Artemis Fowl
2 verfasser
Seite 1 von 1
Artemis Fowl
Hallo,also ich weiß nicht ob jemand die Bände 1-5 von Artemis Fowl kennt,ich lese die sehr gerne sie kommen bei mir eigentlich fast nach Biss(natürlich:XD: ),und Harry Potter!!!!!! Ich finde es ist gut geschrieben, und man kann es mehrmals lesen!!!!!!
Meine Liebligsteile sind 4 und 5 und ich find Mulch irgendwie total Klasse !!!
Also,wenn jemand das Buch kannt,würde ich mich über Meinungen freuen!!!
Lg Curly
Meine Liebligsteile sind 4 und 5 und ich find Mulch irgendwie total Klasse !!!
Also,wenn jemand das Buch kannt,würde ich mich über Meinungen freuen!!!
Lg Curly
Gast- Gast
Re: Artemis Fowl
Ahhh ich liebe diese Bücher auch!!!!
Ich freu mich schon sooo auf das nächste,kanns kaum erwarten
Vorallem nachdem das 5. soo geendet ist wie es geendet ist.
Artemis ist einfach soo genial und dann noch Butler und Holly und....Mulch klar.
Diese Bücher sind einfach nie langweillig!
Leider hats bei mir kaum einer gelesen,dabei lohnt es sich echt!
Also wenn ich mal wieder kein Buch hab,les ich die Bücher glaub ich nochmal
Ich freu mich schon sooo auf das nächste,kanns kaum erwarten
Vorallem nachdem das 5. soo geendet ist wie es geendet ist.
Artemis ist einfach soo genial und dann noch Butler und Holly und....Mulch klar.
Diese Bücher sind einfach nie langweillig!
Leider hats bei mir kaum einer gelesen,dabei lohnt es sich echt!
Also wenn ich mal wieder kein Buch hab,les ich die Bücher glaub ich nochmal
Gast- Gast
Fortsetztung ????????Weißt du wann?????Ist nämlich doch eigentlich lange her seit das letzte rauskam,oder???Ja,das fünfte endete echt total sch****, ich dachte nur so:Was ist mit den Eltern,den Zwillingen, und vorallem:Was istmit Minerva:XD: ?????????!!!!!!!!!!!!
Lg Curly
Lg Curly
Gast- Gast
Juhu, ein Artemis Fowl-Thread - ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen aufzumachen und bin nie dazu gekommen. Danke an Curly für diese tolle Idee!
Ich bin schon ziemlich lange ein begeisterter Artemis-Fan, die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern, ich liebe sie einfach!
Die Bücher sind sehr lustig geschrieben und strotzen nur so vor grandiosen Einfällen, Charakterkomik und Wortwitz.
Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Rettungen in letzter Sekunde plus jede Menge Action.
Die Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes genial, ich glaube, jeder hat da seinen eigenen Liebling...
Kurz - sehr weiterzuempfehlen! Man sollte allerdings nichts allzu Tiefsinniges erwarten, obwohl beispielsweise Freundschaft und Verantwortung eine große Rolle spielen.
Alle, die es noch nicht gelesen haben, seien im Folgenden vor Spoilern gewarnt!
Meine Lieblingscharaktere sind zunächst einmal Artemis und Holly - ich bin schon mindestens seit Band 2 der Meinung, dass aus den beiden endlich mal ein Paar werden soll (ich habe eben schon immer artenübergreifende Beziehungen mit großem Altersunterschied unterstützt).
Danach kommen eigentlich so ziemlich alle andere Charaktere: Butler und Juliet, Foaly, Root, Mulch, seit neustem No. 1, die Kelp-Brüder (besonders Grub) mag ich auch sehr gerne... Die Liste ließe sich ziemlich lang fortsetzen.
Wen ich von den Bösen am liebsten mag, ist natürlich eine sehr schwere Frage! Ähem, wirft meine Namenspatin jetzt ein schlechtes Licht auf meinen Charakter? Die Zwillinge Merv und Scent haben mir übrigens in Band 5 ganz schön leid getan, so wie Opal sie gequält hat, hoffentlich haben sie jetzt eine gemütliche Gefängniszelle - zusammen natürlich, damit sie ihre Sätze immer gegenseitig beenden können!
Meine Lieblingsbücher sind, glaube ich, Band 3 und 4: Beim "Eternity Code" war der Plot einfach perfekt geplant, außerdem kam Juliet viel vor (wenn ich auch ihren Bruder vermisst habe - meine Güte, war das ein Schock am Anfang! ). Bei der "Opal Deception" war der Beginn natürlich sehr, sehr traurig (ich vermisse Root immernoch), aber ich habe es genossen, als endlich der "alte" bzw. "neue" (sagen wir einfach: nettere) Artemis wieder da war, den mag ich nämlich viel lieber als den anderen!
"I have friends." - Was für eine Erkenntnis!
Band 5 war natürlich auch genial, da kam mir bloß zu viel Minerva vor, denn die mag ich überhaupt nicht! Leider zielt wohl alles auf sie und Artemis ab, außerdem habe ich gehört, dass Holly eventuell mit Trouble zusammenkommen soll... Den mag ich zwar auch sehr gerne, aber Artemis und Holly sind einfach Seelenverwandte (außerdem haben sie jetzt jeweils ein Auge vom anderen, wenn das mal kein Zeichen ist! ).
Na ja, dafür konnte ich mich auf der letzten Seite vor Freude kaum einkriegen, die Vorstellung von Artemis als großer Bruder ist einfach herrlich!
"The Time Paradox" kommt übrigens am 15. Juli raus, also schon nächste Woche Mittwoch! Das versüßt einem doch die Wartezeit auf Breaking Dawn, oder? Ich freue mich schon so - lest ihr die Bücher auch auf Englisch? Da ist der Sprachwitz noch viel besser als auf Deutsch und sie sind auch nicht besonders schwer zu verstehen.
Habt ihr auch "Die Akte" gelesen, den Sonderband mit den Kurzgeschichten drin? Also mir hat die Geschichte, wie Holly zur LEP kam, sehr gut gefallen, die andere fand ich ein wenig zu eingeschoben.
Was haltet ihr von einer Verfilmung? Die soll ja angeblich schon seit Jahren geplant sein, aber ich habe noch nie etwas von Dreharbeiten gehört.
Ich bin schon ziemlich lange ein begeisterter Artemis-Fan, die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern, ich liebe sie einfach!
Die Bücher sind sehr lustig geschrieben und strotzen nur so vor grandiosen Einfällen, Charakterkomik und Wortwitz.
Es wird nie langweilig, es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Rettungen in letzter Sekunde plus jede Menge Action.
Die Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes genial, ich glaube, jeder hat da seinen eigenen Liebling...
Kurz - sehr weiterzuempfehlen! Man sollte allerdings nichts allzu Tiefsinniges erwarten, obwohl beispielsweise Freundschaft und Verantwortung eine große Rolle spielen.
Alle, die es noch nicht gelesen haben, seien im Folgenden vor Spoilern gewarnt!
Meine Lieblingscharaktere sind zunächst einmal Artemis und Holly - ich bin schon mindestens seit Band 2 der Meinung, dass aus den beiden endlich mal ein Paar werden soll (ich habe eben schon immer artenübergreifende Beziehungen mit großem Altersunterschied unterstützt).
Danach kommen eigentlich so ziemlich alle andere Charaktere: Butler und Juliet, Foaly, Root, Mulch, seit neustem No. 1, die Kelp-Brüder (besonders Grub) mag ich auch sehr gerne... Die Liste ließe sich ziemlich lang fortsetzen.
Wen ich von den Bösen am liebsten mag, ist natürlich eine sehr schwere Frage! Ähem, wirft meine Namenspatin jetzt ein schlechtes Licht auf meinen Charakter? Die Zwillinge Merv und Scent haben mir übrigens in Band 5 ganz schön leid getan, so wie Opal sie gequält hat, hoffentlich haben sie jetzt eine gemütliche Gefängniszelle - zusammen natürlich, damit sie ihre Sätze immer gegenseitig beenden können!
Meine Lieblingsbücher sind, glaube ich, Band 3 und 4: Beim "Eternity Code" war der Plot einfach perfekt geplant, außerdem kam Juliet viel vor (wenn ich auch ihren Bruder vermisst habe - meine Güte, war das ein Schock am Anfang! ). Bei der "Opal Deception" war der Beginn natürlich sehr, sehr traurig (ich vermisse Root immernoch), aber ich habe es genossen, als endlich der "alte" bzw. "neue" (sagen wir einfach: nettere) Artemis wieder da war, den mag ich nämlich viel lieber als den anderen!
"I have friends." - Was für eine Erkenntnis!
Band 5 war natürlich auch genial, da kam mir bloß zu viel Minerva vor, denn die mag ich überhaupt nicht! Leider zielt wohl alles auf sie und Artemis ab, außerdem habe ich gehört, dass Holly eventuell mit Trouble zusammenkommen soll... Den mag ich zwar auch sehr gerne, aber Artemis und Holly sind einfach Seelenverwandte (außerdem haben sie jetzt jeweils ein Auge vom anderen, wenn das mal kein Zeichen ist! ).
Na ja, dafür konnte ich mich auf der letzten Seite vor Freude kaum einkriegen, die Vorstellung von Artemis als großer Bruder ist einfach herrlich!
"The Time Paradox" kommt übrigens am 15. Juli raus, also schon nächste Woche Mittwoch! Das versüßt einem doch die Wartezeit auf Breaking Dawn, oder? Ich freue mich schon so - lest ihr die Bücher auch auf Englisch? Da ist der Sprachwitz noch viel besser als auf Deutsch und sie sind auch nicht besonders schwer zu verstehen.
Ich glaube, wir können uns auf noch mehr Zeitreisen gefasst machen...Artemis's mother has contracted a deadly disease--and the only cure lies in the brain fluid of African lemurs. Unfortunately, Artemis himself was responsible for making the lemurs extinct five years ago. Now he must enlist the aid of his fairy friends to travel back in time and save them. Not only that, but he must face his deadliest foe yet...his younger self.
Habt ihr auch "Die Akte" gelesen, den Sonderband mit den Kurzgeschichten drin? Also mir hat die Geschichte, wie Holly zur LEP kam, sehr gut gefallen, die andere fand ich ein wenig zu eingeschoben.
Was haltet ihr von einer Verfilmung? Die soll ja angeblich schon seit Jahren geplant sein, aber ich habe noch nie etwas von Dreharbeiten gehört.
Zuletzt von Opal am Do 10 Jul 2008, 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Oh ,is ja super ich bestell mir gleich mal die Fortsetztung ,Das Cover sieht wirklich nach Zeitreise aus !!!!!!!!Also ich hab sie bisher auf Deutsch gelesen,aber jetzt wo ich dank dir von der Fortsetzung weiß,werd ich sie bestimmt in Englisch lesen!!!!!
Holly und Artemis ??? Joahh,hatt ich auch halb gehofft ,aber als Minerva auftauchte war die Sache ja eigentlich so was von klar ,naja,ich denk jetzt mal das Holly und Trouble zusammenkommen (schade eigentlich,und irgendwie langweilig),aber mal schauen .Ich bin ja auch voll gespannt,wie die Zwilinge sind,auch solche Genies wie Arti ??
Von einem Film hab ich nichts gehört,aber die Bücher sind ja auch relativ erfolgreich,also, wer weiß...
Lg Curly
Ps:Ich freu mich das ihr die Bücher kennt, ich dachte schon ich bin die Einzige
Holly und Artemis ??? Joahh,hatt ich auch halb gehofft ,aber als Minerva auftauchte war die Sache ja eigentlich so was von klar ,naja,ich denk jetzt mal das Holly und Trouble zusammenkommen (schade eigentlich,und irgendwie langweilig),aber mal schauen .Ich bin ja auch voll gespannt,wie die Zwilinge sind,auch solche Genies wie Arti ??
Von einem Film hab ich nichts gehört,aber die Bücher sind ja auch relativ erfolgreich,also, wer weiß...
Lg Curly
Ps:Ich freu mich das ihr die Bücher kennt, ich dachte schon ich bin die Einzige
Gast- Gast
Naja ich glaub ich warte lieber bis es auf Deutsch rauskommt,muss erstmal meine derzeitige Leseliste auflesen
Die ist laaang.
Früher hab ich auch gehofft Artemis und Holly....wäre auf jedenfall eine sehr interessante Beziehung und ich finde im 6.könnte ruhig mal ein wenig Liebe ins spiel kommen,Arti ist ja jetzt auch alt genug
Aber soweit ich mich erinnere scheint es doch so als würde er ein bisschen auf Minerva stehen oder?
Aber ich hab irgendwie das gefühl Minerva könnte vllt seine verschollene (Zwillings-(?!))Schwester sein...eben weil sie genauso genial wie er ist
Aber auch nur ne Idee von mir als ich es ausgelesen hatte.Eben weil das Ende so ein Gefühl offen gelassen hat Aber ist ja schon ganz schön lange her.
Aber Holly und Trouble,fänd ich persönlich ein bisschen zu langweillig,eben weil es so nahe liegt,aber ich lass mich überraschen und glaub das es wieder ein tolle Buch ist
Hab aber auch mal gehört das es verfilmt werden soll...stand mal irgendwo,aber ist schon verdammt lange her und bisher hat man ja auch nichts gehört.Fände es aber echt cool,wenn sie die Bücher gut umsetzten würden.
Die ist laaang.
>>Vorsicht eventuell Spoiler<<
Früher hab ich auch gehofft Artemis und Holly....wäre auf jedenfall eine sehr interessante Beziehung und ich finde im 6.könnte ruhig mal ein wenig Liebe ins spiel kommen,Arti ist ja jetzt auch alt genug
Aber soweit ich mich erinnere scheint es doch so als würde er ein bisschen auf Minerva stehen oder?
Aber ich hab irgendwie das gefühl Minerva könnte vllt seine verschollene (Zwillings-(?!))Schwester sein...eben weil sie genauso genial wie er ist
Aber auch nur ne Idee von mir als ich es ausgelesen hatte.Eben weil das Ende so ein Gefühl offen gelassen hat Aber ist ja schon ganz schön lange her.
Aber Holly und Trouble,fänd ich persönlich ein bisschen zu langweillig,eben weil es so nahe liegt,aber ich lass mich überraschen und glaub das es wieder ein tolle Buch ist
Hab aber auch mal gehört das es verfilmt werden soll...stand mal irgendwo,aber ist schon verdammt lange her und bisher hat man ja auch nichts gehört.Fände es aber echt cool,wenn sie die Bücher gut umsetzten würden.
Gast- Gast
@Opal: Ich hab mir bei amazone the time Paradox angeschaut,und da steht irgendwie,dass es ein short cut ist und es kommt glaub ich nochmal ne Fassun irgendwann im August raus weist du was darüber?Ist das Buch trotzdem Vollständig???
Habt ihr auch die Akte gelesen????Ich fand sie eigentlich ganz gut beonders die Geschichte von Hollys Prüfung(:"Wenn sie mich erwischen bevor ich sie sind sie dabei" ),aber die zweite Geschicht war irgendwie komish,weil sie auch Logik Fehler hat,z.B. das Artemis ja Mulch vor dem zweiten Ja gar nicht kennt und Mulch ihn auch nicht wirklich,aber Mulch sagt ja im zweiten (so ungefähr):Das musste dieser Menschen Junge,dieser Artemis Fowl sein.(Das ist im zweiten,als sie Mulch in seinem Penthouse ,überraschen )Die "Intervies" waren auch ganz lustig !!!Hihi,mal schauen,was aus Foaly und Carrabean(so hieß sie doch,oder)wird ,ich fand das voll lustig,da ich mir um Foaly gar nicht Gedanken gemacht hab, außerdem kam mir Foaly immer so ein bisschen...schwul vor? egal bin gespannt was ihr darüber sagt!!!
Lg Curly
Habt ihr auch die Akte gelesen????Ich fand sie eigentlich ganz gut beonders die Geschichte von Hollys Prüfung(:"Wenn sie mich erwischen bevor ich sie sind sie dabei" ),aber die zweite Geschicht war irgendwie komish,weil sie auch Logik Fehler hat,z.B. das Artemis ja Mulch vor dem zweiten Ja gar nicht kennt und Mulch ihn auch nicht wirklich,aber Mulch sagt ja im zweiten (so ungefähr):Das musste dieser Menschen Junge,dieser Artemis Fowl sein.(Das ist im zweiten,als sie Mulch in seinem Penthouse ,überraschen )Die "Intervies" waren auch ganz lustig !!!Hihi,mal schauen,was aus Foaly und Carrabean(so hieß sie doch,oder)wird ,ich fand das voll lustig,da ich mir um Foaly gar nicht Gedanken gemacht hab, außerdem kam mir Foaly immer so ein bisschen...schwul vor? egal bin gespannt was ihr darüber sagt!!!
Lg Curly
Gast- Gast
Oh, cool! Die Bücher kenne ich auch. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe, aber die sind genial. Ich musste damals so lachen (und das ist der Bahn), als Mulch beim ersten Mal seine Poklappe öffenete und gegen die Wand...........
Da konnte ich nicht mehr. Die Leute haben mich alle total schräg angeschaut. Gott, war das peinlich........
Es kommt ein neuer Teil raus? Das wäre echt cool.
Dinimini
Da konnte ich nicht mehr. Die Leute haben mich alle total schräg angeschaut. Gott, war das peinlich........
Es kommt ein neuer Teil raus? Das wäre echt cool.
Dinimini
Gast- Gast
Die Reihe ist sowas von genialist! Ich liebe alle Bücher von Artemis, es macht einfach so riesen Spaß sie zu lesen, da sie wie ihr schon gesagt habt, voller unglaublichem Wortwitz, Intelekt und Spannung nur so sprühen. Ach, die sind soo toll. Sind mir ehrlich gesagt minimal lieber als die Biss-Bücher XD Aber nur, weil die AF Reihe schöner geschrieben ist
Hoffentlich kommt im sechsten wirklich etwas mehr Liebe dazu ;D
Hoffentlich kommt im sechsten wirklich etwas mehr Liebe dazu ;D
Gast- Gast
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber da es hier ja schon ein paar gibt, die sie gut finden, werd ich das dann noch nachholen ;P
cookie monster- Moderatorin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 3076
cookie monster schrieb:Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber da es hier ja schon ein paar gibt, die sie gut finden, werd ich das dann noch nachholen ;P
unbedingt^^!!!!!Habt ihr die Hörbücher???Ich habe das zweite,aber ich die Hörbücher echt nicht empfehlen,Rufus Beck liest zwar wie immer total ,aber es wurde total viel gekürzt,ich lese also lieber die Bücher!!!!!!!
Sorry ich muss nochmal fragen :Weiß jemand ob die Ausgabe von the Time Paradox,die am 15.7 rauskommt die vollständige ist,denn auf amazone kommt noch eine irgndwann im August raus und die heißt dann genauso,und 12-,Euro für eine gekürzte Verson ich weiß ja nicht... ,also wenn jemand Näheres weiß???*hoff*
Lg Curly
Gast- Gast
Artemis Fowl, ja die Bücher hab ich auch alle! Und ich liebe sie! Obwohl ich sagen muss, dass mir die ersten 3 am allerbesten gefallen haben! Bin schon gespannt, auf das neue Buch und werde es mir, sobald es auf deutsch erscheint, auch gleich zulegen.
Gast- Gast
So, ich habe mir gestern "The Time Paradox" gekauft und durchgelesen - auf irgendeine mysteriöse Weise (vermutlich eine Zeitmanipulation ) hatte meine Buchhandlung den sechsten Band nämlich schon seit letztem Mittwoch (9.7.).
Endlich wieder Neues von Artemis, Holly und Co.!
Zwischendurch war die Handlung zwar ziemlich seltsam und ein wenig zu verrückt, gegen Ende hat sich dann aber alles einigermaßen logisch aufgeklärt - abgesehen vom Time Paradox natürlich! Zeitreisen verwirren mich immer ziemlich, wenn ich zu lange darüber nachdenke, also überlasse ich das lieber solch genialen Köpfen wie Artemis, Foaly und selbstverständlich unser lieben Opal.
Also insgesamt mal wieder ein richtiger Artemis Fowl-Band mit so einem offenen Ende wie noch nie zuvor, was ziemlich sicher dafür spricht, dass diese geniale Serie noch nicht beendet ist!
Ich glaube, ich muss noch ein paar Zitate raussuchen, das werden dann aber garantiert hochgradige Spoiler...
Endlich wieder Neues von Artemis, Holly und Co.!
Zwischendurch war die Handlung zwar ziemlich seltsam und ein wenig zu verrückt, gegen Ende hat sich dann aber alles einigermaßen logisch aufgeklärt - abgesehen vom Time Paradox natürlich! Zeitreisen verwirren mich immer ziemlich, wenn ich zu lange darüber nachdenke, also überlasse ich das lieber solch genialen Köpfen wie Artemis, Foaly und selbstverständlich unser lieben Opal.
- Spoiler:
- Meine persönlichen Highlights:
Holly hat Artemis geküsst - und zwar nicht einfach nur "freundschaftlich"... Wie lange habe ich darauf gewartet?!
Also Artemis ist definitiv in Holly verliebt, bei Holly bin ich mir nicht ganz sicher, sie war zwischenzeitlich kaum älter als ein Teenager (ich sage nur: Zeitreisen) und hatte zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall Gefühle für Artemis entwickelt, die über Freundschaft hinausgingen. Aber leider hatte Artemis sie angelogen, um sicherzugehen, dass sie ihm hilft, seine Mutter zu retten, und als er ihr das gebeichtet hat, war sie verständlicherweise ziemlich wütend und hat die Sache mit dem Kuss bereut. Sie haben sich zwar wieder vetragen, aber mehr auch nicht... Na ja, kann ja noch kommen, denn...
... auf knapp 370 Seiten kam nicht ein einziges Mal das Wort "Minerva" vor, ist das nicht toll? Ich hatte nach dem letzten Buch schon befürchtet, dass sie sich zu einer Hauptfigur entwickeln würde.
Foaly und Caballine haben geheiratet.
Artemis ist ein herrlicher großer Bruder. Nachdem sein Versuch den zweijährigen Zwillingen Französisch beizubringen gescheitert ist, malen sie gemeinsam mit Fingerfarben. Könnt ihr euch das vorstellen? Artemis und Fingerfarben?! Beckett und Myles sind auch sehr niedlich, überhaupt sind die Fowls eine großartige Familie geworden.
Holly hat eine Gelegenheit, sich von Commander Root zu "verabschieden" (Zeitreisen, ihr wisst schon...).
Außerdem werden einige frühere Ereignisse aufgeklärt, einschließlich dem Tod von Hollys Mutter und die Hintergründe des Hamburgdisasters.
Artemis (10 Jahre) vs. Artemis (fast 15 Jahre) ist herrlich! Da merkt man mal wie er sich verändert hat... Außerdem versteht man dank dieser Rückblende ein wenig, warum Artemis im ersten Buch so versessen auf Gold ist - und wie er auf die Idee kam, das Erdvolk auszurauben!
Die Brill-Brüder, Mervall und Descant, kommen wieder vor, allerdings nicht besonders viel.
Meine Kritikpunkte:
Das größenwahnsinnige Superhirn, das hinter allem steckt ist - Überraschung! - natürlich wieder Opal. Ich mag sie zwar (bzw. ist "mögen" das falsche Wort, sie ist einfach ein interessanter böser Charakter, genauso wie Jane von den Volturi), aber immer wieder Opal, ich weiß nicht...
Die ganze Geschichte mit den Extinktionisten fand ich ziemlich übertrieben.
Langsam kenne ich den Stil von Artemis' Pläne einfach, das macht das ganze manchmal ein wenig durchschaubar.
No.1, Butler und Foaly kommen zu wenig vor und ohne Streitereien mit Foaly sind Mulchs Witze auch nur halb so lustig.
Juliet kommt mal wieder gar nicht vor, was ich schade finde, ich fand sie im 3. Band so genial, aber eine Gedächtnislöschung bleibt eben eine Gedächtnislöschung. Außerdem tauchen auch Qweffor und Qwan nur in beiläufigen Erwähnungen auf, von denen hätte ich auch gerne noch mehr gehört - baldige Fortsetzung bitte, Mr. Colfer?
Also insgesamt mal wieder ein richtiger Artemis Fowl-Band mit so einem offenen Ende wie noch nie zuvor, was ziemlich sicher dafür spricht, dass diese geniale Serie noch nicht beendet ist!
Ich glaube, ich muss noch ein paar Zitate raussuchen, das werden dann aber garantiert hochgradige Spoiler...
Gast- Gast
Ui du glückliche
Ich werde es mir verkneifen den Spoiler zu lesen,sonst nehm ich mir selbst die Spannung,aber es ist gut zu hören,dass es noch ein weiteres Buch geben wird
Aber ich hasse diese lange warterei auf das neue Buch
Ich werde es mir verkneifen den Spoiler zu lesen,sonst nehm ich mir selbst die Spannung,aber es ist gut zu hören,dass es noch ein weiteres Buch geben wird
Aber ich hasse diese lange warterei auf das neue Buch
Gast- Gast
ich find die bücher auch super, hab sie alle gelesen, bloß den fünften fand ich net so toll. es war zwar super, dass minerva ins spiel gekommen ist, aber ich hab des mit der zeitreise irgendwie nicht geblickt. aber holly+kelp wäre toll, finde ich. auch wenns naheliegend ist.
Gast- Gast
Ich liebe Artemis Fowl. Ist noch jemand anders mit The Time Paradox fertig?
Ich hätte nie gedacht, dass die Bücher diese Richtung nehmen. ^^ Aber ich finds super. Vielleicht nicht so gut wie dieb ersten aber immer noch sehr interessant. Ich kann es jetzt auch viel besser auf englishc verstehen. Bei The lost colony hatte ich noch soviele Probleme, dass ich das deutsche lesen musste.
Meine liebsten Charaktere sind Artemis, Holly, Root und Foaly. ^^
EDIT
Habe gerade gesehen, dass Opal fertig ist. Also das geht an Opal
Ich hätte nie gedacht, dass die Bücher diese Richtung nehmen. ^^ Aber ich finds super. Vielleicht nicht so gut wie dieb ersten aber immer noch sehr interessant. Ich kann es jetzt auch viel besser auf englishc verstehen. Bei The lost colony hatte ich noch soviele Probleme, dass ich das deutsche lesen musste.
Meine liebsten Charaktere sind Artemis, Holly, Root und Foaly. ^^
EDIT
Habe gerade gesehen, dass Opal fertig ist. Also das geht an Opal
- Spoiler:
- Ich war seid The lost colony auch ehr ein A/H Fan. ^^ Weil ich Minerva nicht eldien konnte. Eigentlich habe ich bei Artemis eh nicht Parings erwartet. Aber wenn dachte ich, dass Holly zu Kelp passt und Artemis zu Juliet. Aber jetzt finde ich Artemis/Holly gut. Aber sie haben es ja irgendwie im gleichen Band schon wieder beendet. Ich fände es schade, wenn er jetzt mit Minerva zusammen kommen würde obwohl er Holly mag. Kann Minerva nicht leiden. ^^"
Wie schon gesagt, Artemis war nicht mehr so ganz auf der Höhe aber naja. Vielleicht wird er wieder besser. Immerhin ist er gegen sich selbst angetreten. Der härteste Gegner den er je hatte. Okay und gegen Opal. Was ich aber super fand war, dass Artemis Mutter jetzt Bescheid weiß. Und dass sie nicht wirklich "schon wieder" krank war. Das hätte ich nicht so toll gefunden.
Gast- Gast
Hat eigentlich noch jemand von euch (außer I'mbettingonAlice) inzwischen "The Time Paradox" gelesen?
- Spoiler:
- Also ich persönlich war ja schon seit mindestens Band 2 eine Artemis/Holly-Anhängerin. Wen interessieren schon solche belanglosen Dinge wie ein Altersunterschied von ca. 70 Jahren und die Tatsache, dass sie beide verschiedene Arten sind? Die beiden passen einfach zusammen. Punkt.
Nach "The Lost Colony" hatte ich dank Minervas Auftauchen schon fast alle Hoffnungen in diese Richtung aufgegeben, es schien alles so vorhersehbar: Ein weibliches child genius, sehr hübsch, schlagfertig, einigermaßen böse, ungefähr im gleichen Alter - die perfekte Freundin für Artemis. Aber ich mochte sie nicht! Artemis kann ich seine Arroganz und Überheblichkeit so viel leichter nachsehen als dieser unsäglichen Minerva, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht Eifersucht?
Ich war jedenfalls sehr glücklich über die Entwicklung zwischen Artemis und Holly im letzten Band: Immerhin haben wir jetzt schwarz auf weiß bestätigt, dass er trotz oder gerade wegen allem, was er mit Holly zusammen erlebt hat, in sie verliebt ist. Wenn das mal kein Fortschritt ist!
Bei Holly bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, vielleicht habe ich da zu viel zwischen den Zeilen gelesen, aber es kam mir so vor, als würde sie, auch nachdem sie wieder in der Gegenwart angelangt waren, noch etwas für Artemis empfinden...
Aber dass Minerva im letzten Band gar kein bisschen vorkam und ihr Name nicht ein einziges Mal erwähnt wurde, hat mich wieder misstrauisch gemacht. Das sieht Eoin Colfer nämlich gar nicht ähnlich... Was, wenn das Ganze jetzt nur ein kleiner Spannungsbogen war, damit im nächsten Buch doch Artemis/Minerva bzw. Holly/Trouble zusammenkommen? Das wäre auf jeden Fall gemein, so mit unseren Hoffnungen zu spielen.Holly felt a phantom tingle on her lips where she had kissed Artemis. "Nothing. Nothing happened. We went, we got the lemur, we came back. A couple of glitches, but obviously nothing we couldn't handle." [...] "Do you ever think you might like to go to work and then just come home? No drama." Holly watched the ocean flash by below her and felt the weight of Artemis Fowl in her arms. "No," she said. "I never think that."
[...]
Artemis watched Holy stride towards the main doors.
If only, he thought. If only.
Zuletzt von Opal am Do 18 Sep 2008, 00:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Öhm... will mal jm posten worums da geht?
habs zwar gehört aber die story dazu fehlt mir jetzt komplett ^.^
sry
habs zwar gehört aber die story dazu fehlt mir jetzt komplett ^.^
sry
Gast- Gast
Ich poste jetzt einfach mal den Text, den ich als Lesetipp eingesandt habe: Da sind nicht weiter Spoiler zu den späteren Büchern vorhanden, aber man bekommt einen kleinen Überblick über die Handlung im ersten Buch:
Aurum potestas est.
Liebe Grüße, Opal (nicht die Böse...)
Ich hoffe, das macht neugierig genug, sodass es bald noch ein paar mehr Artemis-Fans hier im Forum gibt!Die Buchreihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer besteht bisher aus sechs Büchern:
"Artemis Fowl", "Die Verschwörung" (The Artic Incident), "Der Geheimcode" (The Eternity Code), "Die Verschwörung" (The Opal Deception), "Die verlorene Kolonie" (The Lost Colony) und "The Time Pardox" (deutscher Titel noch nicht bekannt). Außerdem gibt es noch einen Sonderband mit Kurzgeschichten und weiteren Informationen namens "Die Akte" (The Artemis Fowl Files).
Der Protagonist des Buches ist der zu Beginn der Serie 12-jährige Ire Artemis Fowl.
Die Bücher sind eine äußerst gelungene Mischung aus Fantasy und Science-Fiction.
Kurze Zusammenfassung:
Der junge Artemis Fowl, kriminelles Genie und Nachkomme einer alten irisches Verbrecherdynastie, hat herausgefunden, was den Menschen für Jahrtausende verborgen war:
Tief verborgen unter der Erdoberfläche leben die Unterirdischen, ein hochtechnisiertes Volk aus Elfen, Feen, Zwergen, Wichteln und anderen Wesen, deren Entwicklung jener der Menschen weit überlegen ist. Artemis will diese Entdeckung nutzen, um das Vermögen seiner Familie zurückzugewinnen und entwickelt mit der Unterstützung seines treuen Bodyguards Butler einen gefährlichen Plan, um die Unterirdischen zu erpressen. Dabei hat er allerdings nicht mit Holly Short gerechnet, dem ersten weiblichen Captain der ZUP (Zentralen Untergund-Polizei), geschweige denn mit dem hochbegabten Zentauren Foaly oder gar dem kleptomanischen Zwerg Mulch Diggums...
Aurum potestas est.
Liebe Grüße, Opal (nicht die Böse...)
Gast- Gast
Sind wirklich tolle Bücher. Vom Aussehen her hätte ich die auch nicht gelesen aber sind echt super. Also den deutschen Cover fand ich nicht so ansprechend.
@Opal
@Opal
- Spoiler:
- Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber irgendwas was sie über Kelp in den letzten Bänden gesagt wurde (hab vergessen was) fand ich nicht so toll. Und Minerva hasse ich sowieso. ^^" Keine Ahnung ich hab auch bevor ich das Buch hatte viel Hass mitbekommen genauso wie bei the time paradox über den Kuss. Ich halte mich an die Hoffnung, dass Minerva nicht vorkam weil es in der Vergangenheit spielte.
Gast- Gast
Diese Bücher sind einfach unglaublich toll, gerade lese ich den siebten Band und komme aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Die Geschehnisse sind so verwickelt und einfach nur herrlich absurd, ich liebe das. Es ist so völlig unvorhersehbar geschrieben, man hat nie auch nur den Hauch einer Ahnung, wie es jetzt wohl weitergehen wird, der Autor überrascht mich immer wieder. Vor allem, gibt es in diesen Büchern so viele ungeklärte Fragen, über die man philosophieren kann und so viele Charaktere mit wirklich viel Potential, die den Laden immer wieder aufmischen.
Rose_fan 4 ever- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1188
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten