Seth Clearwater

(Werwolf)

  • Name: Seth Clearwater
  • Geburtsdatum: 1992
  • Verwandlung: März 2006
  • Fellfarbe als Werwolf: sandfarben
  • Größe: groß, schlaksig

Geschichte:

Seth Clearwater ist das zweite Kind von Harry und Sue Clearwater. Er ist vierzehn Jahre alt, als er sich, gemeinsam mit seiner Schwester Leah, zum ersten Mal in einen Werwolf verwandelt. Diese Veränderung trifft seinen Vater so hart, dass er kurz darauf einen tödlichen Herzinfarkt erleidet.

Da Seth zunächst der Jüngste im Wolfsrudel ist, versucht besonders Leah, ihn aus gefährlichen Angelegenheiten herauszuhalten. Im Verlauf der Entwicklungen im Juni 2006 lässt er sich allerdings nicht länger davon abhalten, seine Freunde im Kampf gegen die von Victoria geschaffene Neugeborenenarmee zu unterstützen. Gemeinsam mit Edward und Jacob begleitet er Bella in die Berge, wo er durch seine Verbindung zum Rest des Rudels für Kommunikation zwischen den Werwölfen und Edward sorgen soll. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen werden sie dort jedoch von Victoria und ihrem Gefährten Riley angegriffen. Um Bella zu verteidigen, zerstören Edward und Seth in Zusammenarbeit ihre beiden Gegner.

Nach dieser Erfahrung werden Seth und Edward zu Freunden, sodass er der einzige Werwolf ist, der in gutem Kontakt zu den Cullens steht. Nachdem Jacob fortgegangen ist, meldet Bella sich regelmäßig bei ihm, um ihn nach dem neusten Stand zu fragen. Er antwortet ihr gerne, möchte sich dabei aber wohl nicht von seiner Schwester erwischen lassen, die nicht viel von Bella zu halten scheint.

Seth ist der einzige Werwolf, der auf Bellas und Edward Hochzeit zu Gast ist. Begleitet wird er von seiner misstrauischen Mutter und Billy Black.

Nachdem Jacob das Rudel verlässt, weil er sich der Entscheidung des Alphas Sam nicht unterordnen will, schließt sich ihm neben Leah auch Seth an. Gemeinsam unterstützen sie die Cullens dabei, Renesmee vor den Volturi und dem Rest des Rudels unter Sam zu beschützen. Da er den Cullens vertraut, hat er kein Problem damit, sich in ihrem Haus aufzuhalten und Zeit mit ihnen zu verbringen.

Zitate

"Seth was fourteen; he hung on Jacob's every word with idolizing eyes."
"Seth war vierzehn, er hing voller Begeisterung an Jacobs Lippen."

"Little Seth Clearwater wasn't so little anymore. With his huge, happy grin and his long, gangly build, he reminded me very much of a younger Jacob.'"
"Der kleine Seth Clearwater war gar nicht mehr so klein. Mit seinem fröhlichen breiten Grinsen und seiner langen, schlaksigen Gestalt kam er mir vor wie eine jüngere Ausgabe von Jacob."

"'I mean, at least you didn't bite me or anything. That would've sucked.'"
"'Ich meine, wenigstens hast du mich nicht gebissen oder so. Das wär echt Mist gewesen.'"


In den Filmen dargestellt von: Booboo Stewart

Quellen:
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Twilight Lexicon