommen wäre, hätte ich gerne gesehen , auch wenn es absolut nicht Twilight gewesen wäre, denke ich es wäre witzig
Aber ich bin erst mal froh, dass Twilight doch als Twilight verfilmt wurde
Danke fürs posten und übersetzten.
Edit: Für was haben sie denn überhaupt die Nachtsichtbrillen gebraucht?
Ach und, das Kleid was Bella/Kirsten anhat(wie soll man die Personen nun nennen? Nur Kirsten oder nur Bella?) würde meiner Meinung nach gut als Hochzeitskleid passen. Nichts auffälliges, aber schönes. Bella könnte das bestimmt gefallen, auch wenn Alice, da nicht mitmachen würde
Im April 2004 optionierte Paramounts MTV Film die Rechte an „Biss zum Morgengrauen“, entwickelte dann aber ein Skript, welches wenig Ähnlichkeit mit dem Buch hatte. (Es enthielt Nachtsichtbrillen und verwandelte Bella in eine Hip-Hopperin)
was dabei rausgekommen wäre, hätte ich gerne gesehen , auch wenn es absolut nicht Twilight gewesen wäre, denke ich es wäre witzig
Aber ich bin erst mal froh, dass Twilight doch als Twilight verfilmt wurde
Danke fürs posten und übersetzten.
Edit: Für was haben sie denn überhaupt die Nachtsichtbrillen gebraucht?
Ach und, das Kleid was Bella/Kirsten anhat(wie soll man die Personen nun nennen? Nur Kirsten oder nur Bella?) würde meiner Meinung nach gut als Hochzeitskleid passen. Nichts auffälliges, aber schönes. Bella könnte das bestimmt gefallen, auch wenn Alice, da nicht mitmachen würde
Zuletzt von bittersweet_eternity am Fr 11 Jul 2008, 21:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
Vielen, vielen Dank fürs posten und übersetzen!!!
Die Bilder sind ja der Wahnsinn!! Was haben die denn mit dem kleinen Taylor Lautner angestellt? Bin wirklich angenehm, ähm,
überrascht!
Lg, Bibi
Die Bilder sind ja der Wahnsinn!! Was haben die denn mit dem kleinen Taylor Lautner angestellt? Bin wirklich angenehm, ähm,
überrascht!
Lg, Bibi
Gast- Gast
mir triebs auch ganz kurz schweißperlen auf die stirn(Es enthielt Nachtsichtbrillen und verwandelte Bella in eine Hip-Hopperin)
Gast- Gast
Boah, mir fehlen diesbezüglich irgendwie Worte, das Cover ist ja mal wirklich toll
Gast- Gast
ERstmal danke fürsposten!
uhh ich muss sagen ich bin vom taylor ganz angenehm überrascht, bin ja eher nicht so der jake-type aber so auf den bildern, da sieht das alles super aus,... die haben ja echt das aus ihn gemacht,... find ich gut,....
uhh ich muss sagen ich bin vom taylor ganz angenehm überrascht, bin ja eher nicht so der jake-type aber so auf den bildern, da sieht das alles super aus,... die haben ja echt das aus ihn gemacht,... find ich gut,....
jaa schade aber auch xD„Ich sollte eine Six-Pack kriegen“, sagt er. „Aber es hat nicht wirklich geklappt.
Gast- Gast
MrsDarcy schrieb:ERstmal danke fürsposten!
uhh ich muss sagen ich bin vom taylor ganz angenehm überrascht, bin ja eher nicht so der jake-type aber so auf den bildern, da sieht das alles super aus,... die haben ja echt das aus ihn gemacht,... find ich gut,....jaa schade aber auch xD„Ich sollte eine Six-Pack kriegen“, sagt er. „Aber es hat nicht wirklich geklappt.
Jepp, das mit dem Sixpack ist wohl so ne Sache
Gut, dass Summit die Rechte bekommen hat, denn nach dem Artikel zu urteilen hätten die anderen den Film mit Sicherheit verhunzt!
Gast- Gast
Armer Rob! :Sad: Ich glaub, mich hätte sowas voll runtergezogen. Aber schon krass, wie stark sowas zwischen den Extremen schwankt. Anfangs hassen einen alle und plötzlich kann man sich vor Heiratsanträgen kaum retten.„Ich hörte auf zu lesen als ich die Signaturen mit der Aufschrift: ‚Bitte, irgendjemand anderen’ sah“, sagt Pattinson lachend.
Gast- Gast
W-o-w
Vielen vielen Dank fürs übersetzen...Ich bin ja so begeistert, mehr zu erfahren!
Oh mein Gott...
Und wie Rob gecastet wurde Nach der Bettszene...Oh nee ey...
Von dem einen Bild bin ich ganz begeistert, wo die im Regen sind
Das andere ist auch recht gut
Nochmal viielen Dank fürs posten
LG
Luise
Vielen vielen Dank fürs übersetzen...Ich bin ja so begeistert, mehr zu erfahren!
Oh mein Gott...
Und wie Rob gecastet wurde Nach der Bettszene...Oh nee ey...
Ich glaube, sie hat Recht"Es war elektrisch, und ich wusste, das wird gut werden!"
Von dem einen Bild bin ich ganz begeistert, wo die im Regen sind
Das andere ist auch recht gut
Nochmal viielen Dank fürs posten
LG
Luise
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
woah danke für die übersetzung *_*
man klasse XD
rob tut mir leid << es gibt ja imme nochgenung die meckern >___<
ich denk man sollte ihm echt ne chance geben xx un das was ich persönlich bisher gesehn hab fand ich schon toll *_*
ich mein klar edward we er im buch is gibts nich das is klar XD aber ich find rob echt gut ^^
ich freu mich auf den film ^^
man klasse XD
rob tut mir leid << es gibt ja imme nochgenung die meckern >___<
ich denk man sollte ihm echt ne chance geben xx un das was ich persönlich bisher gesehn hab fand ich schon toll *_*
ich mein klar edward we er im buch is gibts nich das is klar XD aber ich find rob echt gut ^^
ich freu mich auf den film ^^
Gast- Gast
Er schrieb Tagebucheintragungen als Edward und schloss sich von seiner Familie und seinen Freunden ab. „Ich wollte seine Isolation spüren“, sagt er
OMG das ist ja krass O.O ... was glaubt ihr ... gibt es die tagebuch einträge ihrgent wo xD
OMG das ist ja krass O.O ... was glaubt ihr ... gibt es die tagebuch einträge ihrgent wo xD
Gast- Gast
das hab ich mich auch schon gefragt. Hach, ich finde Robert übertrifft meinen Edward, denn er ist real!! ist schön zu wissen, dass die Stars es auch nicht immer schaffen, sich in eine paar stunden Muskeln anzubauen...
Gast- Gast
Vielen Dank.
Tolle Bilder, tolle Übersetzung.
Tolle Bilder, tolle Übersetzung.
Gast- Gast
Vielen Vielen dank fürs Posten
die Bilder sind echt geil for allem das wo Edward Bella im Regen auf den Armen trägt ist geil
die Bilder sind echt geil for allem das wo Edward Bella im Regen auf den Armen trägt ist geil
Gast- Gast
Vielen Dank fürs posten
Die Bilder sind geil
Der Artikel ist cool
und mein Tag mal wieder gerettet
Ich hätte alles dafür gegeben, um mit Rob diese Bettszene zu drehen/spielen
und das mit dem fehlendem Six-Pack naja das überseh ich einfach ma
Die Bilder sind geil
Der Artikel ist cool
und mein Tag mal wieder gerettet
Ich hätte alles dafür gegeben, um mit Rob diese Bettszene zu drehen/spielen
und das mit dem fehlendem Six-Pack naja das überseh ich einfach ma
Gast- Gast
Danke fürs posten!
Also Catherine ist mir richtig sympathisch geworden, obwohl ich sie nach wie vor etwas verrückt halte.
Der ARtikel ist wirklich toll. Ich hab ihn evrschlungen! Und besonders die Überschrift: VAMPire EMPIRE fand ich cool!
Also Catherine ist mir richtig sympathisch geworden, obwohl ich sie nach wie vor etwas verrückt halte.
Der ARtikel ist wirklich toll. Ich hab ihn evrschlungen! Und besonders die Überschrift: VAMPire EMPIRE fand ich cool!
Jannchen- Forum's next Alice
- Anzahl der Beiträge : 510
Ganz tolle Arbeit ! Danke !
Bin auch froh, dass der Fulm nun so entsteht und nicht verhunzt wurde !
Bin auch froh, dass der Fulm nun so entsteht und nicht verhunzt wurde !
Gast- Gast
Ja ja, die Amis. So was kann auch nur denen einfallen.....tzzztzzz
Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie aus einem wundervollem Buch was anderes machen. Man siehe zum Beispiel PS, Ich liebe Dich.
Nachtsichtbrillen
Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie aus einem wundervollem Buch was anderes machen. Man siehe zum Beispiel PS, Ich liebe Dich.
Nachtsichtbrillen
Gast- Gast
Das wär es ja echt noch gewesen
Bella,die HipHopperin
Nachtsichtbrillen...merkwürdig
Bella,die HipHopperin
Nachtsichtbrillen...merkwürdig
Gast- Gast
Danke fürs übersetzen und und posten !
Das Bild im regen ist echt der hammer
LG
Maren
Das Bild im regen ist echt der hammer
LG
Maren
Gast- Gast
Danke fürs posten und übersetzen!!!!!!!
Die bilder sind super schön!!
Finde den artikel richtig interessant, wusste nicht das, dass alles so ein großer aufwand ist,.. z.B: das finden der richtigen schauspieler …das richtige wetter ……die fans nicht zu verärgern……Stephenie´s wünsche mit einzubeziehen…..
Glaube aber das Catherine, ihre arbeit zu unserer vollsten zufriedenheit gemacht hat.
Die bilder sind super schön!!
Finde den artikel richtig interessant, wusste nicht das, dass alles so ein großer aufwand ist,.. z.B: das finden der richtigen schauspieler …das richtige wetter ……die fans nicht zu verärgern……Stephenie´s wünsche mit einzubeziehen…..
Glaube aber das Catherine, ihre arbeit zu unserer vollsten zufriedenheit gemacht hat.
Gast- Gast
Danke für´s posten
Also ich finde den Artikel toll
Mehr davon
Liebe Grüße Isabella
Also ich finde den Artikel toll
Mehr davon
Liebe Grüße Isabella
isabella- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 317