Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artemis Fowl

2 verfasser

Nach unten

Artemis Fowl Empty Artemis Fowl

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 20:07

Hallo,also ich weiß nicht ob jemand die Bände 1-5 von Artemis Fowl kennt,ich lese die sehr gerne sie kommen bei mir eigentlich fast nach Biss(natürlich:XD: ),und Harry Potter!!!!!! Ich finde es ist gut geschrieben, und man kann es mehrmals lesen!!!!!!
Meine Liebligsteile sind 4 und 5 und ich find Mulch irgendwie total Klasse Artemis Fowl 851892 !!!
Also,wenn jemand das Buch kannt,würde ich mich über Meinungen freuen!!!

Lg Curly Artemis Fowl 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Artemis Fowl Empty Re: Artemis Fowl

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 20:12

Ahhh ich liebe diese Bücher auch!!!!
Ich freu mich schon sooo auf das nächste,kanns kaum erwarten grins
Vorallem nachdem das 5. soo geendet ist wie es geendet ist. Razz
Artemis ist einfach soo genial und dann noch Butler und Holly und....Mulch klar. Artemis Fowl 851892
Diese Bücher sind einfach nie langweillig!
Leider hats bei mir kaum einer gelesen,dabei lohnt es sich echt!
Also wenn ich mal wieder kein Buch hab,les ich die Bücher glaub ich nochmal Razz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 20:28

Fortsetztung Shocked ????????Weißt du wann?????Ist nämlich doch eigentlich lange her seit das letzte rauskam,oder???Ja,das fünfte endete echt total sch****, ich dachte nur so:Was ist mit den Eltern,den Zwillingen, und vorallem:Was istmit Minerva:XD: ?????????!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 21:03

Juhu, ein Artemis Fowl-Thread - ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen aufzumachen und bin nie dazu gekommen. Danke an Curly für diese tolle Idee! Artemis Fowl 376586

Ich bin schon ziemlich lange ein begeisterter Artemis-Fan, die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern, ich liebe sie einfach!
Die Bücher sind sehr lustig geschrieben und strotzen nur so vor grandiosen Einfällen, Charakterkomik und Wortwitz.
Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Rettungen in letzter Sekunde plus jede Menge Action.
Die Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes genial, ich glaube, jeder hat da seinen eigenen Liebling...
Kurz - sehr weiterzuempfehlen! Man sollte allerdings nichts allzu Tiefsinniges erwarten, obwohl beispielsweise Freundschaft und Verantwortung eine große Rolle spielen.

Alle, die es noch nicht gelesen haben, seien im Folgenden vor Spoilern gewarnt!
Meine Lieblingscharaktere sind zunächst einmal Artemis und Holly - ich bin schon mindestens seit Band 2 der Meinung, dass aus den beiden endlich mal ein Paar werden soll (ich habe eben schon immer artenübergreifende Beziehungen mit großem Altersunterschied unterstützt).
Danach kommen eigentlich so ziemlich alle andere Charaktere: Butler und Juliet, Foaly, Root, Mulch, seit neustem No. 1, die Kelp-Brüder (besonders Grub) mag ich auch sehr gerne... Die Liste ließe sich ziemlich lang fortsetzen.
Wen ich von den Bösen am liebsten mag, ist natürlich eine sehr schwere Frage! Artemis Fowl 860353 Ähem, wirft meine Namenspatin jetzt ein schlechtes Licht auf meinen Charakter? Die Zwillinge Merv und Scent haben mir übrigens in Band 5 ganz schön leid getan, so wie Opal sie gequält hat, hoffentlich haben sie jetzt eine gemütliche Gefängniszelle - zusammen natürlich, damit sie ihre Sätze immer gegenseitig beenden können!

Meine Lieblingsbücher sind, glaube ich, Band 3 und 4: Beim "Eternity Code" war der Plot einfach perfekt geplant, außerdem kam Juliet viel vor (wenn ich auch ihren Bruder vermisst habe - meine Güte, war das ein Schock am Anfang! Shocked). Bei der "Opal Deception" war der Beginn natürlich sehr, sehr traurig (ich vermisse Root immernoch), aber ich habe es genossen, als endlich der "alte" bzw. "neue" (sagen wir einfach: nettere) Artemis wieder da war, den mag ich nämlich viel lieber als den anderen!
"I have friends." - Was für eine Erkenntnis!

Band 5 war natürlich auch genial, da kam mir bloß zu viel Minerva vor, denn die mag ich überhaupt nicht! Leider zielt wohl alles auf sie und Artemis ab, außerdem habe ich gehört, dass Holly eventuell mit Trouble zusammenkommen soll... no Den mag ich zwar auch sehr gerne, aber Artemis und Holly sind einfach Seelenverwandte (außerdem haben sie jetzt jeweils ein Auge vom anderen, wenn das mal kein Zeichen ist! grins).
Na ja, dafür konnte ich mich auf der letzten Seite vor Freude kaum einkriegen, die Vorstellung von Artemis als großer Bruder ist einfach herrlich! Artemis Fowl 894708

"The Time Paradox" kommt übrigens am 15. Juli raus, also schon nächste Woche Mittwoch! Das versüßt einem doch die Wartezeit auf Breaking Dawn, oder? Ich freue mich schon so - lest ihr die Bücher auch auf Englisch? Da ist der Sprachwitz noch viel besser als auf Deutsch und sie sind auch nicht besonders schwer zu verstehen.
Artemis's mother has contracted a deadly disease--and the only cure lies in the brain fluid of African lemurs. Unfortunately, Artemis himself was responsible for making the lemurs extinct five years ago. Now he must enlist the aid of his fairy friends to travel back in time and save them. Not only that, but he must face his deadliest foe yet...his younger self.
Ich glaube, wir können uns auf noch mehr Zeitreisen gefasst machen... Artemis Fowl 94952

Habt ihr auch "Die Akte" gelesen, den Sonderband mit den Kurzgeschichten drin? Also mir hat die Geschichte, wie Holly zur LEP kam, sehr gut gefallen, die andere fand ich ein wenig zu eingeschoben.
Was haltet ihr von einer Verfilmung? Die soll ja angeblich schon seit Jahren geplant sein, aber ich habe noch nie etwas von Dreharbeiten gehört. Artemis Fowl 602755

Zuletzt von Opal am Do 10 Jul 2008, 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 21:58

Oh ,is ja super ich bestell mir gleich mal die Fortsetztung Artemis Fowl 49058 ,Das Cover sieht wirklich nach Zeitreise aus !!!!!!!!Also ich hab sie bisher auf Deutsch gelesen,aber jetzt wo ich dank dir Artemis Fowl 852655 von der Fortsetzung weiß,werd ich sie bestimmt in Englisch lesen!!!!!
Holly und Artemis ??? grins Joahh,hatt ich auch halb gehofft grins ,aber als Minerva auftauchte war die Sache ja eigentlich so was von klar Rolling Eyes ,naja,ich denk jetzt mal das Holly und Trouble zusammenkommen (schade eigentlich,und irgendwie langweilig),aber mal schauen Artemis Fowl 94952 .Ich bin ja auch voll gespannt,wie die Zwilinge sind,auch solche Genies wie Arti Artemis Fowl 337753 ??
Von einem Film hab ich nichts gehört,aber die Bücher sind ja auch relativ erfolgreich,also, wer weiß... Very Happy
Lg Curly

Ps:Ich freu mich das ihr die Bücher kennt, ich dachte schon ich bin die Einzige Artemis Fowl 550734

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 22:44

Naja ich glaub ich warte lieber bis es auf Deutsch rauskommt,muss erstmal meine derzeitige Leseliste auflesen Artemis Fowl 851892
Die ist laaang.

>>Vorsicht eventuell Spoiler<<

Früher hab ich auch gehofft Artemis und Holly....wäre auf jedenfall eine sehr interessante Beziehung und ich finde im 6.könnte ruhig mal ein wenig Liebe ins spiel kommen,Arti ist ja jetzt auch alt genug Artemis Fowl 337753
Aber soweit ich mich erinnere scheint es doch so als würde er ein bisschen auf Minerva stehen oder? Artemis Fowl 81810
Aber ich hab irgendwie das gefühl Minerva könnte vllt seine verschollene (Zwillings-(?!))Schwester sein...eben weil sie genauso genial wie er ist Artemis Fowl 903584
Aber auch nur ne Idee von mir als ich es ausgelesen hatte.Eben weil das Ende so ein Gefühl offen gelassen hat Artemis Fowl 851892 Aber ist ja schon ganz schön lange her.
Aber Holly und Trouble,fänd ich persönlich ein bisschen zu langweillig,eben weil es so nahe liegt,aber ich lass mich überraschen und glaub das es wieder ein tolle Buch ist tanzen

Hab aber auch mal gehört das es verfilmt werden soll...stand mal irgendwo,aber ist schon verdammt lange her und bisher hat man ja auch nichts gehört.Fände es aber echt cool,wenn sie die Bücher gut umsetzten würden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 11:37

@Opal: Ich hab mir bei amazone the time Paradox angeschaut,und da steht irgendwie,dass es ein short cut ist und es kommt glaub ich nochmal ne Fassun irgendwann im August raus weist du was darüber?Ist das Buch trotzdem Vollständig???

Habt ihr auch die Akte gelesen????Ich fand sie eigentlich ganz gut beonders die Geschichte von Hollys Prüfung(:"Wenn sie mich erwischen bevor ich sie sind sie dabei" Artemis Fowl 851892 ),aber die zweite Geschicht war irgendwie komish,weil sie auch Logik Fehler hat,z.B. das Artemis ja Mulch vor dem zweiten Ja gar nicht kennt und Mulch ihn auch nicht wirklich,aber Mulch sagt ja im zweiten (so ungefähr):Das musste dieser Menschen Junge,dieser Artemis Fowl sein.(Das ist im zweiten,als sie Mulch in seinem Penthouse grins ,überraschen Artemis Fowl 860353 )Die "Intervies" waren auch ganz lustig !!!Hihi,mal schauen,was aus Foaly und Carrabean(so hieß sie doch,oder)wird grins ,ich fand das voll lustig,da ich mir um Foaly gar nicht Gedanken gemacht hab, außerdem kam mir Foaly immer so ein bisschen...schwul vor? Artemis Fowl 894708 egal bin gespannt was ihr darüber sagt!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 12:07

Oh, cool! Die Bücher kenne ich auch. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe, aber die sind genial. Ich musste damals so lachen (und das ist der Bahn), als Mulch beim ersten Mal seine Poklappe öffenete und gegen die Wand...........

Da konnte ich nicht mehr. Die Leute haben mich alle total schräg angeschaut. Gott, war das peinlich........

Es kommt ein neuer Teil raus? Das wäre echt cool.

Dinimini

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 12:13

Ich liebe diese Bücher abgöttisch und habe alle hier im Regal stehen Artemis Fowl 160484

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 13:49

Die Reihe ist sowas von genialist! Very Happy Ich liebe alle Bücher von Artemis, es macht einfach so riesen Spaß sie zu lesen, da sie wie ihr schon gesagt habt, voller unglaublichem Wortwitz, Intelekt und Spannung nur so sprühen. Ach, die sind soo toll. Sind mir ehrlich gesagt minimal lieber als die Biss-Bücher XD Aber nur, weil die AF Reihe schöner geschrieben ist

Hoffentlich kommt im sechsten wirklich etwas mehr Liebe dazu ;D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  cookie monster So 13 Jul 2008, 14:00

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber da es hier ja schon ein paar gibt, die sie gut finden, werd ich das dann noch nachholen ;P
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 20:20

cookie monster schrieb:Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber da es hier ja schon ein paar gibt, die sie gut finden, werd ich das dann noch nachholen ;P

unbedingt^^!!!!!Habt ihr die Hörbücher???Ich habe das zweite,aber ich die Hörbücher echt nicht empfehlen,Rufus Beck liest zwar wie immer total Artemis Fowl 376586 ,aber es wurde total viel gekürzt,ich lese also lieber die Bücher!!!!!!!
Sorry ich muss nochmal fragen :Weiß jemand ob die Ausgabe von the Time Paradox,die am 15.7 rauskommt die vollständige ist,denn auf amazone kommt noch eine irgndwann im August raus und die heißt dann genauso,und 12-,Euro für eine gekürzte Verson ich weiß ja nicht... Artemis Fowl 602755 ,also wenn jemand Näheres weiß???*hoff*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 12:05

Artemis Fowl, ja die Bücher hab ich auch alle! Very Happy Und ich liebe sie! Obwohl ich sagen muss, dass mir die ersten 3 am allerbesten gefallen haben! Bin schon gespannt, auf das neue Buch und werde es mir, sobald es auf deutsch erscheint, auch gleich zulegen. grins

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 18:52

So, ich habe mir gestern "The Time Paradox" gekauft und durchgelesen - auf irgendeine mysteriöse Weise (vermutlich eine Zeitmanipulation grins) hatte meine Buchhandlung den sechsten Band nämlich schon seit letztem Mittwoch (9.7.).

Endlich wieder Neues von Artemis, Holly und Co.!

Zwischendurch war die Handlung zwar ziemlich seltsam und ein wenig zu verrückt, gegen Ende hat sich dann aber alles einigermaßen logisch aufgeklärt - abgesehen vom Time Paradox natürlich! Zeitreisen verwirren mich immer ziemlich, wenn ich zu lange darüber nachdenke, also überlasse ich das lieber solch genialen Köpfen wie Artemis, Foaly und selbstverständlich unser lieben Opal. Artemis Fowl 94952

Spoiler:

Also insgesamt mal wieder ein richtiger Artemis Fowl-Band mit so einem offenen Ende wie noch nie zuvor, was ziemlich sicher dafür spricht, dass diese geniale Serie noch nicht beendet ist! Artemis Fowl 786154
Ich glaube, ich muss noch ein paar Zitate raussuchen, das werden dann aber garantiert hochgradige Spoiler...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2008, 11:41

Ui du glückliche Artemis Fowl 94952
Ich werde es mir verkneifen den Spoiler zu lesen,sonst nehm ich mir selbst die Spannung,aber es ist gut zu hören,dass es noch ein weiteres Buch geben wird Artemis Fowl 49058 tanzen
Aber ich hasse diese lange warterei auf das neue Buch Artemis Fowl 127754

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 25 Aug 2008, 23:56

ich find die bücher auch super, hab sie alle gelesen, bloß den fünften fand ich net so toll. es war zwar super, dass minerva ins spiel gekommen ist, aber ich hab des mit der zeitreise irgendwie nicht geblickt. aber holly+kelp wäre toll, finde ich. auch wenns naheliegend ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2008, 17:16

Ich liebe Artemis Fowl. Ist noch jemand anders mit The Time Paradox fertig?

Ich hätte nie gedacht, dass die Bücher diese Richtung nehmen. ^^ Aber ich finds super. Vielleicht nicht so gut wie dieb ersten aber immer noch sehr interessant. Ich kann es jetzt auch viel besser auf englishc verstehen. Bei The lost colony hatte ich noch soviele Probleme, dass ich das deutsche lesen musste.

Meine liebsten Charaktere sind Artemis, Holly, Root und Foaly. ^^

EDIT
Habe gerade gesehen, dass Opal fertig ist. Also das geht an Opal
Spoiler:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 16:37

Hat eigentlich noch jemand von euch (außer I'mbettingonAlice) inzwischen "The Time Paradox" gelesen?

Spoiler:

Zuletzt von Opal am Do 18 Sep 2008, 00:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2008, 17:25

Öhm... will mal jm posten worums da geht?
habs zwar gehört aber die story dazu fehlt mir jetzt komplett ^.^
sry

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 18 Sep 2008, 00:29

Ich poste jetzt einfach mal den Text, den ich als Lesetipp eingesandt habe: Da sind nicht weiter Spoiler zu den späteren Büchern vorhanden, aber man bekommt einen kleinen Überblick über die Handlung im ersten Buch:
Die Buchreihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer besteht bisher aus sechs Büchern:
"Artemis Fowl", "Die Verschwörung" (The Artic Incident), "Der Geheimcode" (The Eternity Code), "Die Verschwörung" (The Opal Deception), "Die verlorene Kolonie" (The Lost Colony) und "The Time Pardox" (deutscher Titel noch nicht bekannt). Außerdem gibt es noch einen Sonderband mit Kurzgeschichten und weiteren Informationen namens "Die Akte" (The Artemis Fowl Files).

Der Protagonist des Buches ist der zu Beginn der Serie 12-jährige Ire Artemis Fowl.
Die Bücher sind eine äußerst gelungene Mischung aus Fantasy und Science-Fiction.

Kurze Zusammenfassung:
Der junge Artemis Fowl, kriminelles Genie und Nachkomme einer alten irisches Verbrecherdynastie, hat herausgefunden, was den Menschen für Jahrtausende verborgen war:
Tief verborgen unter der Erdoberfläche leben die Unterirdischen, ein hochtechnisiertes Volk aus Elfen, Feen, Zwergen, Wichteln und anderen Wesen, deren Entwicklung jener der Menschen weit überlegen ist. Artemis will diese Entdeckung nutzen, um das Vermögen seiner Familie zurückzugewinnen und entwickelt mit der Unterstützung seines treuen Bodyguards Butler einen gefährlichen Plan, um die Unterirdischen zu erpressen. Dabei hat er allerdings nicht mit Holly Short gerechnet, dem ersten weiblichen Captain der ZUP (Zentralen Untergund-Polizei), geschweige denn mit dem hochbegabten Zentauren Foaly oder gar dem kleptomanischen Zwerg Mulch Diggums...
Ich hoffe, das macht neugierig genug, sodass es bald noch ein paar mehr Artemis-Fans hier im Forum gibt! Artemis Fowl 94952
Aurum potestas est.
Liebe Grüße, Opal (nicht die Böse...)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 18 Sep 2008, 18:29

Sind wirklich tolle Bücher. Vom Aussehen her hätte ich die auch nicht gelesen aber sind echt super. Also den deutschen Cover fand ich nicht so ansprechend.

@Opal

Spoiler:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rose_fan 4 ever So 27 Feb 2011, 16:20

Diese Bücher sind einfach unglaublich toll, gerade lese ich den siebten Band und komme aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Die Geschehnisse sind so verwickelt und einfach nur herrlich absurd, ich liebe das. Artemis Fowl 646802 Es ist so völlig unvorhersehbar geschrieben, man hat nie auch nur den Hauch einer Ahnung, wie es jetzt wohl weitergehen wird, der Autor überrascht mich immer wieder. Vor allem, gibt es in diesen Büchern so viele ungeklärte Fragen, über die man philosophieren kann und so viele Charaktere mit wirklich viel Potential, die den Laden immer wieder aufmischen. Artemis Fowl 94952
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten