Alec

(Vampir)

  • Name als Vampir: Alec
  • Augenfarbe als Vampir: rot
  • Aussehen: Er ähnelt Jane bis auf die etwas schmaleren Lippen und das dunklere Haar sehr.
  • Besondere Begabung als Vampir: Alecs Fähigkeit ist mächtiger als die Janes; während diese Menschen Schmerz erfahren lässt, nimmt er ihnen jegliche Gefühle und Sinneseindrücke - sie sind absolut blind. Alecs Fähigkeit ist der Grund, weshalb die Volturi-Wachen als unbesiegbar gelten.

Geschichte:

Alec ist der Zwillingsbruder von Jane. Die Volturi haben beide verwandeln wollen, da sie großes Potenzial in ihnen gesehen haben, allerdings haben sie vorgehabt, damit noch zu warten. Als die Menschen die beiden haben verbrennen wollen, haben sich die Volturi gezwungen gesehen, sie derart jung zu verwandeln.

Alec begleitet Aro wie der Rest des Volturiclans und der Wachen mit dem Ziel, Renesmee zu zerstören, nach Forks.

Zitate

"The pale boy in the pearl gray suit could have been Jane's twin. His hair was darker, and his lips were not as full, but he was just as lovely."
"Dort wartete ein bleicher Junge im perlgrauen Anzug, der Janes Zwillingsbruder hätte sein können. Seine Haare waren dunkler und seine Lippen nicht ganz so voll, aber er war genauso hübsch."

"Because he cuts off your senses altogether. No pain, but also no sight or sound or smell. Total sensory deprivation. You are utterly alone in the blackness. You don't even feel it when they burn you."
"Weil er sämtliche Sinne durchtrennt. Man empfindet keinen Schmerz mehr, doch man kann auch weder sehen noch hören noch riechen. Der Verlust aller Sinne. Man ist vollkommen allein in der Finsternis. Man könnte verbrannt werden, ohne es zu spüren."

In den Filmen dargestellt von: Cameron Bright

Quellen:
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Twilight Lexicon