Quentin Tarantino
4 verfasser
Seite 1 von 1
Quentin Tarantino
Quentin Tarantino ist Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler.
So steht es bei IMDb, aber meiner Meinung nach fehlt da das Wort Genie.
Das sind seine Filme, bei denen er Regie geführt, das Drehbuch geschrieben und die Musik ausgewählt hat:
An der Regie beteiligt war er außerdem bei:
Als Autor war des Weiteren involviert bei:
Darüber hinaus hat er einige bekannte Filme mitproduziert und in vielen - oft auch seinen eigenen - selbst mitgespielt.
Ach, ich liebe fast alles, was dieser Mann macht!
Am besten gefallen mir die absolut genialen Dialoge, die den Figren so viel leben einhauchen! Wer sonst würde auf die Idee kommen, Christopher Walken minutenlang mit völlig ernstem Gesicht von einer Uhr erzählen zu lassen, die Jahrelang in den Ärschen verschiedener Männer steckte?^^
Außerdem hat dieser Mann einen tollen Musikgeschmack und packt immer wieder aufs Neue extrem gut und passende Musik in siene Filme!
habt ihr Filme von ihm gesehen? Und wie fandet ihr sie?
Bewundert ihr ihn genau so wie ich oder nerven euch die langen Dialoge genau so wie einen meiner Freunde, der lieber mehr Action sehen würde?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG
angel
So steht es bei IMDb, aber meiner Meinung nach fehlt da das Wort Genie.
Das sind seine Filme, bei denen er Regie geführt, das Drehbuch geschrieben und die Musik ausgewählt hat:
- Reservoir Dogs (1992)
- Pulp Fiction (1994)
- Jackie Brown (1997)
- Kill Bill Vol. 1 (2003)
- Kill Bill Vol. 2 (2004)
- Death Proof (2007)
An der Regie beteiligt war er außerdem bei:
- Four Rooms (1995)
- Sin City (2005)
Als Autor war des Weiteren involviert bei:
- True Romance (1993)
- Natural Born Killers (1994) (nur Originaldrehbuch)
- From Dusk till Dawn (1996)
Darüber hinaus hat er einige bekannte Filme mitproduziert und in vielen - oft auch seinen eigenen - selbst mitgespielt.
Ach, ich liebe fast alles, was dieser Mann macht!
Am besten gefallen mir die absolut genialen Dialoge, die den Figren so viel leben einhauchen! Wer sonst würde auf die Idee kommen, Christopher Walken minutenlang mit völlig ernstem Gesicht von einer Uhr erzählen zu lassen, die Jahrelang in den Ärschen verschiedener Männer steckte?^^
Außerdem hat dieser Mann einen tollen Musikgeschmack und packt immer wieder aufs Neue extrem gut und passende Musik in siene Filme!
habt ihr Filme von ihm gesehen? Und wie fandet ihr sie?
Bewundert ihr ihn genau so wie ich oder nerven euch die langen Dialoge genau so wie einen meiner Freunde, der lieber mehr Action sehen würde?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG
angel
Bambi- Dancing Queen
- Anzahl der Beiträge : 3364
Re: Quentin Tarantino
Ich muss sagen, ich mag ihn auch sehr, also seine Arbeit ^^
nicht viele können mit seinen Werken was anfangen, aber ich finde sehr unterhaltsam und sie regen öfters sogar zum nachdenken an, finde ich. was ich damit meine ist einfach, das man sich den/die Film/e nicht irgendwie lari-fari anschauen kann/sollte, sondern sich die mit konzentration und in Ruhe ansehen sollte. Sonst bekommt man auch nicht alles mit.
Hat einer den Film Planet Terror gesehen? Wollte ihn mir wegen Rose McGowan (aufgrund einer Vorliebe für Charmed, ja ) sehen, aber bin nicht dazu gekommen. Da hatte er ja auch seine Finger drin.
nicht viele können mit seinen Werken was anfangen, aber ich finde sehr unterhaltsam und sie regen öfters sogar zum nachdenken an, finde ich. was ich damit meine ist einfach, das man sich den/die Film/e nicht irgendwie lari-fari anschauen kann/sollte, sondern sich die mit konzentration und in Ruhe ansehen sollte. Sonst bekommt man auch nicht alles mit.
Hat einer den Film Planet Terror gesehen? Wollte ihn mir wegen Rose McGowan (aufgrund einer Vorliebe für Charmed, ja ) sehen, aber bin nicht dazu gekommen. Da hatte er ja auch seine Finger drin.
Gast- Gast
Ja Planet Terror habe ich gesehen, weil er ja zu Death Proof gehört.
Er ist wirklich gaaanz anders, aber ich fand ihn auch äußerst geil^^
Die Filme von Robert Rodruguez sind auch nicht schlecht, die beiden arbeiten ja auch oft zusammen.
Ja, die Filme sind eben ungewöhnlich, weil sie sehr dialoglastig sind und nicht unbedingt die Handlung im Vordergrund steht. Es passiert nicht so viel und deswegen langweilen sich viele.
Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen; die Filme sind einfach nur anders, aber deswegen doch nicht weniger spannend als andere...
Er ist wirklich gaaanz anders, aber ich fand ihn auch äußerst geil^^
Die Filme von Robert Rodruguez sind auch nicht schlecht, die beiden arbeiten ja auch oft zusammen.
Ja, die Filme sind eben ungewöhnlich, weil sie sehr dialoglastig sind und nicht unbedingt die Handlung im Vordergrund steht. Es passiert nicht so viel und deswegen langweilen sich viele.
Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen; die Filme sind einfach nur anders, aber deswegen doch nicht weniger spannend als andere...
Bambi- Dancing Queen
Ja denke ich auch, vielleicht sind manche eben nicht so geduldig oder einfach zu dumm um die Filme zu verstehen oder sie unterhaltend zu finden.
Gast- Gast
puh, ich bin da etwas gespaltener Meinung - aber ich denke, dass QT ein Genie ist, da er ganz klar ein doch relativ neues Filmgenre geschaffen hat (und das heutzutage, wo eigentlich alle Möglichkeiten schon "ausgelutscht" sind) und er es darüber hinaus schafft, jedem seiner Filme einen fast schon unverwechselbaren Stempel aufzudrücken.
Ich mag kaum einen seiner Filme - aber mir geht es eher darum, ob jemand eine neue und nicht schon 1000x gesehene Art findet, einen Film zu erzählen.
Bei Musik geht es mir ähnlich: nicht alles, was mir persönlich gefällt, ist gut, und nicht alles, was mir persönlich missfällt, ist schlecht. (und was die Qualität von Musik angeht, da kenne ich mich nun mal wirklich aus und erlaube mir auch daher ein Urteil - immer mit dem Hintergrund, dass es nicht um meinen Geschmack geht oder darum, ob ich mir das Lied gerne anhöre, sondern darum, ob es gut gemacht ist)
Filmisch erwarte ich eine tolle Idee in der Komposition oder der visuellen Umsetzung, und dies hat QT ganz ohne jeden Zweifel geschafft - unabhängig davon, ob ich seine Filme mag oder nicht.
Kill Bill 1 & 2:
Klasse!!! nicht mein Ding, ich mag solche Filme einfach nicht besonders, aber der Film ist einfach irrsinnig gut gemacht und auf die Art bisher ungesehen auf die Leinwand gebracht!
Pulp Fiction:
Hat mir echt überhaupt nicht gefallen, ich fand den Film richtig schlecht, obwohl er ja, soweit ich weiß, als der Durchbruch für Quentin an der Kinokasse bedeutete; aber: siehe oben!
Four rooms (QT an der Regie mit beteiligt):
ein absolut geiler Film!!! Ich finde, der hat sehr viel QT in sich
Natural Born Killers (QT involviert):
hat da nicht Oliver Stone das Drehbruch geschrieben und Regie geführt?
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Oliver Stone, und ich hasse außerdem extrem gewaltätige Filme, aber den fand ich toll! Die bildliche Umsetzung ist einfach der Wahnsinn, das ist wie ein Horrortripp. Ich wusste nicht, dass Quentin da auch seine Finger mit im Spiel hatte, aber nun wundert es mich nicht mehr, dass ich den Film außergewöhnlich fand, wenn auch wirklich heftig!
mein Fazit: egal, ob man QT mag oder nicht: er ist jedenfalls ein bemerkenswerter Regisseur, der nicht nur massenkompatiblen Einheitsbrei serviert, sondern eine ganz eigene Handschrift hat - die man mögen oder auch ablehnen kann; ich denke aber, die Filmindustrie braucht solche Regisseure und Autoren.
lg,
Nirak
Edit:
angeltear schrieb:
@angel: aus welchem Film ist das? Ich hab so eine idee, bin mir aber unsicher, und möchte mich hier nicht so gerne mit einem völlig falschen Tipp blamieren
das schlimme ist: ich kenne die Szene, ich sehe sie vor mir... in fast allen Einzelheiten... ich kenne die Dialoge...und ich komm einfach nicht drauf!!!!! *seufz*
Ich mag kaum einen seiner Filme - aber mir geht es eher darum, ob jemand eine neue und nicht schon 1000x gesehene Art findet, einen Film zu erzählen.
Bei Musik geht es mir ähnlich: nicht alles, was mir persönlich gefällt, ist gut, und nicht alles, was mir persönlich missfällt, ist schlecht. (und was die Qualität von Musik angeht, da kenne ich mich nun mal wirklich aus und erlaube mir auch daher ein Urteil - immer mit dem Hintergrund, dass es nicht um meinen Geschmack geht oder darum, ob ich mir das Lied gerne anhöre, sondern darum, ob es gut gemacht ist)
Filmisch erwarte ich eine tolle Idee in der Komposition oder der visuellen Umsetzung, und dies hat QT ganz ohne jeden Zweifel geschafft - unabhängig davon, ob ich seine Filme mag oder nicht.
Kill Bill 1 & 2:
Klasse!!! nicht mein Ding, ich mag solche Filme einfach nicht besonders, aber der Film ist einfach irrsinnig gut gemacht und auf die Art bisher ungesehen auf die Leinwand gebracht!
Pulp Fiction:
Hat mir echt überhaupt nicht gefallen, ich fand den Film richtig schlecht, obwohl er ja, soweit ich weiß, als der Durchbruch für Quentin an der Kinokasse bedeutete; aber: siehe oben!
Four rooms (QT an der Regie mit beteiligt):
ein absolut geiler Film!!! Ich finde, der hat sehr viel QT in sich
Natural Born Killers (QT involviert):
hat da nicht Oliver Stone das Drehbruch geschrieben und Regie geführt?
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Oliver Stone, und ich hasse außerdem extrem gewaltätige Filme, aber den fand ich toll! Die bildliche Umsetzung ist einfach der Wahnsinn, das ist wie ein Horrortripp. Ich wusste nicht, dass Quentin da auch seine Finger mit im Spiel hatte, aber nun wundert es mich nicht mehr, dass ich den Film außergewöhnlich fand, wenn auch wirklich heftig!
mein Fazit: egal, ob man QT mag oder nicht: er ist jedenfalls ein bemerkenswerter Regisseur, der nicht nur massenkompatiblen Einheitsbrei serviert, sondern eine ganz eigene Handschrift hat - die man mögen oder auch ablehnen kann; ich denke aber, die Filmindustrie braucht solche Regisseure und Autoren.
lg,
Nirak
Edit:
angeltear schrieb:
Wer sonst würde auf die Idee kommen, Christopher Walken minutenlang mit völlig ernstem Gesicht von einer Uhr erzählen zu lassen, die Jahrelang in den Ärschen verschiedener Männer steckte?^^
@angel: aus welchem Film ist das? Ich hab so eine idee, bin mir aber unsicher, und möchte mich hier nicht so gerne mit einem völlig falschen Tipp blamieren
das schlimme ist: ich kenne die Szene, ich sehe sie vor mir... in fast allen Einzelheiten... ich kenne die Dialoge...und ich komm einfach nicht drauf!!!!! *seufz*
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
Huhu^^
Die Szene mit der Uhr im Arsch ist aus "Pulp Fiction"
Einfach nur genial^^
Was genau hat dir denn an dem Film nicht gefallen?
Was Natural Born Killers angeht:
Quentin hat das Originaldrehbuch geschrieben, aber von Oliver Stone hat es irgendwie verwurstelt, sodass der Film im Endeffekt gar nicht mehr so war, wie er von Tarantino gedacht gewesen war.
Wie der Film eigentlich hätte werden sollen, sieht man bei True Romance, wo seine Ideen genauer umgesetzt wurden.
Als ich NBK das erste Mal gesehen habe, habe ich da ungefähr so gesessen:
Das ist ja wirklich wie ein Horrortrip! Einer der freakigsten Filme, die ich bisher gesehen habe.
Wirklich gut gefiel er mir erst ab dem Zeitpunkt, wo die beiden dann im Knast saßen.
Und Four Rooms....
Den fand ich ja sowas von beschissen!
Also vor allem die ersten beiden Kurzgeschichten fand ich total beschuert und ich war froh, als dann endlich die Teile von Rodriguez und Tarantino kamen!
Letzterer hat mich da alllerdings ein bisschen enttäuscht, auch wenn der Teil sehr typisch für ihn ist.
Natürlich kann es auch sein, dass der Abend einfach nur zu lang war
Aber der Teil von Rodriguez war wirklich absolut genial!
Nie hätte ich gedacht, dass der Gestank nicht von den Füßen, sondern von einer Leiche unter dem Bett kam!
Und Antonio Banderas war auch zum Schießen^^
Tim Roth als Portier fand ich ziemlich merkwürdig, weil ich ihn noch nie ein so einer Rolle gesehen hatte.
Komischer Film^^
LG
angel
Die Szene mit der Uhr im Arsch ist aus "Pulp Fiction"
Einfach nur genial^^
Was genau hat dir denn an dem Film nicht gefallen?
Was Natural Born Killers angeht:
Quentin hat das Originaldrehbuch geschrieben, aber von Oliver Stone hat es irgendwie verwurstelt, sodass der Film im Endeffekt gar nicht mehr so war, wie er von Tarantino gedacht gewesen war.
Wie der Film eigentlich hätte werden sollen, sieht man bei True Romance, wo seine Ideen genauer umgesetzt wurden.
Als ich NBK das erste Mal gesehen habe, habe ich da ungefähr so gesessen:
Das ist ja wirklich wie ein Horrortrip! Einer der freakigsten Filme, die ich bisher gesehen habe.
Wirklich gut gefiel er mir erst ab dem Zeitpunkt, wo die beiden dann im Knast saßen.
Und Four Rooms....
Den fand ich ja sowas von beschissen!
Also vor allem die ersten beiden Kurzgeschichten fand ich total beschuert und ich war froh, als dann endlich die Teile von Rodriguez und Tarantino kamen!
Letzterer hat mich da alllerdings ein bisschen enttäuscht, auch wenn der Teil sehr typisch für ihn ist.
Natürlich kann es auch sein, dass der Abend einfach nur zu lang war
Aber der Teil von Rodriguez war wirklich absolut genial!
Nie hätte ich gedacht, dass der Gestank nicht von den Füßen, sondern von einer Leiche unter dem Bett kam!
Und Antonio Banderas war auch zum Schießen^^
Tim Roth als Portier fand ich ziemlich merkwürdig, weil ich ihn noch nie ein so einer Rolle gesehen hatte.
Komischer Film^^
LG
angel
Bambi- Dancing Queen
was pulp fiction angeht.... so schäme ich mich fast zu sagen, dass ich mit dem film gar nix anfangen kann. vielleicht sollte ich mal wieder nen start wagen, nachdem ich das letzte mal nach ner halben stunde wieder abgebrochen habe, aber ich weiss auch nicht. ich kann mit dem streifen einfach nix anfangen, obwohl ja absoluter kult ist...
quentin tarantino allgemein: ich würde ihn auch als genie bezeichnen, und was er da tut, seine art von regie, seine inspirationen die er in die filme mit einfließen lässt (zb. das anime-ding bei kill bill, allgemein das japanische) und seine grandiose musik-auswahl. einfach klasse!
ich habe nicht alle filme von ihm gesehen, eigentlich die wenigsten...
und ich habe seine filme auch erst nach mehrmaligem wiederholen zu schätzen gewusst. bis auf pulp fiction... aber ich gebe nicht auf! ^^ irgendwann schau ich ihn komplett.
Kill bill fand ich nachm ersten mal schaun einfach furchtbar. aber damals war ich wohl einfach noch zu "jung", mit 16 oder so... ich hab das nicht verstanden... hab das konzept nicht durchblickt usw. all dieses blut-gespritze.. die gewalt. die schrägen dialoge... nicht kapiert.
aber dann... als ichs kapiert habe... ich lieb den film... beide teile eigentlich.
uma thurman ist genial, die art wie tarantino die kämpfe in szene setzt, wenn uma japanisch spricht!
einfach klasse! der soundtrack sowieso!
death proof is ebenso schon ein klassiker...
zwar fast nochmal ne ecke brutaler als kill bill finde ich, aber dennoch... klasse hald.
regie-technisch hat er jedenfalls echt was drauf... ebenso wie tim burton ist er einer dieser speziellen filmleute unserer zeit, die sowohl massentauglich, als auch extrem intellektuell und künstlerisch arbeiten...
quentin, mach noch mehr filme!
quentin tarantino allgemein: ich würde ihn auch als genie bezeichnen, und was er da tut, seine art von regie, seine inspirationen die er in die filme mit einfließen lässt (zb. das anime-ding bei kill bill, allgemein das japanische) und seine grandiose musik-auswahl. einfach klasse!
ich habe nicht alle filme von ihm gesehen, eigentlich die wenigsten...
und ich habe seine filme auch erst nach mehrmaligem wiederholen zu schätzen gewusst. bis auf pulp fiction... aber ich gebe nicht auf! ^^ irgendwann schau ich ihn komplett.
Kill bill fand ich nachm ersten mal schaun einfach furchtbar. aber damals war ich wohl einfach noch zu "jung", mit 16 oder so... ich hab das nicht verstanden... hab das konzept nicht durchblickt usw. all dieses blut-gespritze.. die gewalt. die schrägen dialoge... nicht kapiert.
aber dann... als ichs kapiert habe... ich lieb den film... beide teile eigentlich.
uma thurman ist genial, die art wie tarantino die kämpfe in szene setzt, wenn uma japanisch spricht!
einfach klasse! der soundtrack sowieso!
death proof is ebenso schon ein klassiker...
zwar fast nochmal ne ecke brutaler als kill bill finde ich, aber dennoch... klasse hald.
regie-technisch hat er jedenfalls echt was drauf... ebenso wie tim burton ist er einer dieser speziellen filmleute unserer zeit, die sowohl massentauglich, als auch extrem intellektuell und künstlerisch arbeiten...
quentin, mach noch mehr filme!
Gast- Gast
Er ist einer der besten Regisseure die es gibt. Er zieht sein Ding durch und macht seinen Job gut. Er kombiniert viele verschiedene Dinge, was sich manche nicht trauen würden und das macht ihn zu etwas besonderem, es hebt ihn heraus.
von Kill Bill hatten wir bei meinem Abiball (ist in Österreich anders, da ist der unter Jahr, haben die Lehrer nix zu sagen und es wird eine Polonaise getanzt - also Eröffnung wie beim Wiener Opernball, aber nicht so streng nach der Etikette), die Titelmelodie als Eröffnungslied, also eines davon. Ich find das, je öfter man den Film sieht, ein wenig besser, weil man den Inhalt versteht. Vielleicht ist das der Sinn der Sache?
von Kill Bill hatten wir bei meinem Abiball (ist in Österreich anders, da ist der unter Jahr, haben die Lehrer nix zu sagen und es wird eine Polonaise getanzt - also Eröffnung wie beim Wiener Opernball, aber nicht so streng nach der Etikette), die Titelmelodie als Eröffnungslied, also eines davon. Ich find das, je öfter man den Film sieht, ein wenig besser, weil man den Inhalt versteht. Vielleicht ist das der Sinn der Sache?
Gast- Gast
Er zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsregisseuren, aber die meisten Filme von ihm habe ich gesehen.
Am besten fand ich immer noch Kill Bill Vol.1 gefolgt Pulp Fiction.
Und ich finde, dass die Filme immer besser werden.
Als ich das erste Mal PF gesehen habe, konnte ich so rein gar nichts damit anfangen.
Klasse finde ich auch die Musikauswahl in seinen Filmen.
Dies unterstreicht die ganze Atmosphäre immer sehr gut.
Am besten fand ich immer noch Kill Bill Vol.1 gefolgt Pulp Fiction.
Und ich finde, dass die Filme immer besser werden.
Als ich das erste Mal PF gesehen habe, konnte ich so rein gar nichts damit anfangen.
Klasse finde ich auch die Musikauswahl in seinen Filmen.
Dies unterstreicht die ganze Atmosphäre immer sehr gut.
Gast- Gast
Muahaha, Kathi, die geile Sau, hat mir zu Weihnachten Kill Bill Vol. 1 und 2 geschenkt!
Ich LIEBE diese Filme einfach!
Als wir den dann alle zusammen gesehen haben (hatte über Silvester ein paar vom Team bei mir^^), hab ich alle damit genervt, dass ich ständig die Szenen mitsprechen konnte^^
Meine absoluten Lieblingsszenen sind:
In Volume 1 die Szene, in der O-Ren Ishii dem Mafia-Kerl den Kopf abschneidet und dann seelenruhig erzählt, was passiert, wenn man sie wegen ihrer Herkunft angreift ("So if any of you sons of bitches got anything else to say, NOW'S the fucking time! ... I didn't think so.")
In Volume 2 die Szene, in der Elle erzählt, dass sie Pai Mei getötet hat und Beatrix sagt "Bitch, you don't have a future...", um ihr dann das zweite Auge auszuhacken
Mann, diese Filme sind einfach großartig! *DVDs abknutsch*
Ich LIEBE diese Filme einfach!
Als wir den dann alle zusammen gesehen haben (hatte über Silvester ein paar vom Team bei mir^^), hab ich alle damit genervt, dass ich ständig die Szenen mitsprechen konnte^^
Meine absoluten Lieblingsszenen sind:
In Volume 1 die Szene, in der O-Ren Ishii dem Mafia-Kerl den Kopf abschneidet und dann seelenruhig erzählt, was passiert, wenn man sie wegen ihrer Herkunft angreift ("So if any of you sons of bitches got anything else to say, NOW'S the fucking time! ... I didn't think so.")
In Volume 2 die Szene, in der Elle erzählt, dass sie Pai Mei getötet hat und Beatrix sagt "Bitch, you don't have a future...", um ihr dann das zweite Auge auszuhacken
Mann, diese Filme sind einfach großartig! *DVDs abknutsch*
Zuletzt von Bambi am Sa 10 Jan 2009, 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bambi- Dancing Queen
Ich weiß nicht, aber ich finde, dass Quentin Tarantino irgendwie überbewertet wird!
Drehbücher schreiben kann er zweifelsohne (Pulp Fiction!!), aber ansonsten hauen mich die Filme nicht so arg vom Hocker!
Aber sowas ist nunmal Geschmackssache...mich sprechen seine Filme einfach nicht an!
Aber sie sind auf jeden Fall mal was anderes!
Drehbücher schreiben kann er zweifelsohne (Pulp Fiction!!), aber ansonsten hauen mich die Filme nicht so arg vom Hocker!
Aber sowas ist nunmal Geschmackssache...mich sprechen seine Filme einfach nicht an!
Aber sie sind auf jeden Fall mal was anderes!
Gast- Gast
*rein komm und grunz*
Also ich bin mal so individuell und hab gar keinen Lieblingsregisseur.
Zu meiner Schande habe ich bisher nur
Kill Bill Vol. 1 und 2, die ich aber Hammer fand.
Jap definitiv auch meine Szene, absolut geil
und Sophie übersetzt alles seelenruhig.
Muss bei der Szene immer an dich denken.
In Volume 2 komischerweise die Szene, wo Elle
Augenlos in Budds Trailer liegt überall gegen schlägt
und Kiddo droht sie zu töten ...
Und als nächstes werd ich mir wohl Death Proof reinziehen.
*fest vorgenommen hab*
Also ich bin mal so individuell und hab gar keinen Lieblingsregisseur.
Zu meiner Schande habe ich bisher nur
Kill Bill Vol. 1 und 2, die ich aber Hammer fand.
Bambi schrieb:In Volume 1 die Szene, in der O-Ren Ishii dem Mafia-Kerl den Kopf abschneidet und dann seelenruhig erzählt, was passiert, wenn man sie wegen ihrer Herkunft angreift ("So if any of you sons of bitches got anything else to say, NOW'S the fucking time! ... I didn't think so.")
Jap definitiv auch meine Szene, absolut geil
und Sophie übersetzt alles seelenruhig.
Muss bei der Szene immer an dich denken.
In Volume 2 komischerweise die Szene, wo Elle
Augenlos in Budds Trailer liegt überall gegen schlägt
und Kiddo droht sie zu töten ...
Und als nächstes werd ich mir wohl Death Proof reinziehen.
*fest vorgenommen hab*
Finde auch er ist ein super Regisseur! Die Filme wie Natural Born Killers oder Kill Bill find ich total geil! Fand auch die Folge von CSI Cool wo er Regie geführt hat!
Gast- Gast
tut mir ja nun sehr leid das ich diesen längst verschollenen Thread wieder vorkramen muss.
Aber ich liebe ihn & seine Werke.
Er ist einfach spitzenklasse.
Ich liebe seine Filme besonders From Dusk till Dawn und den Klassiker - Pulp Fiction.
Einfah genial, er ist total unkonventionell und seine Filmmusik.!
Der hammer!
Er ist neben Tim Burton mein Absoluter Lieblingsregisseur.
Was viele bei seinen Filmen nicht mögen sind die teilweise sehr langen Dialoge - die aber wie ich finde die ganzen Filme erst ausmachen und eigentlich immer witzig sind.
Quentin weiß einfach wie man es macht.. allein die ganzen Filmmittel die er benutzt.. auf einmal eine ganz andere szene, eine totale ungewöhnliche kameraeinstellung, auf einmal wirds schwarz/weiß.
Zum tausendsten Mal.. er ist ein genie.
Ich bin shcon sehr gespannt wie er so ein ernstes Thema in Inglorious Bastards umsetzen wird!
Aber ich liebe ihn & seine Werke.
Er ist einfach spitzenklasse.
Ich liebe seine Filme besonders From Dusk till Dawn und den Klassiker - Pulp Fiction.
Einfah genial, er ist total unkonventionell und seine Filmmusik.!
Der hammer!
Er ist neben Tim Burton mein Absoluter Lieblingsregisseur.
Was viele bei seinen Filmen nicht mögen sind die teilweise sehr langen Dialoge - die aber wie ich finde die ganzen Filme erst ausmachen und eigentlich immer witzig sind.
Quentin weiß einfach wie man es macht.. allein die ganzen Filmmittel die er benutzt.. auf einmal eine ganz andere szene, eine totale ungewöhnliche kameraeinstellung, auf einmal wirds schwarz/weiß.
Zum tausendsten Mal.. er ist ein genie.
Ich bin shcon sehr gespannt wie er so ein ernstes Thema in Inglorious Bastards umsetzen wird!
Gast- Gast
Juhu, juhu, es rückt näher!
Am 10. August erscheint in Deutschland endlich "Inglorious Basterds"
Den Film plant Tarantino eigentlich schon seit Jahren, aber für "Kill Bill" hat er das projekt auf Eis gelegt.
Jetzt ist es endlich so weit
Ich bin zwar ein Riesenfan von dem Mann, aber da es sich hier um einen Nazifilm handelt, bin ich doch etwas skeptisch. In der Regeln kriegen Amerikaner das nicht wirklich authntisch hin.
Allerdings spielen so viele Deutsche in dem Film mit (z.B. Till Schweiger und Daniel Brühl), dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er die deutsche Geschichte all zu sehr verzerrt.
Wir dürfen wohl gespannt sein^^
Hier der (ziemlich geile) Trailer:
Inglorious Basterds (Englisch)
Inglorious Basterds (Deutsch)
Irgendwie liebe ich es, wie Brad Pitt da redet^^
Am 10. August erscheint in Deutschland endlich "Inglorious Basterds"
Den Film plant Tarantino eigentlich schon seit Jahren, aber für "Kill Bill" hat er das projekt auf Eis gelegt.
Jetzt ist es endlich so weit
Ich bin zwar ein Riesenfan von dem Mann, aber da es sich hier um einen Nazifilm handelt, bin ich doch etwas skeptisch. In der Regeln kriegen Amerikaner das nicht wirklich authntisch hin.
Allerdings spielen so viele Deutsche in dem Film mit (z.B. Till Schweiger und Daniel Brühl), dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er die deutsche Geschichte all zu sehr verzerrt.
Wir dürfen wohl gespannt sein^^
Hier der (ziemlich geile) Trailer:
Inglorious Basterds (Englisch)
Inglorious Basterds (Deutsch)
Irgendwie liebe ich es, wie Brad Pitt da redet^^
Bambi- Dancing Queen
hach. hab seit langem mal wieder four rooms geguckt und ich persönlich finde diesen film genial. er ist völlig blödsinnig und madonna spielt mit, aber sobald man in zimmer drei angelangt ist und sich der kleine junge an den füßen schnuppert und das mädel mit der spritze rumspielt, dann muss ich mir immer wieder eingestehen, dass dieser film vielleicht total sinnlos ist, die qualität noch nicht einmal gut ist und die handlung er mittelwertig, ich ihn aber trotzdem aus irgendeinem kranken grund toll finde. und wenn dann auch noch der eiskühler mit dem daumen fliegt, dann laufen mir die lachrtränen in sturzbächen die wangen hinunter. tarantino macht aus scheiße gold. danke dafür
Gast- Gast
Wuah! Das kann doch nicht sein, dann hier noch nichts zu Inglourious Basterds gesagt wurde!
Also, ich hab den Film vor einer Weile im Originalton gesehen und irgendwie ... kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden, wie ich ihn eigentlich finde.
Die Highlights waren für mich:
- Christoph Waltz und seine Schauspielerische Leistung. Einfach großartig! So ein gelecktes Arschloch, herrlich! Und dieser Psychoblick ...
- Das "Italienisch" der Basterds
- Das brennende Gesicht auf der Leinwand, begleitet vom irren Bösewichtlachen: Wirkte einfach unglaublich cool und eindrucksvoll
- Göbbels Reaktion auf das Lob von Hitler *pruuuust*
- "Stolz der Nation": Was für ein Scheißfilm! Hab echt Tränen gelacht^^
Hm, ich hab bestimmt ganz viel vergessen xD
Obwohl mir so viel gefallen hat und ich die Geschichte nicht wirklich verzerrt finde, da das Ganze offensichtlich überzogen und realitätsfern ist (naja, für uns Deutsche zumindest...), hat mich der Film nicht richtig begeistert. Irgendetwas fehlt mir, aber ich kann es nicht wirklich benennen. Vermutlich muss ich ihn erst nochmal sehen.
Und was haltet ihr so davon?
Also, ich hab den Film vor einer Weile im Originalton gesehen und irgendwie ... kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden, wie ich ihn eigentlich finde.
Die Highlights waren für mich:
- Christoph Waltz und seine Schauspielerische Leistung. Einfach großartig! So ein gelecktes Arschloch, herrlich! Und dieser Psychoblick ...
- Das "Italienisch" der Basterds
- Das brennende Gesicht auf der Leinwand, begleitet vom irren Bösewichtlachen: Wirkte einfach unglaublich cool und eindrucksvoll
- Göbbels Reaktion auf das Lob von Hitler *pruuuust*
- "Stolz der Nation": Was für ein Scheißfilm! Hab echt Tränen gelacht^^
Hm, ich hab bestimmt ganz viel vergessen xD
Obwohl mir so viel gefallen hat und ich die Geschichte nicht wirklich verzerrt finde, da das Ganze offensichtlich überzogen und realitätsfern ist (naja, für uns Deutsche zumindest...), hat mich der Film nicht richtig begeistert. Irgendetwas fehlt mir, aber ich kann es nicht wirklich benennen. Vermutlich muss ich ihn erst nochmal sehen.
Und was haltet ihr so davon?
Bambi- Dancing Queen
Ich muss sagen das ich seine Filme nicht wirklich gerne mag. Ich finde die immer ein bischen seltsam gemacht, deshalb guck ich mir eigendlich schon keine mehr an wenn ich sehe das er sie gemacht hat.
Alexandra- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 803
Ich hatte ja schon einige Dinge zu IB gesagt, als ich aus dem Kino kam.
Schade, dass dir der Film nicht so gut gefallen hat, Bambi.
Ich fand ihn schlichtweg genial. Das war einfach ein Fim, der mich nachhaltig beeindruckt hat und ich war erst einmal schlichtweg sprachlos, als ich aus dem Kino kam, so überwältigend fand ich den Film.
Neben PF ist das definitv mein Favorit von Tarantino.
Die oben genannten Szenen waren auch meine Lieblingsstellen.
Dazu kommen noch die Ereignisse in der Taverne (die Dialoge waren toll...)
Christoph Walz war überragend und auch Melanie Laurent gefiel mir sehr gut.
Ich freue mich wahnsinnig auf die DVD.
Schade, dass dir der Film nicht so gut gefallen hat, Bambi.
Ich fand ihn schlichtweg genial. Das war einfach ein Fim, der mich nachhaltig beeindruckt hat und ich war erst einmal schlichtweg sprachlos, als ich aus dem Kino kam, so überwältigend fand ich den Film.
Neben PF ist das definitv mein Favorit von Tarantino.
Die oben genannten Szenen waren auch meine Lieblingsstellen.
Dazu kommen noch die Ereignisse in der Taverne (die Dialoge waren toll...)
Christoph Walz war überragend und auch Melanie Laurent gefiel mir sehr gut.
Ich freue mich wahnsinnig auf die DVD.
Gast- Gast
Oh, ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht geschrieben habe, dass ich Inglourious Basterds inzwischen doch geil finde...
Also, ich finde den Film geil!
Und er hat ganz viele Oscar-Nominierungen
Actor in Supporting Role: Christoph Walz (Hoffentlich gewinnt er!)
Cinematography
Directing
Film Editing
Best Picture
Sound Editing
Sound Mixing
Writing (Original Screenplay)
Das ist ja wohl der Hammer! *Party mach*
Also, ich finde den Film geil!
Und er hat ganz viele Oscar-Nominierungen
Cinematography
Directing
Film Editing
Best Picture
Sound Editing
Sound Mixing
Writing (Original Screenplay)
Das ist ja wohl der Hammer! *Party mach*
Bambi- Dancing Queen
Mit Christoph stimme ich dir zu, das hat er absolut verdient!Bambi schrieb:
Ansonsten würde ich Quentin auch Gewinne in einigen der anderen Kategorien gönnen, wie den des besten Screenplay.
Ach, ich könnte mir den Film jetzt schon wieder ansehen.
Gast- Gast
Für alle Fans ein richtig, richtig cooles Video, das Armilus letztens entdeckt hat!
Ehrlich weiß ich nicht wirklich, wie ich es beschreiben sollen... Es ist einfach wahnsinnig geile sieben Minuten, in denen Tarantino und seine Filme und deren "Geist" perfekt eingefangen wurde
Klick mich und staune
Ich liebe es!
Ehrlich weiß ich nicht wirklich, wie ich es beschreiben sollen... Es ist einfach wahnsinnig geile sieben Minuten, in denen Tarantino und seine Filme und deren "Geist" perfekt eingefangen wurde
Klick mich und staune
Ich liebe es!
Bambi- Dancing Queen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten